Forza Motorsport 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is es bei dir nich Eddy ? Würde mich schon interessieren das Problem zu finden... Fährst ja schon lang Forza aber gib doch mal Beispiel Wagen und wie aufgebaut mit Eckdaten Leistung/Gewicht/Reifen oder share ein für dich schwieriges Setup dann würd ich gern mal schauen... Oder Pad Settings vielleicht mal vergleichen kann auch nioch schaden denk ich...

Da ich, was das Tuning angeht, nicht besonders motiviert war und bin, fahre ich praktisch alle Autos im Ur-Leistungszustand. Bei Forza 6 muss man leider manchmal die Hand ansetzen, aber da pumpe ich meistens nur einen Turbo rein und das wars.
Das, was der Computer bei Forza 6 macht, führt zu diesem "Forza Rutschsimulator", da die Original-Übersetzung für die gesteigerte Leistung nicht ausgelegt bzw. an sie nicht angepasst ist.

Forza 4 ließ sich für mich in Kombination mit dem 360-Controller sehr einfach steuern. Probleme mit dem Grip hatte ich lediglich bei den hochgezüchteten R1-Klassen, aber da habe ich dann einfach zügig hochgeschaltet. Alle anderen Autos ließen sich ohne Fahrhilfen gut fahren.
Ich mag es einfach, die Autos so zu fahren, wie sie gebaut worden sind. Es macht mir zwar auch Spaß, die eine oder andere Höllenmaschine zu bauen (bspw. den Dodge Charger bis zum geht nicht mehr auspumpen und die Getriebeübersetzung anpassen), aber oft begnüge ich mich mit einem verstärkten Turbo/Kompressor oder ausnahmsweise bei den Hondas mit Drehzahlerhöhungen.

Was die Controller angeht: Leider leider.. erschwert der One-Controller die Steuerung der Autos (im allg. die Steuerung von allen Spielen, besonders Shootern). Die Analogsticks sind im Vergleich zum 360-Controller zwar objektiv nicht höher, jedoch bieten sie deutlich weniger Widerstand (Release-Controller der One war für mich unbenutzbar) und die Auflagefläche für die Daumen ist ebenfalls geringer. Das bringt natürlich eine bessere Handhabung über die Winkel, aber gleichzeitig weniger Präzision.
Notfalls muss man sich mit dem Elite-Controller und den austauschbaren Sticks befrieden, aber ob das so viel bringt.

Was mich bei Forza leider immer noch ziemlich stört, das ist einmal der beschränkte Lenkwinkel (ich will das Auto massiv untersteuern können!) und die seltsame Physik, welche das Auto manchmal in Zustände völlig unkontrollierten Schlitterns nach rechts uns links bringt - keine Ahnung, was das soll.

Forza ist sicherlich nicht perfekt, daher bin ich gespannt, was Assetto Corsa (kommt ende des Monats) so taugt. Project Cars ist jedenfalls nichts für mich.
 
@Ak1504
Wer hat denn gewonnen und was gab es zu holen an Preisen?
Ich komme bei Rennspielen allgemein mit dem ONE Pad (aktuelle Version wohlgemerkt) besser zurecht. Finde es präziser und die LT/RT Tasten sind auch viel angenehmer zu den Fingern da deutlich breiter und ergonomischer als noch beim 360 Pad. Das Feedback durch die Vibration in den Dingern (hat man am PC leider nur bei Quantum Break oder Apex) ist auch echt nett.

"jedoch bieten sie deutlich weniger Widerstand (Release-Controller der One war für mich unbenutzbar) und die Auflagefläche für die Daumen ist ebenfalls geringer."
Hol dir mal den ganz neuen Controller mit Bluetooth! Die Sticks sind größer und präziser, bin echt angetan von. Mache mal nen Vergleichsfoto zu meinem Lunarwhite (den muss ich apropos mal in Ebay reinsetzen^^').
Mit dem Lenkwinkel raff ich eh nicht.. Project Cars macht das superrr. Bei einem FH3 usw. ist mir das egal, aber bei einer Sim wie F6 sollte das schon drinne sein IMO.

- - - Updated - - -

So hab mal paar Fotos gemacht. Gemessen vom Durchmesser von 1,4cm auf 1,6cm angewachsen. Nicht viel aber tatsächlich etwas größer.
IMG_2568.jpg
IMG_2569.jpg
IMG_2570.jpg
 
Super, vielen Dank, Mutio. Auf den Bildern der One S ist mir nämlich aufgefallen, dass die Analogsticks größer wirkten, was ich jedoch als Spinnerei meinerseits abgetan habe. Da der rechte Trigger vom einen Controller (habe 2 schwarze) ekelhaft beim Drücken quiekt (wohl Feder), dachte ich ohnehin an einen weiteren und dann neueren Controller. Bluetooth kann ich mit der Ur-One leider nicht nutzen, aber der neue unterstützt ja auch W-Lan.

Der "Gears of War 4 JD Fenix Limited Edition" (Release Oktorber) sieht ganz gut aus, ist aber auch mit 70€ ganz schön teuer. Der neue weiße Controller kostet "nur" 56€. Weiß ist eigentlich auch ganz schön und einnert mich an die Xbox 360.

Das hochgelobte Steuerkreuz vom Xbox One-Controlle finde ich aber auch nicht gerade erste Sahne.


Ahja, ich habe zwei Exemplare von Forza 6 und brauche eines nicht, wer alle Interesse hat:
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/forza-6-xbox-one-1130986.html#post24833539
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy_MX
Kein Problem. Also das D-Pad wurde auch überarbeitet. Reagiert jetzt präziser und vor allem deutlich leiser vom Klicken her als vorher, das gefällt mir mit am besten am überarbeiteten Controller. Bluetooth brauchste ja auch nicht an der Xbox, das haben die zum einfacheren Koppeln an PCs gemacht, da brauchste dann halt den Wireless Adapter nicht mehr (nutze den trotzdem weiter). Die Wireless Verbindung wurde aber insbesondere an der ONE auch verbessert. Vorher kam es immer wieder mal zu disconnects, soll jetzt endlich behoben sein.
Die Sonderdesigns sind schon nicht billig, sehen aber top aus. Die Schrauben sind z.B. auch reingelasert(!) beim Fenix und nicht einfach nur lackiert. Ich bin jetzt aber nicht SO der GoW Fan, ergo brauch ich das nicht. Ich warte da lieber bis die Option ein eigenes Design zu bestellen auch zu uns kommt.

@c137
Ne, hab meinen vor ca. 2 Monaten an einem Freund verkauft (hab kaum Verlust gemacht und da ich aktuell keine Box habe reicht mir am PC auch der "normale", mit der neue Version jetzt bin ich sowieso glücklich). Ich frag mal, ob der nachmessen kann. Die Sticks sind aber soweit ich mich erinnere genauso groß, wie beim alten Controllen. Ich würde mir evtl. irgendwann wieder nen Elite holen aber erst, wenn die von dem Teil ein Update mit den größeren Sticks, besseren D-Pad und Bluetooth usw. bringen. Kommt bestimmt irgendwann.
 
Der Elite Controller ist deutlich besser was das Digitale Kreuz betrifft. Gefühlt ist auch der Analoge Stick feiner.
 
Ja das D-Pad ist beim Elite def. besser und die Analogsticks sind strammer. Das bezahlt man aber alles auch fürstlich. Finde da bietet der neue One Controller def. die bessere P/L.
 
Der Elite ist besser zum fahren ?
Auf eBay gibt es den gebraucht zu 99€.
 
Finde nicht dass man mit dem Elite Besser fährt im vergleich zum neuen Controller. Finde es eher andersrum weil die Stickst strammer sind vom neuen.
 
ich spiele auf dem s und auf dem alten one controller bescheiden.
gestern wollte ich mal 250 km rennen absolvieren in einem peugeot.
sichtfenster das einem tank mehr ähnelt als einem rennwagen.
straßenrand ließ grüßen.
 
Auf Übersichtlichkeit wird in der Golf Klasse Wert gelegt nicht bei Rennwagen ;)
 
sowas bildet aber mehr die große ausnahme, ich schaue nachher mal was das genau für einer ist.
 
Das wird wohl der Peugeot 908 gewesen sein.
 
Ich muss zugeben, dass die Analogsticks und Trigger des neuen S-Controllers doch mehr Widerstand bieten (dachte zunächst, es läge am Neuzustand) und das Gummi auf den Sticks scheint mir auch härter zu sein. Zusammen mit dem tiefliegendem Guide-Button, den man nun tief reindrücken muss, gefällt mir der 2015er-Controller als Gesamtkonzept besser - optisch sowieso.
Die Daumenfläche auf den Analogsticks des S-Controllers hätte wirklich einen etwas größeren Durchmesser nötig - der nun vergrößerte Widerstand macht es nicht besser, sondern schlimmer.
 
server werden zugewiesen oder kann man auch wählen ?
deutsche unter sich sozusagen. ja so einen leichten drall habe ich....

kann man das mikro anderer nicht irgendwo stumm schalten.
das versoffene gebrubbel irgendwelcher englisch quasselnden typen nimmt mir jegliche lust am online spiel.
 
Schau in deine Xbox Einstellungen, da kannst genau das ausschalten, bezieht sich dann aber auf alle Spiele.
 
Sitz gerade nicht dran daher die ungenaue aussage.

Meine wäre in den Datenschutz / Online.Sicherheits Optionen gewesen . Wenn du xbox live Datenschutz wählst und dann benutzerdefiniert.

"andere können mit voice und texte kommunizieren" oder so ähnlich.
 
da muss erst mal einer drauf kommen, ich habe schon alles abgesucht und gefummelt in den einstellungen.
fast die one dabei zurück gesetzt :d

wenn du dazu kommst, bitte die genaue ausführung.
ich bin dir da wirklich sehr dankbar für, auch wenn du nichts von hast ;)

* gefunden, ich hoffe das ich heut abend meine ruhe habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, vor lauter wut wegen meinen gegenspielern hatte ich letzte nacht meine one auf werkseinstellung zurück gesetzt.
oder lag es an mir :d
 
Warum du sie zurück setzt deswegen verstehe ich nicht, aber wenn nun alles läuft wie du willst ist ja gut.
 
2 sehr nette Rivals aktuell bei den monatlichen Rivalen, sind momentan auch die einzigen beiden. Wer Lust hat, kanns gerne versuchen bis auf 2-3 Sekunden an die Besten heranzukommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit Sonntag. Oder ist das schon die Championship Season 2? Ich steig da nicht so richtig durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, bin auf Catalunya National mit dem TTs bei 1:26,615.... das ist aktuell gerade mal Platz 629 von 3357 ... stündlich werden es aber mehr, vorhin waren es noch 1800 oder so, der Beste JSR Rayzer JDM hat ne 1:22,999, der einzige Fahrer mit ner 22er Zeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh