Ist am Ende immer noch Cross Gen, deshalb musste auch für die One Generation optimiert werden und man konnte nicht vollständig auf die neuen Konsolen optimieren.
Würde mich nicht wundern wenn die SSD Leistung fast ungenutzt brach liegen wird abseits der besseren Ladezeiten, quasi wie jetzt mit FH4, ohne großartiges Texturladen etc.
Sicher auch ein Grund warum FH5 jetzt doch vor dem Motorsport Reboot erscheint, würde davon ausgehen, dass es nicht mehr auf den Ones erscheinen wird.
Denke FH6 wird dann wieder 4K 60fps als Normalmodus bieten und wieder besser aussehen als FH5, genau wie FH4 besser aussah als FH3 und das als FH2...
Windows 11 könnte dahingehend auch ein wichtiger Schritt sein, um HDDs für neue Spiele potentiell auszuschließen, ähnlich dem System auf den Konsolen, wo die schnelle SSDs zwingend für X/S optimierte Spiele notwendig ist.
Also es würde micht nicht überraschen wenn ein Motorsport nur auf Win11 erscheint, viele werden eh kostenfrei upgraden können.
FH5 werd ich eh über Game Pass (an)spielen und maximal im MS Store kaufen, damit ich es sowohl am PC und X zocken kann, dann kann ich aber auch gleich den Gamepass weiter nutzen und immer mal wieder andere Titel zocken, FH4 hab ich bis heute nicht gekauft