[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Was mich bei Fh5 bzw. dem MS Store etwas arg nervt - ich kann FH5 aktuell noch nicht installieren, weil er nur Drive C: als Ziel akzeptiert. Und ich bin relativ intolerant gegen Spielinstallationen auf der Bootpartition, zumal die auch größenbeschränkt ist (ca. 130G von denen 32G frei sind). Partition D: mit 350G und 244G frei ist auf der gleichen M2 - aber die kann ich nicht auswählen, dito keine der anderen 2 SSDs (mit 137G und 1.3T frei). Was soll der gay shit, Konsolenbeschränkung oder was?
Ich hab seinerzeit - nach der Installation - schon FH4 auf ne andere Partition verschieben müssen, dito mit Forza MS7. Totaler Bullshit.
Das liegt daran, dass es jetzt nur ein Platzhalter ist mit ein paar MB. Sobald der Preload offiziell startet, kannst es hin wo du möchtest.
War bisher immer so
 
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Bin bisher vom Mexico setting nicht so überzeugt, hat gewissen Ähnlichkeiten mit Horizon 3. Schade das man das Japanthema nicht aufgegriffen hat, denn dort unterscheidet sich die Landschaft auch stark.

Da mir die Reihe jedoch immer viel Spass gemacht hat werde ich es mir anschauen. Sollte es jedoch wenig Änderungen geben werde ich wohl erstmal bei Horizon 4 bleiben.
 
Ich hoffe vor allem darauf, dass sie bei den wöchentlich wechselnden Festival Playlists (falls es die in der Form da noch gibt) auf die bescheuerten Summer Games, Winter Games usw, verzichten. Das war immer das Nervigste...
 
Eine neue Folge Horizon 5 lets Go :)

 
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Mh, sieht meiner Meinung nach ein bisschen zusammengewürfelt aus.
Auch hatte ich gehofft das mal ein richtiger Race Track mit reinkommt. so ähnlich wie der im Lego DLC vom 4er.

Nach dem Stand gefällt mir die 4er Karte aktuell noch besser.
 
Mh, sieht meiner Meinung nach ein bisschen zusammengewürfelt aus.
Auch hatte ich gehofft das mal ein richtiger Race Track mit reinkommt. so ähnlich wie der im Lego DLC vom 4er.
Ist doch gut, wenn es innerhalb der Karte viel Abwechslung gibt.
Eine Rennstrecke wäre sicherlich eine interessante Idee, aber dafür gibt es eigentlich die Forza Motorsport-Reihe.

Ich denke, das wird schon. Sorgen mache ich mir nur um die Performance bzw. Optik auf der alten Konsolengeneration.
 
Beim zentralen Festival soll eine "richtige" Rennstrecke vorhanden sein.

Mir gefällt die Map, sieht sehr abwechslungsreich aus und es wird sicher sehr vieles zu erkunden geben.
Hoffentlich werden die Maps für die anderen Seasons auch bald gezeigt, bin auf die saisonalen Änderungen (Vulkan, Wüstenareal, Wasserlöcher, Burg im Stausee, etc.) gespannt.
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Sorgen mache ich mir nur um die Performance bzw. Optik auf der alten Konsolengeneration.
Für die Xbox One / S / X sollen gemäss den bisherigen Infos andere Assets als für PC & Series S/X verwendet werden, die auf die Leistung der Konsolen zugeschnitten sind.
Ich geh davon aus, dass es auf 1080p30 bei der One X hinauslaufen wird. Bei der One / One S ggf. 900p30. Ich erwarte hinsichtlich Optik und Performance keine großen Unterschiede zu FH4 für die Xbox One Konsolen.
 
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Freue mich schon sehr drauf. Habt ihr schon vorbestellt? Wenn ja was gibt es für Varianten?
 
Sind die gleichen Versionen wie bei H4 damals.
 
Hmm... Wie mit nem Panzer alles platt walzen, aber gleichzeitig ohne jegliche traktionsprobleme mit 250kmh auf den Everest hochfahren können?!

Glaub ich bin zu alt für sowas, aber zumindest optisch ja nicht so verkehrt ;-)
 
Es ist doch nur ein Spiel und im Vergleich zu vielen anderen Rennspielen ist Forza näher an der Realität - trotzdem bleibt es nur ein Spiel. Nicht einmal ein Simulator kann die Realität originalgetreu wiedergeben.

Wünschen würde ich mir trotzdem eine deutliche Verbesserung der Fahrphysik, da auch schon in FM7 bemängelt wurde, dass die Autos auf eine unrealistische Art und Weise Traktion verlieren.
 
Also bist jetzt sieht für mich alles so aus wie bei FH4; worauf ich mich auf jeden Fall freue ist der Rechtsverkehr, und was ich mir noch sehr Wünsche ist ein Racer-Jäger Modus, das wäre mal was geiles !
 
auch schon in FM7 bemängelt wurde, dass die Autos auf eine unrealistische Art und Weise Traktion verlieren.

Das wäre mir was ganz neues in Forza. Der Slipangle ist eher sehr nachvollziehbar und komfortabel breiter als in Simulationen sogar also quasi einfacher zu kontrollieren und gerade deswegen genieße ich Forza auch mit Pad ohne TCS. Bei The Crew hab ich nicht soviel Spaß am fahren und verliere schnell die Lust da es sich nicht so nachvollziehbar fährt für mich, grad am Limit.

Es glauben ja viele immer noch das Forza Daten für Physik, Reifen, Fahrzeuge verwendet die der Fantasie entsprungen sind und es als Arcade abgestempelt wird ohne mal genau hinzusehen. Das Simulationen tiefer gehen was Reifenphysik oder auch Features wie Blistering, Graining, Flatspots angeht sollte jedem klar sein aber für mich beginnt Arcade wo gewürfelte Daten zum Einsatz kommen mit dementsprechend unrealistischem Ergebnis, Performance der Fahrzeuge und davon ist Forza weit entfernt. Allein das Fahrwerkseinstellungen genau die gleichen Auswirken haben wie in "echten" Sims und man Telemetriedaten Live sehen kann wo Reifentemps, Drücke, Sturzveränderungen realistisch wiedergegeben werden, somit verwendbar sind und nicht Äpfel und Birnen angezeigt werden, oder auch dass das FFB Physik basiert ist also Änderungen am Fahrwerk auch das FFB beeinflussen wie z.B. bei Vorspur sehr deutlich sollte mehr als genug darauf hinweisen das man hier Realismus im Vordergrund steht.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und das Resultat sehr genau hinzusehen, zu vergleichen, Detailfetischist sozusagen :d
 
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Da gabs noch ein tolles Interview mit Turn10 Vehicle Art Director Gabriel Garcia im Forza Monthly Video:

@12min 26sec

 
Keine Demo so thats a first... Und Progression wurde ausgebaut in der Kampagne für die Spieler die sich ohne feste Story so lost vorkamen... Das sind die Dinge die mir besonders auffielen...

 
Was ist damit gemeint, dass es keine Demo geben wird? Es gab doch immer eine.
 
Welcome to our Forza Horizon 5 car list. This list isn’t final, as we’ll be expanding it with even more cars and manufacturers in the weeks ahead, so check back regularly for all the latest updates.

 
Naja is ja auch schon halb Youngtimer und ganz ehrlich man kann und muss auch nicht jedes Modell der alten Games bei jedem neuen mitschleppen. Immer aktuell und frisch sollte eine Car List für mich persönlich sein.
 
Also mir fällt auf da sind recht wenige Wagen neu die es in H4 nicht gab, generell sind fast keine 2020 und 2021er Autos dabei, schad...
 
Also mir fällt auf da sind recht wenige Wagen neu die es in H4 nicht gab, generell sind fast keine 2020 und 2021er Autos dabei, schad...

Naja welche Wagen sollten denn übrig bleiben für die des 6 monatigen Car Pass wenn schon alle neuen in der obendrein NOCH NICHT FINALEN car list wären ???
 
So dumm das sie den S4 B5 nicht mehr drin haben, der fehlt einfach seit FM4 -_-
 
Naja welche Wagen sollten denn übrig bleiben für die des 6 monatigen Car Pass wenn schon alle neuen in der obendrein NOCH NICHT FINALEN car list wären ???

Ok wenn noch nicht final dann wird noch etwas kommen, denn wenn ich 2021 ein Rennspiel veröffentliche dann könnten da schon die neuen BMW, Mercedes, Audi etc dabei sein.

Aber abwarten, gekauft isses eh schon, gibt ja kein besseres Game als Horizon, spiel das 3er und 4er immer noch fast täglich.
 
Vermutlich werden alte Autos aus den vorherigen Teilen wieder mal per kostenflichten DLC nachgereicht - finde ich nicht die feine Art.

Wie lange dauert es, bis ein Hersteller sein OK für die Verwendung eines Modells für ein Computerspiel freigibt?
 
Vermutlich werden alte Autos aus den vorherigen Teilen wieder mal per kostenflichten DLC nachgereicht - finde ich nicht die feine Art.

Wie lange dauert es, bis ein Hersteller sein OK für die Verwendung eines Modells für ein Computerspiel freigibt?
Versteh ich eh nicht, wieso manche Hersteller sowas ablehnen.
Mega free Werbung für die.

Noch schlimmer in GTA. Werden Sie halt so gemodelt, dass sie (fast) aussehen wie die richtigen Marken, heißen aber anders. Nice. :fresse:
 
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