Man CUX, der Tester ist ein xbot - so nennen ihn da die User:
Der hat schon andere dinger gebracht.
4Players.de - Thema anzeigen - Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3: Der große Vergleich
Ich sag nichts dazu, meine meinung kennst du ja, aber von Motorsport fan zu Motorsport fan... Gibt dem Spiel noch eine Chance und schau mal nach anderen Tests bzw Vergleichen.
exemple, mit gehts auch gar nicht darum, wer nun letztendlich recht behalten hat oder nicht. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.
Aus meiner Sicht wurde GT 5 etwas zu hoch eingeschätzt, die Erwartungshaltung der GTler war enorm! Und Forza 3 wurde ständig in den Boden getreten. Zudem gab sich Yamauchi vor dem Release immer sehr arrogant und hat sich über andere Spiele lächerlich gemacht (siehe Signatur von Enzym360). Wie auch immer, mein Bruder hat sich gestern GT 5 gekauft, die Standard-Version für 70 Euro. Dann haben wir das mal ordentlich angespielt (nach scheinbar ewiger Installation und ewigem einrichten, ok kein Thema) habe dann mit der 60er Corvette einige Runden in Monaco (Cote d`Azur) gefahren. Der TV ist ein 50 Zoll Plasma, fast neu, 1080p war eingestellt.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, daß es mir gefällt, es gefällt auch, war natürlich ungewohnt mit X und Quadrat, aber es ging, aber der Spielspaß kam nicht so direkt rüber (vielleicht auch, weil es Zeitfahren war), war eher seelenloses rumgeeier. Die Grafik dieser Strecke war mittelmaß, im Tunnel sehr schlecht.
OK, vielleicht gewöhnt man sich daran, denk ich mir.
Aber was mich an GT 5 am meisten ärgert ist, daß dort eine 2. Klassen-Gesellschaft herrscht. Sowohl bei den Autos als auch bei den Strecken. Das ist ne Sache, die Yamauchi niemals hätte machen dürfen.
Mir geht es bei GT 5 und Forza 3 um den Vergleich, nur aus dem Grund, da ich mich entscheiden will. Sonst würde ich die Spiele nicht vergleichen, Musik vergleicht man auch nicht. Du sagtest ja, ich soll nach anderen Tests schauen, vielleicht mache ich was falsch, aber richtige Vergleiche finde ich nicht, nur den bei 4players, die ja Xbox-Fans sein sollen (nach deiner Aussage). Dort führt Forza im Moment mit 54 zu 49. Mir ist klar, daß man seine Entscheidung nicht an Internettest machen soll, aber mich interessiert natürlich schon, wie auch andere die beiden Spiele bewerten.
Im Moment bin ich am Punkt, wo ich Forza 3 und die Xbox nicht weggeben werde. Da hätte ich nur gemacht, wenn GT 5 klar triumphiert hätte.
OK bis dann, Rennsportfreund !!