[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildbearbeitung gefällt mir nicht, aber die Abgebildete Frau darauf. :) (War das Politisch Korrekt genug?)
 
Immer diese sexuellen Avancen hier. Man man man :motz: :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenigstens hat er sich dieses Mal kurz gefasst.
 
Portrait Licht mit der iPhone Kamera

Nach der Aufnahme hast du das Foto aber noch bearbeitet, oder ist das iPhone an der schlechten Qualität schuld? Gorsi hat das ja nett formuliert, indem er schrieb, ihm gefiele die Bildbearbeitung nicht. Mit Gefallen hat das aber gar nichts zu tun. Das Bild ist, vom Modell selbst abgesehen, schlecht. Also schlecht frei gestellt, völlig verwaschen, gedithert o. ä., ohne räumliche Tiefe u. s. w. Und ich finde, dass man das jemandem auch in aller Deutlichkeit sagen sollte, sofern es sich nicht um ein Kind handelt. Denn wer so ein Foto von sich postet, dem ist das entweder nicht klar oder egal. Ich tippe aber auf Ersteres. Haare sauber frei zu stellen, ist alles andere als einfach. D. h. sorge bei Portraits am Besten von vorne herein für den richtigen Hintergrund / eine passende Beleuchtung.
 
Nach der Aufnahme hast du das Foto aber noch bearbeitet, oder ist das iPhone an der schlechten Qualität schuld? Gorsi hat das ja nett formuliert, indem er schrieb, ihm gefiele die Bildbearbeitung nicht. Mit Gefallen hat das aber gar nichts zu tun. Das Bild ist, vom Modell selbst abgesehen, schlecht. Also schlecht frei gestellt, völlig verwaschen, gedithert o. ä., ohne räumliche Tiefe u. s. w. Und ich finde, dass man das jemandem auch in aller Deutlichkeit sagen sollte, sofern es sich nicht um ein Kind handelt. Denn wer so ein Foto von sich postet, dem ist das entweder nicht klar oder egal. Ich tippe aber auf Ersteres. Haare sauber frei zu stellen, ist alles andere als einfach. D. h. sorge bei Portraits am Besten von vorne herein für den richtigen Hintergrund / eine passende Beleuchtung.

Nein da habe ich nichts dran Bearbeiter. Ist im Portrait Licht so gemacht. Kann sein das es schlechte Lichtverhältnisse gab aber sonst wüsste ich nichts. Arm abgeschnitten habe ich nicht, da das 8 Plus den Portrait Modus nur mit der hauptkamera macht, kann man schlecht einsehen was auf dem Bild drauf sein wird. Und der Modus stellt selbst frei. Wenn ich das selber mache, dann mit Photoshop [emoji1303].Es war auch wie gesagt nur mal ein Test von daher ist mir die Kritik an dem nicht perfekt fotografierten Bild relativ egal 🤷🏻*♀️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze nicht aus Überzeugung keine Apple-Geräte. Das hat sich soeben geändert. Edit: Nein, es hat sich nichts geändert. Aber bei der Portrait-Funktion hat anscheinend jemand übelsten Bockmist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Umgebung passt bzw ich von anderen solch Bilder mache, sehen diese auch ganz anders aus. Da macht diese Funktion schon echt was her aber ich poste jetzt keine Bilder von anderen Menschen hier. Jeder hat da seine Meinung.

So und nun btt

f6a6cc3c83bf677798cc9d759aae1626.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Davos: Fotos der anderen kritisieren und selber keins von sich posten kam noch nie gut an.
 
Zumal er lange psalme schreibt mit Kritik, die am Ende völlig sinnfrei ist, da an dem Bild nichts getan wurde...

Erfreulich das Ganze :)

freundliche Grüße :)
 
Ich poste aus Prinzip keine Fotos von mir, weil ich wert auf Anonymität lege. Und die Maßstäbe, die ich an eigene kreative Arbeiten anlege, sind auch nicht weniger hart. Edit: Die sind bei Weitem härter. Mir reicht es nämlich nicht, dass mir eine eigene Arbeit gefällt, sondern ich versuche in Fragen der Ästhetik, mich von mir selbst soweit zu distanzieren, dass ich eine kreative Arbeit so gut wie möglich objektiv betrachten kann. Das ist natürlich nur ansatzweise möglich, aber mit reinem Gefallen gebe ich mich nur selten zufrieden. Das Foto, das ich kritisiert habe, ist nunmal schlecht, ganz unabhängig davon, wie mir das abgebildete Mädel gefällt. Und das liegt zum Großteil an technischen Mängeln. Mit Meinung hat das tatsächlich in diesem Fall nichts zu tun.

Was übrigens die technischen Mängel angeht: Manchmal lassen sich technische Mängel oder Fehler sogar in einer Weise nutzen, die zu einem besseren Endprodukt führt. (U. a. deswegen liebe ich Photoshop. Man hat eine History der Arbeitsschritte, muss sie aber nicht nutzen, um Arbeitsschritte rückgängig zu machen.) Da braucht man sich nur einmal die grobkörnigen Schwarz-Weiß-Fotos aus den Weltkriegen anzuschauen. Für diese Fotos wurde ja nicht absichtlich grobkörniger Film verwendet.

@ ebastler

Wenn du es schaffst, auch noch nachmittags so auszusehen wie hier, müsste sich doch ein Mädel in der Schlange finden lassen, das den Vergleich zu deiner Ex-Freundin nicht scheuen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge! Das ist hier kein Thread, in dem es um die Bewertung irgendwelcher Selfies geht. Hier stellt man sich kurz (oder mehrmals) optisch vor und fertig. Wenn du Wert auf Anonymität legst, dann brauchst du dich hier in dem Thread nicht blicken lassen. Auch nicht, um Maßstäbe kreativer Arbeiten :-)stupid:) zu definieren. Fotos kannst du in der Galerie des Digitalkamera-Bereiches kommentieren.

Manchmal glaube ich, dass du und Gorsi ein und den selben Account habt. Zumindest nehmen sich beide nervlich und inhaltlich nicht viel.
 
Ne, zum Glück ist das kein Doppelaccount von mir. Ich schreibe zwar viel, aber so lass ich mich dann auch wieder nicht aus...
Auf die Idee das alles zu schreiben wäre ich auch nicht gekommen. Deswegen für diesen Thread: +3
 
@ Hagen

Also ein stillschweigender Vertrag mit Vertrauensvorschuss: Lorsque je vous montre une photo de ma pipe, je veux aussi voir une photo de votre pipe. (Frei nach Magritte. Dank Google.)
 
Endlich Kommentare in gewohnter Qualität!
 
Danke :) Seit Januar 2017.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh