[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Man kriegt nichts umsonst. Du bezahlst für Forza und / oder den Game Pass ;) Ganz unabhängig mal davon, wie viel Content bei FH / FM i.d.R. recycled wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad mal online den 86 Golf GTI bissl gelevelt. Texturen alle da^^

Aber da verwechseln viele Motorsport mit Wreckfest. xD
Faire Duelle nur selten möglich.
 
toll, damit spiel ich nur noch einmal die Meisterschaft und hab nun gar keinen Anreiz mehr.
Die ganzen vorherigen Karren umsonst gelevelt. Und das Leveling war ja mehr oder weniger das "Aushängeschild" des Games. Werde eins mit deinem Auto usw. ^^
 
toll, damit spiel ich nur noch einmal die Meisterschaft und hab nun gar keinen Anreiz mehr.
Die ganzen vorherigen Karren umsonst gelevelt. Und das Leveling war ja mehr oder weniger das "Aushängeschild" des Games. Werde eins mit deinem Auto usw. ^^
Ich finde das auch ziemlich dämlich, dass man das rausnimmt/ändert, nur weil es einigen wenigen nicht schnell genug geht.
Ich sehe nicht das Leveln als Problem, sondern den Mangel an Inhalt, mit dem man gut leveln könnte, ohne ständig das selbe Rennen zu fahren.
Aber hey, wer am lautesten schreit, bekommt seinen Willen.
 
Ich denke nicht, dass es nur "einige wenige" sind. Das Leveln der Autos beschränkt ja völlig künstlich und unnötig das ganze Tuning. Im Prinzip hat man hier einen Timesink kreiert, der das Engagement der Spieler fördern soll, genauer gesagt: mehr Spielzeit für die Gamepass Statistiken sammeln, um als Kassenschlager zu glänzen. Ich hab in Forza Titeln insgesamt tausende Stunden verbracht, aber doch nicht damit, eine Shitbox lang genug zu fahren, damit ich der endlich ein fahrbares Tuning verpassen darf.

Um ehrlich zu sein, ist mein Interesse an FM aber mittlerweile praktisch komplett verebbt. Ich kann kaum mehr gähnen, wenn ich dann höre, dass so eine Änderung dann auch erst wieder im übernächsten Patch umgesetzt wird. Ich hab weit über 100 Fahrzeuge auf lvl 50 und keine Lust auch nur noch ein einziges mehr so zu grinden 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch ziemlich dämlich, dass man das rausnimmt/ändert, nur weil es einigen wenigen nicht schnell genug geht.
Ich sehe nicht das Leveln als Problem, sondern den Mangel an Inhalt, mit dem man gut leveln könnte, ohne ständig das selbe Rennen zu fahren.
Aber hey, wer am lautesten schreit, bekommt seinen Willen.
bin ich bei dir.
kann man jetzt nur noch als "Ziel" Fahrerlevel 999 oder sowas haben. xD

War ja auch bei Horizon so. Anfangs noch schön der Goliath und co. in den Horizon Open gewesen. Dann wurde rumgeheult, dass die Rennen ja zu lang seien und das wurde dann auch rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt neu, CB Funk im Motorsport. :shot:

Sowas wären viel wichtigere Baustellen als das Levelsystem zu streichen.
 

Anhänge

  • cbfunk.jpg
    cbfunk.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 74
Habe das Spiel aus Gründen schon Wochen nicht mehr angepackt. Aber wenn ich mir den Screenshot anschauen, sieht die Grafik, grad das Cockpit, nicht aus wie nen aktuelles Game. Schon traurig. Da macht mir das viel ältere ACC spielerisch und grafisch wesentlich mehr Spaß.
 
So ein Teilelevel System gab's bei Forza imho noch nie, hattest genug Credits , konntest Auto tunen, da brauchte man keine Autopunkte , aber im neuen Forza hat man sich nu dran gewöhnt, nun soll es wieder weg, so ein Schritt ist schon mutig und wird bei T10 , meiner Einschätzung nach, auch Krach gegeben haben

Aber das Teile leveln war imho etwas unglücklich aufgestellt, Auto kennenlernen , aber nach 6 Rennen MUSS man für nächste Serie schon wieder ein neues nehmen, und alles wieder von vorn

Ich nehme es wie es ist, gibt schlimmeres

Letztendlich wären die wichtigsten Autos ohnehin irgendwann voll gelevelt ,und es würde einen nicht mehr jucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Teile leveln war imho etwas unglücklich aufgestellt, Auto kennenlernen , aber nach 6 Rennen MUSS man für nächste Serie schon wieder ein neues nehmen, und alles wieder von vorn

So wirklich durchdacht ist da halt einfach nix. Die Idee sein Auto nach und nach zu verbessern ist ja eigentlich ganz gut aber wie gesagt nicht in den paar Rennen.
Dazu ändert das Tuning das Auto schon ziemlich stark, haut man da alles rein hat es mit Serie nix mehr am Hut.

Hätte man mit den Rennen besser machen können. Erstmal so ne Art Cup für Serien Autos und dann macht man eben das Klassen System und kann da auch mit ner größeren Auswahl an Autos fahren.
Mehr Variationen bei den Rennen, mal mehr Runden oder Ausdauer Rennen, das wäre ja nicht mal viel Arbeit.

Bei den Normalen Straßen Autos landet man ja immer früher oder später beim Tuning, da geht der Fokus auf's eigentliche Auto völlig verloren.
 
@Karl Gustav Du hast mit deiner Reduzierung des Sturz hinten dazu beigetragen dass das Kfz nun mehr untersteuert z.B.

Ansonsten würde ich zuerst schauen wie die Stabis eingestellt sind und dort leichte Änderungen vornehmen.


Ausführliche Tuning Guides auf deutsch:

4 Teile/Videos:



Alles in 1 Video:

 
 
Update 5 ist da. 11,46 GB (Xbox)

Oh mattiii war schneller

Oh man , in dem Video sieht die Nordschleife so hammergeil aus
Auch die verschiedenen Wetterwechsel , fantastisch
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es nur knapp 9Gb

Aber die Ladezeiten sind ewig und bei Regen scheint die Ki auch wieder kein Wetter zu kennen, während man selber nur am schwimmen ist. xD

Was mir aber am meisten auf den Sack geht, warum muss ich jetzt für so ne Popelmeisterschaft satte 14!!!! Tage warten, um diese spielen zu können. Wtf?
 
Hab eben eine Runde gefahren, bei leicht bedeckten Himmel, Gott , tat das gut , da mal wieder zu fahren 😀
Ja Fahrweise war echt rau , hab Glück gehabt , aber KI sind schon ordentlich abgegangen, naja hatte ich wiederum mehr Platz 😜

Bei schlecht Wetter muss ich nochmal probieren , hoffe auch , dass die Schleife auch in den Multiplayerrennen kommt
 
Eben mal geschaut was die Ki auf der Nordschleife kann... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
War auf 6 aber so wirklich klar kommen die nicht. An den stellen wo man richtig fliegen lassen kann macht man sowas von Zeit gut. War nach nicht mal ner halben runde von 12 auf 1.
Der 430 war Serie und wirklich toll gefahren bin ich auch nicht.

Screenshot 2024-02-14 203414.png
 
Die Nordschleife lässt sich überraschender weise angenehmer fahren als in GT7. Hat Spaß gemacht.
 
keine Ahnung. So "groß" war der Dl nur.
Bisher waren sämtliche Updates bei mir so um die 9Gb.

Oha, 327 Spielstunden hab ich schon in Motorsport weg. xD
 
327 Stunden sind schon ordentlich, das Game ist erst 4 Monate da
 
Ich hab über 700 aber wer weiß wie viel davon durch AFK Leveln 🫣

Ich bin gestern Abend noch die 430 Serie gefahren und das sogar mit dem Lenkrad. Es fühlt sich immer noch echt seltsam an, aber nach quasi stundenlangem Ausprobieren mit dem settings ist es irgendwie erträglich.
 
fahr halt die Meisterschaften mehrmals, dann Autos leveln... SELBER xD online paar Ründchen usw.

aber ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. Die Ladezeiten sind definitiv länger geworden. Zu lang..

ok, das mit den Ladezeiten nehm ich zurück. Nur vereinzelt dauert es gefühlt ewig, bis die Strecke usw. geladen wurde. Vorzugsweise bei den neuen Strecken.

Ach und warum stell ich metrische Einheiten ein, wenn im Cockpit dann dennoch wieder mph steht? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern Abend noch die 430 Serie gefahren und das sogar mit dem Lenkrad. Es fühlt sich immer noch echt seltsam an, aber nach quasi stundenlangem Ausprobieren mit dem settings ist es irgendwie erträglich.

Den bin ich gestern auch gefahren. Serie ganz Ok aber nach bissel Tuning war der dann auch nicht mehr gut zu fahren. Schiebt dann über die VA und will nicht so richtig einlenken. Hab dann vorne und hinten Spoiler drauf gepackt, vorne mehr hinten weniger und das war dann wieder ziemlich gut fahrbar.
 
aber ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. Die Ladezeiten sind definitiv länger geworden. Zu lang..

ok, das mit den Ladezeiten nehm ich zurück. Nur vereinzelt dauert es gefühlt ewig, bis die Strecke usw. geladen wurde. Vorzugsweise bei den neuen Strecken.

Also auf der Xbox ist mir nichts aufgefallen, habe die Nordschleife mehrmals geladen. Aber das ging soweit zügig. Gut die Strecke ist enorm lang und hat dadurch mehr Daten, kann natürlich sein, dass es da mal 5 Sekunden länger dauert

Heute nochmal Nordschleife im Starkregen gefahren, sehr schön anzusehen , sehr viel Atmosphäre und Massenkarambolage der KI :d
 
wenn es nur 5 Sek. mehr wären, könnte ich mit leben. Bei mir am Pc war es bis zu einer Minute teilweise.
Muss ich mal weiter beobachten.

Und nein, das Spiel ist NICHT auf ner HDD installiert, sondern auf ner NVME.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh