[Sammelthread] Forza Motorsport 4

quatsch ein Fanatec GT2 kostet 250 Euro NEU! + normale Pedale 50 EURO + Gangschaltung 30 EURO

dafür bekommt man aber das beste Lenkrad Set das es jemals gab wer noch Kleingeld hat sollte sich gleich die Clubsport Pedale hollen kosten ja "nur" 200 Euro dafür sind sie aber aus Alu und bieten FF für ABS! Beim runterbremsen spürt man einfach jedes Reifen und das ganze Auto einfach unberschreiblich das Gefühl....ich kann es jedem emfehlen!

Also müsste ich dann für das perfekte Set 480€ ausgeben ???

Da kaufe ich mir lieber was, dass man wirklich gebrauchen kann. Zum Beispiel eine PS3 inkl. Willkommens Paket :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute Abend wissen wir mehr
Heute 18 Uhr .... na, mal sehen, was das sein wird.
smiley_emoticons_skeptisch.gif

Denke mit FM4 wird´s nichts zu tun haben, also eher kein Wheel. ^^
Etwas "Großes" wird´s auch kaum sein, das würde man wohl auf der E3 präsentieren....hmm.

Ich denke das es was mit der Konsole selbst zutun haben wird. Eine Art Erweiterung des Services ??

Gehe auch nicht davon aus, dass es ein Wheel ist. Wenn ein neues Wheel erscheinen sollte, wird es dann wohl Mr. Greenawalt auf der FM4 PK zeigen.

Sieht wie das alte Xbox 360 Wheel aus nur das der untere Teil des Wheels Silber ist.

@pabblo
Zwar nicht ganz 500€ aber die 20€ machen bei dem Preis auch keinen großen Unterschied, die 50€ Pedale kann man eigentlich direkt vergessen, vor allem weil die CSP gerade der Hauptgrund für mich wären. Das Wheel an sich ist sicherlich nicht schlecht, kommt aber definitiv nicht an das Trustmaster 500 ran und auch das G27 ist nicht viel schlechter als das GT2, dafür hat man hier aber Pedale, die den 50€ Dingern deutlich überlegen sind. Über den tollen Support lässt sich auch streiten, gerade in den Foren die sich mit den PC Rennsimulationen beschäftigen findet man genug Berichte über wochenlange Wartezeiten auf eine Antwort und gelieferte Ware die bereits defekt ist. Auch sollen gerade die neueren Modelle relativ schnell den Geist aufgeben, kann aber nur das wiedergeben was ich so gelesen habe als ich Anfang des Jahres mir selbst ein neues Wheel zulegen wollte, nachdem mein G25 kaputt ging.

Aber ich will jetzt keine Diskussion anfangen welches Lenkrad besser ist, Punkt ist einfach nur das ein GT 2 mit den Standard Pedalen immer noch über 300€ kosten und somit auch nur von wenigen gekauft wird. Wenn Forza 4 sich aber deutlich von der Konkurrenz (rFactor 2 und GTR 3 kommen voraussichtlich auch noch dieses Jahr raus) absetzen kann werde ich mir vielleicht das GT2 doch holen, kann ja am Anfang die G27 Pedale nutzen.

Edit: Das Lenkrad in dem Video ist definitiv das alte MS Wheel, hab hier genau so eins liegen.

Zuletzt bearbeitet:
also für 500€ krigt man ein gebraucht auto ^^

sicher für 500 Euro ein Auto:stupid: da wird bestimmt keiner freiwillig einsteigen sry. Letzendlich ist nur ein Hobby und wenn man über einpar Monate das Geld ansparrt ist es auch nicht so schlimm, ich finde es ist eine Überlegung wert denn wenn man sich den ganzen Spaß mal vorstellen darf.....
und hier ein interessantes Testvideo von GT2
man beachte die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten am Lenkrad selbst..

YouTube - ‪Fanatec Porsche GT2 Wheel AREADVD Videotest‬‏

edit: ok bissl offtopic und ich will hier keine Werbung oder so machen

Zuletzt bearbeitet:
Forza 4: Release: 11.10.2011 (gerade auf xboxfront.de gelesen)

Also mal ehrlich, ausser der Bildschirmbewegungen beim Rennen, dieses hin und herschwappen, hat sich grafisch nicht allzuviel getan. Sofern man das von den Videos her beurteilen kann.

Turn10 spricht ja von 10 Mal besserer Grafik. Das sieht auf den ersten Blick aus wie Forza 3 , etwas aufgestylt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, ausser der Bildschirmbewegungen beim Rennen, dieses hin und herschwappen, hat sich grafisch nicht allzuviel getan. Sofern man das von den Videos her beurteilen kann.

Turn10 spricht ja von 10 Mal besserer Grafik. Das sieht auf den ersten Blick aus wie Forza 3 , etwas aufgestylt.

Das hab ich mir auch gedacht! Aber es ist halt die alte Forza 2 Engine. Und da Turn 10 Fahrzeug modelle von anderen einkauft, frage ich mich warum die keine neue Engine erstellt haben. Bei Forza 3 hat man auch gesagt: Forza 2.5

PGR zeigt doch, das mehr geht ....

Ich hoffe Enzym360, wird genauso kritisch berichten - wie bei GT5! Im Moment ist ja friede-freude-einseitigkeit!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist halt die alte Forza 2 Engine. Und da Turn 10 Fahrzeug modelle von anderen einkauft, frage ich mich warum die keine neue Engine erstellt haben.

Die behaupten eben was anderes: Forza 4 soll eine komplett neue Engine bekommen, und eine komplett neue Beleuchtung. Daraus entsteht dann eben die 10 Mal bessere Grafik.

Die Grafik ist nicht das Problem, die ist bei 2 , 3 und wahrscheinlich auch 4 allemal gut und ausreichend. Racer leben weniger von der Grafik, eher von der Physik und den Onlinecommunitys.
Ich habe hier nur leichte Bedenken, das wiedermal nur mit großen Worten umsich geworfen wird. Forza 4 wird auf jeden Fall krachen, 2 und 3 sind doch auch potente Racer, die sollen nur mal den Ball flach halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in dieser Kurzen Zeit? Und dann noch Kinect einbauen - das wäre eigentlich unmöglich. Und man sieht auch klar die Forza 3 Optik. Ne ne das heißt noch lange nicht das Forza 4 schlecht wird ... Da hatte keinen gedanken in dieser richtung.

Mir ist die Grafik aber wichtig - Fahrverhalten ist wichtiger klar!

Würde auch wieder mehr Sinn machen, da sind wieder Gas und Bremse dran. Finde ich besser als dieses Luftgekurbel. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Wären da richtige Pedale dabei und ne Halterung für den Tisch, und das für den Preis für den das Lenkrad angeboten wird, dann hätte ich es mir gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh