Forza Motorsport 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja schlecht sagen das ich es im Ausland gekauft habe. Dann machen dir mir den Account noch dicht und das wäre schlimmer.

sollst ja auch den support in dem land anschreiben in dem du es gekauft hast

Als Forza Neuling muss ich sagen, geiles Spiel :p
Auch wenn ich wohl noch viel viel üben muss. Vor allem wegen dem Controller. Ich weiß nicht, wie andere das machen, viele kriegen es ja offenbar hin. Ich kriege kaum eine saubere Runde zusammen, wenn alles abgeschaltet ist. Ich kriegs mit der Dosierung sowohl beim Lenken als auch beim Gas geben/Bremsen einfach nicht konstant gut hin. Und dann bricht die Karre halt direkt aus oder lässt sich nicht abfangen, weil ich ausversehen 100 % Gas gebe/bremse oder zu stark einlenke.
Ein Lenkrad würde Abhilfe verschaffen, aber ein gutes kostet soviel Geld .....

Und online mit 20+ Fahrern gleicht dem reinsten Schlachtfeld. Da fährt ja kaum jemand sauber. Auch nach dem Start weiter vorne wird man oft einfach nicht sauber überholt, sondern an Stellen, wo es sowas von mit der Brechstange ist und man abgedrängt wird. Aber das ist auch kein Forza-spezifisches Problem, sondern betrifft ja im Grunde genommen jedes Rennspiel.

Zuletzt bearbeitet:
sollst ja auch den support in dem land anschreiben in dem du es gekauft hast
Bringt mir doch nichts da ich wie schon geschrieben auf dem US VIP habe. Nur habe ich kein VIP auf meinem DE Hauptaccount.

Ausser es neu zu kaufen, kann ich nichts machen.

Was lernt man daraus ? Keine Spielchen beim Kauf treiben !

Als Forza Neuling muss ich sagen, geiles Spiel :p
Auch wenn ich wohl noch viel viel üben muss. Vor allem wegen dem Controller. Ich weiß nicht, wie andere das machen, viele kriegen es ja offenbar hin. Ich kriege kaum eine saubere Runde zusammen, wenn alles abgeschaltet ist. Ich kriegs mit der Dosierung sowohl beim Lenken als auch beim Gas geben/Bremsen einfach nicht konstant gut hin. Und dann bricht die Karre halt direkt aus oder lässt sich nicht abfangen, weil ich ausversehen 100 % Gas gebe/bremse oder zu stark einlenke.
Ein Lenkrad würde Abhilfe verschaffen, aber ein gutes kostet soviel Geld .....

Ich empfehle dir, wenn du dir das Fahren ohne Fahrhilfen angewöhnen willst, es mit einem Allrad Antrieb Auto zu erlernen.
Am besten mit einem alten Skyline den du nicht bis zum Doomsday getunt hast was Motorleistung angeht, sondern relativ normal belässt und evtl nur bessere Reifen und Gewicht Reduzierung gibst.

Dann halt noch das Differenzial einbauen so das du die Antriebsverteilung verteilen kannst.
Beim Skyline ist diese Natur gemäß schon Relativ auf die Hinterreifen ausgerichtet, aber wenn du merkst das du mit dem Wagen so gut wie nicht ausbrichst, gehst du halt von 35% / 65% auf 25% / 75% und wenn du das beherrschst dann auf 20% / 80% und schon kommst du dem Fahrverhalten eines Supra/BMW näher.

So kannst du wunderbar Lernen.

Ich selber fahre meistens nur mit ABS an, schon seit Forza 2.
Ohne ABS kann ich zwar auch, aber das entscheide ich jeh nach Auto und Klasse.

Bei Superschnellen Boliden mache ich ABS meist an.
Mich regt auf das es diese Linien Hilfe für Spieler gibt.

Ist die Online Lobby jetzt eig wieder wie bei Forza 2 so das man selber Räume erstellt die von jedem Sichtbar sind so wie zb CS Server ?
Oder ist es wieder wie in Forza 3 etc das man nur Automatisch in Random erstellte Räume kommt wo man solche Fahrhilfen nicht für alle Fahrer ausstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kaufe immer mit meinem hauptaccount, und bei mir läuft lustigerweise vip, gekauft in singapur....

Ich kriege kaum eine saubere Runde zusammen, wenn alles abgeschaltet ist.

Das Spiel muss dir ja auch Spaß machen, es bringt ja auch nichts wenn du alles abschaltest und dich anschließend ständig ärgerst weil du wieder von der Piste rutschst. Find´s ok wenn man ein paar Hilfen aktiviert lässt und dadurch mehr Freude am Fahren hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir etwas zu den Langstrecken- bzw. Endurance-Rennen sagen? Fährt man da einfach die 40 Runden ab oder ist mehr dahinter?

Naja, was erwartest du von nem Langstreckenrennen? :fresse2: Verschleiß ist mittlerweile richtig integriert und auch realistisch.

Weiß nicht, ob das realistisch ist. Die AI fährt aber recht konservativ. Auf Road Atlanta machen die zwei Stops, ich nur einen. Nordschleife gehen die nach zwei Runden rein, ich habe 4 geschafft. Also 1 vs 3 Pitstops.

Vielleicht sollten wir ne Liste erstellen mit Event, Auto und max. Distanz, wie sich die AI verhält und so.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, was bedeutet "mittlerweile realistischer Verschleiß"? Haben die das etwa mit dem Benzinverbrauch hinbekommen?

Wir müssten zuerst mal paar Leute zusammen bekommen um mal online zu zocken.

Oha, was bedeutet "mittlerweile realistischer Verschleiß"? Haben die das etwa mit dem Benzinverbrauch hinbekommen?

Jop, und ziemlich realistisch wie ich finde. Die GT3 Fahrzeuge haben bspw. einen größeren Tank als die normalen Fahrzeuge, und das merkt man auf der Nordschleife schon, wenn man mehrere Runden fährt.

Wir müssten zuerst mal paar Leute zusammen bekommen um mal online zu zocken.

Definitiv, ist irgendwie langweilig, dass niemand on ist. Gerne hätte ich auch im Rivalenmodus mehr Freunde :d "flyezz" ist mein Gamertag, über Anfragen würde ich mich freuen, in der Rivalenliste habe ich so wenig Leute :(

Ach du bist dieser Flyezz...das ist der von mir angesprochene Gummiband fahrer der immer in der letzen Runde auf einmal 7 sekunden oder so aufholt :d

bwahahaha :lol: Nagut, der Typ ist durch und durch trainiert, wenn ich niemanden vor mir habe, gibts eine Hotlap nach der anderen :fresse:

Sind die Treuebelohnungen eigentlich verbuggt oder habt ihr alles bekommen?
Bei mir fehlen die 1Million Credits wegen 200+ Autos in FH2 sowie der Bugatti Veyron wegen VIP in FH2...

Bin mir nicht sicher ob ich alles bekommen hab, war aber auf jedenfall jede menge.

Von dem Bugatti speziell von dem VIP aus Horizon 2 höre ich jetzt auch das erste Mal. -> Hab den auch nicht bekommen

Ihr redet aber nicht vom 2011er Veyron Super Sport? Den habe ich gewonnen, obwohl noch kein VIP.

Ja gewonnen hab ich den auch aber nicht durch den VIP Status sondern einfach so nach nem levelaufstieg.

Kann man hier alles Nachlasen. Ich zitiere mal den enstprechenden Abschnitt:

VIP-BELOHNUNGSAUTOS

Außerdem erhalten Sie für Ihre VIP-Mitgliedschaft in Forza Motorsport 5 oder Forza Horizon 2 einen weiteren kostenlosen Wagen in Forza Motorsport 6. Wer in beiden Spielen VIP ist, erhält beide Autos.

VIP in Forza Motorsport 5: 2013er Ferrari LaFerrari
VIP in Forza Horizon 2: 2011er Bugatti Veyron Super Sport

Habe gelesen dass für jedes Auto Forzavista verfügbar ist, ist das so wie bei Forza 5 wo sich meistens nur die Türen öffnen lassen und man sich reinsetzen kann, oder kann man nun bei jedem Auto auch die Motorhaube öffnen um die Motoren zu betrachten, Kofferraum öffnen etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Fahrzeugen, wo ich das ausprobiert hab, ging es immer - aber ich kann dir später mal bei ein paar Modellen nachschauen, die es in FM5 schon gab, und vermeintlich 1:1 übernommen wurden. Waren vorwiegend "neue" Fahrzeuge, oder aus FH2.

Das wäre Super .. habe mir den Forzavista Modus immer ganz gerne mal angeschaut, fand´s halt Schade weils meistens nur Forzavista "light" war :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh