[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

also seit dem Patch, habe immer wieder abstürze.

vorher lief es deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Hyperclone ist mal am suchten, der hat schon alle Tafeln und über 500 Straßen aufgedeckt.. :fresse:

Habe das Problem, dass ich mit meinem S1 Subaru bei Dirt Rennen auf Asphalt kein Land sehe gegen die KI. Vor allem der ganz vorne zieht auf der Geraden in Lichtgeschwindigkeit davon - wtf?!

Ich habe noch nicht so viel gespielt, aber vor dem patch war ich in 9 Rennen 8 mal erster. Seitdem in 5 Rennen 2, 3, 5, 7, 8. Unveränderter Schwierigkeitsgrad. Kann es sein, dass die Drivertare mehr 'lernen' als sie sollen?
 
Also Hyperclone ist mal am suchten, der hat schon alle Tafeln und über 500 Straßen aufgedeckt.. :fresse:

Habe das Problem, dass ich mit meinem S1 Subaru bei Dirt Rennen auf Asphalt kein Land sehe gegen die KI. Vor allem der ganz vorne zieht auf der Geraden in Lichtgeschwindigkeit davon - wtf?!

Viel mehr brauche ich auch nicht mehr. Nur noch das Drift-Zeugs und eben die Tafeln und Straßen. Dann hab ich soweit auch alles durch.

Erfolge habe ich heute auch schon die meisten abgeklappert, soweit halt möglich.

Zum Subaru: Also ich habe mit dem Subaru keine Probleme, hab die komplette Dirt-Reihe damit gefahren. Eventuell andere Reifen probieren?
 
irgendwie bin ich enttäuscht vom Online Modus... besteht nur aus Team Rennen und was soll dieses Freifahrt rennen im Online Modus? Und dann dieses Ladezeit ? In FH3 konnte man noch zum Ziel fahren anstatt jetzt im Ladebildschirm zu hängen...

Möchte gerne alleine Solo Online gegen andere fahren und nicht mit Teams und nicht dieses beschissenes Freifahrt rennen durch den Wald fahrenm was überhaupt nichts mit Skill zu tun hat.
In FH3 wurden die Fähigkeitsketten noch belohnt auch wenn man zweiter geworden ist, hatte man noch guten Chancen auf den ersten Platz wenn man halt sehr sauber gefahren ist und die Fähigkeitskette nach oben haltet.


Bin ich der einzige der so denkt ?!?!? :(
Spaß macht es trotzdem noch außer der Online Modus.

ach mann.. ich hate das Game nicht aber für mich persönlich hat es Verschlechterungen mitgebracht.
Kann es sein das FH3 die bisschen bessere Grafik hat ? Fh4 fühlt sich nach leichten Downgrade an :)
 
Das ist so als würdest du sagen das Leben ist beschissen, weil nicht immer die Sonne scheint. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist es auch :fresse:

Ne aber ich hasse es im Schnee zu fahren. Wenn ich jetzt zufällig in der Woche wo Winter ist zocken möchte und es dann nicht genießen kann ist das leider ein no-go für mich.
 
Du musst die Winter Season abschließen und dich für den Frühling qualifizieren, dann wird Frühling, sobald du das Horizon Festival beitrittst. Du musst dich halt nur vorher qualifizieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
payne, Stoffel hatte glaub ich ein ähnliches Problem, bei ihm wars ne veraltete Win10 Version. Immer schauen, dass alles aktuell is und nicht Win10 shutuppen, des is au Pfusch.

]

Ist alles aktuell, glaub ich. Macht Windows ja alles allein. Das Spiel habe ich mitterweile auf 5 Festplatten "installiert". Er lädt noch fröhlich weiter. Jetzt heißt es versuchen zu refunden... mal gucken ob einem da auch unendlich Steine in den Weg gelegt werden.
 
Wie lange ist bei euch eigentlich noch Sommer? Haben alle immer gleich lang Sommer Herbst etc?
 
Donnerstags wechselt die Saison

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Stand bei mir gestern auch,

find das Spiel eigentlich ganz gut, die Auswahl an Auto ist auch extrem, immer schwer zu entscheiden was man fährt. Bei den Wheelspins hatte ich anfangs immer Autos (sogar n 10Mio Porsche), jetzt ists nur noch Kleidung und ab und zu CR.

Hat schon jemand alle Tafeln?

Die Clubinterne Rangliste wie bei Horizon3 gibst nimmer?
 
Krass wie weit schon einige sind. Das mit den Reifen ist nen guter Tip, vermute da wird das Problem liegen. Hab nämlich ne Pretuning für die Kiste runtergeladen, vermutlich sind die Räder Mist xD

- - - Updated - - -

Mich stören eher die teilweise echt erbärmlich schlechtes Teammates bei den Teamrennen.
Naja ganz ehrlich ich lande in nem Teamrennen wo alle S2 Karren haben plus der Ersteller mit nem S1 Auto, wtf..
 

Meins ist geiler :fresse2:

unbenanntvdim6.png


PS der Peel mit fast 900 Leistungspunkten ist ganz schön abgefahren :shot:
 
weiß jemand wie ich an die Schnellreisetafeln auf dem Kirchendach und auf der Zugstrecke vom Flying Scotsman komme ?

Nach dem letzten Live-Forzathon(wo es eine Gefahrenstelle aufgabe gab) kam bei mir dort eine Gefahrenstelle hin.Damit gehts ganz einfach.

Mfg Purzelbaum9876
 
Also das mit dem "Party spielen" ist in der PC Version echt beschissen gelöst. Warum machen die sowas nicht InGame anstatt über die XBox App!? Ein unnötiges hin und her geswitche...
 
J

Die auf der Kirche ist hardcore: Wenn du seitlich vor der Kirche stehst und auf das Schild schaust, findest du auf ca 7 Uhr (also links hinter dir) einen großen, aber flachen Hügel. Den kann man mit dem Koenigsegg nehmen. Hierzu muss man aber extrem viel Anlauf nehmen. Und dann volle Möhre gegen das Kirchendach. Bestimmt mit mehr als 300 km/h.

Anlauf nehmen, gefühlt über die halbe Karte, und dann ist es doch wie Lotto. Wenn du Glück hast, triffste, wenn nicht dann nicht. Ich hatte jetzt eine Stunde lang kein Glück :kotz:

Damits mit dem Agera reicht, Anlauf in etwa von der Windmühle aus.
 
Ist jetzt natürlich die Frage, ist die Rampe immer dort oder erst wenn das Gefahrenschild verfügbar ist?

Also mit der Rampe ist es wirlich super easy
 
Fährt hier wer mit Fanatec CSW V2.5?
Habe das Problem dass das FFB nicht funktioniert, das Spiel fühlt sich so nicht gut an mit Wheel :(
Komisch ist nur dass es für alle möglichen Fanatec Wheels Voreinstellungen gibt.
Jemand ne Idee wie ich das so zum laufen bekomme wie es soll?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ist jetzt natürlich die Frage, ist die Rampe immer dort oder erst wenn das Gefahrenschild verfügbar ist?

Also mit der Rampe ist es wirlich super easy

Bei mir war die bei nem Forzathonevent verfügbar, da isses richtig easy, habs aber total vertscheckt....
 
Hat noch wer nen DNS Fehler und kann nicht online spielen?

Grrrr ... den gabs bei FH3 schon dauernd.
 
Grad mitn kumpel rennen gefahren und jedesmal kam die message das wir wegen inaktivität rausfliegen. Rennen fahren somit unmöglich gewesen...
 
Mal alle Blitzer auf 3 Sterne gemacht, ging eh recht flott. Geld und Autos gewinnt man mit den Wheelspinns eh genug, kann man die Rennen fast weglassen
 
Mal ne kleine Frage da ich immer noch nicht zum Zocken gekommen bin, und irgendwie wohl zu blöd zum Googeln bin.
Also, wie verhält sich das mit dem Jahrezeitenwechsel im Single Player Modus?
Wöchentlich vom Server?
Wöchentlich vom eigenen Betriebsystem?
Oder ist Wöchentlich gemeint, dass die "Virtuellen" Tage im Spiel gezählt werden?

PS: Achja, und wenn es vom Server aus geregelt wird, welche Jahreszeit ist zZ, und seit wann....

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird vom server geregelt und jede woche donnerstags ändert sich die jahreszeit.. Zurzeit ist sommer man merkt es geht in den herbst über ..heute hat es sehr oft geregnet ingame
 
Finde das Game nach ca. 3 Stunden Spielzeit sehr gut. Ist mein erster Forza Titel, aber taugt mir deutlich mehr als The Crew.

Leider war der weg dahin nicht leicht. Die demo wollte nicht starten. Immer beim intro c2d. Hab eh den game pass für SoT und fand die Videos zum game sehr nice. Also mit dem Windows Store rumgeschlagen. Der hat am Ende 130 GB geladen. Und irgendwann meinte er installiert. Hab nicht mehr dran geglaubt als er über die 63 GB hinaus geladen hatte.
Beim Starten dann der selbe Mist - > c2d
Nach ewigem Googlen, dann die Ursache gefunden. Er mag manche Audio devices bzw. bestimmte Einstellungen nicht. Falls ihr identische Probleme habt deaktiviert mal das jeweilige Audio device. Danach reboot und testen.
Der workaround damit das audio device doch geht ist etwas komplizierter am Handy zu beschreiben.
Das Problem haben viele, leider traurig, dass das und das afterburner Thema nicht erkannt bzw. behoben wurden. Immerhin gab es das Thema zig. Mal als Rezession im ms store zur Demo und auch in gamereviews wurde gesagt das es auf 2 von 3 test Rechnern diese Phänomene gab.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist wieder von der Platte, geht garnicht. Die Portierung auf den PC ist einfach der letzte Rotz. Die vorgefertigten Fanatec Profile sind unbrauchbar, FFB geht nicht und wenn ich individuelle Settings einstelle und die Tasten selbst Belege, schaut die Kamera nach hinten wenn ich Gas gebe obwohl das nirgends belegt ist, wie man alles zurück setzt habe ich nach langer Suche auch nicht gefunden.
Bin ich froh dass es im Gamepass drin ist und ich kein Geld dafür direkt ausgegeben habe.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Anlauf nehmen, gefühlt über die halbe Karte, und dann ist es doch wie Lotto. Wenn du Glück hast, triffste, wenn nicht dann nicht. Ich hatte jetzt eine Stunde lang kein Glück :kotz:

Damits mit dem Agera reicht, Anlauf in etwa von der Windmühle aus.

Jep, mit zurückspulen geht's aber. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, als komplette Minderheit muss man mit sowas rechnen bei Release, also nicht aufregen.
Ja gut da hast eigentlich schon recht.

Ja aber das schlimmste ist, es ist eigentlich richtig gut geworden. Also ich würde sagen der beste Arcade Racer auf dem Markt zur Zeit, aber die letzten 2,5 - 3h haben mich grad so gefrustet weil keine Konfiguration, die ich erstellt habe funktioniert hat wie se soll mit dem Wheel.

Vielleicht muss ich es halt doch einfach mit Pad zocken, glaub ich verpasse ansonsten ein großartiges Spiel -.-

Gott ich sollte so Rage Deinstallationen bei meiner Bambus Leitung besser überdenken [emoji85]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh