[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da wirklich so viele Leute reinrasseln, offenbar doch.
 
Naja, ich will mich nicht rausreden, es war mein Missglück, keine Frage, aber wenn du das Auto voll mit 5 anderen Jugendlichen hast und alle (incl mir) nach Hause wollen, dann passiert sowas halt eifnach.
Ich hatte nichtmal das 100er Schild gesehen. Ich hab ergo auch nicht auf Blitzer geachtet. Zudem war ich auf der mittleren Spur. Mein Pech, dass ich nicht verdeckt wurde ;)
 
Das mit den teuren Fotos kenne ich und habe ich öfter :fresse:

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 746
Hab mich gerade gefragt was für nen hässlicher Camper das ist :fresse:

Bis ich das moderne Ding dann erkannt habe :fresse2:
 
:lol: Tatütataaa...
 
Warst du im Einsatz? Normalerweise bekommt man dann keine Strafe, oder?
 
@joshude 6 Sitzer? (so besser?)


Ist das ein Feuerwehrauto?

Sind gestern im Einsatz auch durch nen Blitzer mit 40 zuviel, hat aber nicht ausgelöst.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war, wie gesagt, der T5 der Firma, es waren 7 Sitze drin.

Privat fahren wir ebenfalls einen T5, meist mit 4 Sitzen, 6 und 7 sind aber auch möglich.

Meiner ist allerdings nen 5-Sitzer. Such dir also was passendes aus ;)

€: Editieren zählt nicht, nur weil man nicht lesen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du im Einsatz? Normalerweise bekommt man dann keine Strafe, oder?
Unterwegs nach §§ StVO 35/38. Aber ausserhalb der Standortstadt muß man sich mit den Behörden auseinandersetzen.

Ich mußte tatsächlich nachweisen das es sich um einen Rettungswagen handelt. Ich habe die Dame am Telefon gefragt ob sie das Bild vor sich hätte. Das hatte sie und ich fragte sie ob das Fahrzeug wie ein Obst- und Gemüsekarren aussehen würde :rolleyes:

Bescheinigung von der Feuerwehr und es war gut ^^

Ansonsten hätte es bedeutet >200 Euro, Punkte und Führerscheinsperre :asthanos:
 
Hahaha, genialer Spruch :haha:
 
naja, in schwarz/weiß erkennt man ja nun sehr schlecht, ob das nen Rettungswagen ist oder nicht ^^
 
Unterwegs nach §§ StVO 35/38. Aber ausserhalb der Standortstadt muß man sich mit den Behörden auseinandersetzen.

Ich mußte tatsächlich nachweisen das es sich um einen Rettungswagen handelt. Ich habe die Dame am Telefon gefragt ob sie das Bild vor sich hätte. Das hatte sie und ich fragte sie ob das Fahrzeug wie ein Obst- und Gemüsekarren aussehen würde :rolleyes:

Bescheinigung von der Feuerwehr und es war gut ^^

Ansonsten hätte es bedeutet >200 Euro, Punkte und Führerscheinsperre :asthanos:

Bei uns musste ein Rettungsdienstfahrer seinen Schein abgeben, weil er mit um die 160kmh bei wohl 80kmh zum Notarzteinsatz gefahren ist.

free
 
Bei uns musste ein Rettungsdienstfahrer seinen Schein abgeben, weil er mit um die 160kmh bei wohl 80kmh zum Notarzteinsatz gefahren ist.
Verstehe ich nicht. Habe bei uns auch schon mal 160 km/h in der Stadt draufgehabt.
Einsatz zur Kinderreanimation :-[

Ich wurde nur gefragt ob das unbedingt sein musste. Aber ich habe es bejaht und die Angelegenheit war erledigt.
Wehe aber es wäre was passiert.... :fresse:
 
Verstehe ich nicht. Habe bei uns auch schon mal 160 km/h in der Stadt draufgehabt.
Einsatz zur Kinderreanimation :-[

Ich wurde nur gefragt ob das unbedingt sein musste. Aber ich habe es bejaht und die Angelegenheit war erledigt.
Wehe aber es wäre was passiert.... :fresse:

Na ja, man muss das von beiden Seiten sehen. Wen du auf dem Weg zum Einsatzort andere Leben gefährdest , und das tust du mit 160kmh in der Stadt, dann ist keinem geholfen.
 
Wenn mit mir einer mit 160 durch die Stadt fährt, dann bekommt er nen Spruch, dass das so nicht geht. Ich will heil ankommen.

free
 
§35 Abs. 5a StVO schrieb:
Fahrzeuge des Rettungsdienstes sind von den Vorschriften dieser Verordnung befreit, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden.
§35 Abs. 8 StVO schrieb:
Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden.

Wenn diese Voraussetzungen, vor allem der Absatz 8, nicht gegeben sind, ist der Lappen weg. Auch die blauen Strichmännchen müssen sich daran halten.
 
Wenn diese Voraussetzungen, vor allem der Absatz 8, nicht gegeben sind, ist der Lappen weg. Auch die blauen Strichmännchen müssen sich daran halten.
Kurzversion die gesamte Straßenverkehrsordnung ausser §1 wird ausser Kraft gesetzt. Geschlossener Bahnübergang und wir stehen davor und bleiben dort. Selbst bei einem Übergang ohne Schranken wird nicht drübergefahren.

Zum hier disskutierten Einsatz:
02:30 Uhr, keiner unterwegs, alles einsehbar, gerade Straße da geben wir bei einer Kinderreanimation alles und versuchen so schnell wie möglich da zu sein.

Anderes Beispiel glaube das war 01.01.2009 da war es zu Neujahr derbe nebelig. Da sind wir zum V.a. Herzinfarkt mit 30 km/h und Sondersignal gefahren weil nichts einsehbar war und eventuell der ein oder andere noch auf der Straße rumtorkelt und den letzten Böller zündet. Auch wenn das Einsatzstichwort drückt..wenn es nicht geht.. dann geht es nicht schneller.

So ich gehe pennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzversion die gesamte Straßenverkehrsordnung ausser §1 wird ausser Kraft gesetzt. Geschlossener Bahnübergang und wir stehen davor und bleiben dort. Selbst bei einem Übergang ohne Schranken wird nicht drübergefahren.

Zum hier disskutierten Einsatz:
02:30 Uhr, keiner unterwegs, alles einsehbar, gerade Straße da geben wir bei einer Kinderreanimation alles und versuchen so schnell wie möglich da zu sein.

Anderes Beispiel glaube das war 01.01.2009 da war es zu Neujahr derbe nebelig. Da sind wir zum V.a. Herzinfarkt mit 30 km/h und Sondersignal gefahren weil nichts einsehbar war und eventuell der ein oder andere noch auf der Straße rumtorkelt und den letzten Böller zündet. Auch wenn das Einsatzstichwort drückt..wenn es nicht geht.. dann geht es nicht schneller.

So ich gehe pennen :)

ICh verstehe dich, ich bin auch regelmäßig Beifahrer im Rettungsdienst, aber wie gesagt wenn die Rettungskräfte nicht heil ankommen, dann bringt das im Endeffekt Null.

free
 
Das Teil ist aber der wohl berühmteste und ertragreichste Blitzer Deutschlands :p
Meinst doch die Dinger am Bielefelder Berg runter, oder?
Da hats auch schon verdammt viele "Promis" erwischt, hab da mal nen Bericht gesehen :d
Aber gut, wenn man woanders wegkommt und es nicht weiß.

Jaaa, den kenne ich auch. Geht nach ner Kurve bergab, dann kommen die Geschwindigkeitsschilder und nochmal nen Schild mit Radarkontrolle :d
 
Ja, reitet ruhig weiter drauf rum :fresse:

Ärgerlicherweise bin ich die nächste abfahrt (müsste nen Kreuz sein?) sowieso abgefahren :fresse2:
 
ich überseh den aber auch fast jedes mal wenn ich in der ecke bin. ich seh nur das alle bremsen und dann "oh oh oh da war ja noch was"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh