Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1:44,208 mit Pad
Am Besten mal die ganzen Pussyhilfen abschalten, sonst ist es nicht fair!am besten ma dazu schreiben ob ohne oder Mit lenkrad^^ sonst isses nich fair
Hatte ich nie vom Start weg und max. 2 Runden das Ausrufezeichen....
Wir reden aber schon vom Zonda Rivalenrennen, oder ?
6. Bei Neuanmeldung des Controllers an der Xbox -> Ausrufezeichen :"unbekanntes Gerät".
Was veranstaltest Du denn da, dass ein Ausrufezeichen 4 Runden lang bleibt.
Nene, Tox, Hugo kommt meist von hinten angefahren, das "weg da! weg da! weg da! klingelt heute noch in meinen Ohren!
Auf den ersten Blick sind Forza 3 und Forza 4 kaum voneinander zu unterscheiden. Rennstrecken und Automodelle weisen eine sehr ähnliche Qualität auf - erst beim sehr genauen Hinsehen fällt auf, dass Entwickler Turn 10 tatsächliche so gut wie alle Inhalte überarbeitet hat. Wie eine Horde Modder haben sie sich die vergangenen zwei Jahre auf ihr drittes Werk gestürzt und es überarbeitet. Die Cockpits sind detaillierter, die Strecken haben einen realistischeren Look.
Fazit
Forza 4 ist ein tolles Rennspiel, aber das gilt auch heute noch für den Vorgänger. Oft haben wir uns beim Test gefragt: Warum haben die Entwickler so viel Arbeit in die Überarbeitung der Strecken und Autos gesteckt, wenn nur ein minimal besseres Ergebnis herauskommt? Forza 4 steckt voller kleiner Optimierungen und ist der beste Serienteil, der gerade Einsteigern zu empfehlen ist. Wirklich neu wirken aber nur die uninspirierten Top-Gear-Herausforderungen, der Autovista-Modus und die Unterstützung von Kinect - Features, auf die Forza-Fans vermutlich auch verzichten können.
Forza 4 fehlt nach wie vor ein gelungenes Schadensmodell und Rennatmosphäre. Ein dynamisches Wettersystem wie in Formel 1 2011 und ein paar jubelnde Fans wie in Shift 2 würden da bereits helfen und wären echte Neuerungen. Alles in allem kommt uns Forza 4 daher wie ein etwas mutloses Update vor und wirkt eher wie Version 3,5.
Technik und Fazit - Test Forza 4: Mutlose Dreikommafünf - Golem.de
gameswelt.de
Fazit
Forza 4 ist im Grunde weder Rennsimulation noch reines Rennspiel, sondern vielmehr eine Hommage ans Automobil. Es ist schon krass, mit welcher Liebe zum Detail jedes einzelne Fahrzeug in Szene gesetzt wird, wie viele Tuning-Möglichkeiten es gibt und wie kreativ man seine Fahrzeuge gestalten kann. Dennoch: Als Forza-Fan kann ich mich einer gewissen Enttäuschung nicht erwehren. Zwar ist die Grafik bildschön und bewundernswert flüssig, aber wieder fehlen Wettereffekte oder Nachtrennen. Das Fahrverhalten ist gewohnt großartig, doch die KI bringt mich mit ihrer Sturheit zur Weißglut, ohne mich auch nur ansatzweise zu fordern, und die Karriere ist viel zu leicht. Das Online-Rennen hingegen funktioniert hervorragend und bietet viele Optionen und Abwechslung, aber erneut fehlen Qualifying oder Boxenstopps für selbst erstellte Rennen. So sehr sich Forza 4 in einigen Bereichen weiterentwickelt hat, so sehr ist es in anderen Bereichen stehen geblieben oder hat gar den Rückwärtsgang eingelegt. Es gibt viele großartige Features, aber auch unübersehbare und zuweilen unverständliche Schwächen. Vielleicht hätte sich Turn 10 nicht so sehr in neue Gimmicks, wie die weitgehend überflüssige Kinect-Unterstützung, stürzen, sondern lieber noch ein wenig an den Basics arbeiten sollen. Als Gesamtpaket ist Forza 4 ein sehr gutes Rennspiel vor allem für Online-Fahrer, aber noch nicht das, was Turn 10 daraus hätte machen können und wir im Grunde erhofft und erwartet haben.
Wertung: 84%
Gameswelt Forza 4 Video Review
zu leichte Karriere (keine Einstellung des Schwierigkeitsgrades), dümmliche KI, oje oje...