[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach längerer Rennpause wollte bzw. bin ich gestern wieder ein paar Runden gefahren.

Wollte ein längeres Rennen auf der Nordschleife mit dem Porsche 919 Hybrid fahren. Nach 6 Runden hab ich aber abgebrochen weil ich frustriert war.
Der Grund war folgender: Ich musste nach 3 Runden an die Box tanken. Der Sprit ist in der letzten Kurve ausgegangen und ich bin noch in die Box gekommen. Nach der 6. Runde das gleiche Bild. Das wäre nicht ganz so schlimm, wenn meine Gegner auch mal tanken müssten… Nach den 6 Runden waren 90% meiner Gegener noch nie in der Box und ich zwei Mal.:fire:

Habt Ihr eine Idee warum bzw. hab ich was falsch eingestellt?! So hab ich beim höchsten Schwierigkeitsgrad keine Chance das Rennen zu gewinnen...

Ich bin früher bei Forza 2-6 immer gegen die 2t Schwerste KI gefahren und konnte erster werden.

Die letzten Tage mal so 30 Online Rennen Gefahren und ich war immer letzter. Und nie hab ichs ins Ziel geschaft. Immer Disqualifiziert. Cheaten die Online oder wieso kann ich Null mithalten ? Gefahren bin ich Klasse C und B.

Cheaten die Online oder wieso kann ich Null mithalten ? Gefahren bin ich Klasse C und B.

Soweit ich weiß kann man in Forza nicht cheaten, weil erstens nichts Injectet wird und zweitens weil die Geschwindigkeit deines Fahrzeuges Server seitig ist.
Nach 500 Stunden Motorsport 7 und 600 Stunden forza horizon 4 hatte ich auch noch nie ein Cheater gesehen im Multiplayer.

Multiplayer Gegner sind oft viel besser als die höchste KI stufe also der Vergleich ist nicht gerade gut.
Zudem lieben es viele mit Custom Setups zu Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Our #ForzaRaceRegulations open beta for #Forza7 launches on April 11 (Pacific Time). When it's live follow the below steps to find the correct hopper:

-Start the game
-Go to multiplayer
-Select the Forza Race Regulations Beta-Hopper from the list
-Have fun!

Lahmer Wagen+lahmes Setup

Finde ich schade das die Balance zwischen Wagen nicht da ist. Das Problem gabs ja in Forza 2 und 4 Massiv. Anscheinend ist es wieder da.

Mein Wagen war ein Front Antrieb Punto. Anscheinend sind Front Antrieb in Forza 7 wieder mehr benachteiligt.
Bei einem Frontler hat man ja weniger Grip aber dafür weniger Gewicht. Die scheinen die Nachteile bei dem Teil mehr Ignoriert zu haben und die Autos vom Gewicht her so zu behandeln wie Heck Antriebler, was ich schade finde.

Bei Forza 3 war es auch Strange. Da hatte ein Allradler immer Vorteile, weil die quasi nur auf das Gewicht geachtet haben, und Allradlern keinen Punkte Malus für Traktionsvorteile gaben. In Forza 4 waren Allradler wieder weniger Stark weil drauf geachtet wurde.
Ärgerlich, kann ich meine Fiats wohl alle nicht Fahren in FM7. Und das obwohl es eh kaum schon Autos für Normalverdiener in dem Spiel gibt.

Btw gebt mir mal Setup Tricks für FM7. Was fahrt ihr zb so an Reifendruck in diesem Teil ?
Ich stelle meine Autos zz noch so ein wie in FM6, also Differenzial Offen damit Neigung zum Übersteuern.
Stabilisator Vorne niedrig hinten Hoch damit Neigung zum Übersteuern.
Fahrwerk hab ich meistens nicht das beste drin daher kann ich da nicht viel verändern. (Weil ich meist B Klasse Fahre)

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schade das die Balance zwischen Wagen nicht da ist.

Wie stellst du dir das vor ? Das kann gar nicht bei allen Wagen bei der insanen Masse von rund 900, extremen Unterschieden der Wagen teilweise in einer klasse und den unendlichen Tuningparts passen. Im real life wird BoP je nach Strecke betrieben. Allein in RaceRoom wurde Monate an der BoP der GT3 gearbeitet und selbst da müssen Kompromisse eingegangen werden das es auf allen Kursen einigermaßen ausgewogen ist da auch nicht jedes Auto gleich auf jeder Strecke performt und das sind "nur" 18 Wagen aber nahezu identische vom Gewicht/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das so vor das ich mit dem Punto nicht immer letzter werde bei 30 Rennen und bei unterschiedlichen Servern und Spielern und meistens 20 Spieler pro Rennen.
So schlecht kann ich ja auch nicht sein bei 20 Jahren Racing Erfahrung. Also muss der Punto mit Front Antrieb wohl sehr Schwach sein.

Zuletzt bearbeitet:
SO neues auto geholt. Dodge Charger
Klasse B
Erstes Rennen 15 Leute, ich wieder letzter, 1000m hinter dem vorletzten im Ziel. Das Spiel macht Depressiv. Wieso sind da nur so Voll Pros unterwegs ? Mit meinem Speed kann ich mit der 2t besten KI mithalten.
Wieso darf ich keinen Spaß am spiel haben und teilnehmen ?

Rennen nr2
Ich bin mal im mittelfeld nach dem Start, werd aber 2x rausgeramt und bin wieder als letzter und disqualifiziert im Ziel....

Zuletzt bearbeitet:
Rennen Nr 3 irgend ein Roy Rambo ramt mich die ganze zeit extra, wieder letzter

- - - Updated - - -

Rennen Nr 4 diesmal alles Sportlich ohne Rammen, aber wieder letzter und disqualifiziert... Wie soll da spaß aufkommen ?

- - - Updated - - -

Rennen nr 5 wieder letzter und disquali. Muss aber zugeben ich bin 1 x kurz von der strecke abgekommen für 2 sek. Dennoch schade das ich 0 Chance hatte mit zu halten mit dem riesen feld.

- - - Updated - - -

Rennen nr 6 auch letzter platz, obwohl ich ne zeitlang 3t letzter bleiben konnte.

- - - Updated - - -

Rennen nr 7 waren 2 hinter mir, aber die haben in Rio Destruction Derby gezockt statt rennen zu fahren. Die hab ich sogar überrundet weil die sich nur rammen wollten, also praktisch auch letzter unter denen die wirklich gefahren sind.

- - - Updated - - -

SO Rennen nr 8 war Road Atlanta, meine absolute lieblingsstrecke auf der ich auf Forza 2 & 3 & 4 & 5 & 6 alle Ki,s in der schwersten Stufe besiegen konnte.
Ich wurde vorletzter, wurde aber das aller erste mal nicht Disqualifiziert weil die 45 Sek Zeit nach dem der erstplazierte im Ziel war ausgereicht haben :)
Direkt mal das Replay gespeichert. Das ist persönlicher Rekord ! Da stand sogar ich war in den bestenlisten unter den 64% besten der Welt.

Da hilft nur Wagen+Setup und Geist von jemand schnelleren im Leaderboard suchen und gegen den fahren und schauen was er besser macht und versuchen Runde für Runde besser mitzuhalten bis man ihn schließlich schlägt und dann den nächsten so 1 Sekunde schnelleren und das gleiche. Man sollte aber nicht gleich jemanden wählen der 4,5,6 Sekunden schneller fährt der wäre nach 2 Kurven ausser Sicht ^^

Hast du Setup Tipps ?

Jemand schrieb Forza 7 liegt im sterben. Würdest du das unterschreiben ?
In den Lobbys ist jedenfalls nur noch abends einigermaßen genug los, vormittags fast keiner da.
Und ich sehe jeden Tag die selben Leute Online.
Da war bei Forza 2 auf Xbox360 bestimmt 1000 fach mehr los online.

Weißt du woran das liegen könnte ? Forza 7 soll ja der hauptteil bleiben und weiter enwickelt werden, und es soll kein Forza 8 kommen.
Aber evtl liegts auch daran das bei Forza 7 so viele Autos weg gefallen sind.
Bei Forza 6 gabs zb noch 26 verschiedene Toyotas. Bei Forza 7 gibt es nur noch 6 Toyota Fahrzeuge. Also Mal eben 20 weniger.
Es fehlen zb

Urban Cruiser
Prius
2000GT
Celica
Celica Supra
GT86
Supra MK1
Supra MK2
Supra MK3
MR2 MK1
MR2 MK2
MR2 MK3
Corolla
Sprinter Trueno
Altezza

Und so weiter

Natürlich wird ein Forza 8 kommen, ich bin mir ganz sicher das wird auch schon fleissig Programmiert und wird ein Launch Titel der XBox 4.

Liegt wohl daran das Forza außer Horizon eher ein Single Player game ist, ich spiele selber lieber SP statt MP.
Zudem gibt es auch kein Grund MP zu spielen, man bekommt quasi keine Belohnung außer die üblichen XP.

Ich meine irgendwo gehört zu haben das Toyota nicht mehr möchte das ihre Autos in Computer spiele landen, Forza ist noch eine Ausnahme mit wenigen ausgewählten Autos.

Bin mir relativ sicher das es ein Forza 8 geben wird, Forza 7 selbst basiert noch auf einer alten Forza Engine.
Nur Horizon 4 basiert auf der aktuellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwo gehört zu haben das Toyota nicht mehr möchte das ihre Autos in Computer spiele landen, Forza ist noch eine Ausnahme mit wenigen ausgewählten Autos.

Ah interessant danke !

L
Zudem gibt es auch kein Grund MP zu spielen, man bekommt quasi keine Belohnung außer die üblichen XP.

Sprechen wir beide von Forza 7 ? Ich werd Online immer letzter und bekomme dennoch einen Haufen Credits für jedes Rennen. Hab an einem Tag 300.000 gemacht obwohl ich nur letzter wurde.
Ich finde man bekommt Online mehr Geld als im Singleplayer.

An einem Tag 300.000 ist Quasi nichts :hust:
Wenn ich SP spiele mache ich ja schon 400.000 Credits nach 3-4 Rennen mit 3x 100% Booster packs

Achso Booster Packs. Ich hab die alle noch weil ich die nie verwende :fresse:
Hatte bei Forza 6 auch bestimmt 200 stück davon weil nie genutzt :fresse:
Aber wozu brauch man so viel Credits ?
Die Auto Auswahl in dem Spiel ist ja sehr überschaubar wie ich finde. Denke nach einem Monat Offline fahren und jedem tag 1 Mio Credits mit deiner Taktik müsstest du doch genug Credits haben.
Man besorgt sich ja im prinzip nur Credits um seine Traumautos zu holen und diese dann Online zu verwenden, so war das bei mir zumindest immer :wink:

Gran Turismo hat nur die Toyota Lizenz. Forza 7 hat auch ohne Toyota die meisten Fahrzeuge der Reihe. Ist für mich auch der beste Teil der Reihe da liegt nix im sterben lol. Teil 7 hat so viele Updates mit Features bisher bekommen wie kein Teil davor.

Selbst der Multiplayer bietet mit zig normalen Klassen Lobbys und Liga Lobbys mit Rangsystem soviel wie noch nie.

Die Auto Auswahl in dem Spiel ist ja sehr überschaubar wie ich finde.

Ja klar sicher ist nur mit rund 900 Wagen der dickste Fuhrpark ever... Bist du sicher das du Forza 7 zockst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sicher ist nur mit rund 900 Wagen der dickste Fuhrpark ever... Bist du sicher das du Forza 7 zockst ?

Die meisten Autos sind halt so komische super cars die mich eh nicht interessieren.
Es gibt bis auf den Downloadbaren Cabrio keine Modernen Fiat zb. (Abarth lass ich extra außen vor)
Wo sind die ganzen Modernen Renault Megane,s und Opel Corsa etc ? Kaum realistische Autos will ich damit sagen.

- - - Updated - - -

Ich hätte zb gern mehr Alfa,s. Zb Brera. Oder Fiat 500L oder Fiat Coupe oder Tipo, Bravo oder Stilo.
Oder auch mal normal sterblich leistbare Citroen oder Suzuki.

Gibts allerdings gefühlt alle bis auf Fiat in Horizon 4 - du spielst den falschen Titel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin ganz zufrieden das so "Gurkenkarren" wie in den alten GT nicht drin sind sondern nur die Top Modelle und aufwärts ^^ Jedem das seine schätze ich mal. Nur da hätte man vor kauf des Games einmal die Wagenliste gesichtet und hätte dann über den kauf entschieden und sich nicht im nachhinein gewundert.

Kann man eig was gegen das Ruckeln im Menü machen ? (Plattform PC Win 10 64Bit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh