[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel sieht Bombe aus keine Frage :d aber habs jetzt auch mal an meiner alten one x ausprobiert und da gibt's keine pixeligen Kanten. Vorallem am Heck des Autos oder in der Innenansicht echt nervig am PC. Echt schade wenn man doch ziemlich potente Hardware hat :(

Ja, denke mal das wird man vielleicht mit nem Patch hinbiegen können. Bissel schade das die da kein Dlss eingebaut haben

Mir sind auch jetzt nach ner Zeit die Fps teils um 50% eingebrochen. Auch die Onlineverbindung Nervt hart aber das gab es bei den anderen Teilen auch.
 
So habs mir eben auch gekauft ... direkt die Installation 4 neu starten dürfen ... hätte echt Steam nehmen sollen :P
 
Ich hab's bei Steam gekauft, kann es starten, und sobald ich "Fortsetzen" wähle, passiert nix mehr. Zum Mäuse melken ist das. Ich hatte das mit FH4 auch mal, das lässt sich aber problemlos starten und spielen. Keine Ahnung, ob ich jetzt auf nen Patch warten muss oder ob es noch andere Lösungen gibt. :(
 
Alles maxed out 3840x1600 manchmal unter 60fps trotz 3090 o_O

Hab auch alles auf Extreme mit 4k/60. bis auf msaa auf 2x. Das läuft mit der 2080ti unfassbar sauber. Nutz aber die Microsoft Store Version und Win11
 
So, mein Problem konnte ich nach einem Hinweis in den Bewertungen im MS-Store lösen: In Bitdefender die erweiterte Gefahrenabwehr deaktivieren, und schon startet das Spiel
 
Ist die Downloadgeschwindigkeit im MS Store begrenzt? Bei mir lädt es nur mit 50% der eigentlich möglichen Geschwindigkeit :<
 
D902E696-2C38-499A-8F78-774C77207737.jpeg

Lets gooooo 🏎🏎🚀🚦
 
Ich hab eine 100k Leitung, laden tut er jedoch nur mit 50k momentan ^^
 
An die PC Spieler: habt ihr auch Probleme mit der Kantenglättung? Spiele in wqhd und eigentlich alles auf max. Einstellungen aber irgendwie sieht das ziemlich komisch aus.

Beim sind Probleme mit der Kantenglättung ab 4x MSAA weg - NVIDIA
 
Ich musste die AMD Software heute nochmal updaten, danach konnte ich spielen.

Hier und da noch ein paar Bugs, aber es macht richtig Laune.
 
Weiß einer zufällig, wo das Savegame abgelegt ist?
 
Heute Mittag konnte ich ohne Probleme zocken, jetzt crasht es nach wenigen Sekunden :(
 
Singleplayer kann ich stabil und Problemlos zocken. Eine stabile Onlinesitzung kriege ich, wenn überhaupt, nur für wenige Minuten :(

EDIT

Kann mir jemand verraten, in welchem Ordner auf die Fotos bei der Steamversion auf der Platte gespeichert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Game Ultimate aber kann das Game nicht starten.
Warum das?
Ist doch die Premium Edition

1636150856211.png



Ah ok brauch man doch noch seperat

1636150911644.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag konnte ich ohne Probleme zocken, jetzt crasht es nach wenigen Sekunden :(
Als Admin gestartet? Macht bei mir immer den Unterschied. Bei meinen Freunden ist es egal.



Das mit der Onlinesitzung ist bei uns genauso.. Hoffe das liegt an Überlastung o.ä..
Singleplayer kann ich stabil und Problemlos zocken. Eine stabile Onlinesitzung kriege ich, wenn überhaupt, nur für wenige Minuten :(
 
Ich hab's unter Windows 11 nicht spielen können. Ende vom Lied, zurück auf Windows 10 gewechselt und alles läuft. Störend ist aktuell nur das nicht sauber funktionierende FreeSync mit meiner AMD 6900XT. An den Rändern rechts und links flackert es ganz furchtbar. Hat das zufällig noch jemand?
 
Habe auch eine 6900 XT, aber kein flackern. allerdings Win10.
 
bei mit meiner 6900 flackert auch nix. komme aber eh nicht ins spiel da er den Spielstand bis in die unendlichkeit läd..... eben konnte ich es starten.... jetzt nicht mehr.
Aber hauptsache Goldstatus :d
 
Bei mir läuft's unter Windows 11..
 
Gestern dann noch ein Versuch gestartet, sofware für die remotdesktopverbingung für homeoffice deinstalliert, nun läufst.

Ersten Elimator auch gleich auf P3 beendet, ansonsten hab ich online noch nichts probiert.

Auf Max details passt der 3070 von den Frames her sehr gut, aber der Grakaspeicher ist nach 30min voll und dann gibts fehler wie aufploppende bäume etc...

Spiel mittlerweile aufm höchsten schwierigkeitsgrad, die KI scheint mir n ticken leichter zu sein als bei H4
 
Ich hab's unter Windows 11 nicht spielen können. Ende vom Lied, zurück auf Windows 10 gewechselt und alles läuft. Störend ist aktuell nur das nicht sauber funktionierende FreeSync mit meiner AMD 6900XT. An den Rändern rechts und links flackert es ganz furchtbar. Hat das zufällig noch jemand?
bei mir läufts ohne Probleme. Gestern mehrere Stunden gespielt, nur ein Crash. Plattform Win11.
 
Störend ist aktuell nur das nicht sauber funktionierende FreeSync mit meiner AMD 6900XT.

G-Sync mit meiner 3090 geht auch nicht... Monitor bleibt stumpf auf seinen 160Hz. Ist das problem bekannt? Habe auf die schnelle bei google nichts gefunden.
 
Rein interessehalber, gibts auch H5 Spieler die H4 nicht gespielt haben? Wird da im Radio auch immer vom London Superstar gequatscht?

Hab vorhin n paar Onlineevents gemacht, geht ganz gut, einige sind aber schon krass weit mit dem Lvl. Was ich n bissl tricky find sind die Schilder die auf den Dächern drauf sind, da sind einige ganz schön schwer zu erreichen und ohne schnellreise ist schon Zeitintensiv an alle Orte zu kommen.
Horizon Tour erinnert starkt an H3, wo man nach dem Rennen zum nächsten Rennen fahren muss.
 
ich find querfeldein die KI bockschwer. Da muss ich im Vergleich zu den anderen Rennen den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runter setzen.
 
Bin relativ ernüchtert von dem Spiel, wenn ich ehrlich bin.

Sind auf euren Straßen auch so wenig andere Autos unterwegs?

Was muss ich machen, damit ich mich endlich in den Club eintragen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh