[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Macht blur auf den Hintergrund, find ich sogar recht schick.

Klar ist das schick. Das ist bei Portraits üblich (aber keine Pflicht). So lenkt halt nichts vom eigentlichen Motiv ab. Nur macht dein Handy das vermutlich per Software und nicht mittels einer großen Blendenöffnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist das schick. Das ist bei Portraits üblich (aber keine Pflicht). So lenkt halt nichts vom eigentlichen Motiv ab. Nur macht dein Handy das vermutlich per Software und nicht mittels einer großen Blendenöffnung.
Wie man mit richtiger Optik Portraits knipst ist mir bewusst. Dass es schick aussieht war darauf gemünzt, dass ich es erstaunlich finde wie sauber die Software mich freigestellt kriegt und das ohne dual Kamera oder so um Schärfe-Infos zu kriegen. Nur mit Bildanalyse, was Mensch sein sollte und was nicht.
 
Ja, ist so sauber, dass Ränder nur auffallen, wenn man genau hinschaut, z. B. am rechten Ohr und der rechten Schulter. Wobei man am Hals in der Nähe des Tshirt-Ausschnitts auch einen leichten Rand sieht, der durch die JPEG-Komprimierung entstanden sein kann. Aber diese kleinen Unsauberkeiten lenken so gut wie nicht vom Bildinhalt ab.

Mit deiner Gerade-erst-aufgestanden-Frisur, also mit abstehenden Haarsträhnen, hätte die Software eventuell Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dark rette den thread. 2-3 bilder, auf das in der zu erwartenden kommentarflut die geistreichen kommentare von davos untergehen mögen. Die superheldenligen sind ohnehin noch patriarchalisch geprägt.

@hupalla
Du hast das gesellschaftlich erwartete „no homo“ in deinem kommentar vermissen lassen. Nun wird ein großteil mit sich hadern, wie dein post zu verstehen ist.
 
Hauptsache deine Kommentare sind qualitativ akzeptabel. Stark, dieses peinliche Rudel Verhalten.

Davos ist doof. Ja genau. Ja, hier auch. Dabei schreibt die Hälfte der Leute selbst genug Schund hier

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hier Mr. Bartpomandenrabattkäufer, nit frech werden. Geh dir lieber den Bart stutzen, auf dem Bild steht glaub eines nicht in Reih und Glied. Reicht doch wenn du deine Lonely Hero Attitüde in einem Thread beweihräucherst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt nochmal eins im Portrait Modus , wo es besser freigestellt ist. Ich finde die iPhone Kamera nach wie vor am besten.

2403468b5ce7d835da18350c969de460.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann muss ich auch Mal eben ran. Auch Pixel 2 XL - Frontkamera - Porträtmodus. Sehen immer genial aus, finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja macht echt gute Bilder.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Jep, eigentlich schon wieder voll aus der Mode aber mir taugts :d
 
Aus der Mode? Damit rennt im Raum Frankfurt jeder Heini mit rum. Keine Sorge, bist noch voll im Mainstream. Trendy im Sinne des aktuellen Zeitgeschehens und in Abgrenzung zum gemeinen Modepöbel wäre jetzt die akkurate Frisierung der Nasen nahen Gesichtsbehaarung. Entweder brasilianischer Schnitt (Strich in Nasenbreite unter jener) oder glattgeschoren, je nach dem, mit welchen politischen Team man sich identifizieren möchte. Alternativ, unpoliddisch und jeder Zeit nerv tötend penetrant ist die Gesichtsvollbehaarung, akkurat getrimmt und fettig schimmernd vollendet in Bartwichse gebadet, Modell Alltime Hipster. Allerdings nehme ich auf dem Foto des Probanden ein Defizit in Fülle und Ausbreitung der Gesichtsbehaarung im Kinn/Halsbereich wahr, die einer Auslebung dieses Modetrends widerspricht.

Diese Modetipps wurden Ihnen präsentiert von Dummgeschwätz am Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei JtotheK auch ein wenig so guckt, als ob der Furz ne Bremsspur hatte...😁
 
Aus der Mode? Damit rennt im Raum Frankfurt jeder Heini mit rum. Keine Sorge, bist noch voll im Mainstream. Trendy im Sinne des aktuellen Zeitgeschehens und in Abgrenzung zum gemeinen Modepöbel wäre jetzt die akkurate Frisierung der Nasen nahen Gesichtsbehaarung. Entweder brasilianischer Schnitt (Strich in Nasenbreite unter jener) oder glattgeschoren, je nach dem, mit welchen politischen Team man sich identifizieren möchte. Alternativ, unpoliddisch und jeder Zeit nerv tötend penetrant ist die Gesichtsvollbehaarung, akkurat getrimmt und fettig schimmernd vollendet in Bartwichse gebadet, Modell Alltime Hipster. Allerdings nehme ich auf dem Foto des Probanden ein Defizit in Fülle und Ausbreitung der Gesichtsbehaarung im Kinn/Halsbereich wahr, die einer Auslebung dieses Modetrends widerspricht.

Diese Modetipps wurden Ihnen präsentiert von Dummgeschwätz am Morgen.

:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Sorry, ich möchte mich für meine nicht ausreichend akkurate Benennung der Frisse von Herrn K in aller Form und Ehrlichkeit (okay, hier musste selbst ich lachen) entschuldigen. Ich weise die Schuld aber insofern von mir und bitte um Nachsicht, da ich durch den leicht lasziven Blick von Herrn K. ähnlich wie Frau D. leicht irritiert wurde (no homo) und nicht ganz Herr meiner Sinne war.

Ergebenst Ihr Herr M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genug für alle da, kommt ran :d:d:d

@Ogel

Das würde denke ich anders aussehen... :d
 
@ Darkinside

Die Portrait-Funktion deines iPhone-Modells ist viel manipulativer als die Portrait-Funktionen der Geräte, die ebastler und JtotheK verwendet haben. Wahrscheinlich ist sie deswegen auch mit manchen Lichtsituationen schneller überfordert. Auf dem Foto lässt sich an den Knöcheln deiner Hand gut erkennen, wie sie Details nivelliert. Im Unterschied zum ersten Foto profitierst du aber von der automatischen Bearbeitung des jüngsten Bildes. Ich übrigens auch.
 
Hallo, bin ich hier im Smartphone-Frontkamera-Thread? :) :popcorn:
 
Also mich begeistert der iPhone-Output technisch auch nicht. Die Scharfzeichnung am linken Auge bei Darkis letztem Bild ist okay, der Rest wirkt ziemlich übertrieben glattgebügelt. Das hat nichts mit freistellen oder Tiefen(un)schärfe zu tun, das ist fast schon matschig. JPEG und Upload ins Forum tut da evtl. ein übriges, aber das Pixel-Bild finde ich deutlich besser.
 
Dann will ich auch noch mal (Bart ist mittlerweile getrimmt :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klapphandy von 2001 am Start :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh