[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht dass 6 Monate da reichen ;) da muss man ja erstmal Fundament schaffen und einiges an Masse ranschaffen

Vom wöchentlichen CDU-Bauernstammtisch? Na egal. :fresse:

Mal wieder Alpen

bq521sd98x7xl92gz.jpg

Is auch wieder gut jetz.

klettern ohne Sicherung ? und wenn man fällt dann fängt einen Jemand auf ?! das will ich sehen :fresse2:

oder ist das gerade nur gestellt ? ;)

Nah, das ist schon mit Sicherung, nennt sich wie Everest erkannt hat "Vorstieg" :) - Du kletterst sozusagen erstmal ungesichert los, an vielen Stellen sind Hacken in der Wand du du "Express-Clips" einhängen kannst (da baumelt so Allerlei an meinem Gurt).
Du wagst dich als zum ersten Hacken in der Wand vor (meist in ungefährlicher Fallhöhe) und hängst diese Expresse mit der einen Seite dort ein, auf der anderen Seite führst du das Seil ein und schon besteht eine Verbindung zwischen dir un dem Felsen ^^ - Nun kann der untere Sicherungspartner die Hände wegnehmen (Spotten) und dich über seinen Gurt sichern. Sofern man oben angekommen ist, kann man sich a) abseilen und die Exen wieder einsammeln oder b) man baut einen Stand auf und der Partner steigt nach und sammelt die Teile wieder ein. Die Hacken sind glaube ich vom DAV irgendwann mal gesetzt worden, damit sich da nicht jeder einfach so eine Route zusammen schraubt..

//EDIT: Teuteburger Wald, Osnabrück

Zuletzt bearbeitet:
jab ;) wo ist das nur.

Nun wenn man eine Route neu begeht ist das noch was anderes. Ich war früher oft im Vorstieg aber habe es dann gelassen -> hat div. Gründe, mache es aber wenn es nicht anders geht trozdem.

Genial ist sowas beim Eisklettern oder Alpinenklettern.:d
Wo warts du denn Klettern so ..)

kein wunder das kaum einer bilder postet bei den vielen blöden kommentaren

Schon fast eine Stunde her und noch keine "WTF OMG NOCH EINE FRAU IM LUXX!!!!!!!11elf"-Posts? Amazing.

Zuletzt bearbeitet:
WTF OMG NOCH EINE FRAU IM LUXX!!!!!!!11elf

:fresse2:

Wir haben uns doch schon lange daran gewöhnt, dass Frauen auch hier langsam die Mehrheit einnehmen. :)

Willkommen im Forum Chris und schönen Gruß aus Hessen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@thenamless: kiffst du? :fresse:

das son tpyisches "höhöhöööö" grinsen

zum thema frauen im luxx: Also früher.... :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh