[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lande ich erstmal eher bei 02:00,000 :d

Aber so langsam glaub ich.. ich muss mir das wirklich mal angewöhnen.. let's do this! ^^

Achja, fahr ihr eigentlick Cockpit-Ansicht oder 3rd 'Car' View? Glaube nämlich, dass ich da mit meiner Außenansicht auch eher Außenseiter bin. Auf der einen Seite fehlt mir da zwar hin und wieder der Rückspiegel, auf der anderen Seite nehme ich dann nicht ständig 'seitlich' irgendwas mit :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Cockpit.. Wobei ich glaube, dass ich mit 3rd Car View bessere Zeiten fahren würde, da ich dort die Randsteine besser sehe.

Dritte Runde manuelle Schaltung, 01:47,850

wtf? wieso sagt man mir nicht früher, dass man mit manueller Schaltung 250 extra PS bekommt :fresse:

EDIT: 01:47,241. Your turn, Cux :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre in der Motorhaubenansicht. Cockpit gefällt mir nicht so sehr. Ist immer noch ziemlich dunkel und mir kommt es so vor, als würde man in der Nacht fahren.

€:
alles aus bzw auf Simulation 1:43,426 :P

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, das der Sound vom M5 und dem Zonda 1:1 das selbe is? Und im grunde soll der Sound von FM3 sein (einem nissan).

Also ob der Sound aus FM3 ist kann ich nicht sagen. Aber der M5 und der Zonda hören sich unterschiedlich an.

Dank dir für die info.

Ich freu mich echt, die Demo zu testen - nach ner woche soll es ja kostenlos sein?!

Die Vollversion kauf ich mir, wenns etwas billiger wird.

Ich hoffe das Spiel wird seinen eigenen Charme haben mit neuerungen die es in GT5 nicht gibt ...

Am meisten bin ich gespannt aufs Fahrverhalten - wie das bewertet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus das Game, der Sound ins gigantisch. Der Kontrast ist aber komisch.

Mit dem Zonda bin ich ne 1:47:7xx gefahren, da geht aber noch was.

Ich hab mir persönlich ja die Ltd. Edition vorbestellt.

Nach der Demo muss ich allerdings sagen bin ich eher Skeptisch und etwas enttäuscht.

Aber mal schaun es is ja nur ne Demo vll. reißts die Vollversion dann doch noch rum. :)

Nach der Demo muss ich allerdings sagen bin ich eher Skeptisch und etwas enttäuscht.

Aber mal schaun es is ja nur ne Demo vll. reißts die Vollversion dann doch noch rum. :)
Darf man fragen wegen was genau? Du hast ja damals zu FM3 Zeiten auch schon fleissig mitgezockt. Also was sind so deine Kritikpunkte? Ebenfalls das hier öfter bemängelte doch recht starke Untersteuern der Kisten?

Ja hauptsächlich die Steuerung welche mMn ein Rückschritt war und das starke Kantenflimmern.

Letzteres hat mich aber schon in FM3 gestört aber ich bin damit klar gekommen. Ansonsten ist die Grafik ansich schon ganz schön und der Sound sehr gut!

Über Umfang etc. kann man halt noch nichts sagen aber da mach ich mir mal keine gedanken.

MIr ist jetzt aufgefallen wenn man die Steuerung auf "normal" statt "simulation" stellt fährt sich das auto besser/echter womit ich ansich dann leben könnte. Aber man bekommt dann bestimmt nicht soviel Preisgeld und es nagt auch etwas am Selbstbewusstsein wenn man weiß man fährt nicht auf voller Simulation *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Kantenflimmern bzw. allgemein die niedrige Auflösung, die hauptsächlich der neuen Engine geschuldet sein dürfte, trübt das Spielerlebnis schon ein bisschen, vor allem wenn man vom PC Spiele mit mind. 8x MSAA/16x AF gewöhnt ist xD.

Ich hab meine 360 deswegen auch vom TV (37") zu meinem PC-Monitor (24") übersiedelt, da bei dem bei einem Sitzabstand von 2,5 Metern und dank der höheren Pixeldichte die vglw. geringe Auflösung nicht so ins Gewicht fällt.

Aber man stelle sich nur einmal vor wie Forza 4 auf einem aktuellen PC aussehen würde *sabber* - hoffentlich kommt Forza 5 dann schon für die 720...

Die native Auflösung war schon bei FM3 720p / 4xAA / 60fps
Da hat sich nichts geändert. Finde aber, dass es im Cockpit bei 4za nicht mehr so stark flimmert wie bei Teil 3

Ich habe nun die ersten Runden in FM4 gedreht und bin absolut happy. Wird noch heute vorbestellt :d

Nachdem ich gestern die Demo angezockt habe sind alle meine Zweifel verschwunden :)
Spielt sich super. Spiele auf Experte und nur die Schaltung auf Automatisch.
Muss nachher mal schauen was ich für eine Zeit hinbekomme.

Ich will einen Just4Fun Club machen die Spaß am fahren, schnacken etc. haben und nicht wie bekloppt nach Zeiten fahren wollen.
Nicht ? :(
Man trifft sich halt ein paar mal in der Woche und rast einige Strecken ab und redet über Gott und die Welt (über die PS3 lästern geht auch :fresse: )
Also, wie immer :drool: :love: :d - über das Zeitfahren schnacken wir dann noch.^^

Wer nach der heißesten Hotlap noch nen Hemd zum Wechseln braucht:

Forza Motorsport 4

:d :fresse:

Forza Motorsport 4 'Endangered Species' HD-Trailer Xbox 360 - YouTube

:)

Forza Motorsport - Forza Garage: BMW Design Challenge Winners
Hm, naja, tjo, o.0, ts. ^^

ich hasse das ausrufezeichen.

5 Runde hintereinander mit dem Ferrari, nicht einmal in die Mauer oder ausserhalb der fahrbahn oder einen gegener berührt, aber immer das ausrufezeichen bekommen.

Ja hauptsächlich die Steuerung welche mMn ein Rückschritt war und das starke Kantenflimmern.

Letzteres hat mich aber schon in FM3 gestört aber ich bin damit klar gekommen. ...

Starkes Kantenflimmern? :hmm:

Kauf dich mal ne neue Glotze :d
Hat zumindest bei mir und der PS3 was geholfen, wo alles vorher nur geflimmert und geflackert hat ;):asthanos:

Ich sehe keinen grafischen Rückschritt zu Forza3.
Und in 1080p hätte es auch nicht heraus kommen können, da die Xbox damals leider ohne HDMI Anschluss ausgeliefert wurde, und somit die Hardware Specs nicht überall gleich wären.

Es gibt sicher Spiele die flimmern mehr. Aber bei FM 4 ist das schon sehr deutlich vorhanden.
Vielleicht hätte Turn 10 lieber 30 fps nehmen sollen und lieber höheres/besseres FSAA verwenden um den Augen was gutes zu tun.

Es wird allerhöchste Zeit für die neuen Konsolen. Grafisch muss endlich mal wieder ein richtiger Schritt gemacht werden.

Kauf dich mal ne neue Glotze :d
Hat zumindest bei mir und der PS3 was geholfen, wo alles vorher nur geflimmert und geflackert hat ;):asthanos:

Ich sehe keinen grafischen Rückschritt zu Forza3.
Und in 1080p hätte es auch nicht heraus kommen können, da die Xbox damals leider ohne HDMI Anschluss ausgeliefert wurde, und somit die Hardware Specs nicht überall gleich wären.

Das mit dem Rückschritt war auf die Steuerung bezogen nicht auf die Grafik, die is genauso gut oder noch n Tick besser als beim 3. Teil :)

Naja nur weil ein Spiel stark flimmert kauf ich mir jetz keine neue Glotze schon gar nicht von meinem bissl Bafög :fresse:

Vielleicht wird an solchen sachen ja noch ein wenig gefeilt bis zu Vollversion, die Demo ist ja auch nicht am neusten Stand soweit ich weiß.

Dritte Runde manuelle Schaltung, 01:47,850

wtf? wieso sagt man mir nicht früher, dass man mit manueller Schaltung 250 extra PS bekommt :fresse:

EDIT: 01:47,241. Your turn, Cux :d

Na super! Noch mehr Konkurrenz ;( Habe die letzten -ein paar Dutzend- Runden damit verbracht, Enzym's Geist zu durchfahren *hrhr* hat leider noch nicht geklappt. Ich habe auch meine 47 er Zeit nichtmal vrbessert. Einfach weil ich keine perfekte Runde im Moment schaffe. Aber Top Leistung Tox !!

Sagt mal, gibt es eigentlich Fehlzündungen bei Forza 4? Bei einem Subi oder JCW gehört das einfach mal dazu :)

Ich hab mit dem Zonda im Moment ne 1:47,265er Zeit.

Na super! Noch mehr Konkurrenz ;( Habe die letzten -ein paar Dutzend- Runden damit verbracht, Enzym's Geist zu durchfahren *hrhr* hat leider noch nicht geklappt. Ich habe auch meine 47 er Zeit nichtmal vrbessert. Einfach weil ich keine perfekte Runde im Moment schaffe. Aber Top Leistung Tox !!
Danke, danke.. ich bin selbst ziemlich überrascht, nachdem ich ja bei Forza 3 100% Karriere nur mit Automatik-Schaltung hinter mich gebracht habe :fresse:

Enzym, wie heißt du nochmal bei XBox live? Dich müsste ich doch eigl auch noch von den FM3 Sessions in der Liste haben :confused:

Habe die letzten -ein paar Dutzend- Runden damit verbracht, Enzym's Geist zu durchfahren *hrhr* hat leider noch nicht geklappt.
Das habe ich heute auch versucht :fresse: , viel fehlt zur 01:43,xxx nicht, aber eben dieses "bißchen" ist das Problem. :(
Enzym, wie heißt du nochmal bei XBox live? Dich müsste ich doch eigl auch noch von den FM3 Sessions in der Liste haben :confused:
Du hast mich nicht in der Deiner FL, kriegst gleich mal ne PN. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh