[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Also ich hab gestern knapp 100 km im Blower abgerissen. Leicht getunt, dass er auf die 300 kommt und das ging dann recht fix. Werde nachher noch nen bisserl damit rumglühen. Hat irgendwie Bock gemacht damit Drift Events zu machen, hab zwischenzeitlich sogar ein Arcade Drift Event, durch den ich zufällig gefahren bin, mitgenommen und gewonnen. Schei++ auf Supra und 240SX, oldskool Drift mit 600 PS auf Holzreifen 1931 Style. Da bist du der richtige DK.

Zur F40 Challenge - das dürfte mit dem Competizione nicht gehen, es sei denn man bekommt den deutlich detuned. Stock ist der doch schon deutlich über der Anforderung. Habs versucht, da ich nur den im Lager hatte - Computer sagt nein. Also musste ich mir noch nen normalen F40 gönnen - tja first world problems halt "Ich hab leider nicht den passenden F40 für die Veranstaltung, dammit, kaufe ich halt noch einen". Frei nach Rick James, "möööp, I'm rich, bitch".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlimmer als die 160km finde ich die Tatsache 4 Mille für ein Auto zu bezahlen, was ich nie wieder anrühren werde..
Ansonsten gestern mim Kollegen eigentlich alles abgerissen, bis auf die Nummer.
Mal schauen ob ich mir das noch gebe..

Das mit der Schatztruhe hatte dann auch per Zufall geklappt.. die Übersetzungen sind echt fürn Ar..
 
Von diesen AufgabenFahrzeugen gibts ggf auch immer besonders viele im AH zum gegebenen Zeitpunkt. Daher der Verkauf nach der Aufgabe auch immer gut möglich.

Andere Möglichkeit sind die Custom von Usern erstellten Strecken. Die Community erstellt da in der Regel immer schnell passende Strecken mit genau den benötigten Fahrzeugen und an die jeweilige Aufgabe angepassten Assets.

Letztens die SolarPanel. 500m Custom Strecke und 30x Solar drauf platziert. Ne Sache von 30 Sekunden.
 
Dachte diese Dinge funktionieren nur im Freeroam. Hab nie drüber nachgedacht, dass es auch im Rennen gilt. :d
Ja stimmt hätte auch mal gebraucht schauen können.
Naja jetzt ist es zu spät :d

Edit: Na toll mir haben se auch die Bently Punkte gewiped.. gehen die mir auf den Keks.. Hats bei euch beim zweiten mal geklappt oder sind die am nächsten Tag immer wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ersten mal wurden bei mir auch die Bentleyerfolge zurückgesetzt.
Dann bin ich noch mal gefahren und hab diesmal gleich alles gefahren, dass der Erfolg abgeschlossen wurde.
 
Bei mir hats die bentley auch gelöscht, hab beim ersten mal die blitzerzonen gemacht und dann das game beendet, dann war alles weg. Beim zweiten mal hab ich dann alles in einmal gemacht ohne zu beenden und seitdem hats den fortschritt nicht gelöscht.
 
Habs bishin zu 2 von den 3 Rennen gemacht.
Dann wars weg und heute dann direkt alles geholt zur Sicherheit..
Dann "liegt" es wohl daran. Bei den vorhergehenden Seasons habe ich glaube ich immer alles direkt gemacht, vll. existierte der Fehler auch davor schon. :d
 
Ich glaube, man hat bei der Meisterschaft mit dem Trailcat den falschen Schwierigkeitsgrad hinterlegt :LOL: Hab die gestern mal alleine probiert und auch ziemlich knapp gewonnen. Am Ende kam die Einblendung, dass ich eine Auszeichnung für gewonnene Rennen gegen unschlagbare Drivatare erhalten habe. Wobei in den Optionen vor Rennbeginn der Schwierigkeitsgrad auf "Sehr erfahren" steht.
Alles sehr merkwürdig manchmal.
 
würde mich nicht wundern, so wie die einem davonziehen. :d
 
Hab mich auch gewundert, die Trailcats von den Gegner hatten superkräfte... Bei der KI sollten die unbedingt n bissl nachbessern, die war bei FH3 und 4 n bissl realistischer.
 
Wie kann es sein, dass mir KI mit identischen Autos (ohne Tuning) mit manueller Schaltung einfach davonfährt oder stellenweile mit Düsenantrieb beschleunigt (Saisonmeisterschaft, Willkommen im Dschungel)? Dies erzeugt ein ganz seltsames Renngefühl.
 
Generell ist es auch so, dass wenn man mit Freunden im Koop fährt und einer von denen setzt sich an der Spitze etwas ab, dann beschleunigen alle anderen Drivatare mit und man hat weiter hinten kaum noch eine Chance aufzuschließen oder verliert sogar Plätze. Deswegen ist es ganz gut wenn man sich abspricht und relativ eng beieinander bleibt.
Ich hoffe, dass man da noch etwas nachpatcht.
 
Ich glaube, man hat bei der Meisterschaft mit dem Trailcat den falschen Schwierigkeitsgrad hinterlegt :LOL: Hab die gestern mal alleine probiert und auch ziemlich knapp gewonnen. Am Ende kam die Einblendung, dass ich eine Auszeichnung für gewonnene Rennen gegen unschlagbare Drivatare erhalten habe. Wobei in den Optionen vor Rennbeginn der Schwierigkeitsgrad auf "Sehr erfahren" steht.
Alles sehr merkwürdig manchmal.

Das ist wieder dieser Bug. Am besten immer vor Beginn des Events selbst nochmal Scwierigkeit ändern und abspeichern oder direkt auf die des Events abspeichern das hilft.
 
Wie kann es sein, dass mir KI mit identischen Autos (ohne Tuning) mit manueller Schaltung einfach davonfährt oder stellenweile mit Düsenantrieb beschleunigt (Saisonmeisterschaft, Willkommen im Dschungel)? Dies erzeugt ein ganz seltsames Renngefühl.
weil die Ki kein Wetter, keine Hindernisse kennt, auf Schienen fährt, beim Start keinerlei Wheelspin hat usw.
Meine Vermutung.
 
Is der Foto Mode nur bei mir so "buggy" aktuell ? Es pausiert nicht mehr sondern in groben Schritten läuft Tageszeit/Wetter weiter aber nur wenn ich die Cam bewege und das sind so große Stufen da ist der Moment wo man dachte man das sieht nach nem tollen Shot aus auch dahin, finito. Davon ab dreht die Helligkeit völlig frei das es komplett überbelichtet des Todes wird. Regler wirkt dann auch nicht mehr und ein paar Mal war es schon das jeder Klick an den Settings den ganzen Screen aufhellt. Naja wird wohl wieder Zeit für einen dicken Report lol
 
Ich glaube, man hat bei der Meisterschaft mit dem Trailcat den falschen Schwierigkeitsgrad hinterlegt :LOL: Hab die gestern mal alleine probiert und auch ziemlich knapp gewonnen. Am Ende kam die Einblendung, dass ich eine Auszeichnung für gewonnene Rennen gegen unschlagbare Drivatare erhalten habe. Wobei in den Optionen vor Rennbeginn der Schwierigkeitsgrad auf "Sehr erfahren" steht.
Alles sehr merkwürdig manchmal.

Die Drivatare sind trotzdem auf sehr erfahren eingestellt, das sieht man daran das man auf unschlagbar von ganz ganz hinten startet.
Konnte so unbewusst alle 10 von 10 unschlagbar Auszeichnungen abschließen.

Wenn man aber KI auf unter sehr erfahren einstellt kann es sein das sie Plötzlich auf unschlagbar sind :rofl:


Die 3 Trailcat rennen waren trotzdem cancer, da die Drivatare kein Regen und Pfützen kennen, am schlimmsten war immer der Start rofl.
Das andere Rennen auf "sehr erfahren" mit denn Strecken Spielzeugen war wiederum super einfach
 
In CC kann man die AI eigentlich schon immer vergessen, in FH4 war's auch eher grauslig. Da die Physik für die AI nicht gilt hat's eigentlich immer Frustpotenzial.
 
ich fand bei der Trailcat Meisterschaft das letzte Rennen am Schlimmsten. Mein Controller wäre da sicher tausend Tode gestorben, hatte mich aber unter Kontrolle. :fresse:
 
Mal eine Frage in die Runde - Ich nehme an die Mehrheit spielt am PC mit einem Controller ala Xbox Wireless? Was wäre aktuell eine Empfehlung bei Controllern (bin da nicht wirklich Up-to-date)? Nutze im Moment so einen einfachen 8Bitdo SN30 Pro Controller (eher was für Retro Spiele) den ich noch rumliegen hatte und bin da nicht wirklich Happy bei Forza.
 
jup, zocke mit dem normalen XBox Wireless Controller.
 
Seit letztem Jahr nutze ich auch einfach wieder einen Xbox Controller, quasi als ich zuerst eine Series S gekauft hab, und dann noch eine X dazu.

Gabs auch irgendwann mal im Angebot bei Otto mit dem Wireless Adapter und 3 Monate GPU für 55€, also der neue Series Controller.

Hab davor die ganze Zeit einen DS4 genutzt für FH4 (was sehr praktisch war mit Media Tasten übers Touchpad), aber das hin und her war mir dann zu blöd, aber am Ende ist es relativ egal welchen man nutzt.

Die mittlere Taste vom Series Controller ist am PC noch immer nutzlos oder?
 
xbox elite controller v2. Dachte nach dem Defekt des v1 reicht ein normaler xbox controller, aber der war von der Haptic und den Griffen so ein Downgrade dass ich wieder dieses überteuerte Teil kaufen "musste" :fresse2:
 
xbox elite controller v2. Dachte nach dem Defekt des v1 reicht ein normaler xbox controller, aber der war von der Haptic und den Griffen so ein Downgrade dass ich wieder dieses überteuerte Teil kaufen "musste" :fresse2:
Wenn man eine gute Charge von der V2 erwischt, kann ich da nur zustimmen. Hab auch einen. Bei mir hat es aber drei Anläufe gebraucht bis ich einen funktionsfähigen hatte. Die Qualitätsprüfung ist bei dem Controller unter aller Sau... Spiele aber hauptsächlich mit einem Xbox One Controller (Lunar White). Beim Series Controller dagegen gefällt mir das Steuerkreuz (vor allem die Druckpunkte) nicht so gut.

Zurück zu Forza: Die Rennen in der neuen Season nerven wieder, besonders das Dirt Event mit den Buggies :wall: Hatte gestern keinen Nerv mehr und probiere es heute noch einmal. Dafür direkt im ersten Versuch bei der Prüfung gute Teammates gehabt und im ersten Anlauf gewonnen.
 
Spiele ebenfalls mit einem Xbox Controller in der Forza Edition.

Season fand ich dieses Mal recht einfach. Hatte beide Fahrzeuge binnen einem Tag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh