[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ist delisted, da wirds schwer sowas zu verschenken mit den ganzen Lizenzen etc.

Im übrigen wurden FH1, FM5, FH2 und FM6 alle von 2016-2019 im Zuge von Games with gold "verschenkt", einzig FM6 hab ich damals nicht mitgenommen, glaube in der Zeit hatte ich keine Xbox sondern nur PS4.

Da es für die Spiele aber nie entsprechende Upgrades für die One X gab, machen die heute keinen Spaß mehr.

Hab irgendwann vor paar Wochen FM5 und FH2 geladen und die kann man sich leider nicht mehr geben in 1080p und 30fps (FH2).

Da zerstört man sich nur seine schönen Erinnerungen oder wundert sich warum das so gut gewesen sein soll weil wir einfach "verwöhnt" sind von 4K60 oder dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, FH3 spielt sich auf Series X schon grenzwertig, obwohl das damals für die One X nochmal optimiert wurde. Am PC geht es aber, dank mehr FPS.
 
Das stimmt zwar, aber irgendwie hab ich schon etwas mehr erwartet.

Bei den Midnight-Battles gibts nichts zu holen, nur Standard-Autos (Obwohl die Gegner mit "Special-Editions" fahren)
Die Story war, außer Horizon Colorado, doch sehr langweilig. Hier hatte man das Gefühl, das man sich beim 1. Rennen noch mühe gegeben hat und dann kein Bock/Zeit mehr hatte für die restlichen Rennen.

Dafür ist aber die Viper ganz nett.
midnight battles? Hab ich was verpasst? Da klingelt gerade gar nichts.
 
midnight battles? Hab ich was verpasst? Da klingelt gerade gar nichts.
Alle 5 gewonnenen Straßenszenerennen wird ein Midnight Battle freigeschaltet und auf der Karte angezeigt. Ist blöd gelöst, weil eigentlich nur ein paar neue Auszeichnungen darauf hinweisen.
 
Alle 5 gewonnenen Straßenszenerennen wird ein Midnight Battle freigeschaltet und auf der Karte angezeigt. Ist blöd gelöst, weil eigentlich nur ein paar neue Auszeichnungen darauf hinweisen.

und im Postfach war ne News, habs aber auch erst richtig realisiert wenn ich die Auszeichnungen gesehen hab.
 
Oh, ok. Die News lese ich eigentlich nie. Die letzte habe ich 2x bekommen.... ok, gelesen. Mal "abarbeiten".
 
Kann man irgendwo einstellen, dass man wieder in Mexiko statt in Hot Wheels startet, wenn man das Spiel neu startet ?
 
Kann man irgendwo einstellen, dass man wieder in Mexiko statt in Hot Wheels startet, wenn man das Spiel neu startet ?
Das Problem hatte ich auch. Du musst dir in Mexico ein Haus suchen es dort einstellen, bei mir hat es in dem teuersten Haupthaus nicht geklappt, musste zunächst ein anderes nehmen.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass die KI-Gegner nach dem 3. Neustart etwas leichter werden.
 
Also eigentlich muss man sich nur überrunden lassen, dann kann man die ersten KI Fahrer einbremsen die sonst vorne weg fahren wie auf Schienen.

Klappt obwohl man ne Runde zurück ist solange man dann wieder normal fährt, hab das heute mal gemacht als jemand ausm Team mich wieder rausgeschossen hat, hab das Teil 3x versucht und jedes mal dreht sich einer weg oder schiebt einen am Checkpoint vorbei oder direkt in die Mauer in der ersten Kurve.

Klappt natürlich nur bei Rundstrecken.

Bei den Sprints fahren dann alle aber immer Vollspeed in die 90° Kurven und drücken einen in die Wand und man darf wieder jeden einholen, so ätzend die Offroad Events.
 
das merkt man besonders gut, wenn man Rennen fährt, wo nur Autos ohne Tuning erlaubt sind. Was da die Ki teilweise abliefert, abnormal.
Aber auch nur bei Dirt und Offroad Rennen. Auf Straße hab ich weniger Probleme, die zu überholen.
 
Na bei Karren ohne Tuning hab ich es so verstanden, dass du die Teile nicht verändern darfst - einstellen darfst du aber trotzdem, und damit kann man z.T. schon einen erheblichen Unterschied erreichen. War glaube ich jetzt bei diesem Default Eimer Trial der Fall.
 
selber tunen blick ich nicht. Ich lad nur Setups. xD
 
Kommt es nur mir so vor oder ist die Fahrphysik in Horizon 4 nachvollziehbarer?
 
Ich war irgendwie dumm genug mir FH4 im Island Store zu kaufen für 14€ um nach kurzer Zeit zu merken das mir 5 inzwischen mehr zusagt.
Waren dann auch wieder mehr als 2h sodass ich es nicht zurückgeben könnte.

Ist einfach dieses Nostalgie Feeling welches einen alle Fehler hat vergessen lassen, gerade wenn ich nur paar Online Rennen machen will, bin ich 5-10 Minuten nur am suchen um dann vllt ein A,S1,S2 Street/Road zu finden, aber da sind gefühlt nur noch Meta User unterwegs, ständig Bone Shaker und die ganzen bekannten Karren.

Generell find ich die Steuerung in 4 nicht besser, kurz nach Release wirkte FH5 anders, vermutlich weil ich die "Direktheit" nicht so hinbekommen hab per Tunings.
Musste sogar Tunings in FH4 an meine FH5 Richtwerte anpassen, um zurecht zu kommen.

Tune eigentlich immer selbst und es gibt kaum ein Auto welches man sich nicht auf den eigenen Fahrstil zurechtbiegen kann, gerade wenn man eher zu AWD geht.
 
Mir ging das so mit FH3. Hatte 4 gerade durch, 5 war noch nicht zu sehen, also mal 3 Gönnung. Obwohl es irgendwie Spass gemacht hat und landschaftlich zum Teil echt schöne Ecken hatte war da bei mir recht schnell die Luft raus. Ich hab es dann deinstalliert nachdem ich alles erreicht hatte und fühlte mich in den ersten Trailern von 5 extrem an 3 erinnert - was sich bis heute nicht geändert hat. Und ich finde mein Gefühl hat recht behalten. Ist aber letztlich unwichtig. Ich fahre seit Release von 5 immer beide (4 und 5) quasi parallel, verbringe aber mehr Zeit in 4, weil es mir persönlich mehr zusagt - Abwechslung durch die Seasons z.B., was mir in 5 komplett fehlt (aber Schnee in Mx wäre auch strange). Fahrerisch finde ich, als Pad Fahrer, nehmen die sich nicht sonderlich viel. Was die Online Rennen angeht hast du leider recht. Man sieht schon recht oft den Boneshaker - ich habe auch meine Favoriten, der BS ist aber nicht dabei. Den 2005er Ford GT, oder nen Lambo Hurracan Performante (ich glaube das sind meine 900er Karren), für die 800er habe ich den Alfa TZ2 (mega Gerät), den Manta oder den Toyota TWP.. ach und für S1 998 habe ich nen AM Vulcan FE. Der ist zwar nach dem Start IMMER der letzte (egal ob Pole oder was) aber das Ding ist eine Waffe bei den Kurvengeschwindigkeiten. Ach und nass darf es damit nicht sein, sonst nehme ich einen von den Bugattis, Chiron oder Veryron.... Und ja, da gibt es schon einige krasse Typen dabei aber manchmal hat man auch einfach nur normale User bei denen du dann mit dem richtigen Auto alles regeln kannst. Das nützt aber auch nix, wenn der Rest des Teams die letzten Plätze klarmacht und nicht checkt das "GO" jetzt nicht heißt "fahr mal krasser" sondern D/C please ;). Wartezeite zwischen Sitzungen sind in der Tat nervig, weil halt die meisten jetzt in 5 abhängen, wo du meist binnen max. 3 Min irgendein Rennen fahren kannst.

Bei 5 habe ich letztens etwas mehr Zeit gelassen, weil ich mir für meine Favs Custom Paintjobs / Decals gebaut habe. Was prinzipiell einfaches, aber muss halt je Karre nachgebaut werden. Dabei merkt man dann, dass das Mapping der Karren hin und wieder offcenter bzw. zwischen z.B. Front (off center), Draufsicht (zentriert) und Heck variiert - von Karre zu karre.
 
Sehe ich das richtig, dass es vom Lamborghini Huracan keine Anniversary Edition gibt? Von der Viper dagegen schon - dachte eigentlich dass alle Coverautos aus den Vorgängerteilen als Anniversary Edition kommen.
 
Offensichtlich sieht du richtig, haben die sich gespart.

Weiß jemand, was die für ein kleines Update heute ausgerollt haben?
 
Vermutlich war das so ne Schnellschuss Idee in einem Team Meeting mit den Autos, und nachdem das erste Auto so lange gedauert hat wie für alle 4 geplant war, hat man das einfach stillschweigend hingenommen

:unsure: > :whistle:
 
Könnt Ihr grade Forza spielen? Bei mir öffnet sich immer der MS Store und sagt iwas von Fehler der sich selbst wieder beheben soll?!
Dubios.jpg
 
läuft bei mir ohne Probleme.
 
Sehe ich das richtig, dass es vom Lamborghini Huracan keine Anniversary Edition gibt? Von der Viper dagegen schon - dachte eigentlich dass alle Coverautos aus den Vorgängerteilen als Anniversary Edition kommen.

Hä ? Horizon 1 ist 10 Jahre geworden und noch kein anderer Teil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich war das so ne Schnellschuss Idee in einem Team Meeting mit den Autos, und nachdem das erste Auto so lange gedauert hat wie für alle 4 geplant war, hat man das einfach stillschweigend hingenommen

:unsure: > :whistle:

Schreibt man sich das auf Telegram ? Frage für einen Freund. :ROFLMAO:
 
Etwas nervig fand ich den Daily mit dem Mini Cooper S - ich hab (jetzt) 3 davon, einen mit Tune 800, einen mit 700 und jetzt einen Stock. Den 800er bin ich die ganze Autobahn runtergeballert - nüscht, dito den 700er. Hab auch mal versucht die Geschwindigkeit ungefähr zu halten - nö. Mit der Stock Version ging's direkt nen paar Sekunden mit über 120 und schon war es gelöst. Bisher war das immer egal, ob die Karre getunt war oder nicht. Das Model, die Geschwindigkeit, soundsolange, fertig.
Hab gerade ein paar Horizon Open gefahren und es war wieder weitestgehend Destruction Derby.
 
und wieder ist ein Straßenszenerennen beim Centenario gemeint...
und die letzte Aufgabe ist sowas von schwer. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Aufgabe mitn Lambo ist nahezu unmöglich :ROFLMAO:

Diemal muss ich sagen hab ich mich mit den Bots beim Onlinerennen schwer getan, beim ersten Rennen ist der erste auf und davon, beim zweiten dann doch gschafft zu überholen.
 
Ja das erste Rennen ist dämlich, aber eigentlich auch nur weil die Bots im eigenen Team mit Hass in die Mauer der ersten Kurve reindonnern, da kannst als letzter starten und nach der Kurve biste 7...

Als sie es beim 2. Rennen wieder gemacht haben bin ich raus gegangen, hab paar andere Aufgaben gemacht und dann nochmal gestartet und direkt das Feld eingebremst damit die anderen vorbeikommen.

Ist leider fast unmöglich die ersten beiden KIs zu holen wenn man in der ersten Kurve weggemacht wird, sonst wäre es vllt möglich aber die fahren auf Schienen einfach weg.
 
Wenn jetzt schon zwei sagen, dass das schwer sein soll, dann freue ich mich heute ja schon richtig drauf :fresse2: Habs gestern komplett vergessen und fand die letzten Wochen/Monate leider generell deutlich zu einfach
 
First Try? Wobei es bei mir so war, dass der erste zwar AI war (in beiden Rennen), aber die Plätze 2-7 immer menschliche Spieler waren. Einige von denen sind aber auch echt geistig behindert, was die Aufgabe nicht leichter macht. Wir hatten einen dabei der gefühlt überall gedriftet ist und wenn du dran vorbei wolltest, hat er dich weg geschoben. Das schau ich mir 2x an und dann gibt es nen Klapps auf den Po. Ich weiß nicht, was bei denen die Motivation ist - das Rennen / die Serie zu gewinnen jedenfalls scheinbar nicht.
Im ersten Rennen hab ich den führenden am Ende gerade noch auf der Map gesehen :S

/edit
Das Problem sind leider oft die eigenen Mitspieler, die so im Tunnel sind, dass sie Leute, die schneller sind, wegdrücken - auch wenn's das eigene Team ist. Das nervt halt echt hart. Und wenn du dann vom letzten Platz aus starten musst und dich an den ganzen Hupen vorbeikämpfen musst... Wobei die AI in diesem Rennen auch komplett behindert war. Die drifteten da auch als würden sie auf Seife fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die Offroad Meisterschaft recht schwer. Aber auch nur der Rundkurs. Bei der Querfeldein Meisterschaft hatte ich mit einem ungetunten Karren keine Probleme. So unausgewogen, die KI
Bei der Prüfung hatte ich fast Panik, dass ich mehr als einen Versuch brauchen würde, dank Crashkiddies, aber war zum Glück dann doch nicht so. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh