[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Verstehe das nicht ganz. Die Ausbildung hast du schon abgeschlossen? Oder willst du den Betrieb wechseln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ja eigentlich. Kann man schon mal machen. :)
 
Kannst auch etwas teebaumölhaltige Zahnpasta nehmen und Du bekommst auch weißere Zähne mit der Zeit.

vom Handy getippselt
 
Ein "gutes" Berwerbungsfoto lässt sich doch bitte nicht am Preis festmachen, für meine letzten Passfotos/Bewerbungsfotos hab ich für 4 Stück (gedruckt + digital) 15€ gezahlt.

Die waren einwandfrei. Abgesehen davon seh ich es genauso wie tobi und gigakopi

Wenn schon die Leute hier drinnen der Meinung sind, das Foto muss 400€ kosten, einen bestimmten Hintergrund haben und der Winkel des Kragens muss eine bestimmte °Stellung aufweisen...dafür habe ich echt kein Verständnis, ist die Gesellschaft schon so verblendet?
 
Ausbilung beendet. Jetzt auf Arbeitssuche. Bin aber recht zuverlässig, in unserer Umgebung baut ne gute Firma grad n großes neues Werk. Da werden Leute gebraucht.

Achso ok. Daaann finde ich das Foto auch etwas zu knallig :wink: aber wurde schon alles ausdiskutiert.

PS: Viel Erfolg!
 
Ausbilung beendet. Jetzt auf Arbeitssuche. Bin aber recht zuverlässig, in unserer Umgebung baut ne gute Firma grad n großes neues Werk. Da werden Leute gebraucht.
Von mir auch viel Erfolg, mein erster Kommentar war nicht böse gemeint. Da hab ich ja wieder was los getreten... Versuchs einfach mal bei nem anderen Fotografen, nimm Zeit und gute Laune mit. Kein farbiger Hintergrund und ein ruhigeres Hemd und alles wird super ;)
 
Naja wat solls, Fakt ist: Der Fotograf ist tatsächlich Scheiße. Hab ich mir grad noch bestätigen lassen, Hauptsache ich Trottel renn da sofort hin -.-. 35 Euro Lehrgeld, morgen gehts zu nem erfahrenen. Nur Scheiße das ich jetzt wieder einen Tag verschwendet habe :(.
Passiert. Ich habe auch mal ein hässliches Bewerbungsbild bekommen. Beim nächsten hast du dann einen Blick dafür. ;)
 
Ich hab das Gefühl das hier teils heftigere Genauheimer sind als bei den Chefs. Natürlich nutzt ein spezielles Bild mit bester Erfüllung an das Clonekotzgesetz aber es muss nu nicht etwas heraufbeschworen werden. So schlimm ist das Bild nun auch wieder nicht.

vom Handy getippselt
 
Deswegen seid ihr auch keine Personalchefs. Wenn man halt in nem 0815 Bürojob anfangen möchte muss man die Umstände und die dementsprechende Erwartung an Konformität mit bedenken.
Für `ne Ausbildung wird grade in großen Konzernen eh fast jeder eingeladen. Bei ner Festanstellung / VZ Stelle sieht das schon anders aus.. Ausserdem was kann der Fotograph dafür? Ausser dem komischen Hintergrund ist doch technisch alles in Ordnung. Liegt eher an den äh Vorraussetzungen.
Trotzdem viel Erfolg und benimm dich im Büro besser anders als hier, sonst musste bald wieder Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich auch gar nicht sein :)

Ich selbst würde zb. niemanden nach dem Berwerbungsfoto beurteilen, außer er sieht vielleicht aus wie der Yeti und würde Kundenkontakt haben, aber ich kann an dem Foto nichts negatives erkennen, das ist ja das traurige, dass in der heutigen "Gesellschaft" solche lächerlichen Vorgaben herrschen, die aber rein gar nichts, mit der Leistung der Person zu tun haben.

Blauer Hintergrund...hier wird 4 Seiten lang diskutiert, wie sich jemand mit blauen Hintergrund wo bewerben kann, als wäre das eine Todsünde...schöne neue Welt! Zum Glück haben das nicht alle notwendig.
 
Na du machst aber auch aus der Sache ein bisschen mehr als es ist ;) geht ja nicht um den Hintergrund, sondern das Gesamtbild. Und in vielen Firmen wird halt (leider?!) direkt schon nach oberflächlichen Kritierien aussortiert
 
Ich kann eh nur für mich sprechen und für mich ist das halt nix...diese ganzen Regelwerke und künstlichen Must Haves...ich versuch es eher mit Menschlichkeit :)
 
Dann ist aber auch eine Büro Stelle in nem gross Konzern nix für dich ;) du merkst worauf ich hinaus möchte?
 
Ist eh nix für mich, hast vollkommen Recht, ich finde aber trotzdem, dass auch jemand, der keinen perfekten Bartschnitt, keinen 3 Reiher, keinen einfärbigen Hintergrund am Berwerbungsfoto hat, sehr gut seine Arbeit machen kann, auch in einem Konzern.

Ich arbeit auch in einem KMU mit internationalen Geschäftsbeziehungen, wir haben Messen, Vertriebspartner usw. ich hab also genauso Ahnung von Kundenkontakt. Mir gehts eher ums Prinzip. Egal. Wurde ja jetzt schon genug ausgeführt :)

Vielleicht wieder BTT.
 
Er erinnert mich ein wenig an Barney Stinson. An den langhaarigen Barney, bevor seine Freundin von dem Banker weggeflackt wurde.
 
Es behauptet ja auch keiner, dass er dadurch den Job schlechter macht, es geht nur darum alle möglichen oberflächlichen Gründe einer möglichen Absage einfach zu beseitigen.
Manche Personaler sind eben pingelig, fertig.
 
Wird Zeit dass wir hier die niederländischen Verhältnisse kriegen.

Da treffen sich Manager zu einem Geschäftstermin und es sind alle in Sneaker, Pulli und Jeans.

Da wird auf die Kleiderordnung einen Scheissdreck gegeben... was zählt ist die Person.
 
Find ich echt nicht cool, ein bisschen Kleiderordnung muss sein.
Und ich bin niemand, der nur im Hemd zur Uni geht, aber Jogger und Wifebeater muss da halt auch nicht sein...
 
Naja Uni und Berufsleben unterscheiden sich dann doch argh.

Aber btt bitte!
 
Warum "muss" das sein?

Wenn sie ihre Arbeit in gemütlicher Kleidung gut machen...Sneaker Pulli und Jean ist jetzt nicht Jogger für mich. Ist halt legere Kleidung, ich bin der Meinung, wenn ich mich wohl fühle, arbeit ich auch wesentlich produktiver und kreativer.

Vielleicht ein neuer Thread: Kleiderordnung im Berufsleben uä?^^
 
Sagt doch niemand, das Foto muss nur gut sein, meine hat ein Freund mit ner guten Cam und nem Bettlaken im Hintergrund gemacht plus Nachbearbeitung am Rechner, hat 2 Bier gekostet!

Aber Qualität hat meistens leider seinen Preis, das ist überall so.
 
Ich bezog mich jetzt allerdings schon auf HWKs Post, und er glaube ich auf meinen.
 
Dann habe ich es missverstanden, sorry :)

Und ja, die niederländischen Verhältnisse entsprechen denen in der Schweiz, zumindest im Ing.-Bereich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh