[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Also bisher hab ich echt nix auffälliges gesehen bei den onlinerennen. Schad wenn es sich jetzt ändern würde, versteh auch nicht warum das game jetzt auf steam verfügbar sein muss, der ms store läuft doch super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bisher nutze ich steam nicht und hab mir Spiele immer so gekauft.
Forza 4 gibt es ja bei Steam für ca. 70€. Einen Key bekommt man ja
bei zahlreichen Möglichkeiten für deutlich weniger. Verstehe ich es richtig,
daß ich mit diesem KEy das Spiel dann im Micorsoft-Store herunterladen kann?

Welchen Vorteil hat Steam?
 
In dem Fall keinen, das läuft auch über den Windows store astrein.
Einzig beim Windows store gibt es öfter die Gelegenheit das wenn man zb den gamepass zum test hat für einen euro und dann das spiel spielt öfter Angebote gibt so das du für die ultimate nur noch 50 Euro berappen musst.
 
Und nur beim Kauf digital im MS Store ist es wie auch viele andere MS Games, ein Play Anywhere Game, somit auf PC und Xbox spielbar+Crossplay... Also ich Furz auf Steam ^^
 
GRRR dieses Woche geht mir FH4 hart auf die Nüsse. Ich weiß nicht, wie oft ich in Führung liegend aus Ranked Online Races geflogen bin "you have been disconnected". F! that. Gerade wieder, schön mit dem Sierra Cosworth (RS500) kurz nach Beginn der letzten Runde und tschüss. Hat das noch wer?
 
GRRR dieses Woche geht mir FH4 hart auf die Nüsse. Ich weiß nicht, wie oft ich in Führung liegend aus Ranked Online Races geflogen bin "you have been disconnected". F! that. Gerade wieder, schön mit dem Sierra Cosworth (RS500) kurz nach Beginn der letzten Runde und tschüss. Hat das noch wer?
Jup, 2 von 3 rennen sind nicht möglich, mega Scheisse
 
Hallo @ all. Hab mal ne kurze Frage. Ich habe mir die FH4 Ulti für PC geholt. Kann ich mit dem selben Account auch auf der XBox One S zocken?
 
@AmokAlex wenn es die MS Store Version ist dann ja, falls es die Steam Version ist, nein.
 
Ja ist es. Perfekto. Danke sehr!!
 
Ma was anderes... Seit ich die Lego und Fortune Island DLCs habe braucht das ewig, bis ich fahren kann. Hab vorhin mal mitgestoppt. 3:30 von Spiel aus dem Windows Start Menu starten bis man endlich fahren kann.
Den Tip über die App Control sämtliche DLCs bis auf Lego und Fortune Island rauszukloppen hab ich schon befolgt. Hat nix gebracht.
 
Sieht mir nach Update zu keinem Update aus.
 
Du spielst auf dem PC mit SSD?
Jupp, W10pro 21H1 19043.985. FH4 liegt auf einer 2TB Samsung Evo 870. Lag mal auf der 970 Evp M2 hat aber kaum einen Unterschied gemacht.
Next step ist das Ding komplett zu deinstallieren und dann erneut installieren - anbetracht der Datenmenge habe ich da aber nicht den größten Bock drauf, weil das Runterladen ne Weile dauert.
 
Game Development ist kein Kindergeburtstag und Probleme am schwierigsten zu beheben wenn sie nicht sofort lokalisiert oder reproduziert werden können. Die Materie ist extrem komplex und da würde ich persönlich niemandem Unfähigkeit oder Bummellei unterstellen. Und mal nich zocken können davon geht die Welt nich unter, verstehe da die Aufregung nicht. Gamepass hat genug Games oder man geht einfach mal raus so Real Life und so... :d
 
Das stimmt, nur die Probleme dauern bereits mehrere Tage und sind in dieser Ausprägung doch recht ungewöhnlich. Wie kann die Veröffentlichung des Spiels auf Steam damit zusammenhängen, wie von manchen vermutet?

Eine Frage hätte ich an euch: Ich kann eine bestimmte Tafel nicht finden. Auf der Map wird die markiert, aber wenn ich vort Ort da bin, ist da einfach nichts! Ist da etwas im Untergrund/unter der Erde oder ist es ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann die Veröffentlichung des Spiels auf Steam damit zusammenhängen, wie von manchen vermutet?


Es soll auch Leute geben die an Impfmücken glauben. So ein Geschwurbel geht an mir vorbei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich vort Ort da bin, ist da einfach nichts!

Tunnel vielleicht ? Kenn die Stelle jetzt auch nich ohne nachzusehen...
 
Tatsächlich, da geht ein Bahntunnel durch - danke für den Hinweis.

Impfmücken - höre ich zum ersten Mal.
 
Mega gut. Heute Update. Seitdem startet es die Xblox App gleich mit, wo dann kommt "you are not connected to the internet". Woraufhin dann im Spiel kommt "you may not proceed without signing in to a profile". NERVT!
Vielleicht mal xcopy anschmeissen "heile kopieren" - wer's noch kennt ;)
 
Irgendwie komme ich nicht dahinter, was das Problem ist. Habe im Notebook einen 7300HQ (4*3Ghz ohne HT) und eine GTX1050Ti (4GB GDDR3) und habe im Benchmark immer eine hohe Latenz.

1080P auf Mittel (dynamisch) mit V-Sync:
Latenz = 83, Ruckler = 42

1080P auf Mittel (dynamisch) ohne V-Sync:
Latenz =38, Ruckler = 54

1080P auf Hoch (dynamisch) mit V-Sync:
Latenz =81, Ruckler = 34


Scheinbar gibt es zwischen der Grafikeinstellung Mittel und Hoch keinen großen Performance-Unterschied.

Gerne würde ich die Latenz senken, denn bei 60FPS müsste diese doch im Bereich 16ms sein oder habe ich da etwas nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das System, nachdem ich FH4 von der M2 auf ne andere SSD gemoved habe mal an den Kopf geworfen, dass es Ladezeiten issues gibt. Evtl. ruckelt es dann mal?
Ich hab den Test gerade auch mal gemacht und komme auf 1 Stutter und ne durchschnittliche Latenz von 35.2 - Vsync Off und Grafiksettings custom. Allerdings habe ich die FPS im Treiber auf 60 limitiert (und noch nen paar andere Settings) - weil mein TV sonst tearing raushaut.
Was ich mich bei dem Bench frage ist was mit "GPU Limited Percentage" gemeint ist. Vom Begriff her ja wohl, wann die GPU ins Limit läuft. Da habe ich 100.0 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh