[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Wuhu, bin unter den besten 1% in der R3 Klasse auf dem Circuit de la Sarthe :d

Meine Fresse, aber an die 3:27 von dem besten komme ich in Leben nicht dran :fresse:

Creep, bin auch unter den besten 1 % , allerdings auf Platz 6918 , von fast 355000 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin jungs,

hab jetzt auch forza 3 und muss mal etwas kritik ablassen! die grafik des cockpits lässt meiner meinung nach sehr zu wünschen übrig und im cockpit herumschaun so wie bei shift, dirt2 geht auch nicht =(
dann finde ich das balancing von den ki stufen mies, auf mittel langweil ich mich und auf schwer krieg ich kaum den 2. gegner eingeholt =(

ansonsten wie gewohnt umfangreich das game, find ich klasse =)
finds geil das sie SUVs eingebaut haben, mit dem cayenne rumheizen macht mega fun :d Vermiss aber etwas den neuen Cayenne =( von BMW das neue Schiff ist auch nicht dabei X6 oder wie der heißt...schade schade

muss man Gold Member sein um in die Bestenlisten eingetragen zu werden, mich würd mal jucken wo ich so stehe?

mfg

Der BMW X6M ist im letzten DLC dabei.

Cockpitansicht, Grafik und der ganze Schickimicki ist eh total überbewertet, kannst im anderen Thread mal fragen.
smiley_emoticons_boesesgrinsen.gif

Joa, Ausrufezeichen halt. Wobei die bei Turn10 eh einen Knall haben. Wenn du die Linie fährst, wie sie in echt gefahren wird, kriegst nach der ersten Schikane auf der Mulsanne Geraden direkt ein Ausrufezeichen. Total lächerlich.

Für ein Ausrufezeichen und entsprechend schlechter Platzierung reicht es ja aus, wenn Dir Jemand in Deinen Windschatten fährt.
smiley_emoticons_sauer.gif

Zuletzt bearbeitet:
Platz 21xx auf la Sarthe mit R3.

Die schnellste Runde mit ausrufezeichen war 3:45:xx

Ich brauch so ein Racing Seat mit gutem Lenkrad (Porsche Wheel).. Mit Pad hab ich oft Probleme, richtig einzulenken. Mit Lenkrad geht das alles viel geschmeidiger.

kann man überhaupt noch normal fahren ohne abs und tcs?

mfg

kann man überhaupt noch normal fahren ohne abs und tcs?

mfg

Die meisten Autos ja, aber Drehmoment H*ren wie die Vette mit 1062nm oder der R10 mit 1250nm machen ohne TCS keinen Spaß. Du kämpfst beim rausbeschleunigen aus langsamen Kurven und der Gegner ballert einfach voll aufs Gas :coolblue:

habs jetzt ma beides aus geschaltet^^

ich fahre sehr viel vorsichtiger muss ich sagen :d total auf die bremse latschen is da nich und lenken gleich garnit, hammer schwer :d

lass ich mal so, macht fun xD

Le Mans - Full Circuit

Bugatti Veyron R3-800
Bremshilfe an, alles andere aus, Reifen/Schaden: Simulation

3:45,185
Position 540
Kein Ausrufezeichen !

Sie sind unter den ersten 1% ; Spieler insgesamt 356.006
Geht doch.
smiley_emoticons_strichauge.gif

Die meisten Autos ja, aber Drehmoment H*ren wie die Vette mit 1062nm oder der R10 mit 1250nm machen ohne TCS keinen Spaß. Du kämpfst beim rausbeschleunigen aus langsamen Kurven und der Gegner ballert einfach voll aufs Gas :coolblue:

Wenn man aber alleine fährt, macht es umso mehr Spaß ;)

Driften ist hier das Zauberwort :d

Le Mans - Full Circuit

Bugatti Veyron R3-800
Bremshilfe an, alles andere aus, Reifen/Schaden: Simulation

3:45,185
Position 540
Kein Ausrufezeichen !

Sie sind unter den ersten 1% ; Spieler insgesamt 356.006
Geht doch.
smiley_emoticons_strichauge.gif

Wart´s ab :asthanos:

Hmm.. Ich glaub, ich hol mal die Top Secret Supra raus.. Scheinbar zählt doch nichts anderes als Speed. :fresse:

Ich habe bislang gedacht, dass ein gutes Handling besonders in der Porsche Kurve Zeit bringt. Scheinbar ist das aber doch zu vernachlässigen.

Wer fährt mit Pad?

Ich habe es einige Male mit Lenkrad versucht (Xbox 360 Original Racing Wheel), bin mir aber unsicher, ob ich damit schneller bin als mit Pad.

Irgendwie mache ich mit Wheel mehr Fehler ...

ich fahr mit Pad. Also ich bin in meiner ersten Runde unter die besten 7% gefahren mit einem bösen Ausrufezeichen aber ich fahr auch ohne sämtliche Sicherheitsprogramme und noch Handschaltung mit Kupplung. Ich bin den Lotus Evora gefahren der geht wie sau. Die Zeit lag bei 3:45... werde morgen einen neuen Anlauf nehmen.

Wer fährt mit Pad?

Ich habe es einige Male mit Lenkrad versucht (Xbox 360 Original Racing Wheel), bin mir aber unsicher, ob ich damit schneller bin als mit Pad.

Irgendwie mache ich mit Wheel mehr Fehler ...

Bei mir ist es genau andersrum. Ich kann wesentlich präziser einlenken mit Lenkrad. Leider muss ich mit Pad spielen, kein Platz für so einen Racing Seat.

andi, werden den Wagen mal testen!

creep, eigentlich ist es so wie du sagst. Aber ich hatte das Lenkrad monatelang auf dem Schoß und man wackelt ja doch immer irgendwie mit den Beinen, gerade weil man auch bremst usw.
Habe jetzt einen Tisch vom Dachboden geholt und das Lenkrad am Tisch befestigt. Mal schauen, wie es läuft...

Sieht bei mir so aus ... :

Anhänge

• Xbox Wheel.jpg
    Xbox Wheel.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 60
Pad-Racer.
smiley_emoticons_eazy_wink.gif

Hatte auch mal in Erwägung gezogen ein Wheel anzuschaffen, aber da es eh nur im Weg rumsteht und einstaubt, habe ich es gelassen.^^
Fahre auch nicht jeden Tag, von daher passt das mit dem Pad schon.

Und wie man sieht bist du mit dem Pad schnell unterwegs ;)

Da muß ich erstmal hinkommen. Gar nicht so einfach, dabei beeile ich mich schon, was das Zeug hält *hrhr*

Viel Zeit verlierste eben auf der de la Sarthe Full bei der Porsche Kurve und der Ford Schikane.
Mit 360 Sachen auf die Porsche zufahren und ohne ABS reinbremsen ist schon geil, verpasst man den Zeitpunkt, geht´s mit blockierten Rädern einfach geradeaus.
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Aber ohne ABS/TCS macht am meisten Spaß.
smiley_emoticons_begeistert.gif

Ohne ABS habe ich große Probleme, ebenso ohne die übrigen Hilfsmittel. Bin halt jahrelang Arcade gefahren.

Die Sache mit dem Ausrufezeichen:

wenn man eine Runde vermasselt, dann ist die nächste auch mit Ausrufezeichen, es sei denn der Verstoß ist länger her, ich schätze mal 30 Sekunden, wenn man also die letzten 30 Sekunden sauber gefahren ist, wird die neue Runde ohne Ausrufezeichen gestartet. Ist mir so aufgefallen...

edit/ kann mir mal jemand sagen, mit welchem Auto die Sarthe mit 3:27 gefahren wurde? Habe da nur IZH stehen, werde mir gleich mal 2 Packs ziehen. Da soll der schnellste mit drin sein.

Zuletzt bearbeitet: