[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Genau, da kamen auch direkt Erinnerungen an Horizon 3 hoch. Das Allerwichtigste aber: Wieder Rechtsverkehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Hol dir einfach den Game Pass für drei Monate!

Hatte ich zum Jahreswechsel genutzt. Ich bin mir nicht sicher wie oft man den nutzen kann.
Außerdem fehlt mir schlicht die Zeit. Deswegen ist jede form von Abo für mich meißt ein Minusgeschäft..,.
Und wenn die H5 so lange supporten und erweitern wie 4 dann tun mir die paar kröten nicht weh.
So selten wie ich noch spiele kaufe.

Horizon ist noch so einer der Nobrainer in der spielelandschaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts das heutige Gameplay/Infos:

 
Wird nicht passieren da dieser Umstand nur zustande kam weil man auf die Next gen Xbox gewartet hat. Es wird so sein wie davor immer mit Horizon und Motorsport.
Na hoffentlich nicht. Grade das hat mir gut gefallen. Man konnte mal in ruhe eine Sammlung aufbauen und auch mal verschiedenste boliden ausprobieren bei allen möglichen Aktivitäten.
 
Genau, da kamen auch direkt Erinnerungen an Horizon 3 hoch. Das Allerwichtigste aber: Wieder Rechtsverkehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hol dir einfach den Game Pass für drei Monate!
Blöde Frage für 200. 3 Monate Game Pass heißt aber auch, das das Spiel nach 3 Monaten dann aus meiner Library fliegt oder? So wie die ganze PS+ Dinger. Das wäre für mich ein No-Go. Da zahle ich lieber mehr und kann es installieren / deinstallieren / spielen wann ich will.
Bin mal gespannt, ob es zu Beginn irgendwelche Aktionen gibt, wo man den Titel vielleicht etwas günstiger abgreifen kann. Wobei... wenn ich an die Zeit denke, die ich in FH4 versenkt habe... passt scho :)
 
Bin mal gespannt, ob es zu Beginn irgendwelche Aktionen gibt, wo man den Titel vielleicht etwas günstiger abgreifen kann.
Wenn man bedenkt, dass bis Fr Forza Horizon 4 in der Standard Version immer noch 69,99 gekostet hat, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering :d
Aber manchmal muss man sich auch etwas gönnen, wenns das wert ist (y)
 
Wenn man bedenkt, dass bis Fr Forza Horizon 4 in der Standard Version immer noch 69,99 gekostet hat, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering :d
Aber manchmal muss man sich auch etwas gönnen, wenns das wert ist (y)
Naja, also ich bin mir 100% sicher, dass ich weder für FH4, noch für die Addons Vollpreis bezahlt habe. Und FH3 und FMS 7, die ich danach gekauft habe, habe ich auch nicht soviel gelatzt. Und FH4 habe ich iirc über den MS Store gekauft, die Addons habe ich glaube ich woanders gekauft - aber frag mich mal welcher Keystore. Also es gab durchaus mal entsprechende Aktionen.
 
Forza ist recht preisstabil, nicht so wie viele andere Spiele, die man 2 Wochen nach Release schon für -70% hinterhergeworfen bekommt, vor allem bei Key-Stores kann man aber oft zumindest ein paar Euro sparen. Horizon 4 und Motorsport 7 hab ich aber auch gleich direkt bei Microsoft in der Ultimate-Edition um die 100€ gekauft. Mal schauen, wie ich es bei Horizon 5 mache, ich hab momentan ja nicht einmal ein Gerät zum Spielen.
Aber bis November hab ich ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht beruhigt sich bis dahin die GPU-Lage und ich bau mir was schönes zusammen, sonst vielleicht eine Xbox Series X, außer Forza spiele ich eigentlich sowieso nichts.

Edit: Gibt ja schon die ersten Angebote: https://www.mydealz.de/deals/forza-horizon-5-pre-order-microsoft-store-island-1814048
 
Kann man FH5 eigentlich nur im MS-Store vorbestellen ? Bei Steam kann ich es nur auf die Wunschliste setzen.
 
Wollte mir vor kurzem erst FH4 kaufen, gut das ich auf die E3 noch abgewartet habe.
 
Mit FH4 machst du aber auch sicher nichts falsch und du kannst die ~5 Monate damit gut überbrücken ;)
 
so ist es. FH4 ist auch geil.
Aber FH5 wird wohl sogar vorbestellt, da kann man das getrost machen. Die Ultimate natürlich ^^
 
Wenn man bedenkt, dass bis Fr Forza Horizon 4 in der Standard Version immer noch 69,99 gekostet hat, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering :d
Aber manchmal muss man sich auch etwas gönnen, wenns das wert ist (y)

Hab das kurz nach Steamrelease als Ultimate für 53€ oder so gekauft und hab es auch schon vor vielen Monaten im MS Store als Ultimate für 30€ gesehen.
70€ für normal empfinde ich als zuviel, als Ultimate wäre sie das aber immernoch wert. Noch nie ein so gutes "Arcarde"Rennspiel gespielt.
Aber ein paar mehr Radiosende könnten es gerne sein :)
 
Ja gut, das waren halt alles irgendwelche Aktionen. Jetzt, wo das 5er vorbestellbar ist, mussten sie das 4er natürlich auch reduzieren.
Aber der Preis war halt regulär trotzdem noch bei 69.99, auch nach den ganzen Jahren.
 
Forza Horizon 5 PC Minimum Requirements
MINIMUM:

  • OS: Windows 10 version 15063.0 or higher
  • Processor: Intel i3-4170 @ 3.7Ghz OR Intel i5 750 @ 2.67Ghz
  • Memory: 8 GB RAM
  • Graphics: NVidia 650TI OR AMD R7 250x
  • DirectX: Version 12
  • Network: Broadband Internet connection
  • Storage: 80 GB available space
 
Ich denke die haben "mal wieder" was falsch verstanden...

Offiziell ist das zu den Formaten geschrieben worden:

Xbox Series X|S and Xbox One consoles; PC on Windows 10 and Steam; Xbox Game Pass Ultimate and Xbox Game Pass for console and PC, and on Android phones and tablets via Xbox Cloud Gaming (Beta) (requires an Xbox Game Pass Ultimate membership; available in select markets)


Alle offiziellen Fakten zum Game aus erster Hand gibts wie schon letztenz erwähnt im FAQ vom Forza Support oder im Facts Sheet direkt von Xbox...


FAQ: https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/4402249796243-Forza-Horizon-5-Announce-FAQ

Facts Sheet:

H5 Facts Sheet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry zu Horizon 5 gleich am Anfang des Videos:

 
Vorhin mal wieder H4 gestartet und keine Probleme bis jetzt... Nur noch 190 Wheelspins abzuholen omg :d
 
Gibt es bei euch bei Horizon 4 in Verbindung mit Variable Sync bzw. Freesync Probleme mit Tearing, bei deaktiviertem Vsync?

Ich habe da immer so einen kompletten mittigen "Schnitt" im Bild. Nur bei Forza.

Daher Vsync aktiviert und problemlos.
 
Vorhin mal wieder H4 gestartet und keine Probleme bis jetzt... Nur noch 190 Wheelspins abzuholen omg :d
Same, aber ohne Wheelspins. Gestern auch alles tutti. Gerade Eliminator oder das andere Massenevent mitgenommen, alles easy.
 
Also in einer Online Session war ich die ganze Zeit da dauernd die Inaktiv Warnung kam bei den Wheelspins... Auch weiterhin keine Probleme gehabt.
 
Moin zusammen, gibt es bereits einen Hotfix/update für die XBox series x wegen einem update was Horizon 4 einfrieren lässt ?
 
"Are the car sounds improved in #ForzaHorizon5?"

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja vermutlich abstellen - also auf PC wenigstens. Hab ich generell aus, nervt mich immer, in fast jedem Spiel.
 
Gibt es bei euch bei Horizon 4 in Verbindung mit Variable Sync bzw. Freesync Probleme mit Tearing, bei deaktiviertem Vsync?

Ich habe da immer so einen kompletten mittigen "Schnitt" im Bild. Nur bei Forza.

Daher Vsync aktiviert und problemlos.
Wollte nochmal fragen:

Also ich hab das Problem, dass wenn ich in der Adrenalin Software Adaptive Sync einstelle, es einfach keine Auswirkung in Forza hat. Der Monitor hat dann immer die vollen Hz, obwohl die FPS geringer sind und dadurch resultiert Tearing.

Ein FPS Limit aus Adrenalin funktioniert aber, bringt aber nichts, wenn der Monitor die Hz nicht mitregelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh