[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eigentlich hab ich mehr Angst vor der aktuellen KI, ob die auf der Strecke überhaupt klar kommt.
Ich mein, bei FM ist ja das tolle immer wenn du die AI nah überholst, weicht diese nochmal extra aus und das könnte bei der engen Strecke durchaus ein Problem werden
 
und wenn man dann noch Schaden an hat ist man direkt ausm Rennen, wenn die einen anditschen oder in die Mauer drücken.
Bei mir weicht die Ki selten aus, außer ich stupps die Sanft an. Dann ja ^^
 
 
Gestern kam ein Mini Update auf 4.1.

Version Number:
  • Xbox Series X|S: 1.534.1562.0
  • PC (Microsoft Store): 1.534.1562.0
  • Steam: 1.534.1562.0

Bug Fixes and Improvements
  • This hotfix alleviates crashes in certain scenarios on Daytona. (Dieser Hotfix behebt Abstürze in bestimmten Szenarien auf Daytona).
Ich bin kein Simer, ich freu mich Null auf die Nordschleife, die hab ich doch schon in anderen Spielen und fahr sie dort auch nicht. Des Spiel ist verloren, da reißt eine Strecke im Monat auch nix raus. Den Scheiß könne se behalte.

Und dann die komischen Pseudofixes, die eh keiner merkt. Letztens wurde bei einem Auto die Texturen im Kofferraum behoben. Ja super, wenn ich niemand entführen kann, für was brauch ich dann Texturen im Kofferraum?

Ich habe eine neue Theorie entwickelt. Aufgrund der Tatsache, dass Motorsport gefühlt in allen Belangen FM7 unterlegen ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Menschen, die 7 entwickelt haben, nun Motorsport komplett verbocken, das ist nicht möglich.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Motorsport ein Test von Microsoft ist, ob ihre KI (ich meine jetzt nicht die Drivertare)), sondern ihre Produktiv-KI, in der Lage ist, ein AAA-Titel zu entwickeln, nach Vorbild bzw ähnlich wie FM7.

So Dinge werden kommen, bzw sind schon da, siehe Deppfakevideos, da merkst du kein Unterschied, außer dass die Inhalte normalerweise nicht sein können, aber das sind ja nur Extrembeispiele.
Bei FFH setzen sie eine KI-Stimme ein, die die Staumeldungen sagt, nachts. Da merkst du kein Unterschied, dass das kein Mensch ist.
 
Moin.
Was mir nach dem Mini Update aufgefallen ist: bei Leistungsziel 60fps läuft das Spiel bei mir jetzt gelockt mit 30fps, vorher 60fps. 60fps V-Sync läuft auch mit 60fps. Die nervigen Framerate-Einbrüche sind natürlich immer noch da.
 
spielen die Entwickler ihren Mist eigentlich noch? Dann müsste denen theoretisch ja auffallen, was da alles schief läuft.
Die Giulia finde ich ab Werk unfahrbar. Mit Lenkrad!
Daraufhin kommt die Ki wohl doch nicht so gut mit Daytona klar.... usw. usf.
Dann erkennt man bei der Giulia kaum was von den Rundinstrumenten. Ein Glück ist da noch ne digitale Anzeige.
Dann ist die Regenanimation aufm Nürburgring IN den Rundinstrumenten zu sehen, im Rennen dann aber nicht mehr, siehe Bild.

von Grund auf neu entwickelt.... ich weiß ja nicht. :shot:
 

Anhänge

  • uffturn10.jpg
    uffturn10.jpg
    660,7 KB · Aufrufe: 69
Apropos, ich hab noch garnicht meinen Daytona Erstversuch erzählt. Dachte, nehme Jesko, kommst schneller um das Tri Oval. In freien Rennen startet man von 13, das ist dort in der 30° Schrägwand.
Kontrolliert Gas gegeben, auf der Stelle nach unten gerutscht. Die hintere Hälfte des Feldes hat sich verkeilt und verteilte sich auf der Strecke und auf der Wiese, die vordere Hälfte ist in der ersten Runde durch die Boxengasse gefahren. Im weiteren Verlauf gabs dann noch ein Crash mit Auto durch die Luft fliegen. Wa lustig. Aber auch traurig. So krasse Sachen gabs in FM7 nie.

Hab gestern testweise ein Rennen auf der Nordschleife versucht mit 23 Gegnern. Da ist garnichts passiert, die konnten das. Das wird in Motorsport ein Waterloo geben auf dieser Strecke.

Kann man in der neuen Meisterschaft außer dem Guilia was anderes nehmen? Ansonsten werd ich ihn erst in Rivalen aufpumpen auf Minimum 11, damit ich Reifen holen kann.

Zum Leveln ist Rennen fahren mit KI nicht so gut, denn jeder kleinste Kontakt hat ein 1,0 Segment zur Folge und damit kommt man nicht vorran.

Wochenrivale nicht vergessen, macht au immer Spass. Ist wahrscheinlich eh mit dem Guilia, so dass einfacheres Leveln von ihm sich doch geradezu anbietet.
Danke für die Warnung, dass er ne Gurke ist anscheinend.
 
27 Runden und 40 Minuten später hab ich sie auf 11 beim WoRi gebracht, dafür gab es 84.600 CR. Rivalensach kann au Spass machen und sich lohnen. Man wird von Runde zu Runde schneller, bis zu dem Zeitpunkt, wo du von Runde zu Runde immer langsamer wirst.
Aber in der 26. wollt ichs nochmal wissen, ob ich noch einen Rivalen bekomme, also der der die ganz Zeit vor mir herfuhr, während meine Konzentration immer weniger wurde.
Hat geklappt, brauch nun Pause. Tipp: Wenn du von der Strecke abkommst und es ein 1er Segment werden würde, etwas zurückspulen, bis vor den Segmentanfang, dann weiter und das Segment ist gerettet. Rundenzeit is natürlich dann ungültig, aber das is ja egal, Hauptsach Segment ist gerettet.
 
man kann die aktuelle Meisterschaft nur mit der Giulia fahren. Vorher leveln ist von Vorteil, da ich die "ab Werk" unfahrbar find.
 
Vergelts Gott, dann stürz ich mich mal ins Abenteuer, kann ja jetzt Reifen aufziehn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Lieblingsszenarien sind Nachts oder Mitternacht bei Regensturm, wenn die Beleuchtung gut ist, sind voll viel Reflexionen da, ist schön, besonders Hakone.
Und, Sonnenaufgang bei heraufziehenden Wolken, besonders schön in Grand Oak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Was mir nach dem Mini Update aufgefallen ist: bei Leistungsziel 60fps läuft das Spiel bei mir jetzt gelockt mit 30fps, vorher 60fps. 60fps V-Sync läuft auch mit 60fps. Die nervigen Framerate-Einbrüche sind natürlich immer noch da.
Heut früh war das auch schon wieder anders. 60fps liefen mit 60fps, 60 V-Sync mit 100-120fps o_O.
 
Dass es sich verändert hatte ich auch festegestellt. Der Browser Firefox hatte ein Einfluss, hab oft Mediathek oder Radio mitlaufen. Wenn ich das hab, dann funzt 60 vsync. Wenn nicht, dann nicht. Hab das jetzt abgehakt und anders gelöst.

Im RTSS vom AB kann man für jedes Spiel, für die die es nicht ingame anbieten, eine Ziel/max FPS einstellen. Einfach auf add, Exe suchen und FPS cappen.

Hab alle Spiel jetzt auf 72 capped. Immer glatte Frametimes und spart n Haufen Saft gegenüber uncapped.
 
deswegen hab ich auch bei meinen 60fps im RTSS den Cap bei 60 drin. Der RTSS macht da echt einen guten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sparst natürlich viel mehr wie ich, wegen der Ausgangslage, ich max 186 Watt, bei dir wird max so ca. 300 sein, schätz ich. Kommst du auf 200, oder weiter runter? FPS-Limit kann sehr gut sein, um die Watts zu senken.

6 ist schwer für mich. Ich mach die neue Meisterschaft so, normal eher 5. Auf 6 schaff i das Bonusziel nicht, erste 2 Rennen, mal schaun, wies weiter geht. Im Rennen gehts dann, start von 3, sonst würden sie mir abhauen. Das zweite auf Nürburg GP Regen war schwerer als das erste in Hockenheim kurz.
Hab schon Rennreifen, aber sie retteten mich nicht wirklich. Wahrscheinlich nutzen die Drivertare Powerbuilds, oder so. Die rutschen ja eh nie weg.

Im MP, hab ich gesehen, gibts die Woch Rennen mit 1983 Golf GTI Mk1. Das werd ich mal probieren, vllt machts Spass.

Edit: Soll ich vllt lieber einmal Schnellupgrade versuchen? Das macht ausgewogene Sachen, das wird nicht Rennreifen drauf machen? Is bisle schwierig grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit1: Hab die Mischung auf Rennen gelassen, aber die Breite auf stock, dass ich LI für Motorsachen freibringe.
Bonus auf Road Ami wieder net gschafft. Bonus wa 2;24,2 ich im Training 2:25,0. Im Rennen wieder besser 2:23,2. Start geschafft 3 auf 1, kein Kontakt, obwohl leicht verbremst, Der Führende ist bisle nach außen, hat Kurve außen gefahren, so dass ich innen kontaktlos durchkam, wa oke. Sie rammen nicht immer.
Letztes Rennen is nun Daytona Sportwagenstrecke.

Edit: In Daytona hats mit dem Bonus im Training klappt. Rennen auch ok. Spiel meinte gleich, erhöh doch den Schwierigkeitsgrad, pff.

Edit: Hab MP mit Golf GTI getestet, Lime Rock (mit Schikane), pooh, es war sehr hart, aber auch lustig, bei der Schikane Karambolage, Golf fliegt durch die Luft, hab viel einstecken müssen, iwann teilst du dann auch aus. Egal.
Ich dachte, mit der Zeit werden die Rammer weniger, aber es werden mehr, macht kein Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine Nvidia Karte, sie können Texturen nicht immer halten, gehn manchmal einfach weg.

Ich habe auch nochmal die Guila Meisterschaft gemacht, wieder auf 6, diesmal anderes Tuning mit Strassenreifen, No Aero, No Allrad.
Alle Bonusziele geholt.
Zum Vergleich ... (im Rennen)
Road Ami (mit dem Rennreifensetup): 2:23,2
Road Ami (mit dem Strassenreifensetup): 2:22,6

Auch Nürburg GP feucht wa mit den Strassenreifen kein Problem. Is komisch, gell?
 
Hallo ich tät mich wünschen, dass fortschrittlichere Fahrtechniken irgendwie berücksichtigt werden. Z.B. Reifenschonendes Fahren, Lift and Coast Spritsparen. Das fänd ich cool. Es müßte dann aber eine Spritmenge vorgegeben sein, sonst machts kein Sinn.

Reifenwechsel in der Karriere, Pflichtstop sollte noch mit rein. Der Reifenverbrauch müßte überarbeitet werden, denn in der Karriere halten die ja ewig.

Besonders schlimm finde ich auch, dass die KI nicht wirklich fährt. Z.B. im Training, wenn du nach einer Sekunde, oder eher, Escape/Pause drückst, steht von jedem KI schon die fertige Rundenzeit da.
Oder, wenn du im Ziel bist und Vorsprung hattest, kommen die nicht mit der Zeit eingetrudelt, wie es in andern Spielen der Fall ist, sondern es steht sofort von Jedem die Endzeit da. Das is so uninspirierend.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Update 5 das Letzte ist, das wir bekommen, weil aus wirtschaftlicher Sicht, macht es einfack keinen Sinn an einer Leiche herumzuschnippeln. Auf Deutsch, wenn du etwas derartig gegen die Wand fährst, dann bringst du es von dort nicht mehr weg.
Glaub is bald Feierabend für Kurve10.
 
das Turn10 vor die Hunde geht... na ich weiß ja nicht. Die werden Motorsport abhaken und einfach weitermachen. Solang se nicht die Horizon Reihe auch noch in den Sand setzen^^
Bin aber dennoch auf den jahrelangen Support gespannt, der ja versprochen wurde. :d
Eine Meisterschaft pro Woche... schon viel. :d Die Rivalen und den Mp lass ich mal aus.

Muss aber auch mal sagen, bisher hat sich das bei mir mit den verschwindenden Texturen erledigt. Aber ich will nix beschreien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh