[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist natürlich gut möglich mit dem Treiber.

Aber falls es daran liegt, gerade als RTX User... was drauf pusten....
Weil der aktuelle ist wichtiger in Sachen Bug Fixes für die neuen Karten.

Ich habe mir jetzt erstmal das 2 Mio Haus für die Schnellreisen gekauft, damit wäre dann auch mein größter Kritikpunkt halbwegs Geschichte.

Das Spiel ist echt toll, ich denke das alleine war schon die Xbox wert. Ultimate Upgrade wurde auch geshoppt, da gebe ich gerne Geld aus.

Lohnt es sich eventuell, wenn ich mal irgendwann mit durch bin, Teil 3 zu spielen?

Erster Teil ist auch super.
Beim dritten Teil kannst du nur nicht online zocken weil man dort auch ohne Rennen zu gewinnen durch Driften jede Meisterschaft gewinnen kann.. Haben sie zum Glück beim Teil 4 geändert.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

das Prinzip fand ich aber gut. Sauber und schnell fahren... so hab ich auch die ein oder andere "Meisterschaft" gewonnen. Mit Crashkiddies war das aber auch oft nicht möglich. :d

Ich möchte jemanden als Freund (PC Forza) hinzufügen, wie oder wo soll das sein ich finde dazu nichts. (bzgl. Blaupausen Plänen)

im Xboxmenü

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

Für das Goliath-Rennen braucht man ja LVL 20 in der Strassenrennserie. Gibts nen Tipp, wie man das einigermaßen schnell grindet? Einzeln alle Rennen wiederholen stelle ich mir mühsam vor. :(

Für das Goliath-Rennen braucht man ja LVL 20 in der Strassenrennserie. Gibts nen Tipp, wie man das einigermaßen schnell grindet? Einzeln alle Rennen wiederholen stelle ich mir mühsam vor. :(

Das Hollyrood-Rennen oben rechts bietet sich an. Gibt auch Blaupausen. 10 Runden > 10min Arbeit > 100k Crédit > 28k Influence (wenn ich das recht in Erinnerung habe)

Ja die Rundkurse bieten sich dafür gut an. Einfach ein neues Event mit 10 Runden oder so erstellen, dann geht ein bisschen was weiter.
Ich hab gestern aber auch einmal selber eine neue Strecke gebaut, weil mir die vorgefertigten Rundkurse zu kurz sind. Ich hab dann eine Strecke mit ca. 10km gemacht und da bin ich 3 Runden gefahren. Ist deutlich weniger langweilig als 10, 20x die selbe Runde zu fahren. Ich bin jetzt Level 17 bei der Straßenrennserie, ein paar Sachen muss ich also noch fahren.

Und schneller geht es nur, wenn du ein Horizon Edition Auto mit Influence Boost hast und vielleicht noch zusätzlich den Influence Boost für die nächsten 10 Rennen in den Fähigkeiten aufrüstest. Aber das sind dann auch nur ein paar Punkte mehr. Ich hab nur einen alten M5 mit Influence Boost, wenn ich mit einem anderen, schnelleren Auto fahre, geht es im Endeffekt trotzdem schneller.

Zuletzt bearbeitet:
In der Winter-Saison gab es doch den 95er Nissan GT-R LM mit einem entsprechenden Boost. Der lässt sich auch auf X999 und AWD tunen, zudem liegt er ganz gut auf der Straße.

Beim Wheelspin hatte ich die Tage den Ferrari 488 (GTB?!) dabei. Mit als A-Klasse-Auto mit AWD macht der auch richtig Spaß!

PS: Findet man über den HWLUXX-Club selbstgebaute Strecken wie von P4LL3R schneller?
PPS: Ich bin auch erst Lvl18 beim Straßenrennen.. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
So habs mir auch gekauft wobei ich mir nicht vorstellen kann das es soviel besser wie FH 3 ist.

Gerade auch gut Glück gehabt im Auktionshaus, den Chevrolet Z28, 16er Aventador, 73er Pontiac und 04er Subaru bekommen, den Subaru aber direkt wieder verkauft ohne Gewinn, weil zu Langweilig.

Finde ich ja mal richtig geil mit dem Speedster und Insignia.

Wie heißt deine Strecke, will heute Straßenrennen Leveln.
Ja die Rundkurse bieten sich dafür gut an. Einfach ein neues Event mit 10 Runden oder so erstellen, dann geht ein bisschen was weiter.
Ich hab gestern aber auch einmal selber eine neue Strecke gebaut, weil mir die vorgefertigten Rundkurse zu kurz sind. Ich hab dann eine Strecke mit ca. 10km gemacht und da bin ich 3 Runden gefahren. Ist deutlich weniger langweilig als 10, 20x die selbe Runde zu fahren. Ich bin jetzt Level 17 bei der Straßenrennserie, ein paar Sachen muss ich also noch fahren.

Und schneller geht es nur, wenn du ein Horizon Edition Auto mit Influence Boost hast und vielleicht noch zusätzlich den Influence Boost für die nächsten 10 Rennen in den Fähigkeiten aufrüstest. Aber das sind dann auch nur ein paar Punkte mehr. Ich hab nur einen alten M5 mit Influence Boost, wenn ich mit einem anderen, schnelleren Auto fahre, geht es im Endeffekt trotzdem schneller.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Ich denke, ich hab die P4LL3R's Track benannt. Ich hab dann auch noch eine zweite erstellt (P4LL3R's Track 2), bei der ging das aufleveln dann gleich deutlich schneller. Ich hab einfach ein paar "Offroad"-Segmente eingebaut, um mit Sprüngen usw. Skill-Punkte zu holen, da man für die ja auch Influence-Punkte bekommt. Ein paar hundert tausend Skill-Punkte sind sich so in den 3 Runden mit ca. 10 Minuten schon ausgegangen. Dann noch mit dem Influence-Boost-Auto fahren und den extra Influence-Skill für 10 Rennen aktivieren und dann geht's recht schnell dahin.

Wenn du selber eine Strecke machst und trotz hohem Schwierigkeitsgrad gewinnen willst, setz die Checkpoints schief hin, die KI will immer gerade durchfahren, sie fahren dann also auf der schönsten Gerade auf einmal eine Kurve und bremsen herunter :d
Du musst nur selber aufpassen, da die Ideallinie auf den Weg anzeigt.

Das Goliath-Rennen bin ich gestern dann endlich auch einmal gefahren. Ist eine schön lange Strecke, aber der Anfang ist für meinen Geschmack fast etwas zu verwinkelt gewesen. Ein paar Runden werde ich aber sicher noch fahren.

Zuletzt bearbeitet:
gibt ne schöne Strecke zum Farmen von Fähigkeiten. Man braucht aber Zeit und Geduld, lohnt sich aber, weil man ca. 1 Mio Credits, jede Menge Automeisterpunkte (so nenn ich die mal) bekommt und dann noch 21 Wheelspins.

Das Rennen ist bei der Autobahn zu finden, nennt sich easiest way 1 Mio Credits oder so. Dazu einen voll "ausgestatteten" FE Karren, entweder den Zonda R oder den MC12 nehmen und dann 20 mal die Autobahn hoch und runterheizen. Dem Streckenverlauf brauch man auch nicht wirklich folgen, die Checkpoints sind gut gesetzt, so dass man auf der Bahn bleiben kann.

Kann man, wie gesagt, schön farmen.

Ich mache da anscheinend irgendwas falsch, denn ich bekomme gar nicht viele Credits / Punkte (diese Punkte die man für jedes einzelne Auto ausgeben kann) in den Rennen... egal wie ich das angehe. Merkwürdig.

du musst erst mal die Fähigkeiten des Autos freischalten und dann schauen, dass der Counter am zählen ist usw. Dann natürlich nirgends gegen fahren. :d

@m@qtti Wo genau ist diese Strecke, machst du mal bitte einen Screenshot und würde der Reventon FE für den Zweck gut dienen ?

Ich muss farmen :)

die ist beim Kreisverkehr bei der Autobahn.

Würde eher den Zonda FE nehmen. Dann bei Monatsbeste oder so suchen.
Hoffe das klappt mit dem Bild. :d

Fh4strecke.jpg

Geht das eigentlich nur wenn mal live Gold hat auf der Xbox oder wie das heißt?

Bin nur ich der seit ein paar tagen massive probleme mit der serververbindung hat?

So habs mir auch gekauft wobei ich mir nicht vorstellen kann das es soviel besser wie FH 3 ist.
Meiner Meinung nach viel besser als Teil 3 und etwas besser als Teil 1.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

die ist beim Kreisverkehr bei der Autobahn.

Würde eher den Zonda FE nehmen. Dann bei Monatsbeste oder so suchen.
Hoffe das klappt mit dem Bild. :d

Anhang anzeigen 449898

Ich habe jetzt die Strecke und bin mit dem Lambo Reventon FE (mit Creditboost) am CR Farmen, ganz schön mühselig die 15 mio für das Schloss zusammenzukratuen und den MC 12 will ich mir auch noch kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh