[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Weiß auch nicht, warum Shift mit den beiden Simulationen immer zusammen genannt wird :hmm:
Shift ist absoluter Mist und zudem auch keine Simulation.

Man sollte schon eine Klasse untereinander vergleichen und nicht eine mit der anderen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollen wir jetzt an dem Punkt uns aufhängen? Er erklärt doch selbst, das Shift da keine Cance hat.

Ich für meinen teil, mag NFS Shift und ich hatte spass dran.

Hab ihr das Spiel auch nach dem patch gespielt?

ps: :fresse: Hättet ihr was dagegen, wenn nen Forza Motorsport Serie thread eröffne? Wollte da an Teil1 2 3 erinnern (Änhlich wie bei GT) und news zu Forza 4/5 führen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit 500€ etwas teuer finde ich.

Gute Qualität in Ehren, aber 250,- für ein gutes Lenkrad MIT Pedalen wäre noch ok. 500,- sind dann doch etwas heftig.
Da würde ich auch aufs Alcantara-Leder verzichten :stupid: Ist ja immernoch ein Spielzeug und kein Kunstwerk :rolleyes:

Jetzt haben wir 50 Euro Madcatz-Schrott und 500 Euro Fanatec Leder Luxus. Und was ist mit den 80% der Menschen, die genau das dazwischen kaufen würden? :wall:

Das ist halt Ansichtssache, ich hab auch mit einem Thrustmaster angefangen, dann wieder verkauft, dann ein Logitech DFP, dann ein G25....Alles geile Dinger gewesen, aber bist du mal mit einem Fanatec Porsche gefahren relativiert sich der Preis. Leiser, Präziser, feiner, größer, bei meinen Griffeln ein Segen. Ich hab damals ohne CS Pedale 350 Euro bezahlt da ich mein G25 für 200 losbekommen hab, nach fast 2 Jahren, hab ich halt 150 aufbezahlt. :d

Und nun warte ich auf meine CS Pedale, für das Geld hätte ich mir damals nicht mal ein Lenkrad gekauft, 200 Euro, also komm ich nun auf 500 Euro, da ich den Preis für die Standard Pedale ersetzt bekommen habe.

Das ist ne Stange Geld, und der Wheelstand hat auch 110 gekostet, egal, es macht spass, und das macht man nicht andauernd. Ich spiele halt zu 80% Racing, und alleine für damals TDU1 und dann Forza 3, und nun GT5 hat sich das schon gelohnt.

Netter Jaguar :-)

//Mal ne Frage an die Pro's, wieso speichert Forza die Bilder in 1280.... und nicht in FullHD Auflösung???

Zuletzt bearbeitet:
Weil Forza auch nicht in FullHd läuft. Also zumindest nehm ich mal an dass es damit zusammenhängt.

Du hast den berühmten Nagel getroffen :d

Moin, hmmm ok, das ist natürlich unschön :-D

Aber nichtsdestotrotz ein geniales Game! Nur warum sind manche Bilder aus dem Fotomodus so gestochen scharf und haben geniale Farben? Und wenn ich mir das aus meinem Forzaprofil herunterlade ist das schon eine "mindere" Qualität? bzw. leicht verpixelt?

Moin, hmmm ok, das ist natürlich unschön :-D

Aber nichtsdestotrotz ein geniales Game! Nur warum sind manche Bilder aus dem Fotomodus so gestochen scharf und haben geniale Farben? Und wenn ich mir das aus meinem Forzaprofil herunterlade ist das schon eine "mindere" Qualität? bzw. leicht verpixelt?

Liegt an der JPEG-Komprimierung...das ist genau DAS! was die verkackt haben.
Lieber hätte ich schöne .png Bilder, als die schlechten .jpg Bilder.

Meinen knallroten Ferrari F458 Italia kann ich auch nur schlecht aufnehmen, da das Rot zu kräftig ist und man auf den Bildern dann leider die Artefakte sieht :(

Kommt also auch auf die Farbe des Autos an

Enzym360 schrieb:
Wer noch Bedarf haben sollte.

Bedarf ja schon, aber kein Xbox Live Gold :heul:

Gibt es zudem eine Möglichkeit, alte (bereits erworbene) Carpacks irgendwo wieder runterzuladen, den Code vom ersten Classic-Pack akzeptiert er natürlich kein zweites Mal...

Bedarf ja schon, aber kein Xbox Live Gold :heul:

Gibt es zudem eine Möglichkeit, alte (bereits erworbene) Carpacks irgendwo wieder runterzuladen, den Code vom ersten Classic-Pack akzeptiert er natürlich kein zweites Mal...

Naja, das neue Classic Car Pack kannste natürlich auch ohne Gold laden, aber ohne Gold eben nicht die Aktion mit den 50% auf die anderen Packs mitnehmen ;)

Zu dem wieder herunterladen: Entweder du gehst im Marktplatz nochmal auf das Pack und lädst es "erneut" herunter, oder du gehst in deine Kontoverwaltung und auf Downloadhistorie. Und da suchst du das Ding wieder raus :)

Ah spitze - vielen Dank! Da kann ich mir bei der Gelegenheit auch gleich die Benchmark- und Sidewinder Strecken wieder downloaden :)

Forza Motorsport 4 - Herbst 2011

Just nachdem Gran Turismo 5 bei uns mit einer 7/10 abgefrühstückt wurde, besonders da es in Sachen Onlinemodi und Komfort nicht wirklich mit Forza Motorsport 3, GRID und DiRT 2 mithalten kann, kündigt Microsoft einfach mal total unerwartet Forza Motorsport 4 bei den SPIKE TV Video Game Awards an.
Geplanter Releasezeitraum? Kommender Herbst, Mr. Yamauchi!
News - Take that, Gran Turismo: Forza Motorsport 4 kommt Herbst 2011 - Areagames.de

smiley_emoticons_strichauge.gif
smiley_emoticons_liebhab.gif

Ich gehe ganz stark von ende Oktober aus.

Und Forza4 wird das was GT5 werden sollte.

Auf jeden Fall gekauft und dann gibts vielleicht auch wieder Gold,damit ich mich dann vor euch wieder zum Affen machen kann wie bei Forza 2 :bigok:.

Ich gehe ganz stark von ende Oktober aus.

Und Forza4 wird das was GT5 werden sollte.

Die Vergleichen Forza mit GRID und Dirt^^ Jetzt aufeinmal ist es nicht der rede wert!?

EDIT: Du hast keine PS3 und kein GT5 - Vorher weiste wie GT5 geworden ist?

Naja nach der Kinect arbeit zu Teil4 - muss man mal sehen ob Forza nun in FullHD kommt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Voll die Neutrale News - Take That Gran Turismo^^ Leider vergisst er, das auch GT6 für die PS3 kommt!

Zuletzt bearbeitet:
:banana: Forza4 :love:
Das geht ja wie´s Brezelbacken :)

Hinweis an Turn10: Nichts großartig verändern! Vor allem ja nicht die Steuerung oder die Fahr Physik.
Mehr Strecken, bessere Grafik und kein Forza3.5

Und macht ruhig 5 DVDs draus :bigok:
Heute hat jeder ne HDD, da geht das :)

EDIT: Du hast keine PS3 und kein GT5 - Vorher weiste wie GT5 geworden ist?

Voll die Neutrale News - Take That Gran Turismo^^ Leider vergisst er, das auch GT6 für die PS3 kommt!

gt5tglm.jpg

You Fail

Und 2. GT6 braucht doch wieder 5 Jahre, bis dahin gibt es Forza6.

:banana: Forza4 :love:
Das geht ja wie´s Brezelbacken :)

Hinweis an Turn10: Nichts großartig verändern! Vor allem ja nicht die Steuerung oder die Fahr Physik.
Mehr Strecken, bessere Grafik und kein Forza3.5

Und macht ruhig 5 DVDs draus :bigok:
Heute hat jeder ne HDD, da geht das :)

:d Im Trailer sieht man ja schonmal ne Box-Crew & Nachtrennen & Dämmerung!
Das ist sau wichtig. Paar neue Strecken sieht man auch, auch ne Wüste (für richtige so extreme Drag Rennen oder einfach nur um vmax rauszufinden?). Ich freu ich aufjedenfall sehr. Dirft bleibt erhalten, seeehr gut :d.

Man da freu ich mich auch drauf. Forza 2 war ja der Grund warum ich überhaupt ne xbox gekauft hab, davor war ich PS Fanboy :d

Aber ich habs bis heute nicht bereut, Forza 3 war uach sehr geil schon allein wegen den Online Rennen mit den leuten hier und ja ich hoffe das Teil 4 da anknüpft und noch einiges bissl besser macht, dann bin ich vollends zufrieden.

Nachdem ich ja von GT5 doch bisschen enttäuscht war, ich denke das wird zwar bis zu Forza 4 schon noch haufenweise gezockt aber da war mehr drin. Gut dass ich die wahl hab :)

vorneweg, mir ist das komplett egal ob xbox besser ist oder ps ich bin da ganz neutral, aber sind die schatten bei forza3 besser als bei gt5?

Mein eindruck Forza3 vs. GT5:

nonPremium Fahrzeuge auf Forza2 Niveau
Premium Autos auf Forza3 Niveau
Strecken: optisch zwischen Forza 2 und Forza 3.
Steuerung: Gewöhnungsbedürftig aber es lässt sich gut mit fahren mit etwas übung.
Schaden: Forza3 ganz weit vor GT5
Wetter: Super umgesetzt in GT5 in Forza nicht vorhanden

GT5 ist abwechslungsreicher als Forza 3 finde ich, kann aber auch daran liegen das ich Forza 3 schon seit mehr als einem Jahr Spiele und GT5 ganz frisch und alles neu ist.

Alles in allem bringt mir GT5 für 5 Jahre entwicklung zu wenig, und die entwicklung ist ja noch nicht abgeschlossen bei GT5 weil ja mit den Patches neue Features kommen die schon längst hätten drin sein sollen.