[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist einfach nur ein Traum!
smiley_emoticons_liebhab.gif

smiley_emoticons_gott.gif

omg wo ist die demo? bei mir steht sie nicht zm download bereit. nur trailer

Zum Glück ist der Realität geworden. ;) Im Moment ist das wirklich noch unfassbar, wie gut das Spiel ist. Das einzig Negative an der Demo: Die Wartezeit bis zur Vollversion :-[

Finish :lol:

Das Spiel ist echt genial.

Jedes der 5 Fahrzeuge hat wirklich verschiedene Fahrzeugeingeschaften die sich allein schon bei der Steuerung bemerkbar machen.

Die Wagenmodelle und die Umgebung sieht sehr schick aus und läuft mit 60 FPS sehr flüssig.

Die Cockpitsicht (ohne Schaden^^) sieht super aus und lässt sich auch in der Sicht gut fahren.

Seitenspiegel und Rückspiegel sind vorhanden.

Was ich aber ein wenig traurig finde ist, dass sie immmer noch nicht geschafft haben eine bessere Rauchentwicklung einzubauen.

Aber wie heisst es so schön "weniger ist mehr ".

Ich bin echt heiß auf den Oktober und werde noch meine Runden in der Demo drehen :d

@ Trailer

Einfach nur GENIAL

ICH FREUE MICH SOOOOOOOO AUF DAS DRIFTEN !!

Zuletzt bearbeitet:
Echt geil, der ersteindruck!

Nur frage ich mich, warum haben die solch total Detaillierte Cockpits gemacht und man kann sich nicht mal darin umsehen?

Edit: Achso, seitwärts geht es... aber wie nach unten?

Ich habe schon 20 Rennen runter, ich kann nicht mehr auffhören. Dieser Porsche ist einfach zu geil und der Sound vom R8, einfach :drool:

mit welchen karre schafft ihr die beste rundenzeit ?
Oder postet doch mal die beste rundenzeit mit der jeweiligen karre :-)

wieviel runden darf man fahren ?
kann man den schwierigkeitgrad einstellen ?
was für optionen hat man in der demo ?

toll ;-)
der link geht hier aber nicht kannste nicht als zitat posten :-) ?

Hm, mit Firefox geht es bei mir einwandfrei.

Forza 3 Motorsport: Demo angespielt

Ziemlich genau einen Monat vor dem offiziellen EU Release von Forza Motorsport 3 ist die Demo für alle Goldmitglieder zugänglich und bietet neben fünf Wagen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, auch ein Rennen auf einem der zahlreichen Kurse. Hier meine persönlichen Eindrücke aus der Demo:

Nach dem schon bekannten Introvideo, gelangt man über den minimalistischen Startbildschirm sofort zur Wagenauswahl, in welcher man aus einem von fünf Fahrzeugen der Klassen A, B, C, D und R3 wählen kann. Nach der Farbauswahl folgt ein Menu für allerhand Einstellungsmöglichkeiten, um das Spiel euren Bedürfnissen anzupassen. Hier könnt ihr die Fahrhilfen zu- und abschalten und den Schwierigkeits- sowie den Simulationsgrad wählen. Danach gelangt ihr in den Streckenauswahlschirm, da nur ein Kurs bereit steht, fählt die Wahl hier begrenzt aus. Das anschließende Rennen bietet zwei Runden auf dem 2,98km langen Kurs Camino Viejo, welcher auch schon aus zahlreichen Videos bekannt sein sollte.

Genug gelangweilt, jetzt wird gefahren!

Oder doch nicht? Die Ladezeit fällt extrem kurz aus für das anschließend Gebotene, was hält mich also vom Fahren ab? Es ist das Präsentationsvideo der Strecke, wunderschön anzuschauen wird jede Kurve und Gerade noch einmal in einem Video vorgestellt. In einem Menu habt ihr nochmals die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen und euer HUD anzupassen, sowie die Startaufstellung zu überfliegen.

Jetzt aber, Attacke! Der Countdown läuft herunter, verschiedene Kamerawinkel zeigen euer gewähltes Fahrzeug und Start!

Nach wenige Metern schon das erste Grinsen, butterweiche Grafik, keine Framedrops, unglaubliche Detailverliebtheit. Grafisch ist Forza 3 schon in der Demo über jeden Zweifel erhaben, der Sound hält das Niveau ebenfalls spielend. Keine 3 Minuten später ist das Rennen schon wieder vorbei, zum Glück gibt es den Neustart Button…

Die Steuerung ist selbst mit dem Controller ein absoluter Genuss, man spührt deutlich, welche Masse man gerade durch die Kurven bewegt. Die Wagen unterscheiden sich deutlich im Fahrverhalten, schaltet man die Fahrhilfen ab, verzeiht das Spiel dank der 360 Hertz Physikengine keinen Fahrfehler mehr und bietet damit Unmengen Potential für Einsteiger und Profis.

Präsentatorisch gibt es noch nicht allzuviel zu sehen, aber Forza 3 setzt auf Understatement. Bewusst minimalistisch, aber nie steril werden euch Menus und Objekte auf weißem Hintergrund serviert, die Menus selbst sind meist transparent, alles hat einen sehr gehobenen, sportlichen Stil.

Es fiel mir schwer, mich für diese Zusammenfassung vom Pad zu trennen, aber soviel ist sicher:

Forza Motorsport 3 wird ein absoluter Tophit und ein Meilenstein im Rennspielgenre. Die Demo lässt die Genialität nur erahnen, da der Löwnanteil der Features erst mit der Vollversion verfügbar sein wird, aber wer sich dieses Erlebnis entgehen lässt, ist entweder zu jung oder trägt eine weiße Jacke.

Danke, Turn10, danke.

Zuletzt bearbeitet:
hey wo habt ihr die demo her? auf dem marktplatz ist die nicht bei mir

Hm, mit Firefox geht es bei mir einwandfrei.

Forza 3 Motorsport: Demo angespielt

es liegt nicht am browser sondern an einer firewall/proxy auf die/den ich keinen einfluss hab ;-)
Alles was irgendwie mit spaß zu tun hat ist gesperrt.
www.xbox.com
www.facebook.com
www.youtube.com

alle seiten wo irgendwie das wort "games" oder so vorkommt auf :-)
und die seite die du gepotst hast fällt unter "games" und wird somit blockiert.

Cooles demo review @ selloutkingz

freu mich schon auf heute abend werde direkt mal ein paar runden mit dem wireless wheel fahren und gucken ob ich da auch so gut zurechtkomme wie bei need for speed shift.

Zuletzt bearbeitet:
ah leute, ich weiß nicht.. die grafik ist ja wirklich erste sahne, aber die cockpitansicht finde ich nicht besonders dynamisch - d.h. es fühlt sich so an, als ob der fahrer total steif & unbeweglich wäre.

des weiteren fehlt bei turboaufgeladenen autos die ladedruckanzeige oder ich hab sie in den menüs nicht gefunden.

noch ein letzteres: die ladezeiten sind ja nicht gerade göttlich und dann auch noch doppelt..

aber unterm strich ist alles fein, hätte mir aber gewünscht, dass man einen kleinen einblick in die tuning-optionen werden kann.

Ich bin schon total abhängig, für mich ist die Demo perfekt. Meine Bestzeit mit dem Porsche 1:06:264 ohne Fahrhilfen.
Die Ladezeitenkritik check ich nicht, ein paar Sekunden mit Screen und dann max 3sec zum Rennen ist zu viel? :confused: Echtzeit wäre natürlich toll, aber für das Gebotene ist es so absolut akzeptabel.

so habs jetz auch gefunden. demo ist ganz schön versteckt.
pro:
-menu design
-grafik (mehr details abseits der strecke)
-rückspulfunktion
-fahrphysik (habe aber das gefühl das es nicht an den vorgänger rankommt)
-sound

contra:
-schadensmodell immer noch inkonsequent (ähnlich vorgänger)
-ladezeiten
-komische kameraführung am anfang des rennens

so das war mein eindruck. das spiel ist klasse aber meine erwartungen waren wohl zu hoch gewesen

Also der erste Eindruck ist sehr gut! Grafik ist wesentlich verbessert worden gegenüber Forza 2, Steuerung ist beibehalten worden, Menüführung ist leicht, 2 Strecken hätten sie noch dazulegen können, aber sonst ist alles wunderbar!

Erwartungen erfüllt!

Oder halt ein Zeitrennenmodus, sodass man die Strecke zwei Runden ganz für sich allein hat.
Bisschen seltsam sehen die Straßenränder des Asphalts aus.

da geht leider nicht und die anzeige für die motoraufladung fehlt auch :'(

Hier mal ein paar Bilder von mir. Nur mit Schrammen, weil hier mal jemand fragte, wie das in FM3 mit evtl Schrammen und Dellen aussieht (im Vergleich zu GT5 :p)
Bei den größeren Aufnahmen bin ich nur näher an den LCD ran, also nicht denken, dass es von weiten auch so "pixelig und Aliasinghaft" aussieht :d
Wenn man auf dem Dach landet sind auch da Schrammen zu sehen. Spoiler sind bis jetzt (Demo) noch ziemlich schwierig abzufahren.

cimg1156o.jpg

cimg1158.jpg

cimg1160f.jpg

cimg1162.jpg

cimg1165s.jpg

Gleich ist mein Download fertig :) Freue mich schon, übrigens hat 4Players den Preis reduziert auf 55,55€.

Bin bis auf eine Kleinigkeit eigentlich zufrieden mit der Demo, das einzige was mich stört ist das der Tacho jetzt an der Seite angezeigt wird bei der Ansicht wo man im Grunde nur den Tacho sieht, und nicht mehr mittig. Oder kann man das irgendwo einstellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh