[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Ganz ehrlich? Was fürn Typ bist du denn? Du hast mal GAR NICHTS dort zu suchen wo ich Auto fahre. Erst recht nicht in der Nähe einer Autobahn oder als "sich-breit-machende" Truppe quer über die Straße. Ich würde dir was erzählen :d

Sry, aber da muss ich doch einfach mal widersprechen :p Bzw, dir auch ans Herz legen mal zu lesen, was Radfahrer eigentlich alles so dürfen.
Z.B. darf ein Verbund von mehr als 16 Radfahrern, der auch als solcher zu erkennen ist in 2er-Reihen nebeneinander auf der Straße fahren und, stell dir vor, er darf und muss sogar im Verband bleiben. Sprich, fährt der Erste bei Grün, direkt nach ihm wird aber rot, dann muss der Rest bei Rot hinterher :p Nur mal so als Info am Rande. Auch dürfen Radfahrer die Straße benutzen, wenn kein Benutzungspflichtiger Radweg ausgeschildert ist (die blauen Schilder, man kennt sie), oder aber, wenn ein solcher Weg vorhanden, aber nicht benutzbar ist (dadurch wird er dann nicht mehr benutztungspflichtig)

Was natürlich richtig ist, dass so ein "rumgeeier" oder "rumgealber" auf der Straße nichts zu tun hat :fresse:
 
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Wat? Die haben im Verbund die selben Rechte wie ein Bundeswehr oder Polizei Konvoi? Ich würd da sowas von durchballern wenn ich grün bekomme und die immernoch mit ihren Verkehrsbremsen da rumfletzen.
 
Wenn man im durchschnittlichen Straßen Verkehr mal ordentlich in die Pedale tritt, bleiben eure kack Blech-Doses sowie zurück.
Wahrscheinlich fahren bei dir nur Pussys auf 2 Räder im Straßenverkehr ... oder halt die Oma von der Ecke nebendran.
 
Sry, aber da muss ich doch einfach mal widersprechen :p Bzw, dir auch ans Herz legen mal zu lesen, was Radfahrer eigentlich alles so dürfen.
Z.B. darf ein Verbund von mehr als 16 Radfahrern, der auch als solcher zu erkennen ist in 2er-Reihen nebeneinander auf der Straße fahren und, stell dir vor, er darf und muss sogar im Verband bleiben. Sprich, fährt der Erste bei Grün, direkt nach ihm wird aber rot, dann muss der Rest bei Rot hinterher :p Nur mal so als Info am Rande. Auch dürfen Radfahrer die Straße benutzen, wenn kein Benutzungspflichtiger Radweg ausgeschildert ist (die blauen Schilder, man kennt sie), oder aber, wenn ein solcher Weg vorhanden, aber nicht benutzbar ist (dadurch wird er dann nicht mehr benutztungspflichtig)

Was natürlich richtig ist, dass so ein "rumgeeier" oder "rumgealber" auf der Straße nichts zu tun hat :fresse:

Das mit der roten Ampel überfahren im Verbund halte ich jetzt mal für ganz ganz großen Unsinn. Hast du eine zuverlässige Quelle dazu?

Edit: nehme alles zurück

§27 STVO regelt "Fahren im geschlossenen Verband". Dieser darf von anderen Fahrzeugen nicht unterbrochen werden. In Schlußfolgerung bedeutet dass, das nur der erste Radfahrer "grün" haben muß, alle anderen könnten auch bei rot noch durchfahren.
ABER:
1. Die Radfahrer müssen für andere Verkehrsteilnehmer als "Geschlossener Verband" Zweifelsfrei erkennbar sein. Das bedeutet: Der Abstand zwischen den einzelnen Radfahrern muß sehr gering sein, es dürfen keine Lücken entstehen. Die Radfahrer müssen alle ein einheitliches Erkennungszeichen führen. Dass muß nicht die berühmte Fahnenkombination der Bundeswehr mit Blauen Fahnen und Grüner Fahne am Schluß sein. Bei Radfahrern wäre z.B. ein einheitliches Trikot sicher besser.
2. Gefährliche Begegnungspunkte, wie z.B. Ampeln müssen besonders gesichert sein. Das macht sogar die Bundeswehr, wenn große Panzerkolonnen unterwegs sind. Um wieviel mehr ist das erforderlich für kleine, unscheinbare Radfahrergruppen! an solchen Stellen muß jemand, der dazu Befugt ist, den anderen Verkehr vor der Kolonne warnen. Das steht zwar nicht im §27, ergibt sich aber aus Sicherheitsgründen. Vielen Verkehrsteilnehmern ist der §27 unbekannt, oder sie haben den halben Nebensatz im theoretischen Fahrschulunterricht, wo Kolonne erwähnt wurde, bereits wieder vergessen.

Die Grundaussage Deines Feundes ist rechtlich richtig, wenn auch mit falscher Begründung. Die vielen Radfahrer sind kein langes Fahrzeug, sondern ein geschlossener Verband, (so er als solcher erkennbar ist).

Und jetzt kommt die Begründung, warum auch Du recht hast:
Die erforderlichen Auflagen, einen geschlossenen Verband sicher zu bilden sind für ein paar Radfahrer kaum beizubringen. Das klappt höchstens mal bei einer Fahrradgroßveranstaltung, wo z.B. die Polizei Euch den Weg freihällt.

Es ist also "gesünder" mit dem Fahrrad bei rot anzuhalten, als sich sein Recht erzwingen zu wollen. Radfahrer sind nun mal schwächere Verkehrsteilnehmer als PKW und LKW.
Noch was nebenbei: als geschlossener Verband dürft und solltet Ihr auch zu zweit Nebeneinander fahren. Das erhöht die Aczeptanz, als geschlossener Verband von anderen Verkehrsteilnehmer erkannt zu werden.

Es grüßt der Diesel-Georg wavey.gif
 
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Wenn das erste Fahrzeug an einer Lichtzeichenanlage - auch an Kreuzungen - noch bei Grün passiert hat, darf der Rest der Fahrzeuggruppe ebenfalls durchfahren, selbst wenn die Ampel schon längst auf Rot gewechselt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandregel
 
Das ist ja nett, dass ihr die Verkehrsregeln Revue passieren lasst, hier dürfen aber gerne wieder Bilder stehen :)
 
Kennst du Ironie, Purged?
 
Kannst du mir erklären wie man Ironie ohne eine gestik / Mimik rüberbringen kann ... wird schwierig.
Daher is der Rage im Inet. generell recht groß ... und Irrtümer immer vorhanden.
 
Willst eins von mir mit Titten ?
 
Kommt ihr jetzt mal klar?
 
Dann gibt's zur Ausnahme von mir auch mal ein Bild.

Ist leider nicht etwas unscharf :fresse:

 
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"Schön" zu lesen wie wenige Führerscheininhaber zeigen können, dass sie in der Fahrschule bei den Verkehrregeln aufgepasst haben. :rolleyes: Wenn man sich an neuere Rechtsprechung hält und als Radler auf der Straße fahrend (Radwegen sind nur mit blauem Schild und in zumutbarem Zustand benutzungspflichtig) 1 m Sicherheitsabstand zu den Seiten hält, ist man bei den meisten modernen Fahrspuren automatisch fast in der Mitte der Fahrbahn.

Neuere Urteile geben nämlich dem Radler eine Mitschuld, wenn durch unzureichenden Seitenabstand in plötzlich auf die Straße laufende Fußgänger oder sich öffnende Autotüren gefahren wird. Oder auch wenn man in Schlaglöcher im Fahrbahnrand fährt.

Da die meisten Radwege mit 30-40 oder mehr km/h auf dem Rennrad aufgrund ihres Zustands oder "normalem" 10 km/h Radverkehr, nicht ohne Gefahr für mich, mein Material und andere befahrbar sind, fahre ich somit immer fast mittig meiner Fahrspur.

Das führt automatisch dazu, dass ein regelkonfonformes Überholen nur durch vollständigen Spurwechsel möglich ist. Und schützt mich vor Überholvorgängen mit hohem Tempo und nur 20-30 cm Abstand (ist mir schon passsiert ca. 80-100 km/h und ich hätte den Spiegel berühren können)

Manche Aussagen hier sind dagegen schon extrem rücksichtslos und geradezu menschenverachtend.

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Neuer Sponsor. :)
 
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um so kleiner der lümmel, um so dicker die karre und um so rücksichtsloser wird geheizt und überholt.
 
Viel Blabla. Meistens spricht der Neid aus solchen Aussagen.

@Vorposter... nö, was dickeres. Aber ist doch egal, selbst n Fiat Panda ist härter. Obwohl... [emoji14]
 
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Mal aus dem Büro

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
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P.S. mein Auto ist härter als euer Drahtesel - also überlegt es euch [emoji12]

Genau solche Aussagen meine ich, wenn ich an Menschenverachtung und Rücksichtslosigkeit denke. Dir gehört der Führerschein entzogen.


Bevor hier einer schreit: Ich hab den Lappen selbst und die Fahrprüfung mit Bravour bestanden, da ich die Perspektive der Radler so gut kennen. Der Prüfer ließ mich nämlich einige der Radverkehrsschwerpunkte in Bremen durchfahren und meinte, dass ich mich vorbildlich verhalten hätte, wo andere oft durch die Prüfung fallen.
 
Ich denke da gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe. Habe viele Situationen gesehen in denen sich sowohl Radfahrer, als auch PKW-Lenker ziemlich daneben benommen haben. Leider ist es meistens zum größeren Nachteil für die Radfahrer. In Kiel ist die Infrastruktur für Radfahrer auch nicht gerade lobenswert.
 
Genau solche Aussagen meine ich, wenn ich an Menschenverachtung und Rücksichtslosigkeit denke. Dir gehört der Führerschein entzogen.


Bevor hier einer schreit: Ich hab den Lappen selbst und die Fahrprüfung mit Bravour bestanden, da ich die Perspektive der Radler so gut kennen. Der Prüfer ließ mich nämlich einige der Radverkehrsschwerpunkte in Bremen durchfahren und meinte, dass ich mich vorbildlich verhalten hätte, wo andere oft durch die Prüfung fallen.
Was für ein Schwachsinn. Mein Post war natürlich ernst bis aufs Blut!!!!1111elf
 
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