[Sammelthread] Forza Motorsport 5

neues schickes forza video!
Forza Motorsport 5 Sebring Direct Feed - YouTube
ein offizielles.
Reifenabdruck ist nun auch ersichtlich, da laut aussage bei der Xbox Veranstaltung in berlin, aus der cloud kommt, ist das wohl ne relative fertige version des spiels...

das lustigste an dem video ist das man unter einstellungen das video sich in 3d anzeigen lassen kann....
kommt forza eventuell mit ner 3d option ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Strecke sieht jetzt echt klasse aus, kein Vergleich mit der FM4 Version. Frag mich, wie sich die neue Physik Engine und Laserscan auf das Fahrerlebnis auswirken, die Strecke war ja sowieso schon immer sehr holprig. Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf das Game, geht echt hin und her. :d
 
neues schickes forza video!
Forza Motorsport 5 Sebring Direct Feed - YouTube
ein offizielles.
Reifenabdruck ist nun auch ersichtlich, da laut aussage bei der Xbox Veranstaltung in berlin, aus der cloud kommt, ist das wohl ne relative fertige version des spiels...

das lustigste an dem video ist das man unter einstellungen das video sich in 3d anzeigen lassen kann....
kommt forza eventuell mit ner 3d option ?

Wo siehst du da Abdrücke? Sehe da leider nichts.
Aber der Sound der Reifen, bevor die die Haftung verlieren (das zittern) klingt geil.

Ohm man in Sylverstone muss die Grafik ja Bombe aussehen, denn da sind ja ein Haufen Clouds am Himmel :bigok: (ok der war mies :haha:)
 
unten rechts beim hud hast du doch 4 kästchen und die sind teilweise leer oder teilweise bläulich..
und denke das hat was mit dem abrieb bzw temperatur zu tun...
 
Das wird doch wie immer die Temperatur der Reifen sein, aber habe da jetzt nicht so genau darauf geachtet.
 
Ach das meinst du sking. Dachte bei Abdrücke an den Spuren im Rasen oder Reifenspuren auf der Straße.
 
War das nicht ganz am Anfang der FM5 Ankündigung mal das Thema, dass sich die Streckenoberfläche während des Rennens verändert und Reifenabrieb zurückbleibt? Kann ich aber auch verwechseln mit pCARS oder so.

Die Soundeffekte und -details sind wieder der Wahnsinns, die ganzen verschiedenen Reifenquietscher, die Geräusche beim Durchfahren von Überbrückungen *wwwwropf* und nicht zuletzt die Motorensounds - vom Feinsten.

Was mir auch sehr gefällt, sind die ganzen Bewegungen an den Radaufhängungen und Dämpfern bei den offenen Rennern, z.B. diese Feder am KTM hinter dem Lenkrad. FM5 hat insgesamt viel mehr Details abseits der Wagen, tut dem Spiel echt gut.
 
Jedoch leider keine Telemetrie mehr :-/

Hoffentlich gibts endlich Langstreckenrennen - wird aber wohl auch nichts werden so wie ich das sehe.
 
Fluch und Segen, dass sie ein Microsoft Studio sind. Die verlassen sich halt zu sehr auf ihre Fokusgruppen und wenn die sagen "Langstreckenrennen sind langweilig", kommen die nicht ins Spiel. Aus demselben Grund gibt es ja auch keine Pitstops mehr und Telemetrie ist dem bestimmt auch zum Opfer gefallen.

Die Karriere wurde ja auch komplett überarbeitet, jetzt ist es kein langweiliger Kalender mehr, aber dafür ist halt auch weniger Platz für richtigen Rennsport
LDXocYx.png
 
Jedoch leider keine Telemetrie mehr :-/

Hoffentlich gibts endlich Langstreckenrennen - wird aber wohl auch nichts werden so wie ich das sehe.

Kann man auch keine Autos mehr tunen? Was bringen mir dann Upgrades, wenn ich diese Upgrades nicht einstellen kann. Macht ja überhaupt keinen Sinn. Mal gucken, muss noch etwas nachdenken, aber bin kurz davor die Xbox + Forza zu stornieren.

edit: Mhm.. Zumal es ja auch weniger GT-Rennautos gibt, wie es scheint. Ne, das ist mir keine knappe 600€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Videos sehen grafisch top aus (die Lichteffekte :eek:) und die Soundeffekte sind wirklich genial. Evtl kommt das bei den beiden Autos auch so gut rüber, weil Sie offen sind?
 
Naja, die paar Tage kann ich jetzt auch noch abwarten, bis alles bekannt gegeben wurde.
Tuning wurde sowohl im Blog als auch auf der EGX bestätigt, ich find zwar den Eintrag gerade nicht, aber irgendwo stand, Autovista ist jetzt der "Hub" und von dort aus kann man auch jedes Auto tunen.

Hier auch auf dem Bild unten rechts zu sehen
mdUWtPQ.png


Bis jetzt sind ja nur um die 150 Autos oder so bekannt, die komplette Liste sollte ja bald mal veröffentlicht werden. Mit dem Code aus der LE soll man ja jedes Auto im Spiel kaufen können. Der Code beinhaltet 1250 Car Token, wenn sie das alte System beibehalten, müssten ja mindestens über 400 Wagen im Spiel sein, aber die wenigsten kosten ja über 900k Credits/3 Token
Car Tokens - Forza Motorsport Wiki - a Wikia Gaming wiki

Also müssten es ja viel mehr sein, man weiß natürlich nicht, ob da auch DLC mit einberechnet ist.
 
find ich auch etwas teuer.
wennschon werde ich nur ein carpack kaufen und das wäre das porsche ding. wobei selbst da 10 eigentlich zu wenig sind
 
gibt ja zum glück immer mal wieder ne angebotswoche wo addons oder seasons pass vergünstigt gibt..
werde dann wohl zu schlagen!
 
Bin mittlerweile auch hart am überlegen, um 600€ kann ich mir ne richtige Graka + CPU kaufen, die dann immerhin richtige Grafik abliefern. So sehr ich FM liebe, aber langsam hab ich echt das Gefühl, dass das ein Griff ins Klo wird.

Vorallem wird ja jetzt schon deutlich, was für eine Abzockpolitik die einführen - der Seasonpass war doch auch schon mal billiger oder?

GT7 wird wohl grafisch auch ne Nummer über FM5 liegen, und dafür aber mehr bieten (stell ich jetzt einfach mal so in den Raum).
 
Fm5 ist halt wohl wirklich nur ein aufguss ...denke erst mit fm6 werden wir sehen was wirklich geht. Die abzockpolitik lässt mich auch überlegen ob ich nicht wieder storniere .

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, aber 600€ nur für nen Aufguss is halt schon happig find ich. Sonst reizt mich ja eigentlich gar nichts, und für FIFA und Konsorten tuts ne PS4 auch allemal..

Und die X1 später wieder verkaufen is ja auch ein bisschen gar Geldvernichten - was wird die ein Monat später wert sein mit FM5? Mit viel Glück wohl um die 450€..
 
Ja ich hab sie ja nur wegen forza vorbestellt...deshalb bin ich momentan echt unsicher.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Ich verstehe das auch nicht, für den Preis ist es einfach nur lächerlich. Wenn ich sehe, was PD an Content in GT6 packt, klar ist das Spiel nicht perfekt. Aber DLC am Tag 1, warum ist das denn nicht im Spiel, wenn es schon fertig ist?! Ich muss sagen, egal wie gut die Fahrphysik bei GT ist, Forza war für mich immer das bessere Spiel. Aber genau da lässt es Turn10 schleifen und solche Ankündigungen sind einfach nur respektlos gegenüber den treuen Kunden. Dazu der Ring nicht drin und vielleicht am Ende noch kostenpflichtig, das setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sind sowieso immer zu wenig Strecken drin und dann das Aushängeschild nicht dabei - was soll das?
 
Bisschen albern wegen einer Strecke die ganze One zu stornieren, oder? :fresse:
Mir ists Wurscht, mag die Strecke sowieso nicht :bigok:
Und die paar Wochen bis zum DLC kann man doch warten, oder anderes drauf zocken.
 
80% meiner Spielzeit von Forza 4 habe ich auf der Nordschleife verbracht. So ziemlich DIE Strecke für mich. Ich warte noch bis Mittwoch, danach entscheide ich endgültig.
 
Bisschen albern wegen einer Strecke die ganze One zu stornieren, oder? :fresse:
Mir ists Wurscht, mag die Strecke sowieso nicht :bigok:
Und die paar Wochen bis zum DLC kann man doch warten, oder anderes drauf zocken.

Natürlich ist das albern, aber es ist einfach das Gesamte finde ich - das läppert sich so zusammen. Ich bin ja niemand, der mit dem Telemetrie-HUD stundenlang herumfährt, aber auch das stört mich einfach, dass man solch grundlegende Sachen einfach ersatzlos rausstreicht - als nächstes kann man dann gar nichts mehr tunen, nur noch upgraden. Und diese Abzockpolitik stört mich einfach..

Und generell.. störts euch nicht auch ein klein wenig, dass die Grafik relativ mies ist? Klar ist die Optimierung noch lange nicht zu Ende auf der X1, aber wenn man sich Battlefield 4 ansieht, dann kommt einem das Kotzen, sowas schon extrem mager von der BQ her.

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht ne GTX 770 hole, vorallem auch in Anbetracht dessen, dass ich bei GTA 5 gerne wieder Mods hätte und wieder bisschen mehr Shooter spielen möchte, weil eben FM5 mir aus den oben genannten Problemen nicht (mehr) so zusagt, und GT7 für die PS4 kommt wohl erst 2016 oder? Hab ja keine Ahnung..

Ich warte noch bis Mittwoch, danach entscheide ich endgültig.

Werde mich auch demnächst entscheiden, bis FR sollte das Geld wegen Vorkasse überwiesen sein, mal schauen. Klar reizt mich die X1, aber wenn die Grafik lt. dem X1 Thread wirklich so mager ist, wozu zahl ich dann 500€? Irgendwann muss man das ganze halt wirklich realistisch betrachten, eine GTX 770 liefert viel bessere Grafik.
 
Handel nicht zu überstürzt. Ich habe schon mehrfach solche downs gehabt wegen den Leistungs- und Grafiknews, aber mich nach kurzer Zeit wieder gefangen und wieder voll zur One tendiert.
Auf nextGen kannste dann nur noch NfS zocken. Gut, wenn du jetzt schon bezahlen musst, bevor paar mehr User Reviews kamen, ist natürlich mist. Sehs so, ne PS4 bekommste jetzt nicht mehr, also bleib bei der One (wenn nicht wirklich der Umstieg auf PC)
 
kosenlos, oder kosenpflichtig?

mit dem ersten könnte ich so gerade noch leben. dann halt erst die karriere durchspielen und ab januar dann nordschleife fahren
 
Bisschen albern wegen einer Strecke die ganze One zu stornieren, oder? :fresse:

Bei mir ist das eher die Kombination aus allen schlechten Nachrichten. Irgendwie kommt immer mal was gutes und ich bin wieder heiß auf das Spiel, nur um dann von zwei schlechten Dingen wieder runtergezogen zu werden. Aber bei Horizon gab es ja auch so einen wahnwitzig gepreisten Pass - hab ich nicht gekauft, hab ich nicht vermisst, hat mich nicht gestört. Hoffe, dass es bei FM5 ähnlich ist, morgen soll ja der große Blowout kommen.

Ich find es aber mies, dass sie den DLC zum Release fertig haben. Der könnte doch genauso gut im Spiel integriert sein? Und den LaFerrari würde ich natürlich nur zu gern fahren, aber sicherlich kann man genau diesen wieder nicht einzeln aus dem Pack kaufen.

Hier kann man übrigens alle Videos bis auf Sebring herunterladen
Index of /FM5

Zwar nur 720p, aber dafür 60fps und nicht in dieser jämmerlichen Youtube Kompression.
Kein Plan, was daran schlecht aussehen soll, sieht auch um Längen besser aus als FM4 - und erst der Soooouuuunnd.
 
Sound war schon immer verdammt gut in Forza. Argh.. Ich werde wohl meine One + Forza doch nicht stornieren. Erstmal müssen dann Spa und Brathurst herhalten, damit sollte ich irgendwie den Dezember überbrücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh