[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt in die dritte Meisterschaft vorgedrungen und da konnt ich direkt den Jaguar P7 ME, den ich heute bekommen hab, einsetzen. Der fährt sich ganz gut, aber er macht so ein Nebengeräusch, das ich nicht recht zu ordnen kann. Könnt mit dem Ansaugtrakt zusammenhängen, wenn ich wenig Gas geb summt es leise, bei Vollgas summt es lauter. Ah, vllt is es der Turbolader, falls der Wagen überhaupt einer hat. :)

So bin jetzt einmal durch den Drivers Cup durch...jetzt wurden erst die richtigen Langstreckenrennen freigeschaltet (Sebring 300 usw.) und auch einige andere Events wo man nochmals tolle Autos gewinnen kann.

Es wurde auch gesagt es gibt was großartiges wenn man alle restlichen Rennen abschließt, na da bin ich ja mal gespannt. Bin am ende Fahrerstufe 42 und Fuhrparkstufe 9 gewesen.

Ich bin jetzt in die dritte Meisterschaft vorgedrungen und da konnt ich direkt den Jaguar P7 ME, den ich heute bekommen hab, einsetzen. Der fährt sich ganz gut, aber er macht so ein Nebengeräusch, das ich nicht recht zu ordnen kann. Könnt mit dem Ansaugtrakt zusammenhängen, wenn ich wenig Gas geb summt es leise, bei Vollgas summt es lauter. Ah, vllt is es der Turbolader, falls der Wagen überhaupt einer hat. :)

Also irgendwie bekomme ich es nicht hin,immer wieder ruckler wen ich auf 60FPS einstelle geht er auf 58FPS aber es ruckelt kurz.

Der hat einen Kompressor

Ich habe genau das selbe Problem, aber ich habe auch die LÖSUNG!
Mein System:
i7 2600K @ 4ghz
GTX 1080 Extreme von Gigabyte
Nur 12GB RAM

Ich spiele natürlich alles auf ULTRA, aber das ist der Haken.
Wenn ich im Hauptmenü am rum tunen bin, frisst sich mein Arbeitsspeicher unheimlich schnell voll
Nicht nur ich, sondern auch mein Kumpel hat auch das Problem.
Es liegt aber ausschließlich am RAM
Wenn dieser über 91% (Laut Taskmanager Forza7 Exe hat ~8GB) fängt schon mein PC im Hauptmenü an zu laggen... 1-2 Min Später und er Freezt oder die EXE Stüzt ab zum Desktop.

Jetzt meine Frage, wieviel RAM hast du?
wenn du weniger als 12GB hast, steht die Antwort Fest

PS: scheiß auf die 8GB Mindestanforderungen, die das Spiel meint!
Obwohl im Rennen habe ich selbst bei Maximaler Anzahl an Bots aufm Nürburgring Nie solche Auslastungen.

Da scheint es ein Memory Leak zu geben, wenn man danach googelt wird man sofort fündig.

Habe jetzt mal mein 144hz monitor auf 60hz gestellt und im Spiel auf 60FPS begrenzt aber bringt auch nichts!Hat jemand eine Lösung für mich?

Ich hab übelste Performanceprobleme, also jetzt nicht mit dem PC, sondern mit der Steuerung, Haindling, unfassbare Langsamkeit und ich hab kein Plan woran es liegt. Wie habt ihr Padfahrer die Fahrhilfen eingestellt?
Wusstet ihr, dass "unterstützt" und "superleicht" stärkere Eingriffe beim Fahren bedeuten als "Ein". Hab ich grad gelesen in der Beschreibung der Hilfen.

Macht ihr auch im Tuning was, z.B. gegen untersteuern? Oder macht ihr am Reifendruck, Sturz und Spur rum? Kann man da was verbessern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Fahrhilfen aus, Manuelle Schaltung, Realer Schaden an, Sprit/Reifen Verbrauch an, die Reibungs unterstütztung (oder wie das heist) aus. Tuning noch nie (in keinem Forza Spiel, und ich spiele es seit dem 2. Teil) benutzt.
Ich lasse die Autos so wie sie vom Hersteller und oder Turn 10 gemacht sind.

Hi, kann mir wer sagen ob es schon keys bissl günstiger gibt für win 10 ? 69,99 is mir bissl viel.

Ich hab übelste Performanceprobleme, also jetzt nicht mit dem PC, sondern mit der Steuerung, Haindling, unfassbare Langsamkeit und ich hab kein Plan woran es liegt. Wie habt ihr Padfahrer die Fahrhilfen eingestellt?
Wusstet ihr, dass "unterstützt" und "superleicht" stärkere Eingriffe beim Fahren bedeuten als "Ein". Hab ich grad gelesen in der Beschreibung der Hilfen.

Macht ihr auch im Tuning was, z.B. gegen untersteuern? Oder macht ihr am Reifendruck, Sturz und Spur rum? Kann man da was verbessern?

Hast du den aktuellen Grafikkarten treiber drauf?

Postet doch mal eure Gamertags. Gegen "bekannte" fahren ist doch besser als gegen fremde.
Ich bin der Blackvoodoo35

Wenn ich das richtig verstehe werden ja die Drivartare erst mit den aus der Freundesliste aufgefüllt. Dann erst fremde.

Focus, mein Grafiktreiber ist auf Standard, da muss man normal nix machen.

Black, ich hab dich gefunden und addiert. :)

Postet doch mal eure Gamertags. Gegen "bekannte" fahren ist doch besser als gegen fremde.
Ich bin der Blackvoodoo35

Wenn ich das richtig verstehe werden ja die Drivartare erst mit den aus der Freundesliste aufgefüllt. Dann erst fremde.
Metalmcgyver :-)

@mk1: habe 16gb ram und alle Parameter auf dem 2. Bildschirm u er aida im Blick.... da ist alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Starterfeld dann voll ist mit Freunden, wird das funiger, als gegen die ganzen Fremdnasen da. :)

Metal addiert :)

Muss gleich schaun. ob ihr in den Rennen im Starterfeld auftaucht.

Gut Dragon, ich bin erschrocken, als da während des Rennens eine Meldung rein kam :)

Ich bin grad in der Formula Ford 200 sponsored by ECO Boost unterwegs und ich durfte wieder auf die Berner Alpen Clubstrecke diesmal, Jesus Maria ist das schön da oben. Aber Prag rockt auch sehr. Ich bin sauber gefahrn, aber da ist ein Dreieck hinter meiner Zeit, des regt mich schon wieder auf, aber nicht sehr.

Ich hatte bis auf den Download absolut keine probleme. Mein Gamertag ist Sathonys666.

Mein Fazit nach vielleicht 2 Stunden Spielzeit:
das war's mit FM7 für mich. Ich werde mit dem "Fahrgefühl" sämtlicher Autos nicht warm, die Steuerung ist unangenehm. Die Klangkulisse klingt wie im Tonstudio zusammengeschustert.
Am meisten jedoch nerven mich die gescripteten Rennen im Karrieremodus Forzas an. Dieses war in den vorherigen Teilen zwar ebenfalls gegeben, so dass ich darauf eingestellt war, aber das regelmäßige "ein Auto fährt vorne weg und kurz vor Zieldurchfahrt holt man es ein" mag für viele Spieler reizvoll sein, ich mag es nicht (mehr).
Schade, als alter Lümmel, der bereits Forza 1 verschlungen hatte, war das nun der letzte Versuch. Die Serie ist nicht mehr meins. Jedenfalls hoffe ich für alle verbleibenden Forza-Fans, dass Turn10 es nicht mit dem Lootbox-Kram übertreibt und ihr viel Spaß mit dem Spiel habt. :wink:

Ich weiß nicht wie Microsoft sich verhält, wenn es direkt dort gekauft wurde. Da ich aber bei Amazon vorbestellte, ist das eh gegessen.
Zurückgeben mag ich auch gar nicht. Der „Fehler“ liegt eh bei mir, da mir die Demo schon nicht so gefiel, aber irgendwie das „haben-wollen“-Gefühl zu stark war.
Alles kein Problem, ich habe mir einfach was anderes von dem Spiel versprochen.
(Dafür hat mich PCars2 unerwartet positiv überrascht. Dort habe ich das alte Forza-Gefühl, stundenlang einfach Zeitrennen mit verschiedenen Autos fahren zu wollen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es bei mir auch. Hatte PCARS 1 von der ersten Minute (war backer) und hab es nie gespielt. Dennoch in den zweiten Teil investiert und sehr sehr positiv überrascht. FM7 hab ich nach der Demo sein gelassen und hätte es nun auch nur noch einmal getestet, wenn man es zurückgeben hätte können. Aber warum sollte man das auch machen dürfen, wo es doch eine Demo gibt. Blöd nur, dass die angeblich nicht die letztendliche Qualität widerspiegelt, wenn man einigen Statements hier glauben kann.
Naja, viel Spaß allen, egal mit welchem Titel dann auch immer :).

So endlich Feierabend, gleich PC angemacht und euch mal geaddet. Vielleicht fahrt eurer Driveatar auch besser als die der ganzen anderen. Meiner dürfte ziemlich rüpelhaft sein, da die Rennen in Forza 5,6,Apex, Horizon 2 und 3 so kurz sind, muss man einfach Aggressiv fahren.
Jetzt dank der möglichkeit längere Rennen zu fahren, versuche ich auch normaler zu fahren. Ob sich das aber wirklich auf den Driveatar auswirkt ist die Frage.

So endlich Feierabend, gleich PC angemacht und euch mal geaddet. Vielleicht fahrt eurer Driveatar auch besser als die der ganzen anderen. Meiner dürfte ziemlich rüpelhaft sein, da die Rennen in Forza 5,6,Apex, Horizon 2 und 3 so kurz sind, muss man einfach Aggressiv fahren.
Jetzt dank der möglichkeit längere Rennen zu fahren, versuche ich auch normaler zu fahren. Ob sich das aber wirklich auf den Driveatar auswirkt ist die Frage.

Glaube das wirkt sich weniger aus... Der Drivatar eines Kumpels der sehr gut fährt dümpelt auch z.B.. immer nur auf dem 6...7. Platz rum wenn ich fahre....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh