Forza Motorsport 6

Morgen neues Car Pack: Forza Motorsport - Alpinestars Car Pack




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Walter White lässt grüßen...
 
Diesmal leider kein interessantes Auto dabei.
 
Passend zum Event am WE :)

Forza 6 | Alpinestars Car Pack | 2015 Ford Riley DP @ Daytona 24h Layout

 
ich mag den alfa

mal ne frage

hab mal versucht ohne ABS zu fahren. iergentwie werden meine zeiten nicht besser da ich meinen kompletten fahrstiel umstellen muss ohne abs. also ich kann in kurven nicht mehr so ans limit gehen weil beim bremsen die lenkung schwächer wird ohne ABS.

ihr fahrt dann bestimmt richtig professionell mit scheitelpunkt usw, aber für mich als casual der die kurven eher intuitiv fährt und dann mit dem Gas und Bremse Hantiert ist das mit ABS deutlich leichter.

aber evtl bin ich daher meistens im mittelfeld bzw kaum vorne :d

mit wie viel reifendruck fahrt ihr eig so ? ich hab vorne immer 2,3 und hinten 2,2 und frage mich was eher zu empfehlen ist bei RWD.

kann es sein das in diesem spiel wieder Spoiler das Auto imba machen ?
und auf welche upgrades verzichtet ihr meistens. Verstärkter Rahmen ist so eine sache wo ich immer unsicher bin ob ich den brauche, genau wie schwungscheibe oder die letzten federn.
 
Ich lasse Stabilisatoren an der Vorder- und Hinterachse raus, da sich der Wagen damit nicht mehr so in die Kurven neigen kann und gefühlt schlechter damit in die Kurve zu lenken ist.
Schwungscheibe lass ich auch raus, da die Drehzahl in der Kurve und beim Verlassen zu hoch für mich sind und die Reifen eher durchdrehen bzw das Heck deutlich früher ausbricht als ohne.
Bin jetzt aber auch kein Profifahrer, eher wie du, der die Kurven "intuitiv" nimmt :d
 
Stabilisatoren bauste aber ein und stellst die manuell auf "locker" oder ?

ich mach die vorderen auch immer locker und die hinteren "fest".

muss ich evtl mal ausprobieren beide auf locker zu lassen, klingt interessant was du da schreibst mit der neigung.

das mit dem differenzial ist ja auch sowas. fast alle wagen haben nen standard differenzial von so 70%. wenn man das auf 100% erhöht, kann man viel krasser die kurven nehmen. online merkt man das besonders wenn man manchmal viel mehr "lenkung" hat als andere in kurven fahrten.
 
Stabis kauf ich keine anderen als die die drin sind und stell die auch nicht ein. Differenzial baue ich meist das Letzte ein, lasse die Werte dafür aber immer auf Standard.
Kenne mich mit den Werten auch nicht aus bzw hab auch nicht die Lust dazu da herumzubasteln ;)
 
EA hat die Rechte an Porsche, also gibt es auch bei neuen NFS Teilen immer Porsche.
porsche dlc ist bei amazon.com gelistet

Robot Check (19,99 $) release 1.3.16

aus der produkt Beschreibung:


  • Explore the past, present, and future of Porsche in an all-new guided Porsche Anthology campaign experience, featuring 48 new events across all of the Porsche models featured in the expansion.
  • Collect, race, and customize 20 of Porsche's most famous cars, including nine models brand new to Xbox One. From groundbreaking early innovators like the 1957 356A Speedster to bleeding-edge engineering marvels like the 2015 #19 Porsche Team 919 Hybrid, the legacy of Porsche is on full display.
  • Compete in new Porsche-themed multiplayer Leagues, Hoppers, and Rivals events.
  • Virginia International Raceway makes its Forza Motorsport debut as a new track in Forza Motorsport 6. Tackle this classic American race track across seven distinct ribbons, all featuring night and wet configurations, and all running at glorious 1080p and 60 frames per second.
  • Collect Porsche-exclusive Mods and Badges, and earn 250 Gamerscore worth of Xbox Live achievements.
 
Neue Strecke yeah :d
Und wieder 20€ :motz: Hab mir damals extra den VIP Pass für 20€ geholt und habe den ehrlich gesagt nie gebraucht, weil man das Geld ja eh hinterhergeschmissen bekommt, allein über die Forza App.
Ist zu teuer.
 
Ganz nützlich für Setup scheue Gesellen ^^

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flamefrontstudios.forzatune6.ft6&hl=de


 
Ich bin nicht setup scheu :) gibts hier keinen der sich auskennt mit tunings ? ich mein, ich kenne mich ja n bischen aus, aber habe mich noch nie mit jemandem austauschen können.
 
Hi Nighteye, so gut kenne ich mich mit den einzelnen Setups auch nicht aus,aber so einige grundlegende Sachen. Ich habe, wenn ich schon selbst tune (ich kaufe eigentlich immer nur Setups und trainiere dann an ihnen, anstatt langwieriges Selbsteinstellen), dann kaufe ich die jeweils besten Dinge und belasse sie so. Aber einige Setups müssen sein.

So z.B. das Differential, du stellst es auf 100%, das bedeutet, die Räder werden maximum gesperrt, beim Beschleunigungsdifferential stört es mich persönlich nicht, da hier die Sperrung der Räder nur beim Beschleunigen erfolgt. Aber bei Verzögerungsdifferential führt eine Sperrung bei 100% unweigerlich dazu, daß das Fahrzeug auch maximum untersteuert, d.h. du kriegst die Kurven schlechter, das versaut einem jedes Timetrail, da der Wagen immer zu weit rausgetragen wird, und man dann abbremsen muß, wenn man den Acker nicht pflügen will.

Bei den Stabilisatoren ist es bei mir ähnlich wie bei HyperClone, ich mag es auch weicher, dann neigt sich die Karosse mehr und ich habe das Gefühl, daß die Außenräder besser auf die Strasse gedrückt werden, allerdings ist hier das Schleuderrisiko bei Grip-Abriss (glaube ich) höher. Zudem habe ich das Gefühl, daß sich die Räder bei weichen Stabilisatoren "besser" an die Straße anpassen, besser den Unebenheiten "folgen" und weniger das Rad hüpft. Aber zu weich oder mit Standard-Stabis fühlen sich sehr tiefe Fahrzeuge auch irgendwie "indirekt an", oder wie du sagst "imba" :-)

Ansonsten sind bei Forza die Teile und Setups immer gut und ausführlich beschrieben und auch der link von Ak1504 kann hilfreich sein...

Fährst du viel Rivalen? Kommt es dir auf Zeiten an oder eher auf ein stabiles Auto im Multiplayer?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab differenzial 0% und 100% ausprobiert und gemerkt das bei 100% viel stärkere kurvenfahrten möglich waren und das fahrzeug auch viel mehr zum übersteuern geneigt hat. daher denke ich, ist der tooltip in forza fehlerhaft.
 
Naja 0 oder 100 ist halt schon ein krasser Unterschied. 0% ist ziemlicher Mist, das entspricht einem offenen Differential, sprich wenn ein Rad durchdreht, kommt am anderen kein Drehmoment mehr an, alles fließt zu dem einen Rad. 100% braucht auf der Rennstrecke kein Mensch, außer bei den Driftbewerben oder Dragrennen. Probiers mal mit ~35% bei RWD, das ist im Normalfall ein recht guter Wert, je nach dem, wie das andere Setup, und vorallem die Leistung, so aussieht.
 
Spielt hier irgendwer FM6 mit dem Thrustmaster TX wheel? Falls ja bräuchte ich mal per PN Hilfe.
 
Laufen die FM6 Server? Ich komme im Moment nirgends rein. Serververbindung unterbrochen.
 
Wenn Forza für den PC rauskommt müsst ihr euch sowieso um nichts mehr sorgen..
 
Nein, wenns cheater und modder verhunzen, kannst das Ding gleich inne Tonne kloppen. Und den Typen der sich den Quatsch ausgedacht hat, gleich hinterher.
 
Wenn es nur im Windows 10 Store rauskommt (wie jetzt angeblich Quantum Break) wird es keine Modder und bestimmt auch keine Cheater geben.
 
Hmm okay...

Was anderes:
VIP für 10 statt 19,99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds echt bekloppt, dass nicht von vorn herein die alten VIPs den Pass wieder vergünstigt für 9,99€ bekommen haben. :mad:
 
Hyper, war eigentlich auch erst die Rede von...

axel, wusste ich nicht. Weiss ebenfalls nicht, ob ich mich das trauen würde. Wird ja nicht ganz glasklar sein, oder?

Jetzt ist eh zu spät. Hab gestern schon zugeschlagen.
 
Ich habe bis jetzt noch kein Spiel im deutschen Store gekauft, also keine Ahnung vor was man Angst haben sollte.
 
Ich habe bis jetzt noch kein Spiel im deutschen Store gekauft, also keine Ahnung vor was man Angst haben sollte.

ich hab auch schon in 4 verschiedenen gekauft. Kein problem. Jedenfalls mit guthabenkarten
Bei kk bekomme ich mittlerweile Fehlermeldungen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh