[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stammkunde musst Du sein, dann klappts auch mit den Neuerscheinungen.

Oder Uhren von Marken, die nicht Rolex heißen

Die ich dann mit Verlust verkaufen muss weil ich sie ebenfalls nicht will? Dann kann ich auch direkt den Aufpreis auf Chrono auf den Tisch legen 🤣

Meine Carrera hab ich auch einmal inseriert, ich trage die Uhr einfach kaum. Im letzten Jahr vielleicht 3-4x, und das auch nur, weil sie mir in der Uhrenbox sonst irgendwie Leid tut. Trägt sich einfach nicht bequem, recht hoch und dadurch kopflastig. Eigentlich wollte ich sie behalten, weil sie für einen besonderen Anlass gekauft wurde, aber wenn ich nicht mehr wirklich meine Freude dran hab, bringt es ja auch nix.
Und mehr als drei Uhren will ich nicht haben, wenn die weg ist, wäre also wieder Platz für einen Neuzugang :)
2020-06-19_DSF0757.jpg

Konnte mit dem Carrera-Design nie was anfangen. Dann lieber eine MW - die sind einfach mehr mein Ding.
Wenn Du von einem Neuzugang sprichst, was soll es denn sein? :d

Btw die Oris Sixty-Five gibt es derzeit in einer weissen Sonder-Edition. Gefällt mir in ihrer Schlichtheit (ist natürlich preislich nicht mit der Carerra vergleichbar)

Mit MW meinst du Moonwatch, also Speedmaster, oder? Das wäre ein heißer Anwärter auf den Platz, aber ist mir momentan ehrlich gesagt zu teuer, eine Uhr in der Preisklasse wollte ich mir für den nächsten besonderen Anlass aufsparen. Einmal schauen, vielleicht einfach "nur" eine Tissot PRX Automatik mit blauem Ziffernblatt, die muss ich mir einmal genauer anschauen.

Ja genau, mir ist die auch zu teuer. Dazu müsste ich was aus dem Bestand verkaufen. Und ein paar Aktien auch. Oder lieber in Urlaub fahren. ;)

Nach nur gut knapp zwei Monaten (49 Tage) Wartezeit kam sie anfangs März:

PXL_20230313_195519659.jpg

Bild_2023-03-31_134539314.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzten Tage ein wenig über Uhren gestöbert - Total krass ist ja die Preisentwicklung bei Seiko. Inzwischen kosten eine Marinemaster ja richtig viel Geld.

Und nach einem Tag ist die Carrera auch schon weg, hab sie wohl zu günstig inseriert :d Aber passt schon, war ein realistischer, fairer Preis, ohne Zubehör wäre nicht viel mehr drin gewesen (1300€).
Eine neue Uhr ist auch schon unterwegs, eine 35mm PRX Quartz. Wenn sie mir gefällt, wird dann vielleicht auf die Automatik-Variante aufgerüstet, wenn sie in den nächsten Monaten rauskommt. Die 40er hab ich mir gestern am Handgelenk einmal angeschaut, würde evtl. gehen, ist aber hart an der Grenze.

Hab die letzten Tage ein wenig über Uhren gestöbert

Bin auch schon wieder einige Tage am gucken:
Edox hat im Moment nichts spannendes und diese Tag Heuer habe ich mir real angeguckt, das Rot ist leider hässlich..

Also wahrscheinlich noch etwas warten bzw. sparen 8-)

Bin auch schon wieder einige Tage am gucken:
Edox hat im Moment nichts spannendes und diese Tag Heuer habe ich mir real angeguckt, das Rot ist leider hässlich..

Also wahrscheinlich noch etwas warten bzw. sparen 8-)
Ich kreise ja schon einige Zeit um eine Aqua Terra mit silbernen ZB. Ach ich weiss nicht.

Hi, aktuell trage ich eine Garmin Forerunner 645.

Irgendwie möchte ich aber weg von "SmartWatch".

Womit steigt man denn ein, um zu gucken, ob einem das überhaupt liegt?

Sollte also nicht gleich in die tausende Euros gehen.

Was sind denn schöne Einstiegsmodelle/-Marken?

Und wo schaut man? Ich habe von einem Kollegen Catawiki empfohlen bekommen...

Vielen Dank schonmal ✌️

Chrono24 würde ich gucken, findest du reichlich Auswahl.

Da gibt’s einige Vorschläge:

Seiko, Tissot, Citizen usw. kann man immer kaufen.

Schaue ich mir nachher Mal an, danke schon Mal. Anlaufstelle dann Chrono24?

Je nach Preisklasse kann man sie auch einfach so bei Händlern, die man über Google findet, bestellen. Oder Uhrforum Marktplatz, eBay Kleinanzeigen usw.

Sinn kauft man eigentlich direkt bei Sinn. ;) Rabatt gibt es da sowieso nix.

Preiswerter Neuzugang - Tissot PRX 35 in Blau und mit Quartzwerk. Für 260€, die ich dafür bezahlt hab, kann man echt nicht schimpfen, die Größe passt mir besser als die 40er, und die Uhr trägt sich sehr angenehm. Das Armband funkelt und glitzert sehr schön und das Ziffernblatt ist auch OK. Einmal schauen, wie lange sie bleiben darf, evtl. wird sie gegen die Automatik-Variante getauscht, wenn die kommt, aber irgendwie hat eine Quarzuhr auch so ihre Vorteile. Muss man einfach nie einstellen, aus der Uhrenbox nehmen, an den Arm, und fertig.
IMG_1923.jpg

IMG_1925.jpg

IMG_1930.jpg

IMG_1935.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh