Also nur gleich mal eins vorweg, was ABS in der Realität macht weiß ich. War einige mal mit meinem Focus RS auf Rennstrecken unterwegs und habe in 6 Jahren viel Erfahrung sammeln können. Auch im Winter!!!! Macht mächtig Laune. Also ein gewisses Verständis für die ganze Sache habe ich sicherlich.
Nur was das angeht, ist das Spiel absolut unrealistisch. Ich erlärs nochmal anders:
Ich fahre die selbe Kurve 2 mal an. Einmal mit und einmal ohne ABS. Ich bremse an der selben Stelle auf der Geraden um die Kurve nehmen zu können. Da lenkt man ja noch lange nicht. Ergebnis, ohne ABS ist der Bremsweg so viel kürzer, das ich die Kurve locker kriege. Dann überholen mich aber die Gegner ohne Probleme.
Mit ABS rutsche ich bis in die Mitte des Kiesbettes. Und genau das ist Schwachsinn. Der kürzeste Bremsweg wird mit ABS, bzw. kurz bevor es eingreifen muß, erreicht. Selbst wenn ich ohne ABS im Spiel den optimalen Bremsdruck aufbringe, kann es nicht möglich sein mit ABS so weit zu rutschen. Das ist nicht möglich. Und wir reden hier von GERADEAUS. Das ich nicht mit 200 ne 90 Grad Kurve fahren kann is klar, hab ich aber nie gesagt.
Wenn ich im realen Leben ne Vollbremsung hinlege, ist mein Bremsweg niemals länger als wenn ich so stark bremse, dass das ABS nicht einsetzt.
Deshalb fragte ich ja ob ich was falsch mache, oder ob das einfach so falsch programmiert ist.
Ich werde es aber mal ohne Linie probieren. Mal sehen ob ich dann anders fahre ohne es zu merken. Obwohl ich sagen muß, die Bremspunkte sind schon recht früh gewählt.
Ich teste das heute noch mal.
- - - Updated - - -
Dann stellt halt die richtigen Werte im Tuningbereich ein ... Hab absolut keine Probleme.
Einfallsloser Kommentar. Folgendes: Wenn ich z.b. nen Focus RS1 nehme ( hatte ich selbst, kenne das Verhalten sehr genau ) und genau das o.g. rauskommt, dann haut das nicht hin. Denn dieses Verhalten hat gar nichts mit anderen Einstellungen zu tun. Hier geht es um ein Grundeinstellung des/der Spieles/Realität.