es ist das Internet, heulen gehört zum guten Ton
Das hat nichts mit heulen oder dem Internet zu tun. Wenn die FH Foren voll mit Verbesserungswünschen der Community und Ideen für Erweiterungen sind und man das gekonnt ignoriert und genau das macht was sich eigentlich NIEMAND gewünscht hat, dann ist das kein Heulen sondern berechtigte Kritik. Dazu kommt auch der total falsche Ansatz der Umsetzung. Seien wir doch mal ehrlich, wie viele Lego Fans spielen mit den gebauten Sachen und ziehen den eigentlichen Spaß nicht aus dem Bauen der „komplexeren“ Sets (dazu zählen die Speed Champions sicherlich nicht) oder eigener Kreationen. Das eigentliche Merkmal von LEGO hat die Erweiterung eben nicht. In der geht es nur um ein Paar Autos und Objekte die nach Lego aussehen aber nichts besonderes können, also tatsächlich nur ein Reskin.
Ja, die Community hat sich unteranderem einen Airport und eine Rennstrecke für FH4 gewünscht aber nicht im Lego Format, sonders als eine voll integrierte Erweiterung der Hauptmap, die man direkt bereisen kann ohne zusätzliche Ladezeiten.
Habe meinem Sohn den Trailer gezeigt, der war hellauf begeistert
Und darf man fragen wie alt dein Sohn ist? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Erweiterung bei Kindern gut ankommen wird. MMn sind Kinder tatsächlich die Kern Zielgruppe dieser Erweiterung (die Sets selbst sind ja als "für 7-14 Jährige" gekennzeichnet), der Großteil der FH Community ist aber nun mal schon etwas älter.
Hätte PG und LEGO eine Standalone Erweiterung rausgebracht und diese auch so gekennzeichnet (als Werbung für diese mittelmäßigen Sets), z.B. wie bei Fast and Furious, würde kein Hahn danach krähen, so ist das aber einfach nur unpassend. Bei Standalone hätte man auch direkt sehen können ob die Erweiterung tatsächlich gut ankommt oder nicht. Vermutlich weiß aber PG selbst ganz genau wie die Ergebnisse dann ausgesehen hätten und packt diese lieber in den bereits bezahlten Expansion Pass und Ultimate Edition rein, dann ist die Erweiterung zumindest auf dem Papier ein voller Erfolg.
Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und viele andere wohl auch (LEGO war nur der letzte Tropfen). Im Endeffekt entwickelt sich FH für mich sowieso in die falsche Richtung (z.B. stupide Emojis und Verkleidung) und pfeift auf die Fans der ersten Stunde und deren Wünsche (Custom Rennen und Maßnahmen gegen Wallrider erst nach über 6 Monaten
, die Bestenlisten sind immer noch voller Cheater und auf Rivalen für jede Strecke/Klasse warten wir immer noch).
Wer mit dem Spiel und der Erweiterung Spaß hat dem gönne ich das auch, ich werde meine Kritik aber bei den nächsten Teilen mit der Brieftasche "äußern". Für mich wird die Welt ohne FH auch nicht untergehen, nur das PGR dafür geopfert wurde wurmt mich doch sehr.