@pabblo
Zwar nicht ganz 500€ aber die 20€ machen bei dem Preis auch keinen großen Unterschied, die 50€ Pedale kann man eigentlich direkt vergessen, vor allem weil die CSP gerade der Hauptgrund für mich wären. Das Wheel an sich ist sicherlich nicht schlecht, kommt aber definitiv nicht an das Trustmaster 500 ran und auch das G27 ist nicht viel schlechter als das GT2, dafür hat man hier aber Pedale, die den 50€ Dingern deutlich überlegen sind. Über den tollen Support lässt sich auch streiten, gerade in den Foren die sich mit den PC Rennsimulationen beschäftigen findet man genug Berichte über wochenlange Wartezeiten auf eine Antwort und gelieferte Ware die bereits defekt ist. Auch sollen gerade die neueren Modelle relativ schnell den Geist aufgeben, kann aber nur das wiedergeben was ich so gelesen habe als ich Anfang des Jahres mir selbst ein neues Wheel zulegen wollte, nachdem mein G25 kaputt ging.
Aber ich will jetzt keine Diskussion anfangen welches Lenkrad besser ist, Punkt ist einfach nur das ein GT 2 mit den Standard Pedalen immer noch über 300€ kosten und somit auch nur von wenigen gekauft wird. Wenn Forza 4 sich aber deutlich von der Konkurrenz (rFactor 2 und GTR 3 kommen voraussichtlich auch noch dieses Jahr raus) absetzen kann werde ich mir vielleicht das GT2 doch holen, kann ja am Anfang die G27 Pedale nutzen.
Edit: Das Lenkrad in dem Video ist definitiv das alte MS Wheel, hab hier genau so eins liegen.