[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Das wird sicherlich mannigfaltige Gründe haben, u.a. sicherlich auch die Verformung bei Unfällen bzw. das Schadensbild.

Mir ist es ohnehin ein Rätsel, wie die das bei Forza/T10 mit den ganzen Upgrades machen. Aber auch da sieht man schon, dass man nicht jedes Upgrade auf jedem Auto installieren kann, nichtsdestotrotz sind große Möglichkeiten an Tuning enthalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich werden alte Autos aus den vorherigen Teilen wieder mal per kostenflichten DLC nachgereicht - finde ich nicht die feine Art.
Wie kommst du darauf? In FH4 kamen die meisten Rückkehrer aus den Vorgängern doch gratis über die Festival Playlist rein?!

Wirklich? Sollte es stimmen, dann nehme ich meine Kritik zurück und entschuldige mich mit einem Link:

Aber auch da sieht man schon, dass man nicht jedes Upgrade auf jedem Auto installieren kann, nichtsdestotrotz sind große Möglichkeiten an Tuning enthalten.

Das ganze Upgrade Gedöns können sie sich aber sparen, Authentische Cars sind mir Deutlich wichtiger.
Einzige was man braucht sind Tuning Einstellungen und Reifen für unterschiedliche Bodenbeläge.

Ach wo.. das Tuning, auch mit Teilen bockt schon. Ich hätte gern für mehr Karren Widebody Kits - also die, die man vielleicht auch schon mal in der Realität gesehen hat. Gerade bei den älteren Wannen, sowas 80/90, Manta, Scirocco, Golf, Trueno, usw.. Das füjhrt aber dann dazu, dass man (=ich) viele Karren mehrfach hat. Einfach einmal unverbastelt, einmal Maximalausbau und dazwischen dann ggf. Spec Varianten für bestimmte Rennserien.
Beim eigentlichen "Tuning" bin ich mir manchmal gar nicht so sicher, ob das überhaupt einen Unterschied macht - Reifendruck z.B. - ob man da mit zu Ballons aufgeblasenen oder leeren Pellen rumschrubbt, macht gefühlt 0 unterschied, auch was Grip angeht. Da kann man mehr mit der Aero rausholen...

Egal - Frage in die Runde, was ist eure Lieblingsseason und warum?
Für mich rein optisch ganz klar Winter (aktuell). Hat einfach was.

R34er GTR eh, E46 M3 auch, Supra als er released wurde und ich noch online spielen konnte auch weil OP schnell, Miata mehrere Umbauten und 240SX main drift karre.
Finde die Formula Drift Karren ist wie cheaten beim driften. :fresse:

Ich glaube ich habe keine von den Wannen je gefahren ;). Mein Drifter ist der Karmann Ghia oder der Rimac Concept 2 (ja, wirklich).

Wird mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber unterm Strich dann doch "mehr von demselben".

Bezüglich der Physik bzw. Animationen würde ich mir wünschen, dass der Lenkeinschlag in niedrigen Geschwindigkeiten realistischer dargestellt wird - es kann ja nicht sein, dass man mit 20° Lenkeinschlag durch eine Kreuzung kommt.

Naja, doch? :d
Was hat man denn fürn normalen maximalen Lenkwinkel, so 45°+-? Da kommst mit 20° Lenkeinschlag gut um Kurven/Kreuzungen. Vorallem langsam.

Aber ich weiß was du meinst.

Mir ist es tatsächlich zu offroad'ig. Das kann doch nicht die Mehrheit sein die sich denkt, "Geil, hälfte der Strecke im Matsch, da Freut sich mein Straßenwagen".

Die Forza-Serie zeichnet sich dadurch aus, dass bei jedem Teil kleine Verbesserungen eingebracht werden. Bei Forza Motorsport war das irgendwann die Reifengeometrie unter Belastung. Bei Horizon 5 werden es wohl diese 3D-Sounds sein bzw. die Neuaufnahme der Auto- bzw. Motorensounds bei Beschleunigung, Vorbeifahrt usw. - wurde ja mal in einem Video erklärt. Ansonsten wird es scheinbar für jede Jahreszeit noch eine Schönwetter- und Regenzeit geben. FH5 soll außerdem wohl auch die bisher größte Map haben.

Stimmt es eigentlich, dass es diesmal keine Demo kurz vor der Veröffentlichung geben wird?

Wollte kurz nachtragen, dass sich die Performance von Forza Horizon 4 auf meinem Notebook verbesserte hat, nachdem ich HWiNFO nicht mehr zur Überwachung vorher starte. Die Ruckler sind auch in anderen Spielen verschwunden. Natürlich ist mein Notebook mit dem Spiel voll ausgelastet, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob das Tool nebenher läuft oder eben nicht.

"Polling Period" ist automatisch auf "1 cycles" gesetzt, was man wohl probehalber ändern könnte. Bin darauf gekommen, da ich bereits unter "HWMonitor" Performanceeinbußen und Temperaturanstiege vermerkt habe - schein bei HWiNFO wohl auch zu sein. Zum Testen der Auslastung und Temperaturen sind die Tools ganz gut, aber ständig nebenher müssen sie dann doch nicht laufen.

Mir ist etwas Seltsames aufgefallen: Bis 30% Gaspedalstellung (Controller-Input über Trigger) kann man bspw. die Geschwindigkeit halten, aber die Telemetrie zeigt überall 0 an (Drehmoment, Leistung) Man hört auch, dass sich das Motorengeräusch ändert, also der Motor arbeitet. Ist das ein Fehler oder was ist es?

FH 5 ist ja im Game Pass enthalten. Ist das dann auch Play anywhere?

Mir ist etwas Seltsames aufgefallen: Bis 30% Gaspedalstellung (Controller-Input über Trigger) kann man bspw. die Geschwindigkeit halten, aber die Telemetrie zeigt überall 0 an (Drehmoment, Leistung) Man hört auch, dass sich das Motorengeräusch ändert, also der Motor arbeitet. Ist das ein Fehler oder was ist es?

Welches Auto ? Original oder welches Tune ?

FH 5 ist ja im Game Pass enthalten. Ist das dann auch Play anywhere?

Sicher, wie H4.

Die Weite der Landschaft lädt schon zu einer Fahrt ein, da kann man nichts sagen.

Würde mir zusätzlich wünschen, dass das Menü weniger verschachtelt ist und zentrale Einstellungen schneller zu finden sind als in FH4.

Kauft ihr euch eigentlich die Premium Edition?

Sehe ich es richtig, dass man die Premium Edition und Deluxe Edition nur digital kaufen kann? Kann ich das Spiel als Xbox One-DVD in Verpackung als Premium Edition kaufen?

Obwohl das eigentlich egal ist, denn das Spiel erscheint ja im Game Pass.

Ich hab von H3 und H4 Premium geholt und werds mir von H5 auch holen

Und da es ein Play Anywhere Titel ist, funktioniert das dann ja auch für die Xbox und den PC. (y)

Wer sich spoilern will, hier die ersten 90min vom Game:

Naja, ist ja nichts Besonderes. Je weniger die Protagonisten in diesem Spiel quatschen, deste lieber ist es mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh