[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

definiere rechtzeitig.... kann vieles bedeuten. xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir tut sich noch nix. Hätte auch keinen Bock, das Game wegen einem Update wiedereinmal runterzuladen.

bei mir tut sich noch nix. Hätte auch keinen Bock, das Game wegen einem Update wiedereinmal runterzuladen.
Okay Update ist durch, ist halt die behinderte Xbox-App... Zeigt halt Müll an, war nach 10.5 GB fertig.

1.PNG

dann wird mir das wohl auch nicht erspart bleiben. Wow... da sitzen Experten dahinter... xD

ich korrigiere. Der hat zwar die 105GB angezeigt, aber dann doch nicht alles runtergeladen. Zum Glück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also bei mir sind es nur 9,7GB

Anhänge

• Screenshot 2022-03-30 202605.png
    Screenshot 2022-03-30 202605.png
    20,1 KB · Aufrufe: 42
geil, grad 2 Horizon Open gewonnen. xD
Dass man jetzt endlich nach Klassen und Rennen filtern kann, macht Horizon Open wieder interessant.
Und dadurch sind auch die Wartezeiten nicht ganz so lang. Zumindest waren die das eben bei den 2 Open nicht.
Aber was das mit den "Abzeichen" soll... keine Ahnung.

Naja hättest du vorher meist nur 55 gehabt und nun fluffige 60 "Der heillige Gral auf PC an Minimum Fps quasi" in Stein gemeißelt wäre das mega. Ausserdem finde ich das Verhältnis von Grafik Qualität und nötiger Rechenpower echt top bei der Forza Engine. Da gibts andere AAA Kandidaten die da ganz schlecht dastehen.

Bei einigen vielen Spielern ist die GPU Usage seit Update scheinbar deutlich höher als zuvor. Bei meiner RTX 3080 praktisch durchgängig über 80%.

Davon ab hab ich gestern ein paar ganz gute Custom Lobbies erwischt, A / S1 Straße bin ich gefahren, kaum Meta Spam, relativ fair. Heute stehe ich auf und muss lesen, dass der Raesr verbuggt ist, in A800 kommen kann durch 4-Spd-Gearbox und dann die anderen A800 Fahrzeuge überrundet. Außerdem jede Menge Rivalen Messages ingame, wo Leute damit schon die Rekorde brechen. Ach PGG...

Bei mir genauso: Darf 105GB herunterladen wegen des FH5-Updates. Eigentlich sollte mit der neuen Xbox-App alles besser werden.

Performance Improvements... interessant. Ich habe im Benchmark nun 97 statt 103 fps. Eine wirklich Verbesserung ist das nicht.
Treiber neuinstallieren hilft oft.
Hatte ich beim letzten Update auch. Da hatte er unendlich lange Ladezeiten gehabt. Treiber aktualisiert, so das FH5 neu "optimiert" wird und zack waren die Ladezeiten auch wieder flink wie Schmitz' Katze

Wie gut, dass ich ohnehin neu installieren muss :LOL:

Kann es sein, dass sich da Software-mässig was getan hat? Ich hatte immer 95-97 FPS, jetzt sind es 101, was ja nice ist - wenn auch nur psychologisch o_O
Am 29. soll ja das (für mich) erste wirklich nützliche Update kommen: Custom Adventures sind zurück und der Crash-Bug bei vielen Livery-Downloads soll behoben werden...

Anhang anzeigen 743151

Ich habe den Benchmark mit den selben Einstellungen durchlaufen lassen. Im Taskmanager habe ich Forze jedoch die Kerne 0,2,4,6,8,10,12,14 zugeordnet (müssten die 8 "echten" Kerne sein). Meine CPU Leistung ist deiner fast identisch.. mit einem i9 9900k.

Screenshot (178).png

Treiber neuinstallieren hilft oft.
Hatte ich beim letzten Update auch. Da hatte er unendlich lange Ladezeiten gehabt. Treiber aktualisiert, so das FH5 neu "optimiert" wird und zack waren die Ladezeiten auch wieder flink wie Schmitz' Katze

Hat leider nichts gebracht.

Sind die Eventlab-Dinger broken? Bei mir steht ich müsse noch etwas herunterladen und mich mit Horizon Life verbinden? Neustart hat nicht geholfen :(

nö, bei mir funzen die.

Laden bei euch die 105GB auch so langsam? Komme kaum über 0.5mb/sec.

Wie viel kostet Forza Horizon 5 eigentlich in den Steam Sales?

Bei mir hat die Season auch funktioniert, nur die Drift Sotry hab ich noch nicht angefangen

Also hab immer noch den Fehler :( Neuinstallation hat es sogar eher verschlimmert, weil ich nun wieder die Ladezeiten aus der Hölle hab :fresse:

Ich hatte es ja gestern neu installiert, läuft soweit gut. Auch mit nur nem 5600x und RTX3060 auf WQHD und Ultra im Schnitt 75 FPS richtug gut.(y)

Ich habe den Benchmark mit den selben Einstellungen durchlaufen lassen. Im Taskmanager habe ich Forze jedoch die Kerne 0,2,4,6,8,10,12,14 zugeordnet (müssten die 8 "echten" Kerne sein). Meine CPU Leistung ist deiner fast identisch.. mit einem i9 9900k.

Anhang anzeigen 744734

Hat leider nichts gebracht.
Intel ist ja im Gaming durchaus noch ein bisschen besser. Ich hab mich aber für den 5950X entschieden und nicht für den 5900X, da meine Kiste hier kein reiner Gaming PC ist, ich hab ständig VMs mit Datenbanken, Datascience, BI & Coding Tools am laufen. Darum auch die 64GB RAM. Ist einfach cool, wenn ich das System mit Arbeit volladen kann und in einem Game trotz allem nix davon merke :-)

Jetzt haben die offenbar Class A Road gesperrt im Custom Racing weil sie das OP vom Tachyon nicht in den Griff bekommen....oh mann

Ja hab auch grad gemerkt, A Class ist gesperrt.

Driftstory hab ich durch, is schon interessant zwischen AWD und RWD zu switschen

das gedrifte geht mir so auf die Eier...
mag ich in keinem Rennspiel.

kauft lieber meinen Hilux Toyota. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das gedrifte ist mit dem Hoonigan Ford Mustang 1965 als Allrad so ein einfach, das ist schon fast zu leicht.

Das Horizon Arcade Driftevent spiel ich am liebsten allein, dauert keine 5 Minuten, und gibt noch Massig fähigkeitspunkte dazu

Ja hab auch grad gemerkt, A Class ist gesperrt.

Driftstory hab ich durch, is schon interessant zwischen AWD und RWD zu switschen
Dafür ist das Auto auf RWD fast unfahrbar. In der Story war das ja ne reine Zumutung. Im AWD ist das aber ganz nice. Schade, das man dem Auto kein 7er Multiplikator gegeben hat. Somit bleib ich beim Hoonigan Focus.

Die Eventlabs-Rennen haben sich gestern übrigens von selbst repariert. Aber nun, viel verpasst hätte ich nicht :d Das Flugplatz-Rennen ist ja noch ganz nice, aber die Trackmania-Strecke ist nicht mein Fall, zumal FH dafür einfach nicht gemacht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh