[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

... ist Ok. Automatische Bildverbesserung, ohne die bekannten Verluste, existiert meines Wissens noch nicht. Ist nun Mal so! Das kann niemand schön reden und ich sowieso nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eigentlich die Steam- oder die Xboxversion? Ich könnte dich addieren und wir könnten zusammen rumfahren.

Ich habe FSR in H5 mehrfach getestet, das kann TAA [Schärfe 5] nicht ansatzweise das Wasser reichen.

FSR in Starfield is gut, aber in H5 ist es das nicht. Generell is DLSS dem FSR weit überlegen. Das sage ich mit einer AMD Karte.

Du spielst in 1440p, egal was vorne steht, es is 1440p, und mit FSR ... da machst du das runter.

Ich kann mit ner 6700XT H5 in QHD nativ auf Extrem spielen, hab imer 72vsync, is ok für mich.
 
Falsches Forum?
Das liest sich wie ne Antwort auf meinen CB Post.

Prinzipiell richtig, aber nicht jeder kann jede Strecke auswendig.
Gerade in der Rallieerweiterung passiert es mir gerne dass ich genau dann auf die Minimap schau, wenn ich anfangen sollte zu bremsen.
In dem speziellen Fall von gestern wär überhaupt nichts passiert, wenn mein Teammate Ideallinie gefahren wäre, aber der ist genau so hilflos in die Bande geknallt wie ich. Nur eben vor mir.

Worauf ich raus will: Es gibt Fahrfehler und es gibt Spaßbremsen. Erstere passieren halt, das gehört dazu. Gerade bei einem Arcade Racer der alles von 10 - 99 Jahren anspricht.
 
2. Eventlab einfach mal die Hafenstrecke aus Race Driver Grid. Geil, und was ne Leistung Oo
 
Eng, aber extrem spaßig auf allem <=B-Klasse, manche auch auf A, aber die meisten sind für C und B gebaut.
Es ist halt unmöglcih sich alle Kurven zu merken und mit Minimap wird's schnell brenzlig, weil die Geraden so kurz sind.
Generell scheinen mir die Rallie Spieler aber weniger Meta zu fahren. Klar, den einen gibt's immer, aber viele sind mit klassischen Ralliekisten und Alltagsfahrzeugen unterwegs.


Eventlab, auch für jemanden der die Strecke nicht kennt, war eines der besseren. Die ist auch direkt in meine Favoriten gewandert.

Seit Eventlab Island gibt's generell immer mehr gute Rundkurse, auch wenn die meisten topfeben sind.
 
Ich fände es super, wenn man die Event Lab-Strecken (wöchentliche Herausforderung) bewerten könnte und diese dann auf dieser Basis immer wiede zurückkehren.
 
Ich dachte man kann die Eventlab Dinger bewerten. Wurde man dazu früher nicht gefragt, like / dislike / cancel?
Anyway, ich habe es in die Top 1000 der Hall of Fame geschafft, aktuell #980. Die meisten der verbleibenden Goodies sind jetzt Eliminator oder Online Zeugs a la Tuning / Photo / Livery ins Netz stellen und x-mal geliked werden. Also eher unwahrscheinlich. Hat aber Spass gemacht. Und ein Achievement fehlt mir noch, Teleskop Dings in nem Sandsturm ablichten...

Je nach vorgeschlagener Klasse der Eventlabs nehme ich gerne meinen Jaguar E-type oder Porsche 550 (für D) oder so.. Bei den 700ern habe ich nen Datsun im Rally Tune, der auch ne geile Drft Maschine ist....
 
Wie schafft man es in die Hall of Fame? Wo kann ich meine Position sehen?
 
Auf dem Dragstrip ist in Fahrtrichtung der Sprungrampe rechter Hand eine Einbuchtung (nach der Kreuzung hinter den Startdingern), wenn du da rein fährst und anhälst kannst du dir die Hall of Fame anzeigen lassen. Letztlich geht das nach den "erfahrenen" Goodies, z.B. 3x Eliminator gewinnen oder Eliminator ohne Car Drop gewinnen oder so Zeug wie 10 Dirt Rennen mit Gegnern auf unschlagbar / unbeatable gewinnen, dito für Road und Cross Country oder die Special Challenges, wie damals auf dem Oval (was glücklicherweise nochmal kam) oder so Zeug wie der Eis Arena im Stadion.. Da gab es ein paar Aufgaben. Die Aufgaben kannst du dir unter "Accolades" (keine Ahnung, wie das ins Deutsche übersetzt wurde) auch im Hauptmenu anschauen....
Interessant dabei, dass der 1te in der Hall of Fame ca. die doppelte Punktzahl des zweiten hat - 5 Mio Punkte zu 2.x Mio Punkte. Wobei ich denke das irgendwas mit einer 1.x vorne eher realistisch ist. Entweder Cheater oder Beta User deren Punkte doppelt gezählt werden / wurden. Die stehen da aber auch schon ewig oben...
 
Bin auch dran gescheitert.

Habe dann YouTube bemüht.
Hot Wheels Bone Shaker und folgender Tuning-Code: 162 089 890

Damit geht es, hatte sogar einige km/h Puffer nach 3-4 Versuchen, jeweils von oben angefahren. Linienwahl ist wichtig, möglichst viel Speed durch die erste Rechtskurve in der Wasserrutsche mitnehmen.
 
Habe Blitzerzonen schon längst aufgegeben, habe keinen Block auf sowas, das Spiel soll schließlich Spaß machen.
 
Kann man machen, muss man nicht. Genauso, wie Driftzonen. Ich habe mich jetzt überwunden und Rally installiert. Wau! Echt geil.
Das Spiel hat viele sportliche Faktoren und man kann sich etwas aussuchen, wenn man mag.
Nur weil ich auch auf den Benchmark so abfahre, heißt es nicht, dass ich die ganze Zeit mit super getunten Einstellungen herumfahre.
Heute erwarte ich meine neuen DDR5 Speicher von Teamgroup Xtreeme 8000MHz. Von denen erhoffe ich mir nochmal 20 FPS.
Außerdem sind Fluid motion Frames auf den 6000er Series von AMD freigegeben, so dass ich mit einem Driver Mod auch Hyper RX aktivieren kann.
Ich bin so gespannt, ob und wie das funktionuckelt!
 
Ich komm entweder ins Wasser, oder berühre den Rand, beides bremst. I schaffs oifach net.
Mit einem Auto das max 300 läuft und das Ziel der Zone is 274, das ist schon nicht leicht.
Wenn du oben rein fährst, gehst du das links oder rechts vom Wasser?

Soll 273,6 kmh
Ist 273,47 kmh

Ich brauch mehr und härteres Training! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal getestet, 1x Dodge Viper 99, 1x Dodge Dart Hemi 68, beide mit dem ersten Versuch geschafft, man muss halt die eine Wand bei der scharfen Kurve komplett mitnehmen, aber ich komm trotzdem auf ~275.

Tuning hab ich aber veröffentlicht vom Dart Hemi 173 458 097
 
Außerdem sind Fluid motion Frames auf den 6000er Series von AMD freigegeben, so dass ich mit einem Driver Mod auch Hyper RX aktivieren kann.
Ich versteh nur Bahnhof.
Forza läuft sogar auf ner Laptop 3050 flüssig. Braucht's das wirklich alles?
Zugegeben, ich hab die verpixelten Rauchschwaden erst auf nem Screenshot wirklich wahrgenommen, aber Tearing, Lags und dergleichen hatte ich weder auf 120Hz am Lappi, noch auf dem 60Hz Fernseher.

Auf A Klasse Hotwheels würd ich auch den Boneshaker empfehlen. Der kommt unfair schnell um die Kurve.
 
Schadet doch nicht, wenn es nicht nur flüssig läuft, sondern auch hübsch aussieht. 😁
 
Wie flüssig läuft es denn bei euch im Benchmark? Bei 4K Extrem settings und HDR on?
 
Ich spiels auf WQHD Extrem Preset. 72er Ziel wird erreicht, quasi immer im Vsync. Is wichtig, wenn du keine Synctechnologie hast, sonst fühlst du Mikroruckler, zumindest bei Links-Rechts-Schwenks. Geradeaus merkt man nix von MR.
Es fühlt sich sehr flüssig an und sieht sehr gut aus. Und das mit ner 6700XT, is krass, oder? Is gute Kart.

AFMF hab ich getestet, das zeigt die doppelten FPS an (nur das Amd Treiber OSd kann es anzeigen). Aber anfühlen tut es sich genau wie vorher. Du fühlst von den doppelten FPS überhaupt nichts. Für mich ist das der größte Schmu, den ich in den letzten 30 Jahren am PC erlebt habe.

Blitzerzone hab ich mit dem Boneshaker geschafft, keine Bande berührt, das hat mich gebremst.

Danke für eure Hilfe 😊.
 
Ja, das würde immens stören. Ich mag grade das Gefühl, eher so über das Spiel zu fliegen. Dann noch Musik und ein kleiner Serotonin High. Deshalb ist Stoßstange oder Haube auch mein Lieblinge.
 
Wenns mal mit Online Sachen klemmt, könnt ihe unter Xbox-Status schaun, obs Probleme gibt, oder es vllt doch lokal ist.

Xbox-Status (Anhang)

bei alle-störungen kann man au gucken (Anhang)

Ansonsten kanns evtl klemmen, wenn man in den Datenschutzeinstellungen iwie eingeschränkt ist, Kinderschutzeinstellungen oder so.
Im Datenschutzdashboard kamma des nachgucke.
 

Anhänge

  • xbox-status.png
    xbox-status.png
    51,8 KB · Aufrufe: 34
  • war heut was.png
    war heut was.png
    52 KB · Aufrufe: 36
FH5 Winter Wonderland Series is 4 Wochen Winter, kein Jahreszeitenwechsel. Die haben heut 2 Series vorgestellt, also die Folgeseries zum Winter haben sie auch schon vorgestellt.
Es hat Wochen dabei mit 4 Eventslabs, aber sehr schöne und 2 Schatzsuchen.
Und ein neues Car Pack gibt es.
 
Kommt der Eisring im Stadium wieder? Dann kann ich die Achievements / Accolades abhaken, nice.
 
Ich hatte über 13000 Reward Points, die sind plötzlich alle weg. Haben die ein Verfallsdatum? 😁 Eingelöst habe ich nichts.
 
Das Stadion ist wieder winterlich hergerichtet, aber anders. Ein Haufen Bäumeattrappen sind drin und so Häuschen aus deren Kamin Rauch aufsteigt. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben wieder und liebevoll hergerichtet.
Muss man mal schauen, ob man die Accolades nachholen kann.
 
Dickes Update zum Jahresende: SERIE 28 & 29 + FAST X Carpack

 
Da haben die sich aber wirklich Mühe gegeben, voll gut.

Kann man die Community-Strecken irgendwo einsehen oder gar in einer Liste mal eine nach der anderen anspielen? Die scheinen da echt interessant und gelungen zu sein und sind sicherlich auch mal eine Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh