[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Puh ich kriege das Game einfach nicht installiert, es downloaded einfach nicht.
Habs im Microsoft Store erworben.

Andere Spiele im Microsoft Store laden ohne Probleme, nur FH5 nicht.

Hab schon im Internet nach Lösungen gesucht etc. nichts hat geholfen...
Vielleicht hat ja einer das selbe Problem oder ne Idee...

Fehlermeldung : Code: 0x80070424

Gibts halt haufenweise "fixes" im WWW, aber nichts hat geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du genügend Speicher hast, könntest du folgende Dinge versuchen:

1. In den Windows-Einstellungen System->Speicher den Speicherort ändern, wo neue Apps standardmäßig installiert werden.

2. Im MS-Store einfach irgendeine andere App downloaden und installieren - kannst ja wieder löschen.

3. Das Systemlaufwerk bereinigen (Datenträgerbereinigung + Systembereinigung).

4. Immer wieder neustarten.

5. Router neustarten.
 
Könnte ich mir auch vorstellen, das auf deiner Platte zu wenig Platz ist. 110GB sollten es sein auf C: solange du den Speicherort nicht geändert hast. Oder mal im MS-Store ab und wieder anmelden?

übrigens funzt es jetzt auch auf meinem Laptop, aber nur wenn ich es als Administrator starte
 
Dateien anhängen
Sofern du genügend Speicher hast, könntest du folgende Dinge versuchen:

1. In den Windows-Einstellungen System->Speicher den Speicherort ändern, wo neue Apps standardmäßig installiert werden.

2. Im MS-Store einfach irgendeine andere App downloaden und installieren - kannst ja wieder löschen.

3. Das Systemlaufwerk bereinigen (Datenträgerbereinigung + Systembereinigung).

4. Immer wieder neustarten.

5. Router neustarten.

Könnte ich mir auch vorstellen, das auf deiner Platte zu wenig Platz ist. 110GB sollten es sein auf C: solange du den Speicherort nicht geändert hast. Oder mal im MS-Store ab und wieder anmelden?

übrigens funzt es jetzt auch auf meinem Laptop, aber nur wenn ich es als Administrator starte
Alles probiert...
Speicher hab ich genug

Und wie gesagt, andere Programme laden tadellos, auch Forza Horizon 4 lädt normal runter...
Hab schon Store App neu installiert und alles Mögliche...



Screenshot (23).png

Screenshot (25).png
 
Windows auf der aktuellen Version? Windows Update funktioniert einwandfrei? Mindestens Version 1909 ist gefordert. Der fehler hat irgendwas mit dem Windows Update zu tun. Schau mal nach ob da alles funktioniert.
 
Windows auf der aktuellen Version? Windows Update funktioniert einwandfrei? Mindestens Version 1909 ist gefordert. Der fehler hat irgendwas mit dem Windows Update zu tun. Schau mal nach ob da alles funktioniert.
Ja alles up to date und funktioniert...
Hab Windoof erst vor ein paar Wochen frisch installiert...


Unbenannt.PNG
 
Das gleiche Problem hatte ich letztens bei AoE4. Habe dann den Download abgebrochen, PC neugestartet, den Speicherort für neue Apps geändert, PC neugestartet und dann ging es endlich.

Der MS-Store ist einfach Mist. Die ewigen Zankerein bei Lappalien. Mit Verlaub: Das is einfach nur dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wegen dem scheiss … weil wirklich gar nichts mehr im MS Store geladen hat, sogar Windows neu installieren müssen.
Junge war ich angepisst. Stunden probiert und nichts hat geholfen.
Der Store ist und bleibt einfach der letzte Rotz.
 
bringt es Nachteile wenn man sich Forza bei Steam kauft statt direkt im MS Store? Um solche Probleme zu umgehen würde da schon gerne direkt auf Steam zurückgreifen. Auf solche aktionen das ich jedes mal was aus dem MS Store laden muss bevor ich Forza starten kann wie es in der Vergangenheit war kann ich ebenfalls gut verzichten ... ^^
 
Du kannst das Spiel dann wohl nicht zusätzlich noch auf Xbox spielen und müsstest es zusätzlich kaufen (wenn überhaupt gewünscht). Angeblich gibt es bei der steamversion auch kein Vibrations Feedback vom Controller, das hab ich aber nur mal aufgeschnappt und weiß nicht, inwiefern es zutreffend ist.
 
Jo, MS Titel sind play anywhere, also PC und Xbox. Einmal kaufen auf beiden Plattformen spielen.
 
Naja gut ich habe eh keine Xbox und meine letzte Konsole war eine PS3, entsprechend ist da auch nix für die Zukunft geplant ;)

Das Vibrationsfeedback soll wohl als Update nun auch bei der Steamversion am Start sein. Dann werde ich wohl Steam hier den Vorzug geben, danke für die Info!
 
In der Mittagspause mal kurz probiert, es wird nach der arbeit eine lange Fehlersuche.....
 
In der Mittagspause mal kurz probiert, es wird nach der arbeit eine lange Fehlersuche.....
du hast noch das BTD Problem? Starte das Spiel mal als Admin. das hat bei mir geholfen. Sobald ich es nicht als Admin starte fliege ich auch immer auf den Desktop zurück.
 
Ich habe das Problem auch noch, sobald der schwarze Bildschirm mit dem Microsoft-Disclaimer kommt bleibt das Ladesymbol unten rechts stehen und Forza schliesst sich ohne Meldung.
Ich habe wirklich alles an Tips ausprobiert, was zu finden war ( MSI AB + RTSS aus, Bitdefender FW aus, Ausnahme im Bitdefender AV hinzufügen, Spiel als Admin starten, Internet deaktivieren), aber nichts hilft.
Ich hab dann deinstalliert und lade grad neu, vielleicht hilfts ja
 
Hab alles probiert, Admin, internetverbindung gekappt, hilft alles nix, nachdem ich mitn AMG GT One im Ziel bin is fertig.

Nun hab ichs deeinstalliert und werds neu runterladen.
 
Das gleiche Problem hatte ich letztens bei AoE4. Habe dann den Download abgebrochen, PC neugestartet, den Speicherort für neue Apps geändert, PC neugestartet und dann ging es endlich.

Der MS-Store ist einfach Mist. Die ewigen Zankerein bei Lappalien. Mit Verlaub: Das is einfach nur dumm.
Wenn es nur das wäre...
Hab wegen dem scheiss … weil wirklich gar nichts mehr im MS Store geladen hat, sogar Windows neu installieren müssen.
Junge war ich angepisst. Stunden probiert und nichts hat geholfen.
Der Store ist und bleibt einfach der letzte Rotz.
Grad Windows neu installiert, Updates gezogen und nochmal probiert, keine Chance.
Hab mal mit ner mobilen Verbindung getestet, auch nichts...

Bin ratlos.


Nachtrag: Hab jetzt mich jetzt mal spaßeshalber mit einem französischen VPN verbunden und es lädt !?
Nachtrag2: Mein Root Server der in einem deutschen Rechenzentrum steht, wird jetzt als VPN genutzt und es geht...


Weird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nur das wäre...

Grad Windows neu installiert, Updates gezogen und nochmal probiert, keine Chance.
Hab mal mit ner mobilen Verbindung getestet, auch nichts...

Bin ratlos.


Nachtrag: Hab jetzt mich jetzt mal spaßeshalber mit einem französischen VPN verbunden und es lädt !?
Nachtrag2: Mein Root Server der in einem deutschen Rechenzentrum steht, wird jetzt als VPN genutzt und es geht...


Weird.
Verrückt :stupid: ... kann kein Mensch nachvollziehen warum das so rumzickt.
 
An die PC Spieler: habt ihr auch Probleme mit der Kantenglättung? Spiele in wqhd und eigentlich alles auf max. Einstellungen aber irgendwie sieht das ziemlich komisch aus.
 
Diese Probleme gibts doch seit der dritte Teil auf PC erschien regelmäßig.

Mal konnte man nicht starten wegen des Microsoft Kontos, dann konnte man die App nicht starten ohne davor etwas anderes aus dem Store geladen zu haben (Hallo Spotify), Blizzardmounten vom 3 Teil war quasi Monatelange nicht spielbar und ist es heute oft nicht mal. Im 4er waren die Probleme da schon deutlich geringer.

Bleibt zu hoffen das die Probleme schnell und gut gefixt werden.
 
Du machst mir Hoffnung! :sneaky: ... ich bereue es wieder total das Game im MS Store gekauft zu haben.
 
An die PC Spieler: habt ihr auch Probleme mit der Kantenglättung? Spiele in wqhd und eigentlich alles auf max. Einstellungen aber irgendwie sieht das ziemlich komisch aus.

Problem ist etwas hart aber man sieht schon das es nicht so toll aussieht. Ist aber das einzige was mir bisher aufgefallen ist. Ansonsten der doofe Onlinelobby Fehler aber ich hänge glaube ich noch im Intro.

Sonst echt Hammer, die Map bzw. Farben machen viel mehr spaß als England und die Physik hat sich merklich verbessert. Die paar Auto die ich bisher gefahren bin fühlen sich alle wunderbar Nachvollziehbar an und man merkt das Gewicht. Die Reifen haben viel mehr Grip, der Senna z.b geht zwar noch gut Quer aber lässt sich auch gut wieder fangen.

Btw. Steam Version hat auch Vibration auf dem Gamepad.
 
Ich bekomms nicht zum laufen, schad, kann man nix machen, mal guggn ob ich den Kauf im MS Store rückabwickeln kann... Bleibts halt bei H3, und H4.

Neu installiert, alles gelöscht, repariert, alle apps im hintergrund geschlossen, hilft alles nix.
 
Problem ist etwas hart aber man sieht schon das es nicht so toll aussieht. Ist aber das einzige was mir bisher aufgefallen ist. Ansonsten der doofe Onlinelobby Fehler aber ich hänge glaube ich noch im Intro.

Das Spiel sieht Bombe aus keine Frage :d aber habs jetzt auch mal an meiner alten one x ausprobiert und da gibt's keine pixeligen Kanten. Vorallem am Heck des Autos oder in der Innenansicht echt nervig am PC. Echt schade wenn man doch ziemlich potente Hardware hat :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh