Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine XBox One, die ich mir Hauptsächlich wegen Forza 6 geholt habe. Ich hatte bisher eine XBox360 mit Forza 4 im Einsatz, daher ist mir folgendes extrem aufgefallen:
Bei Forza 6 auf der One ist der regelbare Bereich am Gashebel (rechter Zeigefinger, ich weiss nicht wie der button bei der Xbox heisst) sehr gering. Anders gesagt ist es also so, dass wenn ich ein sehr PS starkes Auto mit z.B. 999 Punkten (das 1. Auto der Marke Lotus) nimm, und ich beschleunigen will, dann ist es oft so, dass der wagen ausbricht, weil einfach zu viel gas gegeben wird. Dann hab ich mich mal mit den Settings versucht, dadurch kann zwar eingestellt werden ab wann der Controller reagiert, jedoch bleibt der regelbare Bereich unverändert. Wenn ich also z.b. den Hebel um 20% drücke, dann auf 25% erhöhe passt alles noch, das Gaspedal wird enstprechend weiter durchgedrückt. Jedoch passiert dann schon ab ca. 30% die volle Gasannahme, also Vollgas. Dies kann doch nicht sein, denn so nutzt man ja den Regelbereich des Controller überhaupt nicht aus. AUch mein 2. Controller zeigt das selbe verhalten, somit kann ich einen Controllerdefekt ausschließen.
Ich hab das ganze nochmal auf der 360 mit Forza 4 gegengeprüft, da ist das Gas deutlich besser und in weiterem Bereich regelbar.
Ehrlich gesagt stört mich das sehr, darum hier die Frage...
Kann jemand von euch das bitte mal gegenprüfen? Am besten auch mit dem Lotus?
Danke und gruß
m0bbed