[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.fanatec.de/html/index.php?id=250&lang=de ? Teuer aber geil!

Aber auch das MS Wheel ist gar net mal so schlecht...

Für MS Wheel oder G25 Besitzer ist die Pure Edition für 199 net schlecht. Da kann man dann die Pedalen der jeweiligen Wheels nutzen.
Ich hab noch kein Wheel und jetzt stehen 2 zur Auswahl :d
Das Porsche (für X360 und PS3) oder das G25 (PS3).
Gibt es gute Reviews zum Porsche?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Neue Bilder...

2hxyusj.jpg

kda8v6.jpg

23w3edt.jpg

Tu dir selbst einen Gefallen und erspar dir die Wheels von M$ und Logidreck

Habe beide getestet und alle beide fallen glatt durch. Beim M$ Wheel kann man das Lenkrad "überdrehen" was dann ein wirklich Fießen Krachen hervorruft und das Logitech ist so billiges Plastik das man Angst hat es an zu fassen.

Ich selbst werde mir das Porsche Wheel kaufen, dazu noch ein Playseat. Da sind dann zwar 500€ weg aber ich kann sicher sein das ich wirklich die beste Qualität habe.

Mein Tip, spar etwas länger und gönn dir das Porsche Wheel. Es gibt KEIN besseres!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einer deutsche Preview von Forza 3 zu lesen war, dass das G25 erkannt wurde :hmm: Ich begebe mich auf die Suche.

Das Logitech Drive FX hatte ich mal ein paar Tage hier.
Für den Preis kann man wohl nix besseres erwarten,aber ich würds net kaufen,da es keine vernünftige Force-Feedback-Funktion bietet.Bissl Vibrieren ist mir net genug ;)

Jop, ist zwar etwas viel hardplastik aber wenigstens gut verarbeitet.Mein kleiner Bruder hat sich das teil vom Freund für einen 10er gekauft und für das Geld ist es schon mehr als gut finde ich ,nur man muss unendlich lange damit üben bis man damit gescheit fahren kann weil es irgendwie komisch ist .

Ich aber werde ebenfalls bis zur Veröffentlichung von Forza3 sparen und versuchen mir das Porsche wheel zu kaufen und selber einen Racingseat zu basteln.

Also ich überlege grad ernsthaft mein G25 zu verkaufen und das Porsche Wheel in Clubman Edition zu holen, aber 500€ ist schon ein stolzer Preis :fresse:

Und das nur für 2 Games, zu mal ich für das Geld nen gescheiten Racing Seat bekäme, der mir mehr bringen würde als der Lenkradwechsel :hmm:

Bissl krank,500€ für ein Lenkrad,oder? :fresse:
Wenn es soweit ist,werd ich vielleicht mal das MS-Whell bestellen und mir ein eigenes Bild von machen.Aber die knapp 100€ sind dann auch schon das Höchste der Gefühle.

Superstars V8 Racing hatte auch seine Momente, F3 scheint das perfekte Rennspiel zu werden. Langsam aber sicher komme ich in Versuchung, dass Porsche Wheel zu kaufen :hmm: Habe das MS gestern bei einem Bekannten ausprobiert: Besser als der Logi-Plastikbomber, aber imA überteuert.

Ich kann mich noch an mein 1. Lenkrad von MS für den PC erinnern. Dat Ding war super, schade, dass alle neuen Lenkräder Plastikbomber sind.

Also Forza 3 wird wohl alles rocken - eine DTM Liga wäre noch cool :d

:love: das letzte Bild mit meiner schwarzen, absoluten Schönheitskönigin ist einfach geil :love:
freu mich schon so auf die, die zu fahren :d
Ungetuned und so, wie Dodge sie erschuf ;)

Also Forza 3 wird wohl alles rocken - eine DTM Liga wäre noch cool :d

Die sollen mal Nachtfahrten einbauen, bisher zeigt noch kein Video eine einzige Nachtfahrt. Und Allwetter..... stellt euch die Nordschleife bei Nacht vor, mit - während der Fahrt zuschaltbaren - Zusatzscheinwerfern. Das wäre die "dunkle Hölle" :d

Es wird keine Nachtfahrten geben, sehr sehr schade. Nordschleife + Nacht hätte Potential.

Wenn es keine Nachtfahrten geben wird, dann hoffe ich werden sie es per Patch reinschieben.

Die 24 h von Le Mans ohne Nacht ist doch beschissen.

Glaub nicht, dass das jemals kommen wird. Da müssten die ja die ganze Beleuchtung und Effekte mit implementieren und dann wird das sicherlich nicht mehr mit 60fps laufen

btw. jemand sagte hier doch mal, dass es mit nativen 1080p kommen wird. Ist da was dran? Hab das nirgends vorher irgendwo gelesen :hmm:

Wenn es keine Nachtfahrten geben wird, dann hoffe ich werden sie es per Patch reinschieben.

Die 24 h von Le Mans ohne Nacht ist doch beschissen.

Aus der FM3 FAQ, von forzamotorsport.net:

Q: Will there be night racing?
A: No there won't

Q: Will there be rain/snow or any types of weather?
A: No there won't

Tag-/Nachtwechsel und Wetter sind nicht enthalten, war doch eigentlich bekannt.
smiley_emoticons_unknownauthor_weissnich.gif

Sowas wird man wohl erst in der nächsten Konsolengeneration sehen.

Racing Seat, aber ohne Lenkrad oder?

Hä? Wieso habe doch das G25 schon :confused:

Meine Wahl grad ist:

1. G25 + Racing Seat + GT5

oder

2. Porsche 911 Turbo S Clubedition + GT5 + Forza3

Irgendwie tendiere ich zu 1., denn auch wenn Forza3 mehr Rennen bieten sollte, so finde ich das Lizenzsystem bei GT5 genial und die Anzahl der Wagen ist einfach nur geil. Auch Gebrauchtwagen gefällt mir sehr gut, da gibt es so viele Autos, so dass man seine eigenen bisherigen Autos in der Garage stehen haben kann :). Außerdem ist der Unterschied Porsche Wheel zu G25 sicher nicht so groß, aber ein Racing Seat wäre schon fein ;).

Schadensmodell ist mir wurscht, ich habe schon bei GT1 versucht nirgends wo anzuecken und falls doch mich selbst mit Zeitstrafen bestraft (am Straßenrand stehen) :)

Zuletzt bearbeitet:
Dir mag es wurscht sein mit den schadensmodell nur da gt immer schon mit den slogan the real driver simulation wirbt sollte man doch schon drauf achten sonst ist es mehr in der ecke des arcade racing aber man merkt schon manche stehen halt auf quantität statt auf qualität.Ausserdem macht es ein spiel auch nicht besser wenn man 1000 oder 2000 autos zur verfügung hat Gt steht einfach auf der stelle.

Schadensmodell brauchen nur die, die auch irgendwo gegenfahren :d (Ironie)

Im forza-forum gabs direkt 10 neue Threads dazu :fresse:

edit: Im Video, das ist doch der Nürburgring, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schadensmodell brauchen nur die, die auch irgendwo gegenfahren :d (Ironie)

Vor allem vergesse ich nie den Ausdruck eines Kumpels nachdem er nach 3h auf der Nordschleife in GTR2 wegen eines kleinen Fahrfehlers das Rennen beenden musste :lol: (die Kumpels waren auch sauer, weil wir bei 15h im 24h Rennen waren :fresse: ). Ich sah es gelassen und meinte nur, dass es doch realistisch ist und die Enttäuschung incl. ist :haha:

Auf meinem PC oder meiner Konsole will ich Spass haben, wenn ich 100% Realismus will, dann gehe ich auf die reale Rennstrecke. Alle reden hier von Realismus und wer von euch ist schon nen 911er auf der NS gefahren und kann also behaupten wie real das Ganze nun wirklich ist? :hmm:
Ich habe es noch nicht getan und habe trotzdem Spass am Spiel, ob mit oder ohne Schadensmodell, für mich hat das keine Prio :).
Statt Schadensmodell würde ich mir viel lieber Nachtfahrten, Allwetter und vor allem zufällige Windbedinungen wünschen, das wäre vom Fahrgefühl viel geiler als ein zerbeulter Rennwagen. Bei Letzteres starte ich das Rennen einfach neu, aber bei Regen wird das Rennen doch erst so richtig interessant :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh