[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Ich finde es aber gut, dass das Verhalten so unterschiedlich ist, ich denke mal, dass es auch so gedacht war, früher hab ich mich nach vorne gekämpft und hab dann den Rest des Rennens vorn allein abgespult.

Jetzt muss man kämpfen und nachdenken wegen Boxenstop , auf Strategie achten , und es ist schon sehr schwer und fordernd.

Ja Lenkrad ist schon geil, ich fahre seit eh und je nur mit Controller. Vielleicht fahr ich auch irgendwann mit Lenkrad. Forza geht auch mit Controller, macht Spass und man fühlt das Auto auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber wenn man in den normalen Meisterschaften 2 Sekunden schneller als die Ki ist, in den Langstreckenrennen aber 4 Sekunden langsamer. Glaub nicht, dass das so gewollt ist. ^^
Dann halt noch deren Verhalten, die schießen dich dann bei freier Bahn von der Strecke und wenn se überrunden müssen, halten die auf der Geraden halb an, dass man den ein oder anderen Elchtest machen muss usw.

wenn die Balance besser stimmen würde..
 
Hmm okay, ja die fahren manchmal rau , aber hab das Gefühl, daß eigene Rauheit sie auch dazu verleitet? Zumindest manchmal, oder wenn man denen sehr nahe kommt. Kann mich aber auch täuschen. Das sind so Sachen, über die kann man evtl. drüberwegsehen. Wenns nun aber gar nicht geht, dann halt auslassen diese Rennen.

Ich habe soeben mein 3. Langzeitrennen gefahren, Watkins Glen (20 Runden) mit dem 1984 Nissan #20 Bluebird Super Silhouette , hab satte 300.000 bezahlt für das Geschoss, aber der Wagen liegt sehr gut, und läßt sich ohne Ende hochdrehen, 2-Stop-Strategie hat wunderbar funktioniert, locker erster geworden, nach dem ersten Boxenstop (Runde 7) auf 4 zurückgefallen, nach dem 2. Stop (Runde 14) erster geblieben, und nichtmal mehr die Verfolger gesehen, insgesamt nur 1,5 Strafsekunden, die Strecke liegt mir aber auch, die gibts ja auch schon seit etlichen Forzateilen, hat echt Spaß gemacht!

Demnächst Rennen 4 von 9...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds so schad, dass man das Karrieresach net zusammen im KOOP machen kann. Stellt euch vor, wenn wir Drei das zusammen machen könnten. Das wär so Wahnsinn.
Die beiden Letzten, vor dem Showcase, habe ich zu Ehren von Carroll Shelby, mit seinen Wagen gemacht. Das auf der Schleife mit dem Daytona A700, eigenes Tune und auf dem Daytona Sports Kurs mit dem Monaco King Cobra stock, ist sehr gut voreingestellt.
Beide Rennen haben Spass gemacht, keine KI Probleme.

Das Showcase ist dann in LeMans alte Mulsanne, war auch schön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Demnächst Rennen 4 von 9...
Warum hängst du soweit zurück? Wenn was Neues kommt, hast du dann keine Lust das zu machen? Oder machst du erst immer die Open Karrieresachen? Die kommen ja am Donnerstag auch schon wieder neu.
 
aber hab das Gefühl, daß eigene Rauheit sie auch dazu verleitet?
Das dachte ich auch schon öfters, dass sie sich härter rächen, wenn man zuerst zuschlägt. Oder auch beim Überrunden, fangen an die Überrundeten um ihre nicht vorhandene Position zu kämpfen, das ist doof. Bei F1 24 is die KI ein Traum dagegen.
 
Ich finds so schad, dass man das Karrieresach net zusammen im KOOP machen kann. Stellt euch vor, wenn wir Drei das zusammen machen könnten. Das wär so Wahnsinn.
Die beiden Letzten, vor dem Showcase, habe ich zu Ehren von Carroll Shelby, mit seinen Wagen gemacht. Das auf der Schleife mit dem Daytona A700, eigenes Tune und auf dem Daytona Sports Kurs mit dem Monaco King Cobra stock, ist sehr gut voreingestellt.
Beide Rennen haben Spass gemacht, keine KI Probleme.

Das Showcase ist dann in LeMans alte Mulsanne, war auch schön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Warum hängst du soweit zurück? Wenn was Neues kommt, hast du dann keine Lust das zu machen? Oder machst du erst immer die Open Karrieresachen? Die kommen ja am Donnerstag auch schon wieder neu.

Das mit dem Singleplayer Koop finde ich ne sehr gute Idee! Frag mich gerade, ob Turn10 da auch schonmal auf den Gedanken gekommen ist, sonst könnte man auch sowas als Vorschlag mal einreichen

Ja ich hänge zurück, habe FM bisher noch etwas vernachlässigt, komme bisher gerade mal auf ca. 150 Spielstunden, aber irgendwie weil ich andere Spiele gespielt habe und jetzt im Sommer viel im Garten bin, gar nicht so viel zocke, und Dauernachtschicht seit Ewigkeiten, wird wieder mehr. Lust hab ich immer, hab die Karriere soweit durch, aber nur diese "Grundkarriere" bisher, die wechselnden habe ich auch gefahren aber die verschwanden dann auch wieder.

Zocke auch nachts von der Arbeit aus über Konsolenstreaming auf Tablet mit dem Xbox Controller aber durch das WLAN in der Firma laufen schnelle Spiele teilweise etwas schwierig , da gehen eher langsamere Spiele, weswegen ich dort Forza eigentlich schlecht zocken kann

Wenn magst kannst mich gern hinzufügen bei Xbox: GonHB70
 
Hallo, es gibt Neuigkeiten, ich übersetz es mal ...

FM Update 10.0 Übersicht | 10. Juli 2024

Die Art und Weise, wie Sie Update 10 herunterladen, wird sich im Vergleich zu früheren Versionen ändern. Update 10 wird in zwei Phasen veröffentlicht:

Ab Mittwoch, dem 10. Juli, werden die Spieler den ersten Teil herunterladen, der das neue Auto und die Event-Inhalte sowie kleinere Verbesserungen für Hockenheim und Catalunya, zusätzliche Aero-Flügel und Änderungen an der Replay-UI enthält.
Danach folgt ein zweiter Download - der Zeitpunkt der Veröffentlichung wird bestätigt, sobald Details verfügbar sind -, der die verbleibenden Funktionen und Korrekturen für Update 10 enthält.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Der Download für Update 10 ist also zweigeteilt. Heute kommt der erste Teil. Der zweite kommt später, also nicht heute.
 

hier noch mal in Videoform
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade 6Gb gerade.

dieses Shader optimieren nervt aber wirklich langsam. Selbst auf ner NVME dauert das gefühlt ewig.
Was mir auch nicht gefällt, dass man pro "Meisterschaft" nur noch 3 Rennen hat. Da ist man noch schneller damit durch.
Warum kann man nicht 4 Rennen lassen und die dann mehr anbieten?

und man wird wohl auch im Training auf die Runden begrenzt, die man fahren soll, danach ist das Training automatisch vorbei... OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hat Shader optimieren bei dir gedauert? Ich hatte diesmal Glück, es ist nur einmal passiert 3 Minuten.

Bei Open (Karriere) ist in der Tat, das Training, nach Erfüllen der Vorgaberunden, Bonusziel egal, beendet.

Bei der Nemesis Tour ist es normal, nicht automatisch beendet.

In den Grafikoptionen gibts Neues. TAA (beachten, was rechts daneben steht. Und ... Bewegungsunschärfe im Cockpit gibts noch.
 
im Vergleich zu dir geht das bei mir zum Glück recht fix. Aber bei jedem Spielstart hab ich des. Mal mehr, mal weniger. Trotzdem nervig. :d
Meist war das ja eigentlich nur, wenn man nen neuen Treiber installiert hat.

Grad mal gestartet, Shader optimieren ab 65%. Ist bei jedem Start anders nervig.
Und noch mal mit TAA gebencht. Werd so mal paar Rennen fahren.
 

Anhänge

  • MotorsportTAA.jpg
    MotorsportTAA.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab regelrecht Angst vor dem Shaderding. Mit dem neuen 22.6.1 40 Minuten, des is net normal. Musst zurück auf 22.5.1 - 20 Minuten. Und bei Spieleupdates ist es unterschiedlich, gestern 3 Minuten.

TAA war ja bisher immer an. Nur jetzt kann man es ausmachen, aber man hat dann gar kein AA. Des is blöd, viele Treppeneffekte. Man müßte dann die Auflösungsskalierung hoch machen, damit man auf UHD oder höher kommt, je nach Karte.

Von QHD + 150% = UHD. Ich Depp hatte es auf 200% gemacht, weil das wer schrieb, musst du 200 machen. Aber das is ja ausgehend von QHD dann 5120x2880. Dafür bräuchtest 4090.

Ich habe TAA wieder angemacht + FSR Qualität, des is oke für mich.
 
Update zog die Konsole nachts irgendwann von allein, hab die Größe auf Xbox gar nicht mitbekommen

Heute mein 4. Langzeit-Rennen gefahren, mit dem #63 Sauber Mercedes C9 von 1989 (LI X973), Road America , auf der Ziel-Geraden 340 km/h , das Blickfeld verzieht sich, und dann jedesmal richtig Bremsen über 20 Runden war schon nicht einfach.

Rennstart mit Mittel-Reifen, die nach 8 Runden Gelb waren, dann auf Harte umgestellt, in der Hoffnung , daß die harten 12 Runden halten und ich nur einmal in die Box muß, und so war es auch! Auch wenn ich in der letzten Runde mit 4 gelben Reifen fahren mußte, habe dann mit weniger Speed gefahren , um die Reifen zu schonen, hatte genug Vorsprung , trotz 8,5 Strafsekunden, Sprit war eng (wie immer leider bei mir, muß ich mir mal abgewöhnen)

Was man mal testen könnte, ob`s Fahren mit ABS reifenschonender ist und man evtl nur einmal in die Box muß
Hat mal wieder ordentlich Spaß gemacht , auch wenn ich jetzt nen Geschwindigskeitrausch habe. Dann fahr ich halt nachher mit 40 km/h zur Arbeit :d

Das ist der Vorteil von Race-Gamern, wir toben uns am Bildschirm aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die Entwickler "clever" gemacht. Von jeder Serie ein Rennen streichen und dafür eine "zusätzliche" Meisterschaft anbieten.
Wie gesagt, mir gefällt das nicht. Rennen dauern zwar im Schnitt nun 8 - 9 Minuten, aber bei 3 Rennen und 2 Runden Training kannst dir ja ausrechnen, wie schnell de damit durch bist.
Bin heute die Open Class bissl gefahren. Die Ki stellt sich immer noch nicht an.. kracht seitlich in mich rein und ich bekomm dafür 2.25 Sek Strafe. Einmal wurde ich von der Strecke gedreht, 4 Sek. Strafe dafür bekommen. :shot:

da macht es keinen Spaß, als letzter zu starten.
Wenn es kühler wird, bzw. ich keine 27° mehr in der Bude hab, werd ich mich auch weiter durch die Langstreckenrennen quälen. :d
 
Open Class gehört zu den wechselnden glaube ich ? Die fahr ich , wenn ich mal viel Langeweile hab. Wozu da Zeit investieren, wenn se eh bald wieder gelöscht werden?! Dann fahr ich lieber Multiplayer

Hab Builders Cup komplett fertig , und das ist die Hauptkarriere , die bleibt auch stehen
Und die Langzeitrennen , wo ich aber denke, daß Karl Gustav da recht hat, und die irgendwann auch verschwinden/gewechselt werden.

Bloss da lassen sie sich mehr Zeit, weil die Rennen auch dauern.

Hab eben Online gefahren , bin auf vorletzten Stufe leider , also A und nicht S , k.a. warum, ich fahre fair , aber es ging da trotzdem fair zu , waren keine Rammer aufgefallen

Manchmal fehlen mir ein paar Idioten :d zu sauber darfs auch nicht sein, da vorn muss ja auch mal einer "aufräumen" und Platz schaffen :d
 
Die Open Class kommt quasi immer wieder mit jedem Hauptupdate, also ca. alle 5 Wochen. Es sind jetzt 6 Klassen a 3 Rennen. Ich glaube das ist mehr als vorher. Wieviel Klassen warens vorher, 4? D-Class find ich furchtbar, das hab ich jetzt überstanden.

Und dann haben wir ja noch die Nemesis Tour Evo vs Subaru. Da hab ich den 22B genommen.

Nicht zuviel auf einmal machen, muss wieder 5 Wochen reichen.

@mattiii Du hast die Option "Bewegungsunschärfe im Cockpit" noch auf automatisch. Hast du es übersehen?
 
ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen, auch beim Fahren nicht. ^^
ich find die "langsameren" Klassen eh angenehmer zu fahren, als die Hypercars und co.
 
Mit Update 10 gaben sie uns den Näherungsradar, das kann eine große Hilfe sein, denn die Autos im Radar sieht man nicht. Durch den Radar weiß man aber, da is ja noch einer oder zwei nebendran.
Unter Gameplay & HUD findet man es.
 

Anhänge

  • forza_steamworks_release_final_2024_07_14_19_17_16_817.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_07_14_19_17_16_817.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 45
  • forza_steamworks_release_final_2024_07_14_18_57_43_877.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_07_14_18_57_43_877.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 45
  • forza_steamworks_release_final_2024_07_14_18_57_46_577.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_07_14_18_57_46_577.jpg
    418 KB · Aufrufe: 49
  • forza_steamworks_release_final_2024_07_14_18_58_46_619.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_07_14_18_58_46_619.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 38
  • forza_steamworks_release_final_2024_07_14_18_59_26_107.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_07_14_18_59_26_107.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 42
nützt dir nur nix, wenn dir die Ki dennoch in die Kiste fährt usw. :fresse:
Außerdem kommt der viel zu spät. Der hätte von Anfang an dabei sein sollen. Jetzt juckt der mich auch nimmer.

ich teste mal wieder mit 4K. Mit DLSS, natürlich nur auf Qualität, sollten auch mit RTAO und co. die 60fps locker drin sein :)
4K sieht einfach geiler aus.
 

Anhänge

  • Motorsport4KDLSSQ.jpg
    Motorsport4KDLSSQ.jpg
    572,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 5. Rennen der Langzeitrennen gefahren, 2017 Vauxhall #66 Power Maxed TAG Racing Astra LI 745 (S) , 29 Runden Brands Hatch im Regen, und über die Hälfte des Rennens bei Nacht war schon hart.

Gestartet mit harten Reifen, leicht feuchter Fahrbahn war nicht die richtige Entscheidung, war mir zu wenig Grip, bin nach 10 Runden auf Regenreifen umgestiegen, ne ganz andere Nummer die Regenreifen!! Aber die hinteren das ganze Rennen über leicht blau, nicht auf Temperatur zu kriegen. Mal mehr , mal weniger , aber's Blaue kriegst nicht ganz weg, Frontkratzer!

Mittlerweile dunkel und Regen hat zugenommen, hab ich die Reifen dann bis Runde 19 gefahren, dann waren die nur noch ein Drittel, Sprit nachgetankt, dann erneut Regenreifen drauf , und die haben die letzten 10 Runden wesentlich weniger verbraucht, als die ersten 10 Runden , weil es die ganze Zeit stark geregnet hat, und die Fahrbahn deutlich nasser war , dadurch weniger Reibung , und man war auch gezwungen , etwas langsamer zu fahren.

Erster geworden , mit Abstand (obwohl ich zum Schluss hin immer langsamer wurde) es wäre ein 3. Boxenstop locker drin gewesen , aber nicht nötig.

Gedonnert hat es die letzten 4 bis 5 Runden auch, im Headset schön zu hören mit Dolby Atmos , sogar unterschiedlich weit weg der Donner

Hat Spass gemacht, war das atmosphärischste Rennen bisher, mit der Dunkelheit und dem Regen.

Demnächst Rennen 6/9
 
Zuletzt bearbeitet:
die Entwickler mögen Brands Hatch sehr, so oft, wie das in den Serien vor kommt.
Abu Dhabi und Hockenheim dagegen eher sehr selten.. Ist mein Eindruck ^^
 
Ok, kann sein , ist mir noch nicht so aufgefallen , aber magst recht haben !

Ich würde die Nordschleife auch gern öfter sehen, aber die kommt irgendwie nirgends gross

Rio de Janeiro war im 7er sehr geil, diesesmal leider nicht dabei
Genauso wie Schweizer Alpen
 
grad die Formel Serie gefahren. Der Mclaren hat sich ja fast spielend fahren lassen.
Bin aber trotzdem immer von so weit vorn wie möglich gestartet. Formel Autos und die KI... das wollte ich mir nicht geben. Zudem nur 4 Runden...
Ach, welche Strecke war auch wieder mit von der Partie? :shot:

wäre schön gewesen, wenn man generell nur Formel 1 Rennstrecken für die Serie genommen hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl Gustav, hattest recht, die entfernen die Langzeitrennen Endurance Tour in 3 Tagen. Dann brauch ich da nicht weiterfahren, wenns eh alles verschwindet. Ich hatte Hoffnung, dass die Tour mit den 9 Rennen in der Karriere für immer bleibt, aber dafür ist wohl nur der Builders Cup vorgesehen.

Den hab ich fertig
 
oh gut. Brauch ich mich auch nicht damit rumplagen. Besonders mit der KI. Ne dreiviertel Stunde vorneweg allein fahren macht ja auch nicht wirklich "Spaß"
Dabei lohnt sich gerade bei den Langstreckenrennen das "als letzter" starten doch schon sehr, hat man bissl was zu tun. Aber wenn einen die KI gnadenlos über den Haufen fährt und man selbst dafür Strafe kassiert, dann verzicht ich gern auf solche Rennen.
 
Langstreckenrennen sind weg... xD
Warum gibt man sich dann erst die Mühe, wenn die eh nicht dauerhaft bleiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh