[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:(

In „Forza 3“ sind maximal acht Fahrzeuge auf der Strecke. Da bieten einige Konkurrenten mehr. Warum existiert die Begrenzung? Erhöht sich die Zahl in „Forza 4“?

DG: In der E3-2010-Demo haben wir einen Überholmodus vorgestellt, in dem Sie an einer endlosen Reihe von Fahrzeugen mit einem Ferrari 458 vorbeikommen müssen. Ich habe 23 Autos in eineinhalb Minuten überholt. Aber egal, ob gegen sieben Online-Konkurrenten, allein gegen einen Geist, gegen unzählige Autos im neuen Überholmodus oder gegen einen Freund auf der Couch: Unser Ziel war es immer, ein tolles Fahrerlebnis zu bieten. Das bedeutet für uns: 60 Bilder pro Sekunde, eine schöne Grafik mit dynamischer Cockpit-Perspektive, eine hochwertige Simulation mit Schaden und eine Netzwerktechnik, die Fahrer gleicher Fähigkeitsstufen schnell zu aufregenden Online-Rennen zusammenbringt. Dieses Ziel ändert sich mit „Forza 4“ nicht – egal, wie viele Autos auf der Strecke sind. Forza Motorsport 4: Dan Greenawalt im Exklusiv-Interview - COMPUTER BILD SPIELE
 
Forza Motorsport 4: Exklusives Fahrzeugpaket, Limited Edition - viele neue Infos - News - SPEEDMANIACS.COM

Forza Motorsport 3-Besitzer dürfte zudem das heute enthüllte Profilimport-Feature in Forza 4 freuen. Damit ermöglichen die Turn 10 Studios den Spielern die schon unzählige Stunden auf den virtuellen Strecken verbracht haben ihren bisherigen Stand inklusive der Fahrzeuge, Bonuswagen und Credits zu übernehmen. Außerdem lassen sich auch alle mit dem Livery Editor erstellten Fahrzeuglackierungen nutzen, sodass man nicht wieder von vorne anfangen muss.
 
Das kann ich mir so irgendwie nicht vorstellen, dann hab ich ja direkt zu Beginn die dicksten Karren und ein paar Millionen Cr über?
 
Ist ja nur ein Feature, ich denke, man kann selbst entscheiden ob man sein Forza 3 Profil importiert.
 
Die letzten Angaben besagten, das bis zu 12 oder 16 Fahrzeuge, offline wie online, kommen sollen.

Das kann ich mir so irgendwie nicht vorstellen, dann hab ich ja direkt zu Beginn die dicksten Karren und ein paar Millionen Cr über?
Denke mal dein Geld wirst du nicht übertragen können, sondern du bekommst mehr oder weniger gute Autos geschenkt. Die besten Autos wirst du sicherlich dadurch nicht bekommen.
 
Je besser in Forza 3 desto mehr Autos bekommst du bei Forza 4. Mehr ist das nicht.
 
Durch den Importmodus muß ich die Karriere in FM3 doch noch durchzocken :fresse:
 
Hmm.. Ich konnte mich nie dazu durchringen, solche F-Klasse Rennen zu fahren. Vllt doch ganz sinnvoll :fresse:

Vielleicht gibt es bald ein paar mehr Details zur Option.
 
Man, warum nur kann man kein G25/27 an die 360 schließen....dann würde ich mir glatt noch mal ne Gebrauchte holen, extra für das Game.

Schade....
 
Man, warum nur kann man kein G25/27 an die 360 schließen....dann würde ich mir glatt noch mal ne Gebrauchte holen, extra für das Game.

Schade....

Find ich auch schade.
Genrell gibt es wenige, gute Lenkräder für die Xbox.
Mein Xbox Wireless Racing Wheel geht auch langsam kaputt.

Hab aber keine Lust mir ein Fanatec Lenkrad zu kaufen. Ist viel zu teuer!
 
Naja generell würde ich diesen Schritt auch in Erwägung ziehen nur dummerweise geht das Fanatec GT3 RS V2 auch nicht mit der 360. Woran liegt es dann eigentlich, dass das GT2 von denen dann plötzlich doch mit der 360 kompatibel ist?

Gruß
 
Frag Microsoft wieso es nicht geht.

Mann kann sehr schnell ein Patch releasen und die Lenkräder mit der Konsole kompatibel machen.
 
Dann muss ich mir wohl wieder eine Xbox kaufen:fresse:

Ich will 1er M Coupe fahren:)
 
Hoffentlich bauen die gaaaaaaaaaanz viele GT2 und GT3 Autos ein. Vor allem aktuelle wie SLS GT3, GT-Lamborghinis, 458 GT*, Vantage GT* usw usw :love:
 
Mich würde mal allgemein interessieren wie es mit dem Wheel Support bei F4 aussehen wird. Soweit ich das weiß gibt es aktuell doch nur ein Wheel das FF hat und dass ist das, in meinen Augen überteuerte Fanatec GT2, das Original MS Wheel wird doch schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr produziert.
 
Mich würde mal allgemein interessieren wie es mit dem Wheel Support bei F4 aussehen wird. Soweit ich das weiß gibt es aktuell doch nur ein Wheel das FF hat und dass ist das, in meinen Augen überteuerte Fanatec GT2, das Original MS Wheel wird doch schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr produziert.

Ich hoffe auch das mal einige Wheels hinzugefügt werden. Wenn es ein gutes und "günstiges" gibt, dann werde ich diesmal zuschlagen. Habe mir ja in den Arsch gebissen als ich vor ca. einem drei viertel Jahr nicht bei Amazon zugeschlagen habe. Damals haben sie die "verramscht". Glaub 35-40€ pro MS Wheel.
 
Ich hoffe auch das mal einige Wheels hinzugefügt werden. Wenn es ein gutes und "günstiges" gibt, dann werde ich diesmal zuschlagen. Habe mir ja in den Arsch gebissen als ich vor ca. einem drei viertel Jahr nicht bei Amazon zugeschlagen habe. Damals haben sie die "verramscht". Glaub 35-40€ pro MS Wheel.


:d hab weitaus günstiger den Logitech Wheel bekommen

aber würd scho gern den MS Wheel haben (kann man ja auf beine legen was beim Logi nich geht :/)
 
Das Teil ist doch Schrott, zwischen dem und dem MS Wheel liegen schon Welten. Und auf den Schoß legen ist genauso witzlos, wie soll da das FF richtig funktionieren?
 
Hatte auch mal ein Logitech Wheel das die für nen 10er verkauft hatten. Weiss gerade nicht wo das war. Play.com vielleicht. Auf jedenfall hatte ich es nicht als 48h zuhause.

Da hätte ich auch auf den Schrottplatz gehen können und den gleichen Effekt gehabt, wenn ich mir dort ein Lenkrad gekauft hätte ^^
 
Ich merke es bei dem G27 mit GT5, dass man das Wheel hätte niemals auf dem Schoß betreiben könnte, weil eben das ForceFeedback das Lenkrad auf dem Schoß herumtoben lässt.
Ist echt nicht zu unterschätzen für den Spielspaß ;)

Weiterhin denke ich nicht, dass MS extra wegen einem Spiel da neuen Support einbaut. Wenn müsste es für die gesamte Konsole ein Update geben, damit auch andere Spiele davon gebrauch machen können.
Denke erst ab der nächsten Gen könnte das was werden.
 
Was mich halt einfach wundert ist, dass X360 aktuell eben nur ein Lenkrad hat welches richtiges FF hat (Fanatec GT2 ~500€, von denen 170€ für MS Support und Wireless gehen :stupid:) und eine Rennsimulation ohne Lenkrad ist wohl auch nicht wirklich das wahre. Hab zwar noch das MS Wheel hier liegen, dieses hat aber ab und zu Aussetzer und hab eigentlich keine Lust ständig zwischen einem G27 für PS3 und PC und dem MS Wheel zu wechseln.
 
Was mich halt einfach wundert ist, dass X360 aktuell eben nur ein Lenkrad hat welches richtiges FF hat (Fanatec GT2 ~500€, von denen 170€ für MS Support und Wireless gehen :stupid:) und eine Rennsimulation ohne Lenkrad ist wohl auch nicht wirklich das wahre. Hab zwar noch das MS Wheel hier liegen, dieses hat aber ab und zu Aussetzer und hab eigentlich keine Lust ständig zwischen einem G27 für PS3 und PC und dem MS Wheel zu wechseln.

quatsch ein Fanatec GT2 kostet 250 Euro NEU! + normale Pedale 50 EURO + Gangschaltung 30 EURO

dafür bekommt man aber das beste Lenkrad Set das es jemals gab wer noch Kleingeld hat sollte sich gleich die Clubsport Pedale hollen kosten ja "nur" 200 Euro dafür sind sie aber aus Alu und bieten FF für ABS! Beim runterbremsen spürt man einfach jedes Reifen und das ganze Auto einfach unberschreiblich das Gefühl....ich kann es jedem emfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem zu teuer für ein Spielzeug.
Ohne die Porsche-Lizenz wäre es sicher nur halb so teuer.
 
schon klar aber ein G27 kostet auch ca. 250 Euro hier zahlt man halt 80 Euro mehr dafür hat man aber top Service, und PS3, PC, Xbox 360 Kompatibilität. Das Lenkrad wird für alle gängige Rennspiele ständig optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh