[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Das Spiel ist doch auch bald da ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 23.09 soll es einen Info Blowout geben. Vielleicht kommt die Demo also Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten Fanatec Geräte die zum Release von Forza 4 verfügbar sein werden, können ab sofort vorbestellt werden. Fanatec verspricht eine Lieferung bis 15. Oktober für alle Geräte.

Forza Motorsport CSR Wheel (249€)
CSR Elite Pedals (149€)
CSR Shifter (59€) Set (Sequenziell und 6-Gang H-Schaltung)

Quelle mit einigen Bildern

Wann das Elite Wheel erscheint ist bisher nicht bekannt (bisher war die Rede von Ende November/Dezember).

Finde den Preis für das Lenkrad (FM CSR) doch schon etwas viel. Die Basis ist wohl die gleiche bzw. mit nur minimalen Verbesserungen wie die des GT2, da hier aber keine Porsche Lizenz bezahlt werden muss ist es schon etwas merkwürdig und mMn sieht das GT2 dann doch etwas wertiger aus. Ich werde jetzt aber auf das CSR Elite Wheel :hail: warten. Die ersten Wochen muss dann mein altes MS Wheel herhalten.

hmmm...finde das lenkrad echt was zu teuer... 149€ wären schon super gewesen

Demo am 03.10.2011

Wie im aktuellen Bernaise-Alps Entwicklervideo auf Xbox Live zu sehen ist, erscheint die spielbare Probeversion am 3. Oktober also in knapp zwei Wochen.
Forza Motorsport 4 : Demo live am 03.10.

kermitm7q9.gif

Dann fahre halt nur 1 Runde.
Immer das Gemeckere, andere "Rennspiele" halten nicht mal den Release, von ner Demo ganz zu schweigen. :shake: :d

@Demo
Schade das die es nicht 2 Tage frühen releasen, dann hätte man ein langes Wochenende zum testen.

hmmm...finde das lenkrad echt was zu teuer... 149€ wären schon super gewesen
250€ für das ganze Set wären ja noch ok,aber 460 Flocken?:stupid:
Da bleib ich doch lieber beim Pad.

Sorry, aber wer schon mal mit einem Wheel gespielt hat der wird niemals ein Pad vorziehen. Gut der Preis für das Set ist sicherlich nicht jedermanns Sache und gerade für Einsteiger nicht wirklich sinnvoll aber man muss ja nicht das gesamte Set kaufen, wenn man z.B. bereits ein MS Wheel oder G25/G27 hat kann man die Pedale weiterhin benutzten und die Shifter braucht man auch nicht unbedingt. Ich habe aktuell ein G27, bin aber mit dem Ding einfach unzufrieden und werde daher mit ziemlicher Sicherheit auf das Fanatec CSR Elite wechseln (+Pedale von G27), welches mir durchaus den Preis wert ist, vorallem nachdem ich es auf der GC ausprobieren konnte.

ich werd mir definitiv auch nen wheel holen(ms oder nen gebrauchtes gt2 jetzt).. aber es wär trotzdem mal angebracht das fanatec nen lenkrad für den "unteren" preis bereich raus bringt... 250€ für nen komplettes packet wären super!

Von Madcatz soll ja auch noch ein Force Feedback Wheel kommen, ist schon bei Amazon gelistet für 229€ mit Pedalen. Daran ist auch ein Hebelangebracht, der entweder zum Schalten oder als Handbremshebel benutzt werden kann.

stimmt..hab ich fast vergessen.. naja...es kommt laut amazon ers am 15. dezember raus..und dann is die frage wie die qualität von dem lenkrad ist

3.10 ist OK. Tag der dtsch. Einheit, da haben wir alle frei :d

Sorry, aber wer schon mal mit einem Wheel gespielt hat der wird niemals ein Pad vorziehen. Gut der Preis für das Set ist sicherlich nicht jedermanns Sache und gerade für Einsteiger nicht wirklich sinnvoll aber man muss ja nicht das gesamte Set kaufen, wenn man z.B. bereits ein MS Wheel oder G25/G27 hat kann man die Pedale weiterhin benutzten und die Shifter braucht man auch nicht unbedingt. Ich habe aktuell ein G27, bin aber mit dem Ding einfach unzufrieden und werde daher mit ziemlicher Sicherheit auf das Fanatec CSR Elite wechseln (+Pedale von G27), welches mir durchaus den Preis wert ist, vorallem nachdem ich es auf der GC ausprobieren konnte.
Mir gehts ja nicht ums Lenkrad als solches,sondern um den,in meinen Augen unverschämt, hohen Preis des Fanatec.
Ich hab noch kein Lenkrad und müsste also alles kaufen.
Also heißt es hoffen auf gute Alternativen zu humanen Preisen,wie zB das von selloutkingz erwähnte ;).

Finde den Preis für das Lenkrad (FM CSR) doch schon etwas viel. Die Basis ist wohl die gleiche bzw. mit nur minimalen Verbesserungen wie die des GT2, da hier aber keine Porsche Lizenz bezahlt werden muss ist es schon etwas merkwürdig und mMn sieht das GT2 dann doch etwas wertiger aus. Ich werde jetzt aber auf das CSR Elite Wheel :hail: warten. Die ersten Wochen muss dann mein altes MS Wheel herhalten.

Ich finde das FM CSR auch nicht gerade sonderlich schön, da bleib ich beim GT2... Das CSR Elite Wheel klingt hingegen deutlich interessanter, ist aber doch nicht XBOX360 kompatibel - scheidet für mich daher aus.

Das CSR Elite Wheel klingt hingegen deutlich interessanter, ist aber doch nicht XBOX360 kompatibel - scheidet für mich daher aus.

Doch, genau das ist auch der Grund warum ich mich für das Teil so interessiere, dann hätte ich endlich ein Wheel der mit allen Konsolen und dem PC funktioniert und dazu auch noch qualitativ Top verarbeitet ist. Das CSW funktioniert nur mit der PS3 und dem PC. Hier ein Vergleich der beiden Modelle

Ah, mein Fehler, gibt einfach zu viele Modelle demnächst :d

Es gibt das Clubsport Wheel (nur PS3 und PC), Clubsport Elite (360, PS3 und PC) und das Forza Motorsport CSR Wheel (360, PS3 und PC). Am besten gefällt mir von den technischen Details das CSW. Leider geht das nicht an der 360. Das CSR ist zwar ähnlich, bietet aber lange nicht alle Features des CSW (leider) - und das Forza CSR, was derzeit im Webshop vorbestellbar ist, scheint wie du schriebst aber technisch dem GT2 sehr ähnlich zu sein (gleiche Base) = uninteressant.

Ja die Preise der Fanatec Wheels sind schon ziemlich übel. Für den Preis den man alleine für das Wheel hinblättert kriegt man hier bereits ein G27 mit Pedalen und Schaltung.
Die Wheels reizen mich denoch extrem. :fresse:

@drzoidberg
Gut, das CSW ist sicherlich noch ein Stück besser, kostet aber nochmal 100E mehr und die Frage ist ob man die zusätzliche Funktionen tatsächlich braucht.

@Berserk
Das G27 ist aber qualitativ um einiges schlechter als das alte G25 und wohl auch die ganzen Fanatecs.

Forza4 wird auch einen Season Pass bekommen :(:):(
Wie bei Gears of War3 gerade zu sehen, dass man für einmalige 2400 Points dann eine bestimmte Anzahl an kommenden DLCs "umsonst" bekommt bzw zum Normalpreis, wenn man sich alle kaufen würde, 30% spart.

Im Fall von Forza wird man dafür 6 DLCs bekommen und 1 gratis American Cars Pack.
Werden also ca. 25€ sein. Jenachdem wie viel man für seine Points gezahlt hat.

Quelle und News

Wow, nochmal 25€ extra. Dabei ist schon vor jedem Release nur noch der DLC wichtig. So lang es aber gekauft wird, können die das natürlich machen. Früher 100 DM bezahlt heute 100€ -.-

Wow, nochmal 25€ extra. Dabei ist schon vor jedem Release nur noch der DLC wichtig. So lang es aber gekauft wird, können die das natürlich machen. Früher 100 DM bezahlt heute 100€ -.-

Ja billig ist Forza 4 nicht, aber alles gute kostet etwas mehr. Dafür brauchen wir selbst für das aktuellste Spiel nach 6 Jahren Xbox immer noch keine neue Hardware und kriegen coole, neue Grafik !
FM4 kann ruhig 200 Euro am Ende kosten. Ich kaufe es. Forza ist halt the best of. :p

Zuletzt bearbeitet:
Früher gabs es aber genauso ne Xbox mit guten Spielen und ohne DLC. Da aber jeder machen kann, was er will da es sowieso gekauft wird -> COD Mappack (2 alte, 2 neue) für 15€ und/oder solche DLCs die nicht ins normale Spiel reingepackt werden, sondern noch vor Release gefertigt werden um nur Geld zu scheffeln, wird es wohl bald wirklich so sein. Man kauft für 80€n Spiel und gibt für jedes "Pack" dann nochmal 50€ aus.

Gab ja schon so Vorschläge bzw. andere Spiele die das so machen. Für 30€ Grundgerüst kaufen und dann jedes Pack wie man Bock hat -.-

Ich hätte es auch lieber so. Einmal kaufen, 60 Euro --> Thema durch.

Naja ich sag mal so, man muss es nicht kaufen.
Solange es nur weitere Autos sind, ist mir das egal. Neue Strecken hole ich mir und evtl Car Packs wenn coole Autos enthalten sind und so brauch ich nur das kaufen, was auch wirklich nur benötigt wird.
Brauch nicht alles, was es für ein Spiel gibt.

Jupp sehe es auch so. Ich habe für FM 3 auch nicht alles, aber mehr als die Hälfte.

Und habe bisher eigentlich nichts vermisst.

Ich hab in Forza 3 alles gekauft :fresse:

Jedenfalls werde ich mir den Seasons-Pass holen, da ich mir, auch wenn ich mir was anderes vornehme, eh alles kaufen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh