[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Habe die Meisterschaft mit diese Meisterschaft von drei Mal gefahren und jetzt ist es auch mal gut. Bin unfähig oder irgendwas stimmt hier nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht und fällt mit der Unfähigkeit bzw. dem Ego der Mitspieler beim Trial. Bei den normalen AI Rennen werde ich schon mal zur Pistensau. Aber da fällt immer auf, dass die AI in manchen Kurven einfach mega lahm unterwegs ist und dafür auf der Geraden mit unnormaler Rubberband Geschwindigkeit aufholt.
 
man muss nur mal der Ki in nem Rennen hinterher fahren. Am Besten Offroad, den Berg runter. Auf Schienen ist da noch milde ausgedrückt. Keinerlei Gripverlust oder Rutschen...
 
Die KI fand ich heute bei der Prüfung super. Es war bissel eng und die konnten nicht auf ihrer Linie fahren, das gab dann super Amok Lenker zu beiden Seiten und ich konnte hinterher fahren weil kei Platz war.😩

Mit den Spielern hatte aber Glück. Alle saube Gefahrein und nach zwei Rennen war das Ding gewonnen. Das Auto war aber echt ein Krampf, fühlt sich an wie ein Lkw.
 
Ich meine diese eine Meisterschaft "Australier sind die Besten". Werde ich vermutlich nicht hinbekommen. Habe schon auf 4WD umgebaut und Kompressor ausgebaut, aber leider scheint es nicht zu reichen.
 
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mitbekomme, dass Spieler etwas in der Playlist nicht schaffen, dafür hasse ich die Entwickler. So etwas ist kein Familienspiel und auch nix für Anfänger.

@Eddy_MX egal was du nicht schaffst, wenn du das möchtest, werde ich dir helfen. Saisonmeisterschaft und/oder Prüfung. Ich bin sicher @m@tti und @Boardi05 und vielleicht noch mehr helfen auch gerne mit. Ich frühstück noch schnell, dann kanns losgehen.
Also einfach Uhrzeit sagen, wanns losgehen soll, am Besten vor 18Uhr.
 
@Eddy_MX Kannst gerne mein Tuning testen 124 191 633 auf dem Holden Monaro GTS, hatte das schon am Donnerstag gemacht aber die Karre wieder verschenkt.

Eben nochmal einen Monaro GTS gekauft, getuned, ~150k und damit ne 3:27 beim ersten Rennen ohne Probleme mit 8 Sekunden auf den Rest.
 
Danke euch, aber es ist nicht so tragisch - es ist nur ein Spiel. Es ist unfair gelöst, aber sowas kommt regelmäßig beim Forzathon. Ich vermute, dass es auch nicht mehr geändert wird. Ich versuche den Monaro mal auf Dort/Grip zu tunen, 4WD hilft, aber scheint nicht die Lösung zu sein, da muss vermutlich noch mehr Leistung rein. Bescheuert sowas.
 
Nimm einfach mein Tuning, ist mit dem V10 und AWD.
 
Wie schon gesagt ist die Kiste ziemlich mies. Hatte auch Awd mit Schotter Reife drauf und das ging nicht wirklich gut. In zwei rennen nur zweiter geworden und nur im letzten erster, hab dann über die punkt gewonnen.

Denk mal hier macht sich wieder die miese Ki bemerkbar für die keine Physik zählt. Man selbst muss mit der ekligen Kiste aber klar kommen. Hatte da null Spaß dran Vor allem weil es nicht nur die eine Meisterschaft mit dem Hobel war.

Beim tunen würde ich noch den Leichtbau nehmen. Der Panzer wiegt Serie 1,8t oder so. Reifen breiter machen hilft sicher auch was, Traktion hat der Serie ja auch null.
 
Habe es endlich geschafft. Es war hart, habe den Monaro maximal aufgemotzt mit Offroad-Federung und Geländereifen. Geht gar nicht sowas, die KI kennt keinerlei Regeln oder Physikgrenzen.
 
Ich merke schon, auch diese Woche wird die Grip-Meisterschaft eine echte nervliche Herausforderung.

Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, dass die Motorensounds vom 2013 Mini-Raid (genauso wie Napier Railton, Golf 4 R32) im Vergleich zm Vorgänger völlig ihren Charakter verloren haben.

Nachtrag: Mit dem MINI und bisschen Tuning ist es machbar. Ich habe mein Tuning gespeichert, wie kann ich es für euch freigeben bzw. euch einen entsprechenden Code mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisterschaften waren für mich kein Problem.
Dafür hasse ich die Wegbereiter umso mehr. xD
 
nur noch 100.000.000 bis ich mein letztes felhlendes Auto kaufen kann, den Mercedes 300 SLR 😬
 
im Auktionshaus schauen....
 


SPIN YOUR TIRES AS DONUT MEDIA ARRIVES IN FORZA HORIZON 5



Forza Horizon 5 Serie 14 „Donut Media“ im Detail

 
Zuletzt bearbeitet:
654/654 Karren.
Trial war wieder Destruction Derby. Jeder will nach vorne fahren, aber Teamgedanke nope.
Die beiden Meisterschaften waren auch irgendwie billo.
Etwas nervig, dass man nach einer Meisterschaft die Karre in die Garage gestellt bekommt - ob man sie hat oder nicht. Bei den Wheelspins kann man sie ja direkt verschenken oder verticken. Aber da eben nicht. Nach und nach füllt sich die Garage wieder mit doppelten und dreifachen Karren. Muss wohl demnächst mal wieder auktionieren zum Ausmisten ;)
 
nicht immer. Wenn man nach nem Rennen nen Spin bekommt und da nen Karren dreht, landet der ab und an auch in der Garage.
Aber die Doppelten setz ich ins Auktionshaus, wenn die da nicht verkauft werden, werden die an neue Mitspieler verschenkt.
 
Die doppelten von der Garage aus verkaufen wie das nach dem Spin geht wäre auch was. Ich hab die Autos halt zu 99% schon.

Man bekommt halt alles viel zu schnell und damit wird auch das Auktionshaus langweilig. Es gibt ein paar seltene Autos die sehr teuer sind aber die 0815 Kisten wird man sehr oft überhaupt nicht los.
In Gran Turismo 3/4 war das mit am besten gelöst. Man musste erstmal einiges an Kohle machen um sich die wirklich Starken Auto zu holen. Gebrauchte haben immer wieder mal gewechselt. Da war einfach alles selbst erspielt und hat sich um einiges besser angefühlt also mit dem kram überschüttet zu werden.
 
Wenn man auf Grind und Zwang als Gameplay Mittelpunkt steht ist man bei GT bestens aufgehoben. Ich mags das mir sowas in Forza erspart bleibt denn ich möchte die Freiheit haben ohne Umwege machen/fahren zu können auf was ich grad Bock hab :P
 
Das ist es eben auch nicht, hat man ein Auto nicht muss man auch Grinden wenn es Teuer ist. Spielt man aber lange genug landet die Kiste oft zufällig in der Garage.

Ich guck da vielleicht alle paar Wochen mal rein weil es einfach nix mehr zu tun gibt. Da würde ich lieber auf irgendwas spielen was mir noch fehlt. Die ganzen Events sind auch immer voll mit Autos die man schon hat oder eben Events die man nicht fahren will. Wenn mal eine Auto dabei ist was sich lohnt hat man also genau den gleichen zwang die Vorgabe zu erfüllen.
 
Immer wieder erstaunlich, wie man mit scheinbaren Krücken Meisterschaften gewinnen kann, mit denen man mit vergleichbaren Autos der KI keine Chance hätte. Ist da ein System dahinter?
 

FhDistbagAAHvH2.jpeg
 
naja, bissl mehr schon. Hat immerhin 15GB bei mir.
 
Mich intressiert vorallem DLSS, aber so viel hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt...
 
Wehe, da gibt es kein "MOAH POWAH BABY!". Dann isses nicht gut. Das will ich als Ton für die Hupe!
15,7 GB Update. Bra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Bilder mit Raytracing auf Extreme aus dem Fotomodus.
Während dem Rennen fahren oder Freeroam merke ich effektiv fast gar keinen Unterschied FPS technisch.
Bin da meist bei ~70% Auslastung, im Fotomodus sind dann etwas mehr.

Beim BMW zB in der Tür die Felge des Audis, keine Ahnung ob das richtig dargestellt wird mit der doppelten Felge.

#Forza Horizon 5_2022.11.08-18.50.jpg
#Forza Horizon 5_2022.11.08-18.41.jpg


Vllt sind die Einstellungen von PG auch sehr moderat gewählt, finde es aber sehr schwer das überhaupt zu bemerken oftmals.

Da man zudem immer wieder aus dem Fotomodus raus muss, um zwischen aus oder an zu wechseln, sind 1 zu 1 Vergleiche während Rennen kaum möglich, außer man testet vllt mit Leuten die an der gleichen Stelle bleiben, damit man immer wieder hin und her switchen kann, weiß aber gar nicht ob man in Online Rennen in den Fotomodus gehen kann.

Hab zwar auch kurz mal das CAS und FSR getestet, aber selbst bei 4K sieht das nach wie vor schlechter aus als mein 1800p TAA Bild, vorallem in Bewegung, vllt hab ich damit 5fps mehr, aber da ich eh bei 60fps bin, ist es mir relativ egal.
Hier und da so ein Nachschweifen wie von 2.1 bekannt, gerade die durchsichtigen Online Mitspieler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh