[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben einen Live mitgemacht, kam das Gefahrenschild Windmühle, hab ich gleich meinen höhergelegten Spyder 918 genommen, aber 3x hintereinander kam so ne Miniweite und Gescheitert, dacht ich gibts doch net und hab den Wathog genommen, aber auch mit dem noch 2 Sprünge gemacht mit jeweils Miniweite 1,ungrad und Gescheitert. Sowas nervt mich dann richtig. Habt ihr so Krampf als auch?
 
Ich hab mit dem Mosler knapp 430 Meter gemacht.

Bitte versuche dich in Zukunft etwas zu ordnen. Es fällt einem schwer, deinem Satzbau und deiner Ausdrucksweise zu folgen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich hab ihn einwandfrei verstanden.
 
Ich hab mit dem Mosler knapp 430 Meter gemacht.

Bitte versuche dich in Zukunft etwas zu ordnen. Es fällt einem schwer, deinem Satzbau und deiner Ausdrucksweise zu folgen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstens: Was genau stört Dich?
Zweitens: Lass ich mir von Dir den Mund nicht verbieten.

Ich komm aus Baden, hier reden alle so, was kann ich dafür, wenn du das nicht verstehst?

Und was is mit meiner Ausdrucksweise? Da is alles oke. Du solltest mich mal disharmoniert erleben, dann könntest du mit Ausdrucksweise kommen, aber net so!

Danke
mecks
 
Klärt das bitte privat und nicht hier im Thread, also btt.
Danke

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Eben einen Live mitgemacht, kam das Gefahrenschild Windmühle, hab ich gleich meinen höhergelegten Spyder 918 genommen, aber 3x hintereinander kam so ne Miniweite und Gescheitert, dacht ich gibts doch net und hab den Wathog genommen, aber auch mit dem noch 2 Sprünge gemacht mit jeweils Miniweite 1,ungrad und Gescheitert. Sowas nervt mich dann richtig. Habt ihr so Krampf als auch?

Jop, kenne ich, nehme gerne meinen S2 Jeep Willys für die Sprünge, aber da gibt es das leider auch ab und zu dass er nur ~30cm weit springt...
 
Der Windmühlen bug ist durch irgendein Update entstanden, die Release Version hatte diesen nämlich nicht.
Es haben sich aber auch schon viele darüber beschwert.

Ich hatte mal eine Session wo ich nie mehr als 1 Meter geschafft habe( witzigerweise auch niemand anderes im Forzathon ) egal mit welchen Auto.
Habe dann das game neu gestartet und plötzlich hat mein Auto nicht mehr denn Boden Berührt.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bereits Win1903 drauf und bezüglich Forza Horizon 4 etwas festgestellt?

bitte ankreuzen

[ ] läuft wie vorher auch
[ ] macht Probleme, wenn ja - welche?

Hintergrund meiner Frage ist, im FH4 Benchmarkthread hat sich ein User gemeldet mit sehr niedriger CPU-Perfomance für einen 9900K. Und ich möchte nur ausschließen, dass es evtl. am neuen Win10 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ ] läuft wie vorher auch
[X] macht Probleme, wenn ja - welche?
Servus,
hab eben FH4 gestartet.
Wollte gerade die Saison beginnen.
Absturz vom Rechner, keine Win-Tasten Funktion, kein Affengriff möglich.
Nur noch FH4 Sound kam aus den Lautsprechern.
Rechner Reset hat funktioniert.
FH4 nochmal gestartet.
Ich hab für ca ne halbe Sekunde den Startbildschirm gsehen.
Daswars aber auch.
Dann gleich WIN Update auf 1809.
Vllt. liegts ja daran.
Leider das selbe Spiel noch 5 mal.
Hat jemand ne Ahnung was as sein könnte?

Edit:
Anscheinend konnt ich für kurze Zeit nur Offline spielen.
Jetzt gehts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich nach dem Update nur der Start des Spiels leicht verlängert. Sonst konnt ich bisher nichts weiter feststellen.
 
Habt ihr auch flickering in der Grafik? Hab schon 3 nvidia Treiber versucht. Immer das gleiche. 1080ti...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
keine Probleme mit 1080Ti
 
1809 ist von September 2018 und nicht das aktuelle Update... ich würde ja eher erst mal auf der alten Version bleiben
 
Hab 1903 schon seit einigen Wochen installiert und konnte Forza auch viele Stunden am Stück ohne Probleme Spielen

Bekommst daher ein Kreuz von mir

[x] läuft wie vorher auch
 
Wenn ihr noch Vorherbenches habt und jetzt auf 1903 seid, bencht bitte mal nach, ob es jetzt auch deutlich weniger CPU-FPS sind. (GPU-FPS und Total interessiert hierbei nicht).
Bei King Bill, man siehts im Benchmarkthread, waren es nicht wenige. Er ging dann wieder auf 1809 und es war wieder oke.
 
Auszug vom Changelog des neuen Treibers ...

"Release 430 Driver for Windows, Version 430.86RN-08399-430.86_v01 |
Open Issues in Version 430.86 WHQL Open Issues in Version 430.86 WHQL

[2583604][Forza Horizon 4]: The game may crash when driving through tunnels."

Haben die da jetzt einen Bug eingebaut?
 
Den Fehler hatte ich vor dem Treiber schon. Konnte kein Rennen fahren wo es durch einen Tunnel ging.
 
Denn bug gibt es schon 4-5 treiber zuvor und wird warscheinlich im kommenden treiber gefixt sein.
Der tunnel ist ein guter Anhaltspunkt gewesen um random/rare crashes in forza mit nvidia Karten zu reproduzieren.
Im Tunnel bei der Autobahn schmiert der Treiber und anschließend das game nämlich instant ab
 
Komisch, bei mir crasht es in Tunnels nicht. Kann das vllt auch mit dem 1903 zusammenhängen? Bei denen wos (wo es) crasht, habt ihr 1903 drauf, oder gibt es auch 1809 User, bei denen es crasht? Oder is es evtl nur ein Turing Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler mit den Tunnel hatte ich neulich auch (1809). Was ich aber jetzt schon das 2te mal hatte dass, das Spiel ganz normal lädt und sich dann einfach erhängt wenn die Sicht auf die Wochenaufgabe kommt... Benchmark läuft einwandfrei aber normales starten ging nicht mehr (von einem auf den anderen Tag). Habe dann die Grafik zurück gesetzt und wieder so eingestellt wie sie vor den Crashes war und jetzt läufts wieder... Kennt das jmd bzw hat ne Ahnung was das ist bzw war?
 


Ich hab dieses Problem das die Linie flickert bzw allgemein ist das zu sehen im Spiel. Hab auch schon ältere Treiber versucht. Bin aktuell auf dem neuesten nvidia Treiber. Windows ist 1903 graka ist ne 1080.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wie sind deine Grafiksettings? Versuche es mal mit dynamischer Optimierung AUS und Voreinstellung Ultra, das is eigentlich schon Top Grafik.
 
Dieses mal hats n bissl gedauert, 4 Anläufe bis man den Apollo bekommen hat, die KI ist teilweise schon extrem schnell unterwegs.
 
Hab gestern 5 mal versucht 0 Chance weil die KI im Regen einfach davon gefahren ist wie auf Schienen (also die wo ganz vorne starten), dazu halt niemals ein Problem mit dem Verkehr hat.
Man selbst bekommt teils Verkehr direkt vor die Karre und die Drivertars sind schlimmer was das wegrammen angeht als normale Spieler (und das muss was heißen).

Heute morgen einmal versucht und direkt geschafft, dabei haben wir das erste Rennen geschenkt bekommen oder so, hatten eigentlich nur 1200 Punkte aber trotzdem gewonnen.
Glaube PG hat über Nacht was angepasst da es schon sehr schwer war, schlicht weil man oft ins Nirvana befördert wird ohne eigenen Fehler...
 
Wir haben gestern abend auch zwei von drei Rennen geschenkt bekommen.
S2 fahre ich eh ungern, aber bei Regen freiwillig nie.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh