[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Kurz mal offtopic. Ladezeiten.
Die hängen anscheinend oft nicht davon ab wie schnell die Festplatte/SSD ist.
Im Urlaub fing ich wieder an das Risen 1 LP bei Gronkh zu schauen. Das ist von 2011. Wie bei PB Spielen üblich stirbt man gerade am Anfang recht oft. Und Gronkh regten die Ladezeiten auf. Und ja mich als Zuschauer auch. :)
Sein PC damals war 100% langsamer als mein PC aktuell. CPU, Ram, Festplatten...

So dann schaute ich mal bei Steam was Risen kosten und sah das es da eine Demo gibt. Demo geladen, nicht mal 1 GB groß, geht sogar bei mir recht zügig. Und gespielt. Das Spiel hat bei mir nicht schneller geladen als bei Gronkh. Obwohl bei mir die Demo auf der Samsung 960 Evo 1 TB war.

Spiele wie z.b. Battlefield 3 (vermutlich auch 4 und 1) profitieren dagegen sehr stark von einer SSD.

Aber warum z.b. Risen 1 das nun schon 6 Jahre alt ist (oder das LP 6 Jahre alt ist) nicht schneller lädt ist mir ein Rätsel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, sieht schlecht aus, dann kann man vermutlich nix dran ändern und muss die Warterei einfach ertragen. Danke für deinen Ladezeitenbeitrag.
 
Ich habs noch 2x versuchen müssen ... JAA Ich hab Porsche 911 Models gepackt, aber ich musste fahren, wie eine gesengte Sau.
Anhang anzeigen 415286

Nachdem ich den Drivers Cup ja hab, is mein nächstes Ziel, die EP-Balken in jeder Säule voll zu bekommen. Danach die restlichen offenen Rennen noch bestreiten.
Anhang anzeigen 415287


Zu Analysezwecken hab ich gelegentlich HWinfo64 mitlaufen, die mir wichtigen Daten auch im OSD. Die Lese- u. Schreibraten der SSDs sind auch dabei. Während der Session eben war 264MB/s das höchste was anlag, meist wars deutlich weniger, wenn ich drauf schaute.
Was dagegen quasi immer auf 100% ist, ist Max-Thread-Usage, was natürlich die beiden stets voll ausgelasteten Kerne 0+3 sind, CPU-Limit halt. Aber, dass das einen Einfluß hat auf die Ladezeiten, glaube ich weniger.

In der Zeile über Vccin ist links CPU-Total und daneben Max-Thread-Usage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke ich weiß jetzt, woher bei mir die Startprobleme kamen (Programm stürzte sofort ab, "Der Server "Microsoft.ApolloBaseGame_1.107.5368.2_x64__8wekyb3d8bbwe!forzamotorsport7" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.")

das Spiel durfte nicht auf einem Volume liegen, das mit VeraCrypt gemountet ist. auf SSD gings ja und auf einer entschlüsselten Partition dann jetzt auch :coffee:
 
Bei mir freezte das Spiel auch. Wenn es freezte dann zu Beginn eines Rennen. Wenn ich das Spiel dann beende und direkt Neustarte läuft es um dann aber beim nächsten Rennen direkt wieder zu freezen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
ich bleib dabei, das sind keine Drivatare, das ist auf Schienen fahrende Gummiband Ki. Eben die Rally Legends Meisterschaft gefahren. Die ersten 3 Strecken gingen noch gut zu gewinnen. Aber die letzten beiden, Sebring und Rio rückwärts für mich eine qual, auf experte zu gewinnen. Der Audi hat zwar Topspeed, aber alles andere ist schlecht. Bin dann mitten in der Meisterschaft auf den Lancia Delta umgeswitcht, der bessere Bremsen usw. hat, sich aber in den Kurven wie ein Schiff fährt. Die letzten 2 Rennen musst ich dann mit Drivatarschwierigkeit auf sehr erfahren fahren, um zu gewinnen. Was in Sebring aber auch nicht geklappt hat, da bin ich nur 2. geworden. Also wird die Wm noch mal gefahren, will ja hinter jeder WM einen Haken haben. :d
 
Die Drivatare sind wirklich etwas unausgegoren und man muss manchmal eine Stufe runter stellen um einen Stich zu haben. Aber hey, immerhin haben wir eine Karriere um gegen eine KI zu fahren! :d *hust* GT "Sport" *hust* :fresse:
 
In der letzten Säule braucht man Kohle wie Harry. Der Renault Formel 1 Wagen (DRS is immer offen) kostet 1 Mio CR, das LMP Fahrzeug kostet 1,5 Mio CR, meine Kohle is jetzt fast weg.
 
Dito, wird Zeit, daß das Auktionshaus öffnet, mit etwas Kniff kann man da reich werden, Autohändler verdienen gut.

Bei Forza 2 hatte ich damals zum Schluss knapp 380 Millionen auf dem Konto, zu 98 % im Auktionshaus verdient

Mal sehen ob es diesesmal auch klappt mit der schnellen Kohle, auch wenn man bei weitem nicht dermaßen viel Geld braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ca. 75% aller Rennen und Spiele aber erst weiter wenn endlich der Patch mit dem VIP Bonus kommt da ich momentan eh mit Elex ausgelastet bin...trotzdem hoffe ich dass der Patch nicht mehr soo lange auf sich warten lässt :d

@Meckswell

Den Renault F1 war einer der ersten Autos die ich mir gekauft habe...damit fahre ich fast alle offenen Meisterschafen...da kommt dir alles vor wie auf 1,5 facher Geschwindigkeit...einfach nur Irre das Teil :)

Die aktuellen LMP1 sind aber fast genau so schnell in den Kurven die sind auf dem Niveau der 2016er F1 Fahrzeuge also auch echt brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe eher das das Crash bzw. Freeze problem bald mal behoben wird.
 
geht bei euch eigentlich Multiplayer?

Habs jetzt schon paar mal probiert, aber eine Verbindung klappte nie...
 
Nach dem letzten Freeze gerade startet das Spiel nicht mal mehr. Es kommt der erste Bildschirm und dann wird es wieder beendet.
 
eXTA, Xbox Live hat seit heute Nachmittag eine Störung und ist in verschiedenen Städten nicht erreichbar. Gibt sogar ne Störungskarte , in welchen Städten genau...
Einfach eben googlen, habe bei Netzwelt was gesehen
 
ok. das Problem hatte ich auch schon vor 1 Woche und quasi seit Release :confused:
 
Dann liegts an deinem Inet bzw der Konfiguration.
 
Okay, ist ja interessant.

Dann erfordert F7 eine spezielle "Konfiguration". :d

Alle anderen MP Spiele laufen wie gehabt, wieso auch nicht...

Ich seh schon.. Xbox App.. Teredo kann sich nicht qualifizieren. Ach herrje...

Gut zu wissen: es gibt bei Fritzbox einen kleinen versteckten Haken, welcher Teredo-Pakete blockiert. Ohne Haken scheint es zu gehen. Geil sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei den Dingern so zu sein. Ich hab so Box nicht und noch nie was konfigurieren müssen. Versteh sowieso nicht warum Leute sich die überteuerten Fritz Teile kaufen ^^
 
@Tearless

Der F1 Renault is viel zu schnell für mich, ich denk da immer, das muss jetzt Lichtgeschwindigkeit sein. Vllt liegts an meinen Blutdrucktabletten, da steht auf der Packung, kann die Verkehrstüchtigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit beeinflussen.

Ich bin ja schon über 5000km gefahrn, ohje, wird Zeit, dass Wolfenstein rauskommt. :)

 
Gestern konnte ich 5 Rennen ohne Probleme fahren. Danach ist es wieder gefreezed. Hoffe das Problem wird bald behoben. Den alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Hab ich schon 3 mal gemacht.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
die sollen mal den VIP Fix bringen wenn ich fertig bin brauch ich den Bonus auch nicht mehr:stupid:
 
seh ich änlich. So lange fahr ich die Meisterschaften, die ich schon gefahren bin. Bringt auch Kohle und vor allem Autos.

Vor allem, wofür hat man sonst den VIP Status? :d
 
Laut Kommentaren im offizielen Forum gibt es für den PC einen Patch (1.109.8186.2), welcher u.a. die VIP-Credits endlich verdoppelt. Weitere Details sind nicht bekannt, aber offenbar wurde das Verhalten, welches zum Memory leak geführt hat gelindert. Hoffe es gibt bald offiziele Patchnotes von T10! Für alle die das Update noch nicht haben:
Open the store app in Windows, click on the three little dots on the top right corner, select updates, click on the button that says 'get updates' to force your system to update.
Ich werde es heute Abend gleich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsache. Mache den Store auf und das Spiel wurde auf die Version geupdatet.
 
Schön das der Patch da ist. Wollte auch gerade das Spiel starten aber es will nicht mehr.
Es kommt jedesmal der Fehler
Forza Motorsport 7 ist unter Ihrem Konto derzeit nicht verfügbar. Der Fehlercode ist 0x803F8001, falls Sie ihn benötigen.

Kann mir jemand helfen?
 
die Strafe dafür, dass du es nimmer gespielt hast. :p

Bei mir läufts, doppelte Credits gibt es auch, aber seit dem Update hab ich das Problem, dass das Bild im Rennen auf einmal dunkler wird, bevor es dann wieder normal wird. Schwierig zu beschreiben.
Mal sehen, ob der 388.10 Hotfix da Abhilfe schafft, oder ob die das mit dem Update da reingebastelt haben. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh