[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Da man mir gut weitergeholfen hat bzgl. Grinding bei den Straßenrennen (Goliath) - Danke dafür! - frage ich direkt nochmal nach. :d

Welche Autos habt ihr für die Blitzerzonen, Gefahrenschilder und Driftzonen benutzt? Manche Blitzerzonen zB haben Schotter und da ists mit einem schnellen Flitzer wie dem Agera bisschen blöd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten das Autobahn-Rennen, welches m@tti kürzlich markiert hat. Da gibt's ordentlich Credits und Fähigkeitspunkte. Vom Geld und Punkte dann den Retro-Supersportwagen B Klasse Porsche für 150.000 Cr kaufen. Der hat bei den Fähigkeiten einen 300.000 Cr. BONUS. Hierfür braucht man 16 oder 19 Fähigkeitspunkte.
 
Goliath Rennen mit beliebiger Rundenzahl und am besten noch ein FE Auto mit Creditboost eignen sicher super für geld einsammeln, je nach auto sind die runden auch in 7-8min zu schaffen.

Autos für Zonen/Schilder sind bei mir:
- Senna, Agera und Vulcan auf X für Straßenzeug - Senna für kurvige Blitzersachen und den Agera für lange Gerade
- Jeep Willys auf max (S2) für Gefahrenschilder im Gelände
- Peugeot 205 FE mit nem drift preset fürs driften

Damit habe ich eigentlich alles auf 3 Sterne gefahren, wobei ich den vulcan seit dem kauf des senna nicht mehr nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich probiere es mal mit den von dir vorgeschlagenen Autos. Bei Driftzonen habe ich aufgrund mangelnder Driftskills meine Bedenken, aber den Rest sollte ich schaffen :)
 
Ich versuche (da wenig Zeit fürs Spielen) immer mal wieder ein 10-15 Minuten Blaupausen Rennen zu machen, ich gehe da nach den Monatsbeliebtesten... wie macht IHR das wenn es um Credits / Punkte geht....

Im Grunde möchte ich sparen für die 15 Mill. Villa, aber das dauert ja ewig. :(

Ich hab mir da zwei Strecken selber gebaut, einmal auf der Autobahn und einmal ein Rundkursrennen, mit langer Gerade. Da macht ich in ca 14min 250k cr mit dem Zonda FE.
 
das 1h Rennen auf der Autobahn scheint aber weg zu sein. :(

Halbe Stunde geht aber auch. Muss aber mal wieder meine 5 Runden Goliath fahren.

Ich weiß auch, warum mein Fh4 ständig gecrasht ist. Das Spiel mochte anscheinend den hohen Ramtakt nicht. Also Speicher getauscht und bisher keinerlei Crash mehr gehabt. Auch in den Menüs nicht usw.
 
das 1h Rennen auf der Autobahn scheint aber weg zu sein. :(

Halbe Stunde geht aber auch. Muss aber mal wieder meine 5 Runden Goliath fahren.

Ich weiß auch, warum mein Fh4 ständig gecrasht ist. Das Spiel mochte anscheinend den hohen Ramtakt nicht. Also Speicher getauscht und bisher keinerlei Crash mehr gehabt. Auch in den Menüs nicht usw.

Die Strecke ist man selber ja schnell abgefahren, 5min und danach kann man selber entscheiden wieviel Runden man machen möchte.
Ich hab nun 5 oder 10 Runden, sind dann 15 oder 30min
 
Hat schon jemand den Forzathon fertig ? Ich krieg den :grrr: Blitzer am schluß nicht hin. Auch nicht mit der hilfe von Youtubevideos
 
Jupp. Mit dem DB11 habe ich es nicht geschafft. den 2018er Vantage habe ich noch nicht probiert. Mit dem F12 auf S2 966 (da gibt es ein Tuning mit gutem Handling) ging es mit 373 km/h.

PS: Ich habe das Zurückspulen genutzt, um vom Kreisverkehr durch die lange S-Kurve möglichst viel Geschwindigkeit auf die Gerade mitzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Marktplatz aufrufe, dann steht da "gesperrtes Privileg, ist durch Jugendschutzeinstellungen von Xbox Live gesperrt".

1.jpg

Die Meldung kommt sowohl am PC als auch an der Xbox. Wo stellt man das ein?
 
Jupp. Mit dem DB11 habe ich es nicht geschafft. den 2018er Vantage habe ich noch nicht probiert. Mit dem F12 auf S2 966 (da gibt es ein Tuning mit gutem Handling) ging es mit 373 km/h.

PS: Ich habe das Zurückspulen genutzt, um vom Kreisverkehr durch die lange S-Kurve möglichst viel Geschwindigkeit auf die Gerade mitzubringen.

sitze jetzt seit fast 40 minuten mit dem f12 dran. 364kmh mehr bekomme ich nicht hin -.-'

Edit: Direkt nächster Versuch 374kmh. Danke für den Tipp o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe diese bescheuerte Herausforderung auch nicht. Mit dem F12Berlinetta fehlen mir noch 5km/h - das kann nur Absicht sein.
 
Ich habs mitn F12 beim 3ten mal geschafft, schauts einfach nach Tunings für die Challange, da haben mehrere Leute ihr setup mit 370 challange drinnen, damit gehts.
 
so, heut das 15 Mio. Schloss gekauft. Die 10 SWP haben sich natürlich voll gelohnt. :shot:
Hab aber vorher 20 Runden Autobahn gefahren und da noch mal 23 Wheelspins geholt. So immerhin wieder über 2 Mio Credits zusammenbekommen.
 
Wie schon geschrieben, ist der '82er 911er Turbo mit einem 300.000 Credits Perk/Skill/Fähigkeit/wasauchimmer und kostet nur 150k..
 
Was schafft der Agera denn so an Top Speed?
Ich hab mir für die Highspeed Blitzer mal den Bugatti EB besorg. Der geht ganz ordentlich :)
 
Voll ausgestattet und guten Setup sollten so über 455 km/h mit dem Agera RS möglich sein. Veyron SS und EB110 (mit Veyron SS Engine) sollten in etwa gleich sein. Am schnellsten, mit genügend Anlauf wird der Jaguar D-type sein. Manche sind auch schon 44x km/h mit dem 911 GTR3 RS.

Den Highway Blitzer habe ich lediglich mit 421 km/h absolviert, im dritten Anlauf und dem RS und Standard-Tuning.

Bist du im Hardwareluxx-Club? :wink: Da hast du ja einige Vergleichswerte in der Bestenliste.
 
Seit 5 Tagen vor Release, ja.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mann ey die ganzen Kisten sind Heckschleudern...bei FH3 konnte man doch noch den Antrieb auswählen die ich. Also beim Tuning....
 
Einfach beim Tuning von RWD auf AWD umbauen?! :confused:
 
das 1h Rennen auf der Autobahn scheint aber weg zu sein. :(

Halbe Stunde geht aber auch. Muss aber mal wieder meine 5 Runden Goliath fahren.

Ich weiß auch, warum mein Fh4 ständig gecrasht ist. Das Spiel mochte anscheinend den hohen Ramtakt nicht. Also Speicher getauscht und bisher keinerlei Crash mehr gehabt. Auch in den Menüs nicht usw.
Danke für den Tip mit dem Speicher Takt. Hab den jetzt mal von 3200 auf 2666 im BIOS runter gestellt und seit dem läuft das Game ohne Probleme.
[emoji41][emoji41][emoji41]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
das scheint da sehr empfindlich drauf zu reagieren. Warum auch immer. Andere Forza Titel haben da nicht solche Probleme gemacht.
 
Aber an den RAM Takt hab ich als letztes gedacht. Endlich kann ich das Spiel genießen ohne Angst zu haben das es mitten im Rennen crasht. Vielen Dank dafür.
[emoji7][emoji7][emoji7]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
trotzdem hab ich es öfters mal, dass mir das Game in den Menüs einfach mal abschmiert. :grrr:
 
Bei mir auch, es beendet sich einfach und schwupp auf dem Desktop ohne Fehlermeldung.
 
Dreh mal den RAM Takt runter. Seit dem hab ich das Problem nicht mehr. Hab noch von 3200 auf 2666 runter. Gestern knapp 3 Stunden ohne crash to Desktop.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Endlich mal etwas Glück gehabt, dachte ich jedenfalls, und beim Spin einen "epischen" E 63 AMG gezogen... schon vom fetten 10m Verkauf geträumt und dann festgestellt dass ich die Karre nur für max. 105/116k einstellen kann. LUL Wie dumm ist das bitte...
 
Es gibt von einem Auto nicht unterschiedliche Versionen ala selten, episch oder legendär und unterschiedlichen Attributen sondern stets nur eine und höchstens eine zweite Forza Edition.

PS: Schade, dass ich den Aventador FE verpasst habe. In den Auktionen kostet schon ein paar Millönchen.. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh