[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Bild ich mir das ein oder fährt sich der Porsche plötzlich besser ? Update gabs wohl keines. Oder ich hab iwo Skill gefunden um plötzlich konstant 3,5 Sekunden schneller zu sein auf der Dubai Runde was ich aber nicht glaube. Vor allem die schnelle erste und letzte Kurve geht plötzlich ohne das der Trümmer dauernd mit dem Heck kommt. Das fiel direkt auf. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem FFB hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt sicher eine Stunde alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Im Endeffekt hat es bei mir am meisten geholfen, im Lenkradtreiber wieder 900º zu aktivieren, vorher hatte ich 270º eingestellt. Ich vermute, dass sie dann das Feedback, das für 900º gedacht wäre, auf 270º heruntergerechnet haben und dann bleibt nicht mehr viel davon übrig. So ist es jetzt zumindest halbwegs spielbar und ich werde es nicht stornieren.
Ich bin aber am Überlegen, ob ich nicht die Ultimate Edition stornieren soll, stattdessen die normale Version und fürs gesparte Geld Project Cars 2 holen soll.

Edit: Ich hab ein Thrustmaster TX mit T3PA Pedalen und F599XX Add-On.

Edit2: Hab gerade gesehen, dass vor 4 Tagen ein neuer Treiber für mein Lenkrad rausgekommen ist, werd ich auch gleich testen.
Edit3: Ja, hat geholfen, ist noch einmal besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch schon nen Unterschied. Vor allem beim Lod der Fahrzeuge.

Ich denke es ist einfach aktives Tessellation was das LOD hochpusht. Sieht man ganz gut am Truck

Aber ich glaube das kann man auch vernachlässigen, wenn man fährt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Qualität vom Audio kann man von dynamisch auf hoch Stellen, vllt wird der Sound dann besser.

- - - Updated - - -

Ich zieh immer den Rennklassiker hellblau an, der gefällt mir super. :)

Audio... Ich hab übelste Audio Hänger in der Demo egal auf was ich das einstell.

Prüfe deinen Treiber ob er aktuell ist.

Jo Update hat sich gelohnt. r2.82 installiert und Realtek Audio Manger geht nicht mehr. Hätte ich das bloß gelassen -.-

EDIT: Weiterhin Sound Hänger in der Demo auch mit aktuellstem Treiber.

Naja dann warten wir mal auf die Release Version.

Zuletzt bearbeitet:
R2.82 müßt der richtige sein für den ALC892. Sind deine Audio Hänger wenigstens weg?

Also ich habe das Spiel auf D installiert, ich habe keine "Render" Fehler, ich habe keine Soundprobleme, alle Einstellungen lassen sich übernehmen und ich kann nicht ganz nach vollziehen, wieso Forza 7 ein Rückschritt zu Apex sein soll.
Ich hab schließlich inzwischen mit einer 970 (SLI gibbet da ja net) nicht wirklich die "Optimalsten" Anforderungen für Spiele des Jahres 2017, vorallem bedingt durch den Vram.
Aber ich kann es ohne Probleme mit 60FPS max. Full HD flimmern lassen, mit durchschnittlich 50-75% GPU Last, 33% CPU Last (mit Kern 0 100%.. soviel zu "für PC entwickelt".. ^^), was ich BEI WEITEM nicht bei Apex konnte, denn hier wurde ENTWEDER Vram ODER GPU selbst komplett zum Bottleneck für max. Full HD, sodass bei Regenrennen insbesondere die FPS gerne mal auf 40 runtergingen..

Aber zurück zum Spiel bzw Demo Erlebnis.. ich bin noch skeptisch, der Porsche fährt sich Mist, sorry, da sind wir uns denke ich einig, dass sich das falsch anfühlt, Truck fährt gut, wobei ich finde, dass der manchmal etwas mehr schieben darf, bei dem "Gewicht" und hoher Kabine. GTR fährt sich wie ein GTR auf Schienen kann ich aber so nicht bestätigen, natürlich ist der GTR schon von Grundauf ein sehr verzeihendes KFZ, der Rennbullide bietet noch mal mehr Anpressdruck usw, der kommt aber wenn man will auch mal bei niedrigen Gängen und Geschwindigkeiten mit dem Heck, also die beiden finde ich an für sich gut zwischen "ja, so könnte das in echt sein" und "ist halt n Casual Arcade/Sim Mix" - meckern kann man da bestimmt immer.
Der Porsche aber.. nein, von einem Porsche erwarte ich nicht, dass der bei 50 untersteuert und um keine 90 Grad Kurve mehr rumkommt, sorry, man hat das Gefühl, der lenkt nur zu 50% des Möglichen ein, mein Kopf kommt einfach mit dem, was man von Porsche kennt und dem, was einem das pPiel.. verkaufen.. will nicht klar, es fährt sich fast wie ein front angetriebenes Fahrzeug, nur im Grenzbereich merkt man dann mal: Oh.. hat ja doch Hinterradantrieb.. :fresse:

Die Performance von Forza 7 is sehr bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal ein Spiel von Microsoft was ordentlich optimiert ist.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Naja...die Mehrkernnutzung ist wie schon bei FH3 mangelhaft. Ansonsten gehts schon in Ordnung.

Das Ding läuft mit ner 1060 und nem 70€ Prozi mit 4K 60fps das ist schon stark

Die Performance von Forza 7 is sehr bemerkenswert.

Von PCars 2 allerdings auch.
Meine GPU taktet in 1440p @max out meist nur zwischen 1300-1500 mhz bei 60 Vsync FPS.
Muss sagen das diesmal PCars 2 bei mir das rennen macht.
Fährt sich für mich authentischer, Sound wie auch Präsentation finde ich besser, dazu vernünftiges Schadensmodell.

Für ein definitives Fazit ist es aber noch klar zu früh.

Bei PCars und Forza 6 sah das noch anders aus... da gefiel mir vom reinen Fahren F6 besser.

Mehrkernnutzung mag auf dem ersten Blick Mangelhaft aussehen - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht bremst..
Also.. das Zwar Core 0 immer 100% ausgelastet ist, aber sobald "mehr Leistung" benötigt wird, alles, auf die Kerne dann weiter verteilt wird, anders bei Horizon 3, wo dann deutlich Ruckler entstanden..
Jedenfalls sind das so meine Beobachtungen oder hat jemand schon NUR durch Core 0 massive Einbrüche bei sich festgestellt?
Ich kann mich eigtl nur anschließen und sagen, dass man schon mit mittlerer a la i5/R5 (evtl R3?) + 1060/580 HW teilweise sogar 4K in 60FPS genießen kann, ohne auffallende Stocker und das ist schon "Bemerkenswert", für die Optik.

EINS gefällt mir aber nicht, und zwar die oft mal nicht 3D Modelle an Bäumen.. so schade, das in 2017 Bäume noch "X" Aufsteller in 2D sind.. :/ Das kommt natürlich dann der Performance hier wieder zu Gute und man schaut sich das nicht 24/7 genau an, aber trotzdem, da hätte man zumindest die unmittelbar an der Bahn aus modellieren können, die in der Ferne können ja sonst so bleiben.

Können tun sie es. Immerhin haben sie es bei Horizon 3 gepatcht. Wird in der finalen Version hoffentlich auch sein.

Da drauf freu ich mich. Endlich muss man keine 9000PS Wagen mit Serienreifen bzw. absurd unfahrbarem Setup mehr fahren da dem mit dem neuen Homologations Feature ein Ende gesetzt wird.

Forza Motorsport - Forza Week in Review 9-22-17

Forza 7 Debut Livestream am 27.9. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur 1 Kern belastung hatte ich auch, Alt+Enter 2-3 mal gedrückt und alle Kerne laufen 100%.Liegt an diesem komischen Fenster Modus, das Spiel startet denn oft obwohl Fullscreen eingestellt ist.

Werde es mir trotz der anfänglichen Probleme dennoch holen, mit meiner Grafikkarte bleibt mir da im moment auch nichts anderes übrig :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, solange das Teil so super performant ist, und selbst uhd mit 60fps bei fast midrange Hardware möglich ist, ist mir das doch völlig schnurz ob das Teil ein oder 100 kerne belastet.

Wenn das Teil scheiße performt dann mach ich mir da Gedanken drum ;)

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Find es gut, dass auf der One X bis auf die Kantenglättung alles dem PC Max Settings gleicht. Schönes Ding.

Und ich finde es ganz schrecklich, dass man sich bei beiden Herstellern im Nachhinein für ein gigantisches Performanceupgrade entschieden hat. Das wird so mancher normalen Konsole sicher das Genick brechen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, hätte man jetzt ganz neue Konsolen gebracht statt der Pro und X, dann würden die Spiele auch wieder so verstümmelt wie damals beim Wechsel von PS3/360 auf PS4/One, mit den ganzen Problemen und Nachteilen auch für den PC, ob es dann Forza überhaupt auf den PC geschafft hätte würde ich doch sehr stark bezweifeln, der Fokus hin zum PC begann bei MS ja nur durch die schlechteren Verkaufszahlen der One gegenüber der PS4.

Es wird ja niemand gezwungen ne X oder Pro zu kaufen, und wenn man sich die Exklusives anschaut dann kann man wohl von keiner schlechten Qualität sprechen, sei es Forza oder eben Uncharted etc...
Auf meiner One S sieht Forza 7 super aus, Horizon 2 genauso, am Ende geht Spielspaß eh vor Grafik, und sobald ich am TV mit etwas Abstand zocke, interessiert mich die minimal schlechtere Quali kaum noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh