[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Solchte "Testberichte" gab es schon immer. Ich bin da anderer Ansicht. Die Demo zeigt mir momentan das beste Rennspiel, das ich je gefahren bin. Außerdem widerspricht sich der Forza-Gegner im 2. Bericht. Einmal ist es kein reines Rennspiel und am Ende ist es ein sehr gutes. Und eine Hommage ans Auto? Dabin ich aber froh, das darauf geachtet wurde. Verwaschene Autos, dafür aber High-Res Zuschauer hätten mich nicht glücklich gemacht. Der Schreiber sollte sich von der Xbox trennen und die PS wieder anschmeissen. Das ist doch das, was er will. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ausrufezeichen kommt auch, wenn man die letzte kurve vor rundenbeginn falsch fährt. das ist auch gut so. sonst könnte man irgendwo vor rundenende anhalten, den besten punkt außen suchen und die letzte kurve anders fahren und damit am ziel schneller (mit mehr km/h) sein. konsequenz wäre, dass kein mensch mehr an so entstandene zeiten rankommt.

ich hab ne saubere 1:42:153 und ne unsaubere 1:41:700. bekomm aber keine schnellere saubere runde mehr hin. es passt nie alles in einer runde.
ist irgendwer etwas schneller? will mal nen ghost von euch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie bei dir im Marktplatz erscheint.

Spielt ihr eigentlich mit Controller oder Lenkrad?

Spielt ihr mit Controller mit Automatik oder manuelle Schaltung?

Wie macht ihr das mit ABS und TCS? Lasst ihr das aus? Weil in Wirklichkeit haben das doch viele Wagen.

Mit Controller und volles Programm (alle Hilfen aus) - bins seit Forza 2 so gewohnt und fährt sich eigtl. auch sehr gut, zudem bekommt man mehr Credits und gut fürs Ego ists auch :d

Noch ein Videoreview:
IGN Forza Motorsport 4 Game Review

Ich warte lieber auf die Meinungen von den real Pr0racer, heute erscheint ja die Demo auch für Silberfische.
Von den bisherigen Wertungen lasse ich mich nicht blenden, die hier verfassten Meinungen zur Demo lasse ich direkt in meine Kaufentscheidung einfliessen!
Nichts geht über die pers. Erfahrung von so manchen Pr0racer-/gamer, da lasse ich mich doch nicht gekauften Wertungen beeinflussen! :)

Wie macht ihr das mit ABS und TCS? Lasst ihr das aus? Weil in Wirklichkeit haben das doch viele Wagen.

Controller und lediglich ABS, Manuell ohne Kupplung und Bremslinie. Auf Strecken wie Le Mans oder der Nordschleife kenne ich die Bremspunkte auswendig, aber auf allen anderen wirds schon wieder eng. Daher mit Bremslinie.

Solchte "Testberichte" gab es schon immer. Ich bin da anderer Ansicht. Die Demo zeigt mir momentan das beste Rennspiel, das ich je gefahren bin. Außerdem widerspricht sich der Forza-Gegner im 2. Bericht. Einmal ist es kein reines Rennspiel und am Ende ist es ein sehr gutes. Und eine Hommage ans Auto? Dabin ich aber froh, das darauf geachtet wurde. Verwaschene Autos, dafür aber High-Res Zuschauer hätten mich nicht glücklich gemacht. Der Schreiber sollte sich von der Xbox trennen und die PS wieder anschmeissen. Das ist doch das, was er will. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Testberichte die es schon immer gab, sind diese die gleich nach paar stunden 92% bis 100% vergeben^^

Leider hast du ihn missverstanden, ... müsstest da mal genauer lesen!

Ich meins nicht bös.

Heute werde ich FM4 Testen und auch gleich vergleichen mit GT5. Ich werd bei GT auch normalo reifen nehmen und auch da auf der Alpenstrecke rumbrettern. (ma kucken mit dem unter/übersteuern, oder ob die Wagen echt zu leicht sind usw usw) Ich werde warten und wohl erst in 2 Tagen was dazu sagen: Wenns überhaupt hier einen juckt :fresse:

Ich verspreche aber so neutral wie möglich zusein und ich weis das wird nicht einfach, aber ich versuchs!

Am Anfang 2-3 Runden mit Bremshilfe, danach eher ausmachen (Beim Zeitrennen).

Ebenfalls Pad und alles aus. Fährt sich gut so. Man gewöhnt sich wirklich schnell daran. Erst denkt man, "woooo TCS ist weg", aber selbst mit den Prototypen fahr ich ohne.

Lenkrad - Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel.
Manuelle Schaltung mit Kupplung, da ich kein Kupplungspedal habe, sonst garkeine Fahrhilfen.

Testberichte die es schon immer gab, sind diese die gleich nach paar stunden 92% bis 100% vergeben^^

Leider hast du ihn missverstanden, ... müsstest da mal genauer lesen!

Ich meins nicht bös.

Heute werde ich FM4 Testen und auch gleich vergleichen mit GT5. Ich werd bei GT auch normalo reifen nehmen und auch da auf der Alpenstrecke rumbrettern. (ma kucken mit dem unter/übersteuern, oder ob die Wagen echt zu leicht sind usw usw) Ich werde warten und wohl erst in 2 Tagen was dazu sagen: Wenns überhaupt hier einen juckt :fresse:

Ich verspreche aber so neutral wie möglich zusein und ich weis das wird nicht einfach, aber ich versuchs!

Ich verstehe solche Lästerköppe immer sehr gut, und es roch in den Beiträgen regelrecht danach. Es geht doch wieder um Forza/Gt-Krieg. Der bricht immer aus, wenn ein neuer Teil erscheint. Der Angriff geht allerdings nach eigenen Erfahrungen zu 100% von den GTlern aus.

Teste ruhig, ich habe kein Untersteuern festgestellt. Schnelle Kurven mit 220 km/h gehen auch mit dem 458 nicht, dazu braucht man einen Formel 1. So klar sollte man denken können, sonst kann man keine Fahrphysiken bewerten.
Aber wenn es dir schwer fällt neutral zu sein, dann kannst du keine Spiele vergleichen. Neutral zu sein sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber ich bewerte gar nicht. Jeder soll spielen, was ihm gefällt.
Und das ist auch nicht bös gemeint :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

Edit: Enzym, ich komme näääher :d 1:44.441 ... to be continued hehe

Tox, du bist! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe solche Lästerköppe immer sehr gut, und es roch in den Beiträgen regelrecht danach. Es geht doch wieder um Forza/Gt-Krieg. Der bricht immer aus, wenn ein neuer Teil erscheint. Der Angriff geht allerdings nach eigenen Erfahrungen zu 100% von den GTlern aus.

Teste ruhig, ich habe kein Untersteuern festgestellt. Schnelle Kurven mit 220 km/h gehen auch mit dem 458 nicht, dazu braucht man einen Formel 1. So klar sollte man denken können, sonst kann man keine Fahrphysiken bewerten.
Aber wenn es dir schwer fällt neutral zu sein, dann kannst du keine Spiele vergleichen. Neutral zu sein sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber ich bewerte gar nicht. Jeder soll spielen, was ihm gefällt.
Und das ist auch nicht bös gemeint :)

Hey rede dir egal was schön, aber der Junge erwähnt mit keinem Wort GT5, nein, er sagt - er wäre Forza fan! Ka wie du da drauf kommst.

Du hast nichts gegen ihn in der Hand! Beim erstmal haste ihn völlig falsch beschrieben, und nun soll GT5 der hintergrund sein? ^^ Ok HF!

Alle Strecken und Tageszeiten im Überblick

:)
Mal anschauen

Edit: Was ich auf den ersten blicke sehe, dass die zu 90% alle Strecken aus Forza3 übernommen haben und nur 10% Neu sind :(
Hab ich schon befürchtet...denn das kennt man alles schon und somit wirds schneller langweilig. Hoffe auf viel mehr Streckenpakete als DLC. Zu Forza3 kam ja nur 1 lächerliches Streckenpack...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe vor allem, dass dieses Mal die DLCs, egal ob Strecken oder Wagen, besser ins Spiel eingebunden werden, in FM3 hatte man vom Nürburgring (bis auf ein paar Quickraces) im SP nicht viel gesehen.

Auch die KI sollte, wenns geht, die DLC-Wagen nutzen, so würde doch ein wenig mehr Abwechslung nach einiger Spielzeit kommen.

Naja ist irgendwie logisch, denn wie soll man bitte Strecken in den Singleplayer einbauen, die erst noch kommen werden?

Hab ich von noch keinem einzigen Spiel gehört, dass etwas so großes nachträglich in ein "lineares" Singleplayerspiel eingebaut wurde. Wenn dann alles als "Story Weiterführung", aber nicht integrieren.

Es würden dann höchstens neue Singleplayer Events kommen....was ich aber auch nicht glaube ;)

Zuletzt bearbeitet:
I`exemple, du postest negative Berichte über Forza 4 im Forza 4-Thread. Und gerade du als bekennender GT-Verheirateter :)
OK mittlerweile hast auch du irgendeinen Weg (egal ob gewollt oder ungewollt) zur Xbox gefunden. Ist ja nicht verkehrt.

Aber wieso sollte man den ganzen Tag damit verbringen irgendwelche fremde Meinungen zum einem Spiel Bestandteil seiner Meinungen und Entscheidungen werden zu lassen. Nur weil der Schreiber bei irgendeinem Magazin arbeitet (auch wenn es bekannt ist) muß ich ihm nicht jedes Wort glauben.
Meine Meinung mache ich mir selbst, und hey ehrlich gesagt: viele Leute (nicht du!) verbringen so viel der schönen Zeit damit, ihr hochgelobtes Spiel anderen Leuten aufs Auge zu drücken, anstatt es in der Zeit zu spielen.

Ich komme immer wieder auf GT, auch wenn es nicht erwähnt wird - aber die Gedanken gehen doch immer wieder zwischen GT und Forza - , einfach weil es nichts vergleichbares gibt. GT und Forza sind nunmal Rivalen, wenn auch erst dazu gemacht, aber kein anderes SPiel legt sich mit den beiden an.

Ich gehe ja nicht ins NFS - Forum und versuche den Leuten Forza oder GT anzuschwatzen und denen zu erzählen, wie geil doch mein Spiel ist.
Das führt nur zu unnötigen Diskussionen, umentscheiden wird sich niemand. Da jeder das spielt, was ihm Spaß macht. Mir wird kein anderes Spiel plötzlich mehr Spaß machen, nur weil mir das einer erzählt.

Wieso soll Forza 4 kein reines Rennspiell sein? Hä? Wo sind wir hier? So einen Blech würde ich nichtmal im Vollrausch labern. . Was ist denn seiner Meinung nach ein reines Rennspiel? Das wüßte ich mal gerne.

Laß uns nicht streiten.
Ich werden FM 4 auch erst in der Final bewerten können, dann entscheidet sich auch, ob die Box bleibt, oder ich zu GT 5 greife. Im Moment habe ich nur die Demo, die gefällt mir sehr gut und schliesst gut auf GT 5 auf. Bei GT 5 gefällt mir besser, daß es Nacht und Wetter gibt. Bei Forza 4 gefallen mir die sehr aufgeräumten und übersichtlichen Menüs besser. Physik ist doch bei beiden eine feine Sache ! Da geben sich beide (meine Meinung) wirklich nicht viel. Und bei der Grafik auch nicht.

So, ich geh jetzt fahren :)

Es würden dann höchstens neue Singleplayer Events kommen....was ich aber auch nicht glaube ;)

Ja, schade eigentlich, denn so ist zumindest für diejenigen, die kein Gold haben und nicht online spielen können, die Luft aus den (Strecken-)DLCs auch schnell wieder raus.

Grad vor dem Hintergrund hätte ich mir doch noch ein, vielleicht zwei weitere neue Strecken im Basisspiel gewünscht (bsw. Spa, das würde sich imho auch in FM4 toll machen).

Hat das Geld gekostet? ("Spielt keine rolle", will es nur wissen) Kam nochmal eine DVD wo das gleich mit drin war?

Jo, ich habs glaub ich dazumals irgendwann um 400MS gekauft. Mittlerweile ist sie aber auf der Ultimate Collection DVD auch mit drauf

Zuletzt bearbeitet:
Cux1970

Ich seh es nicht als Streit an, aber schau du gehst diesen Tests aus dem Weg, mit Horror ausreden, sorry ist so. Nun soll ich dran schuld sein, also der Test ist gleich unglaubwürdig, weil ein anderer es gepostet hat. Geh doch einfach nur auf das ein was er sagt, was stimmt nicht, wo biste nicht seiner meinung? Zieh doch keine fremden dinger da dran. Ich bin GT5 fan (und sehr auch FM1 fan) und hab Kritsche Tests (im thread) mit aufgenommen, so what?

Er sagt auch nicht das Forza kein Rennspiel ist, wäre doch irre^^
Nein, er sagt dass - um im gleichen Atemzug Forza als Denkmal zu bezeichnen. Bis dahin meinter er das gar nicht negative. Shift 1/2 sind rennspiele, verstehst? Forza würde das übertreffen! Und ich bin da der gleichen meinung, aber auch beim rest seh das änhlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Geld gekostet? ("Spielt keine rolle", will es nur wissen) Kam nochmal eine DVD wo das gleich mit drin war?

Ja, soviel ich weiß hat das Geld gekostet.
Gab nachher ja auch noch eine Version wo alle DLCs und neue Strecken dabei waren.

Ich fahre übrigens Manuell ohne Kupplung und sonst alles aus und auf Simulation und komme super mit dem Pad klar.

Danke für die info, jetzt ist die letzte unsicherheit verfolgen! Forza 4 kauf erst als "Komplett" DVD.

Was für Forza 4 spricht - ist hab da geburtstag wenn das Spiel kommt^^Aber so würde es mich nerven, bei Dirt 3 ist es genauso (warte da auch aufne full Game dvd).

Ich fahre nur Automatik! Sonst aber auch alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
exemple, fahr mal bitte FM 4 , und dann würde mich deine (bitte unparteiische und faire Meinung) interessieren. Auch meinetwegen im direkten Vergleich mit GT 5 :)

Mich fesselt die Fahrphysik ohne Ende, ich komme hier (zumindest heute) zu kaum was anderes. Der Zonda fühlt sich so cool an, der reisst den Aspahlt auf und zerfetzt seine Reifen. Ein Wolf, aber nicht im Schafspelz!

Sehr schönes Video Hugo, danke!

Das meiste wußte ich zwar, aber trotzdem interessant.

Aber so sieht man mal mehr bewegte Bilder aus der Full.

Ja stimmt! Mal schauen, wie die Community aufgebaut ist. Das wurde nicht gezeigt, aber lange müssen wir nicht mehr warten. In der Demo steht zwar 11.10. aber Amazon schimpft immer noch was von 14.10.

14.? Bei mir nennt Amazon den 20. als Lieferdatum für die LCE. Hab ich wohl zu spät vorbestellt :(.

11.10. gilt leider nur für die Amis, in Europa isses der 14.10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh