[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Big Word..finde auch das GT5 einfach besser aussieht als Forza...hab die 2 Vergleichsvideos mir angeguckt..so meine Meinung darüber

Naja wenn man manche news glauben schenken darf arbeiten die ja auch schon 5 jahre dran und dann kann man auch was erwarten aber am ende tun sich beide spiele nicht viel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß, da hast du auch recht..von daher bin ich wirklich total gespannt drauf...wenns ein Flopp wird dann weiß ich auch nicht mehr :/

Idam Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. Und bei Rennspielen sind die Steuerung und der Aufbau entscheidend. Denke aber, daß auch GT hier keine Probleme haben wird.

beim Thema Steuerung hat aber GT dank breiterer Lenkradunterstützung die Nase vorn :p

Ein G25 schlägt alles für die Box um Längen und das Porsche Wheel kostet mehr als eine Konsole :eek:

eigentlich wollte ich mir ja Forza3 umbedingt holen, allerdings zocke ich gerade GTR2 und Shift mitm lenkrad am PC und
ohne wheel ist Forza3 undenkbar für mich!

gibt es irgend ein vernünftiges lenkrad das an PC und Xbox360 funktioniert? nutze derzeit nen uraltes Trust 3000 wheel
ohne forcefeedback usw. von daher sind meine ansprüche nicht soo hoch. mehr als 70-100€ draf es aber nicht kosten,
sollte es nur Xbox only lenkräder würde ich nicht mehr als 60€ ausgeben...

für deine Preisangaben gibt es nur MS Wheels, aber für 330€ könntest so wie ich das Porsche 911 Turbo S Wheel holen, das geht auf allen Systemen :drool:

danke für die info...schade irgendwie erscheint mir das MS Wheel als Xbox only gerät als zu teuer...dann verzichte ich eher auf
Forza3, gibt ja genügent PC rennspiele :(

beim Thema Steuerung hat aber GT dank breiterer Lenkradunterstützung die Nase vorn :p

Ein G25 schlägt alles für die Box um Längen und das Porsche Wheel kostet mehr als eine Konsole :eek:

Da das porsche wheel auch an der xbox funktioniert, ist diese Aussage nen Widerspruch in sich. Der Preis tut da nichts zu sagen.

und zu

danke für die info...schade irgendwie erscheint mir das MS Wheel als Xbox only gerät als zu teuer...dann verzichte ich eher auf
Forza3, gibt ja genügent PC rennspiele :(

Das Xbox wheel kann man auch am PC betreiben, nämlich über den Wireless receiver, genauso wie man auch den xbox controller am PC betreibt. Daher kann man es auch nicht als "Xbox only" bezeichnen.

Das Xbox lenkrad gab es vor kurzer Zeit bei Amazon für gerade mal 64€. Jetzt wo forza vor der Türe steht wurde der Preis natürlich wieder angehoben. Man kann es jedoch trotzdem noch für 70-80€ im Internet ergattern. Für Leute ohne Ansprüche auf Kupplung und H-Schalthebel völlig ausreichend, auch noch mit Force Feedback Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, wie ich gelesen habe, soll morgen, sprich am 24. september, die forza3-demo auf xbox-live für goldmitglieder erscheinen - das stimmt doch soweit, oder?

Du kannst dir das Xbox Wireless Lenkrad kaufen und dazu nen Wireless Adapter, somit kannst du auch auf dem PC spielen.

für deine Preisangaben gibt es nur MS Wheels, aber für 330€ könntest so wie ich das Porsche 911 Turbo S Wheel holen, das geht auf allen Systemen :drool:

Ich habe jetzt hier schon häufiger gelesen, dass das Porsche Wheel von Fanatec auch an der 360 läuft - auf der Homepage von Fanatec find ich aber immer wieder diese Aussage: "Compatible with PC and Playstation 3"

Bin ich blind und hab nur die falsche Version rausgesucht oder wie kriegt man das Ding an die 360?

Und mal ganz generell.. Ich bin ein absoluter Rookie, was Wheels angeht. Am PC kann ich mir das ja noch ganz gut vorstellen (Pedale unter'n Schreibtisch, Wheel auf der Schreibtischplatte fixieren), aber wie löst man das vernünftig bei einer Konsole? Meistens wird da ja doch vom Sofa aus gezockt...

(Und jetzt bitte nicht mit den Playseats für > 500 Euro kommen - ich weiß, dass es sowas gibt...)

Da das porsche wheel auch an der xbox funktioniert, ist diese Aussage nen Widerspruch in sich. Der Preis tut da nichts zu sagen.

und zu

Das Xbox wheel kann man auch am PC betreiben, nämlich über den Wireless receiver, genauso wie man auch den xbox controller am PC betreibt. Daher kann man es auch nicht als "Xbox only" bezeichnen.

Das Xbox lenkrad gab es vor kurzer Zeit bei Amazon für gerade mal 64€. Jetzt wo forza vor der Türe steht wurde der Preis natürlich wieder angehoben. Man kann es jedoch trotzdem noch für 70-80€ im Internet ergattern. Für Leute ohne Ansprüche auf Kupplung und H-Schalthebel völlig ausreichend, auch noch mit Force Feedback Unterstützung.

Das Xbox Lenkrad ist leider viel zu schrottig, zumindest meiner Meinung nach. FF find ich bei dem Teil leider auch etwas schwach.
Da müsste von Microsoft mal mehr kommen...

Hab grad ne mail von 4Players bekommen, spiel wurde im Preis gesenkt. Die Limited kostet jetzt 55,99€.:)

supi danke leute! wenn das MS wheel auch am PC funktioniert ist das natürlich was anderes!

mal sehen wo ich das günstig bestellt bekomme...von der qualität her mache ich mir da keine sorgen. wie
gesagt, atm zocke ich mit einem 6 jahre alten Trust 3000 lenkrad, ohne ff dafür mit gummibändern :fresse:
(lag davon aber 5 jahre im karton aufm dachboden...)

Du kannst dir auch für ca. 30€ das Logitech Wheel bestellen in der Bucht.

Das funktioniert glaube ich an der PS3 und auch am PC. (sicher bin ich mir nicht).

TheHut Link

Ebay

supi danke leute! wenn das MS wheel auch am PC funktioniert ist das natürlich was anderes!

mal sehen wo ich das günstig bestellt bekomme...von der qualität her mache ich mir da keine sorgen. wie
gesagt, atm zocke ich mit einem 6 jahre alten Trust 3000 lenkrad, ohne ff dafür mit gummibändern :fresse:
(lag davon aber 5 jahre im karton aufm dachboden...)

Aber du brauchst dieses Teil um am PC damit spielen zu können: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Edit: Oder eben das, was Nucka gepostet hat...

@MSAB: Habe die Mail auch bekommen, werden die 4 Euro die ich jetzt zuviel überwiesen habe zurücküberwiesen?

Was ist mit den Online-Rängen? Kann mir jemand die Frage beantworten?

Ich habe jetzt hier schon häufiger gelesen, dass das Porsche Wheel von Fanatec auch an der 360 läuft - auf der Homepage von Fanatec find ich aber immer wieder diese Aussage: "Compatible with PC and Playstation 3"

Bin ich blind und hab nur die falsche Version rausgesucht oder wie kriegt man das Ding an die 360?

Und mal ganz generell.. Ich bin ein absoluter Rookie, was Wheels angeht. Am PC kann ich mir das ja noch ganz gut vorstellen (Pedale unter'n Schreibtisch, Wheel auf der Schreibtischplatte fixieren), aber wie löst man das vernünftig bei einer Konsole? Meistens wird da ja doch vom Sofa aus gezockt...

(Und jetzt bitte nicht mit den Playseats für > 500 Euro kommen - ich weiß, dass es sowas gibt...)

ich hab es aufs Bügelbrett geschnallt :d hab nix anderes da, aber ich finds so besser als auf dem Schoß

Hab mir den hier bestellt, bin gespannt wie gut er ist. Ist kein Playseat, aber gutes P/L und braucht wenig Stauraum ;)
http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220&lang=de

Ich hab das Spiel jetzt 2x bestellt (1x CE und 1x normal aus dem Amazon Bundle).
Wenn jemand Interesse an der normalen hat, das würde ich sobald das Bundle bei mir ankommt sofort weiterschicken können - zu nem guten Kurs.
Vielleicht ists ja für wen hier interessant der es nicht unbedingt am Releasetag braucht! :)

Was ist mit den Online-Rängen? Kann mir jemand die Frage beantworten?

Irgendwas wirds sicherlich geben. Entweder nur Platzierungen in der Rangliste, oder eben Level. Nur gibt es keine Erfolge (Achievements) dazu.

Weis grad garnicht mehr, wie das in Forza2 geregelt war, obs da Level gab :hmm:

btw. HEUTE DEMO!!! :banana:

moin, nochmals ne frage zum MS Wheel am PC...hab in nem review dazu gelesen, dass im wireless betrieb der FF effekt nicht
funktioniert. daher wollte ich es eh per kabel anschließen. brauch ich da auch nen adapter? sollte doch normal USB sein, oder
irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist noch nichts online, so ein mist ich muss um halb 1 in die Arbeit bis nachts um was weiß ich wann die sollen die Demo JETZT bringen sonst dreh ich am Rad :motz:

moin, nochmals ne frage zum MS Wheel am PC...hab in nem review dazu gelesen, dass im wireless betrieb der FF effekt nicht
funktioniert. daher wollte ich es eh per kabel anschließen. brauch ich da auch nen adapter? sollte doch normal USB sein, oder
irre ich mich?

Also das Lenkrad wird grundsätzlich, wie der Controller, wireless angeschlossen. Kannst also an der Seite Batterien oder den stink normalen Controller Akku reinstecken und losdaddeln...dann hast du aber kein FF, weil dafür der Strom fehlt

Also nimmst du einfach das mitgelieferte Stromkabel (brauchst ne Steckdose!) und schließt es an das Wheel an, dann hast du FF und kannst noch deinen Akku aufladen ;-)

An der Xbox is es trotzdem wireless angeschlossen und das funktioniert auch mit dem PC Empfänger

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh