Forza Motorsport 6

[Körbchengrößen-Witz hier einsetzen]

Yoa, so bis S hoch. Drüber wird's schwer beherrschbar, D ist mir zu langsam :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phillip schick mir mal den Link zum Porsche DLC.
Thx
 
Ich hoffe die PC Version ist nicht nur Multiplayer Only. Aber Free2Play ist schon sehr verwirrend. Kein Mensch spielt Forza wegen dem Multiplayer.
 
Das einzig interessante am Porsche DLC ist der 911 GT1. Und 20€ ist schon ein schönes Sümmchen für paar so Autos.
 
Ich hoffe die PC Version ist nicht nur Multiplayer Only. Aber Free2Play ist schon sehr verwirrend. Kein Mensch spielt Forza wegen dem Multiplayer.

Schon wieder ein Beitrag, der zu 100% unwahr ist. Aber mittlerweile ist es bei Hadley ziemlich simpel. Man muß von seinen Aussagen im Konsolenbereich einfach nur das Gegenteil nehmen, und schon stimmen sie genau! :d
 
Seht Apex als Prototypen/Testlauf für FH3 und FM7 die dann auch auf dem PC erscheinen.

Das man jetzt durch eine kostenlose Version wohl versucht viel Feedback zu bekommen ist doch ein sinnvoller Schritt.

GT5 Prologue bot noch weniger und hat sogar Geld gekostet...
 
Seht Apex als Prototypen/Testlauf für FH3 und FM7 die dann auch auf dem PC erscheinen.

Das man jetzt durch eine kostenlose Version wohl versucht viel Feedback zu bekommen ist doch ein sinnvoller Schritt.

GT5 Prologue bot noch weniger und hat sogar Geld gekostet...

Achso du kennst den Umfang von Apex schon na dann lass mal hören.

Bin ja mal gespannt obs wenigstens am PC ne ordentliche Lenkradunterstützung geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Alle die von Microsoft gezeigten Spiele werden Varianten auf dem PC erhalten“

Geil, ich sehe schon das Free2Play Halo... :shake: ...naja gut das M$ eigentlich nur totalen Softwaremüll produziert, da verpasst man wenigstens nichts.
 
Is das solch standard Hater Kommentar wo man frei nach Tageslaune EA, MS, Ubi und Co eingibt ?

In jedem Forum zu jedem Game die gleiche Grütze... Da darf man ruhig mal klatschen :lol:
 
Bin ja mal gespannt obs wenigstens am PC ne ordentliche Lenkradunterstützung geben wird.

Wieso? Gibt es den nicht auch schon auf der X1? Die Lenkräder die von der X1 unterstützt werden laufen doch alle und die anderen stehen nun mal durch die MS Restriktionen außen vor, T10 hat da eh weniger zu melden. Übrigens genau so wie auch bei der PS4, wobei hier die Situation sogar noch schlimmer ist da die Entwickler selbst entscheiden können welche Modelle die Unterstützen (wieso läuft ein T500 mit der PS4 und DFGT, G25/G27 nicht mehr obwohl die für die selbe PS3/SDK entwickelt wurden). Zudem waren die Konfigurationsmöglichkeiten bei Forza M/H bisher recht vorbildlich (Deadzonen, Stärke, Achsen) während bei GT außer Gesamtstärke der Effekte nichts davon vorhanden war.

Ich persönlich freue mich schon drauf und hoffe das Turn10 hier tatsächlich was vernünftiges auf die Beine stellt und auch bei den Content-Kosten nicht übertreibt. Ein entgegenkommen für die Besitzer der X1 Version wäre auch schön (z.B. Ultimate Besitzer kriegen das komplette Spiel). Jetzt hoffe ich noch auf einen zeitgleichen Release von FH3 für die X1 und den PC, am besten wie bei QB (eine Version kaufen und auf beiden Systemen nutzen können).

Edit: Hier der Trailer.

Wenn jetzt auch noch bei der Grafik pCARS nicht mehr glänzen kann, was bleibt dem Titel noch übrig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ak ich schrieb doch: das Gegenteil der Aussagen verwenden, dann stimmts!

Hoffe, daß er bald gebannt wird. Zeit dafür ist es schon lange.
 
Also die Lenkradsitutation ist ja wohl um Welten besser auf der PS von der Auswahl her. Die Entwickler können bei nicht PS4 zertifizierten Wheels entscheiden ob sie PS3 fähige mit rein nehmen und das ist ja wohl um längen besser als der Mist den MS seit eh und je auf diesem Gebiet fabriziert, dass T10 hier nichts ändern kann ist klar.

Und die Lenkradsteuerung bei Forza kann man einfach vergessen. Hatte mir extra Testweise das TX Wheel geholt und das kannst einfach sowas von in die Tonne treten. Ein FFB zum vergessen und auch das restliche Gefühl fürs Auto hinkt meilenweit hinter der Konkurrenz her. Sogar GT6 fand ich da besser und das ist im Vergleich zu aktuellen Racing Games schon nicht der Hit.

@Akt danke für die Info mit dem Umfang, ich hatte nur auf der Offiziellen Forza Seite nachgesehen und da stand nur die hälfte von dem was auf anderen Seiten stand...auch irgendwo traurig aber Sinnbildlich für die momentane Situation bei MS bzw. Turn10.

Trailer sieht auf jedenfall toll aus rein von der Grafik. Aber das siehts auf der X1 ja auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber GT ist im Bereich FFB mit das schlimmste was es in diesem Genre gibt. Keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, dazu praktisch nur zwei Effekte 1. dauerhafte Zentrierfeder und Motor/Curb-Vibrationen. Ich hatte GT5/6 mit DFGT, G25/G27, CSWv1/v2 und meinem T500RS getestet (hatte tatsächlich so viele Lenkräder hier, einige von Freunden) und kann nur sagen dass ein DFGT für GT mehr als ausreichend ist um alles an Effekten herauszuholen und das ist kein Kompliment.

Gut, Forza 6 habe ich noch nicht mit einem Lenkrad getestet kann das bei diesem Teil daher auch nicht beurteilen aber FM5 war zumindest was die Vielfalt der Effekte angeht deutlich besser und stimmiger. Sicherlich kein Vergleich zu rFactor 2 aber trotzdem ganz ok. Bei FM5 hatte ich eh ein allgemeines Problem mit dem Fahrverhalten (starke Neigung zum Untersteuern bei allen Autos) was dazu führte dass sich die Autos trotzdem nicht ideal fuhren bzw. sich fahren ließen.

Auch deine Meinung zur besseren Situation bei den Lenkrädern auf den PS4 kann ich nicht ganz teilen. Dass die Sche*ße die MS jedes Mal bei einer neuen Gen abzieht einfach nur Sche*ße ist darüber müssen wir uns nicht streiten ABER du kannst 100% davon ausgehen dass alle Wheels die von MS Zertifiziert wurden in der Gen auch mit allen Titeln laufen werden (da einheitliches Protokoll und SDK). Jetzt kaufe ich mir ein T500RS oder gebraucht ein Fanatec Porsche GT2 (als Beispiel) weil dieses von Drive Club und pCARS zur Zeit unterstützt wird und Sony schließt für das nächste GT7 ein exklusiv Vertrag mit Logitech für das nächste Offizielle GT-Wheel und verbietet den Support für die "alten" Modelle und schon hast du die A-Karte. MS sichert sich dadurch gegenüber den Kunden und auch den Entwicklern in gewisser Weise ab (nicht schön aber zum Teil nachvollziehbar gerade in USA wo man wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt rennt), bei Sony muss man dagegen hoffen dass die Entwickler dir entgegenkommen (sogar bei Offiziellen Modellen, zumindest war das auf der PS3 gelegentlich der Fall). Auch die Begründung bei Sony mit dem Sicherheitschip ist ziemlich an den Haaren gezogen. Mir kann keiner erzählen dass die alten Fanatec Modelle die sich auf der PS3 als Logitech G25 ausgegeben haben und dementsprechend auch mit deren "Treibern" liefen diesen Sicherheitschip, den Sony erst jetzt für PS4 entwickelt hat, hatten und die Logitech Modelle nicht. Also eigentlich eine klare Lüge dem Kunden gegenüber.
 
Der Virginia Raceway..... ist der nur im Zusammenhang mit dem Porsche DLC zu bekommen oder auch einzeln bzw im Patch mit drin?
Wäre echt schade wenn der nur mit dem DLC käme.
 
Ok, meine Vorfreude auf die PC Version ist jetzt wieder gegen 0 denn es scheint (zumindest in den meisten News zu dem Titel steht es so) dass es keinen Wheel Support und MP geben wird. Damit also von Anfang an eine Totgeburt und für mich nicht zu gebrauchen. Da verspürt man endlich ein Funken der Hoffnung und denkt dass MS endlich was richtig macht, die bereiten sich aber gerade nur vor dir mit Anlauf in die Kronjuwelen zu treten :mad:
 
Ok, meine Vorfreude auf die PC Version ist jetzt wieder gegen 0 denn es scheint (zumindest in den meisten News zu dem Titel steht es so) dass es keinen Wheel Support und MP geben wird. Damit also von Anfang an eine Totgeburt und für mich nicht zu gebrauchen. Da verspürt man endlich ein Funken der Hoffnung und denkt dass MS endlich was richtig macht, die bereiten sich aber gerade nur vor dir mit Anlauf in die Kronjuwelen zu treten :mad:

Word
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich würde schon 20€ nur für die Gamerscore zahlen :fresse:
 
Der Preis für das Porsche Expansion Pack ist schon ne Ansage, zum Glück ist es im Ausland wesentlich billiger. Hatte ja auf ein paar neuere Fahrzeuge gehofft, aber das ist ja hauptsächlich ein Aufguss vom FH2 Pack. Gleichzeitig wird Lamborghini als Partner vorgestellt, mit der Aussicht den Centenario im nächsten Forza spielen zu können -.-
 
Ok, meine Vorfreude auf die PC Version ist jetzt wieder gegen 0 denn es scheint (zumindest in den meisten News zu dem Titel steht es so) dass es keinen Wheel Support und MP geben wird. Damit also von Anfang an eine Totgeburt und für mich nicht zu gebrauchen. Da verspürt man endlich ein Funken der Hoffnung und denkt dass MS endlich was richtig macht, die bereiten sich aber gerade nur vor dir mit Anlauf in die Kronjuwelen zu treten :mad:
Ist umsonst. Aber Hauptsache alle wollen eine Vollversion mit diesem und jenem Extra. Und wenn nicht, wird geflamt. Kostenloskultur vom feinsten.
Die wären doch dumm sich selber ins Knie zu schießen und es einem normalen Forza gleichwertig zu machen.
Ladet es nicht runter und gut ist. Oder ladet es runter, freut euch über ein kostenloses Game und seid still.
 
Der Preis für das Porsche Expansion Pack ist schon ne Ansage, zum Glück ist es im Ausland wesentlich billiger. Hatte ja auf ein paar neuere Fahrzeuge gehofft, aber das ist ja hauptsächlich ein Aufguss vom FH2 Pack. Gleichzeitig wird Lamborghini als Partner vorgestellt, mit der Aussicht den Centenario im nächsten Forza spielen zu können -.-

Traxex und ich habens in Russland für ~9€ gekauft, das geht in Ordnung finde ich - haben uns Rocketleague auch direkt dazu gekauft, das macht wesentlich mehr Spaß :d
 
Gibt es für die Xbox One überhaupt ein brauchbares Lenkrad, mit dem man Forza 6 spielen kann ?
Das mit den "Trigger Dead Zones" wusste ich auch nicht Oo Eventuell hilft das schon, die Dosierbarkeit fehlte mir manchmal etwas.
 
Hab es mir auch gestern Abend in Russland geholt. Letztens erst mit Guthaben eingedeckt für Quantum Break und CoD:BO 3. Rocket League hab ich mir letzte Woche auch dort geholt. Die Preise dort gehen echt in Ordnung.

Laut dem Forza Forum sind im Trailer noch andere Porsche als im Expansion Pack. Mal sehen, ob da evtl. noch was kommt :)
 
Hab nur von dem 930er was gelesen, von welchem hast du gelesen? Glaube aber nicht, dass da noch was kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh